iTunes öffnet nicht, Beachball dreht nur

Ok und die Überreste von den Apps, die ich noch drauf habe ??
 
Ja ich habe gesehen, dass es da einen „Schalter“ gibt, mit dem man Überreste von deinstallieren Programmen löschen kann, doch wie soll das gehen ???
 
[failed]

org.postfix.master.plist (Apple, Inc. - installed 2017-09-21) Das scheint nicht mehr vorhanden zu sein
Und mit Adobe hast auch Probleme schmeiss doch das ganze Zeugs mal runter.
Hast du immer noch den Beachball? Du hast ja auch jede Menge Sachen drauf die kenn ich garnicht.
Brauchst du die überhaupt?
Gut wenn du ein Huaweiphone hast dann schon aber den Rest?
Es ist zwar etwas hart, aber hast schon mal an einen kompletten Neuanfang gedacht
Denn wenn du die Reste nicht wegbekommst hast du immer irgendwelche Bremsen

Edit:
Diagnostics Events (last 3 days for minor events):



2017-12-17 21:46:34 coreservicesd High CPU use

[Open]

[Details]

2017-12-17 12:21:56 iTunes.app Hang

[Open

Da scheint es auch zu hängen
 
Hallo, ich habe gestern Abend noch einige Programme mit dem App Cleaner runtergeschmissen. Ein Huawai Phone habe ich nicht, wenn ich recht entsinne habe ich mal einen Internetstick von Huawai gehabt.
Ich habe auf dem MacBook meiner Frau gestern mal aus Spaß, das Programm Clean MyMac installiert und nach „Müll“ suchen lassen, 1,75 GB hat es angeblich gefunden, bei der Auflistung waren etliche verwaiste Dateien dabei, habe die Reinigung aber nicht ausgeführt.
Neuanfang, wäre wirklich hart, aber wenn es richtig was bringt.
Der Beachball kam gestern bei iTunes nicht mehr, ging sofort auf.
Ich warte nochmal ab, wenn es immer noch hakt, muss ich halt in den sauren Apfel beißen und alles neu machen.

Was ich noch fragen wollte, wenn ich den iMac neu starte, läuft der Ladebalken erst relativ schnell, dann geht er ein kleines Stück zurück und nach einigen Sekunden geht er bis zum Schluss, ich werde gleich mal ein Video machen und es posten, wenn es geht.

Edit: Habe Clean My Mac bei mir mal laufen lassen, 14,5 GB Systemreste, 1,1 GB Mail-Anhänge und 41 GB iTunes Datenmüll.
Macht ja zusammen fast 56 GB "Müll"
Die Bereinigung habe ich nicht ausführen lassen, ABER wäre es nicht mal sinnvoll, dass zu machen, oder kann ich da mehr kaputt machen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Startsequence dauert viel zu lange und wir haben dir doch gesagt lass das sein mit CleanMyMac.
Ja ich denke auch das du einen saubern Cleaninstall hinlegen solltest, du hast ja selber rausgefunden das du noch einiges an Leichen im Keller hast.
 
Habe die Reinigung ja auch nicht durchgeführt, nur analysiert
 
Hi,
zur Analyse reicht EtreCheck, CleanMyMac ist überflüssig !!
 
Wie mache ich nun einen Clean Install ??

Edit:
Habe ne Anleitung gefunden.
1. Stick entsprechend formatieren
2. macOS high sierra über den AppStore runterladen. NICHT installieren. Installationsvorgang also abbrechen
3. http://diskmakerx.com <- das Programm installieren und damit einen macOS high sierra-Stick anfertigen
4. Rechner mit gedrückter "ALT"-Taste starten und den Stick auswählen.
5. Warten bis die Spracheinstellung kommt. Dann oben auf der Menüleiste das "Festplattendienstprogramm" auswählen und die INTERNE SSD löschen. Das "Festplattendienstprogramm" schließen.
6. Mit der Installation von High Sierra weitermachen

Kann ich den Mac dann von TimeMachine wiederherstellen, oder lade ich mir den Müll dann wieder mit drauf ??
Habe eigentlich noch nie gemacht, er läuft seit dem Tag, als ich ihn gekauft habe.
 
Ok, werde ich dann mal bei Gelegenheit machen
 
Was kann denn eigentlich passieren, wenn ich die Reinigung mit CleanMyMac durchführen lasse und die Leichen aus dem Keller hole ??

Daß CMM mehr löscht als gut ist und Du hinterher ein instabiles System hast.

Das Thema kommt hier gefühlt einmal pro Woche hoch.

Abhilfe ist dann in der Regel ein Clean Install.

Den kannst Du also auch gleich machen und cleanmymac auslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke, da muss ich mir aber erst mal alles notieren, was ich installiert habe.... ui ui ui :hum:
 
Hast Du denn mal mit "alt" die Library neu zugewiesen?
 
Zurück
Oben Unten