itunes bietet keinen Outlook-Sync für Office:mac 2011 an ???

Nicht ganz. Die Option wurde dann eingearbeitet...

Wollte damit auch nur sagen, dass ich es grundsätzlich merkwürdig finde, wenn Nachfolgeprodukte die Funktionalität des Vorgängers missen lassen und bestimmte Dinge, die selbstverständlich sind (wie im Fall von Outlook Kalender- und Kontakte syncen) nicht klappen.

Ist enttäuschend, wenn die neue teure Software nicht das kann, was gehen sollte.
Aber 1. Hj. 2011 soll's ja klappen...

Die Entscheidung, einen Mac zu kaufen, war trotzdem richtig!

Meine Erwartung war nur, dass ich mich mit den Unzulänglichkeiten der Windows-Welt nicht mehr abgeben muss und dann das. ;-)
 
Office 2011

Kann ich nur bestätigen, dass Outlook 2011 noch nicht ausgereift ist. Ich hatte bisher alle Daten in "Mail, ical und Adressbuch" und bin nun komplett auf Outlook umgestiegen. Die Kontakte wurden auf mein iphone4 übertragen (inklusive neuer Kategorien) aber keine Kalendereinträge :(
Muss allerdings anmerken, dass ich ein "Neuling" bin aber ein grosser Applefan :)
 
Microsoft hat das SP1 für Office 2011 angekündigt welche auch Outlook mit iOS sync mitbringen soll. Hoffe das erfreut hier einige :)
 
Ihr berichtet mir bitte zuverlässig, ob das alles so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Und auch alles, was sich sonst noch so in Outlook geändert hat ("Antwort an ..." wäre schön, "Empfangsbestätigung" brauche ich auch ab und zu und sonstige Dinge, die hier einigen gefehlt haben).

Vielleicht steige ich doch noch von Mail auf Outlook um. Bisher waren die Meldungen eher abschreckend.
 
Nu isses da!!!!

Verbesserungen für Microsoft Outlook für Mac 2011

* Synchronisierungsfunktion wird aktualisiert.
Dieses Update erhöht die Unterstützung für Sync-Dienste und fügt, Kalender, Notizen und Aufgaben synchronisieren.
 
Hurra, endlich!
Jetzt will ich Outlook mal aus der Mottenkiste holen!!

Aber jetzt brauch ich doch noch Rat:
Ich hab das Adressbuch und den Kalender von Apple über Mobileme in der Wolke.
Ich hab aber nun in Outlook veraltete Kontakte und Kalendereinträge, die ich löschen könnte.
Auf was muss ich beim syncen nun achten, damit hinterher nicht alles doppelt (oder womöglich gar nicht mehr) vorhanden ist?
Adressen alle exportieren, alles löschen (iPhone, Outlook, Adressbuch) und dann die geexten Daten importieren?
 
was muss ich einstellen damit es funktioniert?
ich daas update installiert, dann itunes auf .... kann aber nirgens eine einstellung finden woraus ergeht >>> sync outlook kalender usw.

wer kann helfen?
 
und wie … bei mir steht nix von ...mit outlook syncronisieren …
Die Synchronisierungsdienste schaltest du in Outlook (Extras > Synchronisierungsdienste…) ein.
Jedes sich der Mac-Synchronisierungsdienste bedienende Programm kann dann auf die Daten eines anderen Programms zugreifen, das seine Daten den Mac-Synchronisierungsdiensten zur Verfügung stellt.
 
itunes-->iphone-->infos-->Häkchen bei Kontakte/Kalender (ical!) / Notizen
Outlook-->Tools-->Synchronisierungsdienste-->Kalender / Kontakte / Aufgaben / Notizen

;-)
 
Moin!

Ich hab die Häkchen gesetzt, aber da funzt nix! Was mach ich falsch?

Viele Grüße
Christian
 
Synchronisation funktioniert immer noch nicht

Moin!

Ich hab die Häkchen gesetzt, aber da funzt nix! Was mach ich falsch?

Viele Grüße
Christian

Nach wie vor funktioniert der Sync zwischen ical und Outlook 2011 nicht. Häkchen hier oder dort setzen bringt nix - es handelt sich um einen Import von ics-Dateien. Und solange die Tools nicht automatisch syncen, solange ist Outlook unbrauchbar. Schade, denn Outlook ist m.E. eines der wenigen MS-Produkte, die wirklich was taugen.
 
Nach wie vor funktioniert der Sync zwischen ical und Outlook 2011 nicht. Häkchen hier oder dort setzen bringt nix - es handelt sich um einen Import von ics-Dateien. Und solange die Tools nicht automatisch syncen, solange ist Outlook unbrauchbar. Schade, denn Outlook ist m.E. eines der wenigen MS-Produkte, die wirklich was taugen.

Wofür benötigt man einen Sync zwischen ical und Outlook, wenn beide auf dem gleichen System betrieben werden. Man benutzt doch nicht zwei kalendersystem auf dem gleichen System!?

Oder ist das als Hilfskonstrukt für einen Sync mit MobilMe gedacht?
 
Jau

Wofür benötigt man einen Sync zwischen ical und Outlook, wenn beide auf dem gleichen System betrieben werden. Man benutzt doch nicht zwei kalendersystem auf dem gleichen System!?

Oder ist das als Hilfskonstrukt für einen Sync mit MobilMe gedacht?

