itunes bietet keinen Outlook-Sync für Office:mac 2011 an ???

Outlook ist derzeit nicht benutzbar (PUNKT). Auf Mail/Adressbuch/Kalender/MobileMe umsteigen oder Google-Dienste mit Exchange nutzen.
 
… zu 2: zu erwarten ja, aber praktisch nein
"praktisch nein" i.S.v. "ist unpraktisch, aufwändig" oder i.S.v. "unpraktikabel, führt faktisch nicht zum gewünschten Ergebnis"?

M.W. ist (2) der bei OL2011 vorgesehene Abgleichweg, also jener über die Apple-Ressourcen.
 
"praktisch nein" i.S.v. "ist unpraktisch, aufwändig" oder i.S.v. "unpraktikabel, führt faktisch nicht zum gewünschten Ergebnis"?

M.W. ist (2) der bei OL2011 vorgesehene Abgleichweg, also jener über die Apple-Ressourcen.



es klappt einfach nicht bei jedem Kontakt und das ist nervig.
 
es klappt einfach nicht bei jedem Kontakt …
Ja, aber genau ein solches Verhalten ist nicht vernünftig erklärlich:
Entweder es funktioniert nicht, i.S.v. nie (ärgerlich, aber sicher irgendwie prinzipiell erklärbar) oder es funktioniert (dann aber ebenfalls immer).

Wenn eine Emailadresse nicht erkannt oder nicht übertragen wird, dann ist
entweder a) in der Notation der Emailadresse was faul (etwa fehlerhafte Syntax),
oder b) die Emailadresse steht nicht in einem Datenfeld von Typ 'Email'.

Da ich aber annehme, dass du das bereits kontrolliert hast, bliebe wieder nur Unerklärlichkeit übrig.
 
Blöde Frage:

Wenn in iTunes die Option "Outlook" unter OS X fehlt, warum ist das dann MS schuld? Ich meine, Outlook/Entourage war doch VOR dem iPhone und dem Sync da - also ist doch iTunes die Sync-Schnittstelle, die die Daten passend zum iPhone senden sollte, oder nicht?
 
Stimmt leider nur halb.
iSync liefert die Verwaltungsleistung unter MacOSX, jene aber auch nur, wenn die jeweilige Zielanwendung eine Schnittstelle liefert, die beschreibt, wie die anderen iSync-fähigen Anwendungen auf jene Zielanwendung zugreifen können. Outlook sagt gewissermaßen: "Hallo iSync, hier hast du Zugriff auf meine Kontaktdaten; die Kalenderdaten gibbet aber noch nich. Soll später mal."
 
Stimmt leider nur halb.
iSync liefert die Verwaltungsleistung unter MacOSX, jene aber auch nur, wenn die jeweilige Zielanwendung eine Schnittstelle liefert, die beschreibt, wie die anderen iSync-fähigen Anwendungen auf jene Zielanwendung zugreifen können. Outlook sagt gewissermaßen: "Hallo iSync, hier hast du Zugriff auf meine Kontaktdaten; die Kalenderdaten gibbet aber noch nich. Soll später mal."

Ah, ok! Vielen Dank für die Info!
 
Ja, aber genau ein solches Verhalten ist nicht vernünftig erklärlich:
Entweder es funktioniert nicht, i.S.v. nie (ärgerlich, aber sicher irgendwie prinzipiell erklärbar) oder es funktioniert (dann aber ebenfalls immer).

Wenn eine Emailadresse nicht erkannt oder nicht übertragen wird, dann ist
entweder a) in der Notation der Emailadresse was faul (etwa fehlerhafte Syntax),
oder b) die Emailadresse steht nicht in einem Datenfeld von Typ 'Email'.

Da ich aber annehme, dass du das bereits kontrolliert hast, bliebe wieder nur Unerklärlichkeit übrig.

genau, habe ich schon etliche Male überprüft
 
Mal ganz ehrlich:

Hat jemand erwartet, dass Outlook mac vor der Version 14.1 (oder vermutlich sogar 14.2) wirklich ordentlich, gut und im Wesentlichen fehlerfrei funktionieren würde?
 
Mal ganz ehrlich:

Hat jemand erwartet, dass Outlook mac vor der Version 14.1 (oder vermutlich sogar 14.2) wirklich ordentlich, gut und im Wesentlichen fehlerfrei funktionieren würde?


Zumindest das Thema Synchronisation habe ich deutlich besser erwartet, ob mit verschiedenen Devices ( Backberry, iPhone etc.) oder mit vorhandenen Programmen im Betriebssystem OSX, aber 14.01 und 14.02 haben mich in dieser Hinsicht enttäuscht.
 
Was in der Vergangenheit hat dich dazu veranlasst, diese positiven Erwartungen zu haben?

Ist Microsoft nicht dafür bekannt, solche Dinge beim Kunden auszutesten? Kennst du noch Windows 98? Wer so etwas mitgemacht hat, kauft neue Microsoft-Produkte immer erst dann, wenn die ersten positiven Stimmen die Runde machen. Wenn dir Windows 98 zu lange her ist, kannst du dich an die Vista-Einführung erinnern? Ganz große Konzerne sind direkt von XP (sehr ordentlich) auf Windows 7 umgestiegen! Es wurde sehr lange Zeit XP parallel zu Vista angeboten, weil die Kunden sich geweigert haben, Vista zu kaufen.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden: Office ist ein sehr ausgereiftes Produkt, dass ich seit langem keinesfalls missen möchte. Aber dass nach den Problemen mit Entourage zu Beginn Outlook nicht gleich perfekt sein würde, war - für mich - zu erwarten. Für Word, Excel und Powerpoint 2011 gilt das nicht; aber die Programme wurde auch eher optimiert, als gänzlich neu auf den Markt gebracht.
 
