iTunes Match spinnt

Monostone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
iTunes 11.2.2 (3)
OS X 10.9.3

Seit zwei Tagen ist mein iTunes Match verhaltensauffällig.
Es begann damit, dass Match aktualisierte und 3 Songs unter der angezeigten Gesamtanzahl der Songs stehen blieb. 24 Stunden. Diese Songs waren neu importiert. Anzeige: Wölkchen mit warten!
Was mich hätte stutzig machen sollen: Meine Anzahl der Songs unter 'Titel' betrug 10.000 und in Match ging es um einige hundert weniger.
Match aktualisierung gestoppt. Im Netz gesucht. Aktualisierung wieder gestartet und dann nach Anleitung mit ALT-Taste gestoppt. Neustart und Computer neu angemeldet.
Nunmehr will iTunes nur noch 9.000 Songs matchen und bleibt wieder - diesmal 5 - Songs unter Maximum stehen.
Anzahl der Titel bei 'Titel' nunmehr über 11.000.
Einige hundert als Duplikate angezeigt.
Einige hundert mit dem Download-Pfeil und ohne lokalen Speicherort, obwohl diese Titel auf meiner lokalen Platte vorhanden sind.

Was tun?
Wen fragen?
Ich habe auch TimeMachine-BUs. Kann man damit nur den iTunes-Bereich auf einen Stand x-10 Tage zurücksetzen? Oder macht das alles nur schlimmer?

Danke für Tipps.
 
Ich kann dir leider keine Lösung anbieten, mir geht es aber genauso. Ich habe alles schon probiert und bin schon am überlegen OS neu zu installieren. Will ich aber eigentlich nicht, da ja im Herbst das neue OS rauskommen soll. Das Problem ist aber eigentlich erst aufgetaucht, als ich iTunes auf 11.2.2 aktualisiert habe.
 
mir geht es ganz ähnlich. mW liegt das daran, dass Match langsamer wird, je größer die eigene Titelanzahl.
Wenn ich aktualisieren will tut sich meist nix, hängt immer (!) bei Schritt 1. Was hilft, ist Match zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren, dann sollte es klappen..
 
Habe ich auch bereits durchgeführt. Bringt aber auch nichts, die Titel werden zwar hochgeladen, aber sie werden von iTunes Match nicht weiter verarbeitet, d.h. die Wolke ist nach wie vor da und der Status ist "warten" - bis zur Ewigkeit !!
 
Es scheint wirklich ein Server-Problem zu sein, das viele betrifft.
Was tun. Nicht weiter rumbasteln und warten?
iTunes schließen oder im Hängemodus offen lassen?
Gibt es eine Support-Adresse, an die man das Problem mailen kann? Sonst bekommt Apple das nicht mit - oder?
 
Ich habe über eine Feedback Seite das Problem an Apple gemailt. Allerdings wird diese Seite zwar gelesen (hoffe ich), aber nicht beantwortet. Mal sehen was rauskommt.
 
Danke. Kann ich die Adresse bitte haben - für künftige Fälle?
 
Also bei mir bleibt Match immer bei Punkt 2, dem Abgleich stehen! Da passiert dann mix mehr. Er läge auch die restlichen Dateien nicht mehr hoch. Auf meinen anderen Geräten Werden die Songs dann zwar angezeigt, sind aber ausgegraut und man kann nicht drauf zugreifen. Wenn ich die neuen Songs aus iTunes raus nehme und Match dann nochmal durchlaufen lasse, läuft das ohne Probleme durch.
 
iTunes Match hängt bei mir auch seit Tagen immer in Schritt 3 fest - Laden der Grafiken und restlichen Songs (0 von 124). Ich hab schon alles mögliche durch, nix hat bisher geholfen. Bei heise.de wird ebenfalls dieses Probelm angesprochen.
 
Hier gibt es auch eine gute Übersicht der Apple-Services. (In den letzten Tagen mehrten sich die Berichte, das iTM Probleme hat, aktuell ist aber alles auf grün.
 
Hier gibt es auch eine gute Übersicht der Apple-Services. (In den letzten Tagen mehrten sich die Berichte, das iTM Probleme hat, aktuell ist aber alles auf grün.
Mag sein, dass da alles auf grün ist, aber die Berichte zu den Problemen mit iTunes Match häufen sich, da nützt mir diese Status-Seite relativ wenig. Solange Apple das Problem nicht erkannt hat, bleibt da alles auf grün.
 
Sagte ich ja auch, dass es in den letzten Tagen häufig über iTM zu lesen gab. War nur ein Hinweis. Österreich bleibt ja ohnehin noch außen vor mit iTM. Aber egal.
 
kann ich nur bestätigen - bei mir bleibt er auch seit letzter Woche bei Schritt 2 hängen.
Hab schon 2,5 Stunden mit dem Support telefoniert aber eine Lösung konnten wir leider nicht finden.
Gestern erhielt ich dann von dem Support Mitarbeiter eine E-Mail wo er eingestand das ich wohl kein Einzelfall wäre und bezog sich auf einen Link von heise.de wo sich schon viele Nutzer über iTunes Match beschwerten.
Bin mal gespannt wie das weitergeht.
 
Lt. Heise soll Apple zwischenzeitlich das Problem erkannt haben (liegt am Server) und arbeitet daran. Kann aber lt. Heise noch bis zu 5 Tagen dauern.
 
Lt. Heise soll Apple zwischenzeitlich das Problem erkannt haben (liegt am Server) und arbeitet daran. Kann aber lt. Heise noch bis zu 5 Tagen dauern.

"arbeiten dran" = sie sind eifrig damit beschäftigt, darauf zu warten, dass das Thema wieder in Vergessenheit gerät... :Pfeif:

Bei mir funktionierte zuletzt, die automatische Aktualisierung von iTunes Match abzubrechen (also der Prozess der einsetzt, wenn neue Stücke in iTunes hinzugefügt wurden) und daraufhin manuell die Aktualisierung wieder anzustoßen.
 
Hat diesen Trick schon mal jemand versucht bzw. hat das bei jemandem geklappt?
Bei mir jedenfalls leider nicht...

http://www.heise.de/newsticker/meld...lemen-iTunes-Match-wiederbeleben-2227424.html
Hab ich versucht, hat aber leider nichts geholfen. Hab ich ehrlicherweise aber auch nicht mit gerechnet. Die Anleitung beruht auf dem Versuch "Genius" ab- und wieder anzuschalten. iTunes match macht das beim an/abschalten, unter anderem, auch. Mit wenig Erfolg.
 
Ich habe mal bei Apple Care angerufen:
0800 6645451
Hat zwar keine Abhilfe gewußt, aber wenn da viele anrufen würden ....
Es kam dann noch ein Email-Fragebogen zur Zufriedenheit.
Okay, den liest auch keiner, aber ich habe mich danach besser gefühlt, zumindest gefühlt besser!
 
Nachdem dieser Fehler bereits bei "Mac World" erwähnt wird, besteht die Hoffnung, dass Apple doch jetzt daran arbeitet. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
 
Zurück
Oben Unten