iTunes Match spinnt

Ich habe das Problem mit der Heise Methode in den Griff bekommen. Erst iTunes Match abschalten. Anschließend kann man Genius deaktivieren. Jetzt beides wieder einschalten. Ich musste das zweimal wiederholen bis es dann endlich geklappt har.

Henning
 
Bei mir wird bei Deaktivierung von Match auch Genius beendet und die Ergebnisse gelöscht und bei Aktivierung von Match wird auch Genius wieder mit aktiviert. Nach dem Versuch gestern wurden mehrere Wiedergabelisten dupliziert mit teilweise unterschiedlichem Inhalt. Etliche Titel waren doppelt, einmal auf dem Rechner und einmal in der Cloud zum erneuten runterladen. Einige intelligente Listen wie z.B. "zuletzt gespielt" waren fast leer, als hätte ich die letzten Tage nichts gehört und bei einigen Titeln waren die Zähler wieder bei null, also noch nie gehört. Eine Wiederherstellung der iTunes Library aus der TM-Sicherung stellte die alte Ordnung wieder her, aber nach erneuter Match-Aktualisierung waren die Duplikate und fehlerhaften Listen wieder da. Das wird noch Tage dauern bis ich alles gesichtet habe. In den nächsten Tagen werde ich einfach mal nichts importieren und aktualisieren. Falls Apple es nicht in den Griff bekommt werde ich Match deaktivieren und das Abo beenden und mich nach Alternativen umsehen. Den versauten Fussballabend nehme ich Apple jedenfalls übel...
 
Hallo

Ich habe es auch 3 mal mit der "Heise" Methode versucht doch leider ohne Erfolg. Ich hoffe wirklich das Apple da langsam etwas unternimmt denn bei mir besteht das Problem schon seit gut 2 Wochen und für einen Dienst denn man bezahlt finde ich darf man doch was erwarten.

Gruss
 
Ich habe die Heise-Methode auch probiert - ohne Erfolg. Gehört zwar nicht hierher - passt aber - auch bei der Aktualisierung von Apps- Update am iPhone funktioniert bei einem großen Tel das Update ebenfalls nicht.
 
Ich finde es noch interessant auf der Apple System Info Webseite ist iTunes Match auf grün, hallo wenn dieser Service grün sein soll, dann bekommen sie aber von mir bald kein Geld mehr dafür!
 
So, jetzt lief es eben hier komplett durch.
Endlich!
Ohne weitere Tricks und Handstände ...
 
Hallo liebe Macuser-Gemeinde,

wie lange dürfte den das Hochladen eines importierten Albums eigentlich dauern? Bei mir ist es so: Ich habe iTunes Match aktiviert, nachdem ich mit meiner Musiksammlung von einem Windows PC auf eine Macbook Pro umgezogen bin. Aktuell befinden sich ca. 17.500 Titel in meiner Mediathek. Wenn ich jetzt ein weiteres Album in iTunes Match hochladen möchte, dann lasse ich den Rechner über Nacht laufen und hoffe, dass sich das Album am nächsten Morgen in iTM befindet.

Ok, bei uns im Ort kann ich mich mit unserer 6.000er DSL Leitung schon glücklich schätzen, aber mehrere Stunden für das Übertragen eines (!) Albums in iTM? Der Rechner ist ein MacBook Pro Retina, late 2013, 8GB Arbeitsspeicher und 512er SSD.
 
klappt iTunes Match jetzt bei euch allen wieder? kann es erst heute abend selber probieren...
wäre echt cool wenn Apple das jetzt wieder gefixt hat :)
 
Warte einfach mal noch ein paar Tage mit dem importieren. Apple bzw. iTunes Match scheint Probleme zu haben wie Du hier lesen kannst. Die Geschwindigkeit beim Upload von Daten hängt natürlich in erster Linie von Deinem ISP und Leitung ab. Wenn bei iTunes Match alles funktioniert, dauert das Abgleichen eines Albums aber keine 5 min., Upload, wie gesagt, liegt an Deiner Leitung. Deine 17500 Titel hat Du ja auch geschafft...
 