übrigens.. das Tool2 o2m mirgriert die ganzen Daten aus Outlook super zu Mail/Kalender/Adressbuch
 
Was in der Vergangenheit hat dich dazu veranlasst, diese positiven Erwartungen zu haben?

Ist Microsoft nicht dafür bekannt, solche Dinge beim Kunden auszutesten? Kennst du noch Windows 98? Wer so etwas mitgemacht hat, kauft neue Microsoft-Produkte immer erst dann, wenn die ersten positiven Stimmen die Runde machen. Wenn dir Windows 98 zu lange her ist, kannst du dich an die Vista-Einführung erinnern? Ganz große Konzerne sind direkt von XP (sehr ordentlich) auf Windows 7 umgestiegen! Es wurde sehr lange Zeit XP parallel zu Vista angeboten, weil die Kunden sich geweigert haben, Vista zu kaufen.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden: Office ist ein sehr ausgereiftes Produkt, dass ich seit langem keinesfalls missen möchte. Aber dass nach den Problemen mit Entourage zu Beginn Outlook nicht gleich perfekt sein würde, war - für mich - zu erwarten. Für Word, Excel und Powerpoint 2011 gilt das nicht; aber die Programme wurde auch eher optimiert, als gänzlich neu auf den Markt gebracht.

Dinge bei einem Kunden auszutesten und eklatante Elemente zu vergessen ( Sync mit zuvor genannten Devices) sind sehr differenziert zu betrachten - will sagen mit den Bugs kann / muss ich am Anfang leben und die fehlende Sync geht nach meinem Verständnis gar nicht und deshalb hatte ich an das Update einige Hoffnungen geknüpft, aber leider wurde diese ganz und gar nicht erfüllt.
 
Dinge bei einem Kunden auszutesten und eklatante Elemente zu vergessen ( Sync mit zuvor genannten Devices) sind sehr differenziert zu betrachten ...
Ich will wirklich nicht streiten, aber mir scheint in beiden Fällen ist der gleiche Ansatz schuld: nämlich nicht die Sicht des Kunden und seine Zufriedenheit als Maßstab zu haben. MS ist für mich immer noch eine Bastelstube in der viele sinnvolle Dinge entstehen. Ausgereift und kundenfreundlich wenn diese noch (von Anfang an) wären, das wäre für die anderen Hersteller gar nicht auszudenken ;)
 
übrigens.. das Tool2 o2m mirgriert die ganzen Daten aus Outlook super zu Mail/Kalender/Adressbuch
Ajo?
1. Das bringt dir Mac-intern von Outlook:mac zu anderer (Kalender-)Anwendung nix (weil: es heißt ja "Outlook(-Win)-to-Mac"), und ...

2. bezüglich "Synchronisation" mit iCal nur wenig (willst du nicht jeden Tag einzelne ics-Dateien nach iCal verschaffen und den Abgleich händisch und nach Augenschein vollführen. "Migrieren" ist eben nicht "Synchronisieren".

Daraus bezüglich Outlook:mac Folgendes:
3. Ohne Anbindung des Kalenders an iSync-Dienste tut sich leider gar nichts Vernünftiges. Leider also abwarten und <bevorzugtes Heißgetränk> trinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muensterlaender
genau, habe ich schon etliche Male überprüft

Ich bin über Folgendes bei Mactopia gestolpert:
http://mac2.microsoft.com/help/offi...category=50f3755e-724b-4057-a87d-88e5483a8762

Hier geht es zwar ums Importieren, nicht ums Synchronisieren, aber überprüf' mal diesen Artikel letztlich in Bezug auf die verlorengegangene(n) Email-Adresse(n).

Beim Importieren von Kontakten werden Informationen im Feld "Notizen" angezeigt

Ursache: Die importierten Kontakte enthalten Informationsarten, die von Outlook nicht erkannt werden.
Lösung: Importieren Sie die Kontakte erneut, und klassifizieren Sie die Informationen der Kontakte so, dass diese mit dem Outlook-Kontaktformat kompatibel sind.

In Adressbuchanwendungen werden Informationen häufig unterschiedlich bezeichnet. Zum Beispiel wird in Outlook ein bestimmtes Feld mit Informationen als "1. Tel. (geschäftl.)" bezeichnet, in einer anderen Anwendung kann dieses Feld jedoch beispielsweise mit "Telefon geschäftlich" bezeichnet sein

Aktivieren Sie zum Vermeiden von Datenverlusten das Kontrollkästchen Nicht zugeordnete Felder in "Notizen" importieren
 
auch ich habe mir gestern office 2011 gekauft , eigentlich nicht nur die officesoftware sondern auch noch einen imac . ich dachte auch "ach wie schön , jetzt gibts endlich ne tolle outlooksotware für den mac und ich kann problemlos alles mit dem iphone abgleichen" . Und weil ich alles so toll fand hab ich mir eben noch den imac gekauft . Outlook verwende ich seit jahren auf nem pc und finde es wirklich gut . auf dem pc kann das iphone direkt über itunes mit outlook abgeglichen werden , warum zur hölle ist das mit einem iphone , einem imac , itunes und office ( also auch outlook ! ) für mac nicht möglich ??????????????????? kapier ich nicht und hab auch kein verständnis für so einen bockmist !
 
wenn ich mir das so genau anschaue gibts noch mehr was mir nicht gefällt . nichts was jetzt mit der kompatibilität zu tun hätte , sondern unkompfortabele bedienung . warum haben die office von der bedienbarkeit nicht alles 1:1 so gemacht wie die microsoft/pc version ?

liegt es eigentlich an apple itunes das outlook nicht direkt gesynct ( pc version gehts ja ) werden kann oder an microsoft ? oder an beiden ?
 
Zurück
Oben Unten