iTunes öffnet nicht, Beachball dreht nur

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
67
Hallo Leute, ich wollte heute iTunes öffnen doch es es öffnet zwar aber weiter geht’s nicht und es dreht sich nur der beachball. Alle anderen Programme starten normal. Ich habe keine Musik in iTunes gespeichert.
In letzter Zeit habe ich auch das Gefühl das mein iMac irgendwie länger für alles braucht, wie sonst. Kann man die SSD irgendwie prüfen ?? Sie hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel
Gruß Volker
 
Hallo, zufällig eine SD Karte im Slot?
 
OK, nichts mit iMac verbunden das eine Verbindung mit iTunes sucht, iMac schon mal neu gestartet?
 
Ja Neustart schon gemacht, werde mal alle Verbindungen trennen und es nochmal versuchen
 
Mal mit neuem Benutzer testen oder sicherem Systemstart und die Smartwerte ansehen. Da du länger hier im Forum bist, wirst du wissen, was ich meine, ohne dass ich verlinken muss.
 
Äh habe ich gerade nicht aufn Schirm, wie das geht, wäre dir dankbar wenn du mir zeigen würdest
 
sicherem Systemstart und die Smartwerte ansehen.
Sicheren Start ausgeführt und nicht verdächtiges gemerkt, nur noch gucken, wie ich an die Smarteste komme.
iTunes lief auch vorher schon wieder, hatte den iMac den ganzen Mittag mal aus....

Edit: Hier mal die Smartwerte der SSD
 

Anhänge

  • SMART.jpg
    SMART.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 88
Servus TE mich würde mal der Etrechecklog interessieren. Kennst du das Tool wenn nein hier laden: https://etrecheck.com/
Und installieren dann mal durchlaufen lassen und den LOG hier per Code posten:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-17 um 17.11.12.png
    Bildschirmfoto 2017-12-17 um 17.11.12.png
    2,3 KB · Aufrufe: 72
also du hast schon mal Avira drauf, laut dem log. diesen direkt mal löschen.
Und in Zukunft nie wieder installieren auch nicht sowas ähnliches.

Und sind Java Bzw der flash player wirklich notwendig?
nutze ich seit Februar 2015 endgültig nicht mehr. (Seit dem Mac Nutzer)
 
Da schon einiges gesagt wurde was nicht so stimmig ist, es sind aber noch mehr Sachen die sich beissen.
Da wurde viel installiert und wieder gelöscht aber nicht richtig.
Das System ist ganz schön im argen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
Da schon einiges gesagt wurde was nicht so stimmig ist, es sind aber noch mehr Sachen die sich beissen.
Da wurde viel installiert und wieder gelöscht aber nicht richtig.
Das System ist ganz schön im argen.
ich habe jetzt nur erst mal das genannt was ich sicher weiss.
den rest Überlasse ich gerne den Profis ;)
 
Da schon einiges gesagt wurde was nicht so stimmig ist, es sind aber noch mehr Sachen die sich beissen.
Da wurde viel installiert und wieder gelöscht aber nicht richtig.
Das System ist ganz schön im argen.

Gibt es so eine Art „Aufräumprogramm „ ???

Wie ist es mit CCleaner, bekannt von Windows ??
 
Ich bin auch kein Profi, habe aber durch einiges Profis hier bei MU was gelernt.
Installiere nicht was du nicht brauchst, wenn du was deinstallierst dann richtig.
Da sind so viele Programmreste das dauert einige Zeit die komplett runter zu bekommen.
Heute mache im mal Feierabend morgen ist auch noch einTag.
 
Gibt es so eine Art „Aufräumprogramm „ ???
Lass bitte die Finger von sogenannten Aufräumprogrammen. Etrecheck kennst ja schon. Da gibt es noch Easyfind mit dem findet man die Reste.. Man muss nur genau wissen wie.
Lieber TE mach mal Pause morgen geht es weiter. Oder ein anderer springt ein und hilft dir wenn es so dringend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
schmeiss den ccleaner gleich wieder runter!
 
Zurück
Oben Unten