itunes bietet keinen Outlook-Sync für Office:mac 2011 an ???

… liegt es eigentlich an apple itunes das outlook nicht direkt gesynct ( pc version gehts ja ) werden kann oder an microsoft ? oder an beiden ?
An beiden.
Ohne Schnittstelle(ndefinition) für die Kalendersynchronisation mit iSync wird Apple auch keinen Schalter dafür in iTunes einbauen können.

Übrigens bezweifle ich, dass auf dem PC "direkt gesynct" wird: Unter Windows sind ActiveSync bzw. Windows Mobile Services für den Abgleich zuständig (so wie iSync auf dem Mac). Die jeweiligen Anwendungen stellen diesen (System-)Diensten ihre Daten gewissermaßen lediglich zur Verfügung (oder ohne Schnittstelle eben nicht).
 
auch ich habe mir gestern office 2011 gekauft … hab auch kein verständnis für so einen bockmist !
Bei immerhin 80 Beiträgen hier im Forum hätte ich aber schon erwartet, dass du bei einem Kauf "gestern" die längst vorhandenen einschlägigen Foreneinträge (die sind nicht erst seit "gestern") vór dem Kauf zur Kenntnis genommen hättest.

So hingegen wirkt deine geschriebene Ungehaltenheit leider künstlich und aufgesetzt. "Early adopters" können noch mit Fehlerwartungen an den Kauf gegangen sein, nicht aber jemand, der das Produkt nach mittlerweile zwei Monaten am Markt erworben hat und nachdem diese gegenwärtig bestehende Produktlimitation als Nachricht von geringem Neuigkeitswert ist.

Wer diese Funktionen braucht, wartet halt mit dem Erwerb und nutzt bis dahin Office2008 (was ggf. bei dessen Neuerwerb in Kombination mit der "Technologiegarantie" eine brauchbare Alternative ist).

Der Blog auf Mactopia (http://blog.officeformac.com/) ist übrigens eine recht aktuelle Anlaufstelle bezüglich des gegenwärtigen und absehbar zukünftigen Werdegangs Offices. In puncto Kalendersynchronisation bspw.: http://blog.officeformac.com/outlook-for-mac-and-your-calendars/
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens bezweifle ich, dass auf dem PC "direkt gesynct" wird .

kannst du meinetwegen gerne , da ich aber pcuser sowie macuser bin und beide officeversionten & beide itunesversionen betreibe weis ich von was ich spreche
 
Bei immerhin 80 Beiträgen hier im Forum hätte ich aber schon erwartet, dass du bei einem Kauf "gestern" die längst vorhandenen einschlägigen Foreneinträge (die sind nicht erst seit "gestern") vór dem Kauf zur Kenntnis genommen hättest.

So hingegen wirkt deine geschriebene Ungehaltenheit leider künstlich und aufgesetzt.

ja klar , hätte ich vorher alles checken sollen . ich war der annahme das outlook 2011 für mac mindestens all das leistet was outlook 2007 für pc leistet . also so saublöd finde ich meinen gedankengang nicht . und das 4 jahre zeit zur entwicklung für ein gleichwertiges produkt das auf einem mac läuft nicht reicht hätte ich nicht gedacht . ich arbeite hart für mein geld , und das ausgerechnet das programm von den 4 officeprogrammen , welches mir am wichtigsten ist und ich dafür 229 € ausgegeben habe nicht so funktioniert , erzeugt bei mir keine künstlich aufgesetzte ungehaltenheit , sondern echte . zumal es auch in der bedienbarkeit mankos gibt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir völlig recht, ich ärgere mich auch regelmäßig über solche Dinge. Diese "der Kundenwunsch ist mir egal"-Haltung. Selbstverständlich wollen Macuser genau diese Synchronisation haben. Ändern kannst du es aber nun nicht. Wohl aber wird warten etwas bringen, da diese Schnittstelle sicherlich noch nachgebessert wird.
 