@chrissilui

Also hochgeladen wird das Album ja nur wenn Match es nicht im iTunes Store findet. Falls das Album im Store ist wird nichts hochgeladen und somit ist der iTunes Match Abgleich eigentlich eine kurze Sache (5-10 Minuten). Muss das Album hochgeladen werden dann kommt es hat auf Deine Internet-Leitung an (Upload).

@Sigi641982

Ich habe einfach meinem MacMini neugestartet, iTunes geöffnet und dann Match aktualisiert und die Sache lief durch. Ob das Problem nun wirklich behoben ist, dass kann ich leider nicht sagen.

Gruss
 
danke mib2000 für dein Feedback,
werde am Abend bescheid geben wie es bei mir gelaufen ist - wünscht mir Glück :)
 
Hm... ok, dann muß ich dass noch mal genauer beobachten. Und vor allem werde ich vor dem nächsten mal nachschauen, ob das Album auch im iTunes-Store verfügbar ist. Mal sehen, wie lange es dann dauert, bis die "Wolken" verschwunden sind. Auf jeden Fall schon mal DANKE für die Infos.
 
so, habs nun erneut getestet auf 2 Macs aber leider kann man immer noch keine Titel uploaden. Bei Schritt 3 hängt er immer noch fest :-:)confused:
 
Bei mir lief der Abgleich jetzt durch, aber ich habe auf einmal viele Songs mit Ausrufezeichen (wegen Fehler nicht zur iCloud hinzugefügt), die vormals in der Cloud waren, ferner viele Duplikate, die nachweislich keine sind, und viele Songs mit dem Downloadpfeil, obwohl sie lokal auf der HD vorhanden sind.
Was tun?
 
Ich hab mal dem Apple Support Mitarbeiter mit dem ich vor ca. 14 Tagen über das Problem gesprochen hab eine Mail geschrieben ob er da schon eine Update-Info für uns hat.
Natürlich sage ich hier bescheid sobald ich eine Antwort bekommen hab.

Lg Sigi
 
UPDATE :clap:

Hab echt keinen Plan warum aber ich konnte soeben erfolgreich 3 Titel zu iTunes Match uploaden.
Nachdem ich den oberen thread geschrieben habe öffnete ich genervt iTunes um es zu x. mal wieder zu probieren...
Wie erwartet hat es nicht geklappt und er blieb schon bei Schritt 1 hängen.
Also iTunes Match deaktiviert und zur Sicherheit Genius aktiviert und durchlaufen lassen.
Dann iTunes Match aktiviert und siehe da..... es klappte :music:
Der Titel wurde erfolgreich upgeloadet.
Hab es zur Gegenprobe dann mit 2 anderen Stücken probiert und da klappte es ebenfalls.

Auch werden mir am iPhone endlich alle Covers angezeigt.
:drum:
 
Also ich habe heute vor etwa 4 Stunden 2 neue Titel in meine iTunes Bibliothek aufgenommen und bis jetzt dreht iTunes Match immer noch.
 
wo hängt es genau bei dir?
hast du es auch so probiert wie ich oben beschrieben habe ?
 
Ich weiss nicht ob's bei der Problemlösung weiterhilft, aber ich habe heute auf 2 verschiedenen Laptops mit 2 verschiedenen iphones Match angemeldet.
Beim ersten klappt's problemlos jede eingelesene CD wird problemlos an iphone und ipad weitergeleitet.
Beim zweiten wurde die erste CD übertragen, bei der nächsten orgelt das Programm ständig bei der Übertragung an apple.
Zwischendurch wieder auf dem ersten Laptop alles ok.
Beide Laptops gehen über wlan online.
Wer kann sich das erklären ?
 
Zurück
Oben Unten