Genau das - Es ist ein Hilfskonstrukt
 
Genau das - Es ist ein Hilfskonstrukt
Neien:
Outlook stellt über die MacOSX-Synchronisierungsdienste anderen Programmen seine Daten zur Verfügung (und umgekehrt jene). Was die dann daraus machen oder auch nicht, liegt nicht in der Hand Outlooks. Insbesondere liegt es nicht in der Hand Outlooks, wenn Apple seine neuen Kalenderfunktionen spätestens ab Mai eben nicht mehr über die Apple-eigenen Synchronisierungsdienste laufen lässt.

Ferner stimmt die Formulierung (oder genauer die dahinterstehende Denkweise) nicht, dass jener Abgleich mit iCal generell immer noch nicht funktioniere: Ich habe etwa keine Probleme (und habe die Funktion einfach nur in OL eingeschaltet – mehr ist im Programm auch gar nicht zu tun).

Wer also tatsächlich Funktionsprobleme hat, hat ein lokales Problem, kein prinzipielles.

Sofern noch nicht geschehen, wäre m.E. die erste Maßnahme, die plausibel infragekommenden (Sync-)Prefs zu löschen und die betreffenden Caches zu bereinigen. Eine Problemursache als solche erscheint mir zuvörderst weder bei iCal noch bei Outlook zu suchen zu sein, sondern bei den SyncServices.
 
Wie meinen?

Neien:
Outlook stellt über die MacOSX-Synchronisierungsdienste anderen Programmen seine Daten zur Verfügung (und umgekehrt jene). Was die dann daraus machen oder auch nicht, liegt nicht in der Hand Outlooks. Insbesondere liegt es nicht in der Hand Outlooks, wenn Apple seine neuen Kalenderfunktionen spätestens ab Mai eben nicht mehr über die Apple-eigenen Synchronisierungsdienste laufen lässt.

Ferner stimmt die Formulierung (oder genauer die dahinterstehende Denkweise) nicht, dass jener Abgleich mit iCal generell immer noch nicht funktioniere: Ich habe etwa keine Probleme (und habe die Funktion einfach nur in OL eingeschaltet – mehr ist im Programm auch gar nicht zu tun). :confused:

Wer also tatsächlich Funktionsprobleme hat, hat ein lokales Problem, kein prinzipielles.

Sofern noch nicht geschehen, wäre m.E. die erste Maßnahme, die plausibel infragekommenden (Sync-)Prefs zu löschen und die betreffenden Caches zu bereinigen. Eine Problemursache als solche erscheint mir zuvörderst weder bei iCal noch bei Outlook zu suchen zu sein, sondern bei den SyncServices.

Ich habe kein Wort deiner Ausführungen verstanden! Ich soll was tun? Ich denke, eine App, die solche Routinen nicht mitbringt, ist eine App, die in den Papierkorb gehört.
 
Ich habe kein Wort deiner Ausführungen verstanden! …
:rolleyes: Also bitte. Stell dein Licht nicht unnötig unter den Scheffel.
Ich wollte mit den technischen Hintergründen vielmehr Verständnis dafür wecken und den Blickwinkel erweitern helfen, dass Outlook selber nicht ursächlich für dein Problem sein muss. Und ein rumhacken auf und rummachen an Outlook dann aber auch nicht zwingend helfen kann.

… Ich soll was tun? …
:kopfkratz: Habe ich doch geschrieben: erst mal diejenigen Prefs löschen, die je nach involvierter Anwendung (hier also unmittelbar Outlook, iCal und die MacOSX-SyncServices) für die Einstellungen der Synchronisierungsdienste zuständig sind; sinngemäß auch die Caches der betroffenen Programme leeren (also die jeweiligen Dateien löschen).

Bezüglich Outlook also die Synchronisierungsdienste ausschalten, dann die Anwendung beenden, dann
~/Library/Preferences/com.microsoft.{SyncServicesAgent|Outlook.SyncServicesPreferences}.plist,
~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2011/OfficeSync Prefs und
~/Library/Caches/com.microsoft.SyncServicesAgent/Cache.db beseitigen. Anschließend die Synchronisierungsdienste wieder einschalten.

Hätte das nicht geholfen, wäre sinngemäß mit den fraglos ebenfalls vorhandenen Einstellungs- und Cache-Dateien der anderen betroffenen Anwendungen zu verfahren.

… Ich denke, eine App, die solche Routinen nicht mitbringt, ist eine App, die in den Papierkorb gehört.
:suspect: Du hast den Sinn der SyncServices nicht verstanden: Es geht darum, dass die individuellen Anwendungen selber eben nicht mehr für den Vorgang der Synchronisierung zuständig sein brauchen, weil das ein übergeordneter Systemdienst für alle erledigt. Die Anwendungen selber brauchen ebenjenen SyncServices ihre Daten nur noch anzubieten.
 
iCal geht - Adressen nicht...

Hallo zusammen: Ich habe mich durch diesen informativen Threat gelesen. Ich plane die Anschaffung eines iPhones, daher wird das Thema für mich jetzt interessant.

Ich nutze Outlook 2011 und habe auch die Sync-Funktionen aktiviert.

1. Die Synchronisation mit iCal funktioniert. Irre. Prima. In beide Richtungen.

Problem: 2. Bei den Kontakten tut sich nichts. Ich öffne das Adressbuch, dort stehen aber nur so zwei Testadressen, die ich mal eingegeben habe. Ich habe auch eine ganze Zeit gewartet (da ich über viele Kontakte verfüge), aber da tut sich nichts.

Bevor ich mir ein iPhone zulege sollte das gehen (an eine direkte Sync zwischen Outlook und iTunes zu Kontakten von iPhone glaube ich mal eher nicht zu 100%). Oder geht das jetzt? - bzw. ging es ja angeblich schon immer.

Vielen Dank für Euren Support.
 
Zurück
Oben Unten