Ich weiß schon warum ich bereits Entourage den Rücken gekehrt habe. Bei mir ging es in aller Regelmäßigkeit drunter und drüber: Kontakte doppelt, EMails doppelt und dreifach...habe dann wieder ganz regulär Mail und Adressbuch von Mac OS ausgepackt und bin seitdem zufrieden...naja, so zufrieden man damit sein kann. Jedenfalls habe ich nicht ständig diese Sch... von Bill Gates und seinen Erben...

Heute versuche ich möglichst viel in Mac OS zu regeln und nur das notwendigste diesen Microsoft-Brüdern anzuvertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei immerhin 80 Beiträgen hier im Forum hätte ich aber schon erwartet, dass du bei einem Kauf "gestern" die längst vorhandenen einschlägigen Foreneinträge (die sind nicht erst seit "gestern") vór dem Kauf zur Kenntnis genommen hättest.

So hingegen wirkt deine geschriebene Ungehaltenheit leider künstlich und aufgesetzt. "Early adopters" können noch mit Fehlerwartungen an den Kauf gegangen sein, nicht aber jemand, der das Produkt nach mittlerweile zwei Monaten am Markt erworben hat und nachdem diese gegenwärtig bestehende Produktlimitation als Nachricht von geringem Neuigkeitswert ist.

Wer diese Funktionen braucht, wartet halt mit dem Erwerb und nutzt bis dahin Office2008 (was ggf. bei dessen Neuerwerb in Kombination mit der "Technologiegarantie" eine brauchbare Alternative ist).

Der Blog auf Mactopia (http://blog.officeformac.com/) ist übrigens eine recht aktuelle Anlaufstelle bezüglich des gegenwärtigen und absehbar zukünftigen Werdegangs Offices. In puncto Kalendersynchronisation bspw.: http://blog.officeformac.com/outlook-for-mac-and-your-calendars/

Du willst uns doch nicht erzählen, dass Du immer bevor Du Software kaufst irgend welche Foren durchwühlst? Das glaubst Du doch selbst nicht nicht...

Vom weltgrößten Softwarehaus kann man doch erwarten, dass so was funktioniert.

Wenn ich eine Software kaufe schaue ich erst einmal auf die zugehörige Internetseite des Herstellers und schaue mir an was die mir versprechen. Fertig... In den Blogs und Foren steht nämlich auch so mancher Schund.

Über sowas kann ich mich auch aufregen! Dann soll Microsoft so einen Sch... lassen!
 
Ich weiß schon warum ich bereits Entourage den Rücken gekehrt habe ... habe dann wieder ganz regulär Mail und Adressbuch von Mac OS ausgepackt und bin seitdem zufrieden ...

So ist es. Das funktioniert innerhalb des MacOS gut und ich vermisse auch nichts.

Ich habe es mir angewöhnt immer alle drei Programme offen zu haben (Mail, iCal, Adressbuch) und finde das ist auch nicht anders als in Entourage oder jetzt vermutlich Outlook mittels einem Klick in den anderen Bereich zu wechseln. Das Ergebnis dieses (Lern-) Prozesses war, dass ich Office 2011 ohne Outlook erworben habe. An den nächsten MS-Quartalszahlen wird man es sehen :D zumindest falls ich nicht der einzige war.
 
… da ich aber pcuser sowie macuser bin und beide officeversionten & beide itunesversionen betreibe weis ich von was ich spreche
Ok, du sagst also, es könne iTunes unter Windows mit Outlook unter Windows synchronisieren ohne Zuhilfenahme allgemeiner Windows-Dienste ('ActiveSync'). Wenn dem so sei, muss ich mein Posting #41 korrigieren: dann ist bei iTunes ausschließlich Apple für die Schnittstelle zu Outlook zuständig.
;)
 
eben dachte ich ich hätte es ! :) da meine domains bei strato gehostet werden und die den strato-communicator anbieten , der wiederum auf der pc-otlookversion in outlook eingebettet wird und es auch noch ein app fürs iphone gibt , ja da dachte ich das wäre ja toll . zwar nicht optimal aber erstmal ne zwischenlösung die keinen allzugroßen umstand macht . ABER der sch....ei...ß communicator ist nur für pc-outlook kompatibel !!!!!

wie schwachsinnig ist das denn ???? die idioten bieten ein app fürs APPLE iphone an , aber das produkt läuft nicht mit einem APPLE / MAC betriebssystem !! ich fass es nicht
 
Du willst uns doch nicht erzählen, dass Du immer bevor Du Software kaufst irgend welche Foren durchwühlst? Das glaubst Du doch selbst nicht nicht...
Nein, ich suche nicht nach irgendwelchen Infos. Wenn ich einen Kauf tätige, weil ich eine bestimmte Funktion benötige/glaube zu benötigen, suche ich Hinweise darauf, ob das Produkt jene Funktion haben würde.

… Vom weltgrößten Softwarehaus kann man doch erwarten, dass so was funktioniert …
So denn ein Funktionieren beworben worden wäre, ja.

… Wenn ich eine Software kaufe schaue ich erst einmal auf die zugehörige Internetseite des Herstellers und schaue mir an was die mir versprechen. Fertig...
Genau so. Full ACK. Und wurde das konkrete Feature versprochen?

… In den Blogs und Foren steht nämlich auch so mancher Schund …
Stimmt. Allerdings verweise ich daher auf den offiziellen Blog der MS-MacBU ("Der Hersteller") und dort bspw. auf:
http://blog.officeformac.com/outlook-for-mac-and-your-calendars/ (2011-11-23)
http://blog.officeformac.com/the-download-on-sync-services-in-office-for-mac-2011/ (2011-10-21; also noch vór dem Erstverkaufstag:
We do understand that Calendar sync is important and are working on it now. It will be available in a free update to Outlook for Mac 2011 and we will keep you posted on timing.
Damit ist der Zeitrahmen zwar auf ganz 2011 gesteckt, aber beschweren können wir uns dann ab 2012-01-01)
:D
 
… der wiederum auf der pc-otlookversion in outlook eingebettet wird …
wie schwachsinnig ist das denn ???? die idioten bieten ein app fürs APPLE iphone an , aber das produkt läuft nicht mit einem APPLE / MAC betriebssystem !! ich fass es nicht
;) Lass mich raten: Die "Idioten" platzieren ein Outlook-Add-in in den Outlook-Add-in-Ordner unter Windows. Outlook:mac hat aber keine Add-in-Schnittstelle, wohin sie ein Add-in hätten platzieren können. Kein {Extras|OfficeButton} > Add-ins…, anders als sinngemäß unter Windows.

So, das hat jetzt aber Vor- und Nachteile: Die Windows-Lösung überlässt es dem Hersteller der Drittprodukte, selber zuzusehen, wie sie denn eine Verbindung zu Outlook herstellen. Es gibt eine veröffentlichte Schnittstelle für Entwickler und dann heißt es Entwickler, seht selber zu, was ihr daraus macht. Dass sie was draus machen, liegt aber u.a. an der Marktdurchdringung von Outlook.

Outlook:mac hat keine Add-in-Schnittstelle und baut einzig auf die allgemeinen Systemdienste für den Datenaustausch (wegen der geringeren Marktdurchdringung scheint es m.E. langfristig der tragendere Weg zu sein, keine eigene Suppe zu kochen). Jetzt ist es freilich an Microsoft, sein Produkt wie angekündigt auch die Kalenderdaten via iSync bereitstellen zu lassen. Dafür muss MS aber auch keine eigene Schnittstelle und deren Doku pflegen.
 
Da du mir in deinem Posting unterstellt hast ich würde mich künstlich aufregen , unterstelle ich dir jetzt mal das du das richtig klasse findest das ms-office für mac 2011 die totale Baustelle ist . Machst du das um dich selbst zu beruhigen , oder hast du die bescheuerte Software garnicht ? Wenn letzteres zutrifft weis ich nicht warum du hier eigentlich postest .
 
Da du mir in deinem Posting unterstellt hast ich würde mich künstlich aufregen , unterstelle ich dir jetzt mal das du das richtig klasse findest das ms-office für mac 2011 die totale Baustelle ist . Machst du das um dich selbst zu beruhigen , oder hast du die bescheuerte Software garnicht ? Wenn letzteres zutrifft weis ich nicht warum du hier eigentlich postest .

Vielleicht wird er ja von MS bezahlt, damit er versucht, hier den Ball flach zu halten ...
 
… unterstelle ich dir jetzt mal das du das richtig klasse findest das ms-office für mac 2011 die totale Baustelle ist …
Nanana. Ich habe nur den Eindruck wiedergegeben, den du aufgrund des Tenors deiner Postings bei mir hinterlassen hast (nichts anderes habe ich dazu geschrieben; ich spreche nicht für andere).

Ich hab's nicht so mit dem Aufregen, orientiere mich eher an den ermittelbaren Fakten. Und was die betreffende Software betrifft, hat es eben im Vorfeld schnell und öffentlich erreichbare, hin- und ausreichende Informationen u.a. des Herstellers gegeben, für sich selbst zu entscheiden, das Produkt nicht (oder solange nicht) zu erwerben, wie die benötigte Funktion nicht nachgerüstet sein würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte sein . Aber irgendwie fehlen ihm dann doch die passenden Argumente . Wenn ich Bill wäre würde ich ihn erstmal zur Weiterbildung "Umgang mit Kunden" schicken . Wenns dann immer noch nicht besser wird dann .......
 
Ich frage mich, was mir der Kalender von Outlook 2011:mac nützt, wenn es solch eine Insellösung ist. Schade, auch ich ging davon aus, dass man mit Outlook 2011:mac zumindest so seine Kontakte und Termine synchronisieren kann, wie man es von der Windows-Version her kennt. Reingefallen!

Jetzt hoffe ich mal, dass es irgendwann ein kostenloses Update für Outlook geben wird. Man führe sich mal den Preisunterschied zwischen der Home & Student- und der Home & Business-Version vor Augen und frage sich dann, was einem dieser wirklich an Mehrwert bringt. Also eine Business-Lösung sieht für mich anders aus. Da möchte ich schon irgendwie alle meine Kontakt- und Kalendereinträge mit meinem Smartphone synchronisieren können. Und am liebsten hätte ich das über USB, BT und/oder WLAN, und nicht über einen risikobehafteten Internetdienst.

Gruß,

Thorsten
 
Ich frage mich, was mir der Kalender von Outlook 2011:mac nützt, wenn es solch eine Insellösung ist. Schade, auch ich ging davon aus, dass man mit Outlook 2011:mac zumindest so seine Kontakte und Termine synchronisieren kann, …
In puncto Kontakte geht das ja bereits über die Synchronisierungsdienste. Und via ExchangeServer auch der Rest.

Vielleicht dazu noch ein Hinweis: Outlook wird voraussichtlich und gewissermaßen nie 'selber' mit deinem Smartphone synchronisieren, sondern, wenn denn die Fähigkeit erstmal qua Update nachgerüstet sein würde, seine Kalenderdaten den (Mac-)Synchronisierungsdiensten (alias iSync) zur Verfügung stellen; also lediglich einem systemseitigen Hub (einer Nabe, einer gemeinsamen Schnittstelle), mit dem andere Anwendungen und Hardwares kommunizieren. Outlook als solchem kann's dann egal sein, ob und wie sich irgendwelche dritte Anwendungen dieser Synchronisierungsdienste bedienen.

Das gilt genauso für ExchangeServer: Auch dort ist der Server ja der Hub, über den alle anderen Dienste und Endgeräte auf die Daten des jeweiligen Kontos zugreifen. Auch dort greift kein Smartphone auf die Anwendung Outlook direkt zu.

… Also eine Business-Lösung sieht für mich anders aus. Da möchte ich schon irgendwie alle meine Kontakt- und Kalendereinträge mit meinem Smartphone synchronisieren können. Und am liebsten … nicht über einen risikobehafteten Internetdienst …
Klar, und absolut verständlich. Offenbar ist Outlook:mac als neues Produkt aber zunächst auf ExchangeServer hin gestrickt worden zu sein.
 
Zurück
Oben Unten