iTunes Anleitung

maxidiezl schrieb:
naja ich hab auch einiges dabei gelernt ;)
obwohl ich dachte dass bei itunes eh alles klar ist
ich habe die erfahrung machen dürfen, daß man eigentlich immer etwas dazulernen kann ;)
...bezogen auf den mac, hat mich allein dieses forum um soooo viel weiter gebracht - das hätte ich mir in gleicher zeit niemals lesend aneignen können...

maxidiezl schrieb:
ich hab einige feine und "versteckte" optionen entdeckt
war also auch für mich was gutes
ich steige ja erst langsam in deinen thread ein und habe schon sooo vieles über itunes lernen können - anfangs hält man es für banal, aber dann...
ich habe es ja schon immer eine datenbank genannt, mit der man außerdem recht gut musik anhören kann - jetzt lerne ich langsam einige der viiiielen funktionen dieser datenbank kennen

carpe noctem
w
 
so true.... its incredible!
 
so jetzt fehlt noch...(danke schildkroeter ;) ):

• iTunes-Files in den Ordnern (.xml usw.)

• iTunes als Videoplayer (das funktioniert bei mir nicht, hab ne alte Version)

• und wofür ist Apfel + X (Ausschneiden) (was ist der Unterschied zu Apfel + C, dass das kopierte auch gleich gelöscht wird ?)
 
maxidiezl schrieb:
• iTunes als Videoplayer

Neben der Standardfunktion als Audioplayer bietet iTunes Dir (ab Version 4.9 ???) auch die Möglichkeit, Videos in der Bibliothek zu archivieren und abzuspielen. Bewege dazu ein Video wie eine beliebige Musikdatei einfach in das iTunes Fenster.

BILD FOLGT!

Videos sind in der Bibliothek durch ein Kamerasymbol gekennzeichnet:

BILD FOLGT!

Wenn Du ein geladenes Video ansehen möchtest, wähle es in Deiner Bibliothek oder Wiedergabeliste durch Doppelklicken aus. Das Video wird standardmäßig im Bereich "Cover" unten links im Fenster "iTunes" abgespielt:

BILD FOLGT!

Wenn das Video in einem separaten Fenster abgespielt werden soll, klicke im Bereich "Cover" in das Video. Das Video wird nun zentriert in einem neu geöffnetem, frei verschiebbaren Fenster angezeigt:

BILD FOLGT!

Wenn das Video im Vollbild wiedergegeben werden soll, klicke auf die Taste "Bildschirmfüllend" unten links im iTunes Fenster oder alternativ mit CTRL-Klick, bzw. rechter Maustaste auf das Video Fenster, woraufhin ein Kontextmenü eingeblendet wird:

BILD FOLGT!

Wenn Du eine Standardumgebung (Bereich "Cover" im iTunes Fenster, separates Fenster oder bildschirmfüllend) für die Wiedergabe des Videos festlegen möchtest, wähle "iTunes" > "Einstellungen" und klicke dann auf die Taste "Erweitert". Vergewissere Dich, dass das Feld "Videos abspielen" markiert ist und wähle dann eine Einstellung für die Wiedergabe aus dem Einblendmenü aus.

BILD FOLGT!

----------------------------------------------------

Das ist eine Kurzfassung des Eintrags in der iTunes Hilfe. Hab den Adressaten
an das Tutorial angepaßt und die ein oder andere Forumlierung geändert. Ich
hoffe das ist ok so!
 
jup

wenns nicht 1:1 is
sollz schon passn

zumindest simma jetzt tatsächlich fertig
danke.

Apfel + X noch ?
(Ausschneiden)
 
ah nein !

iTunes in den Ordnern / im Finder fehlt noch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Ausschneiden kannst du verwenden, wenn du was umbennen willst, da funktioniert das dann genau wie bei Kopieren, nur dass das eben ausgeschnitten wird...
Ich glaub das isses auch schon!
 
Moin,

bin erst auf der 3. Seite also falls dieser Tipp später schon erwähnt ist vergesst einfach.

Im Post 39 schreibst du dass die Pfeile "Verknüpfungen zum Music Store" auch gut zum Suchen im ITMS geeignet sind. Mit diesen lässt sich aber auch prima die eingene Bibliothek durchsuchen.

Nehmen wir an du hörst ein Lied von Bruce Springsteen dann kannst du mit gedrückter Shift und Alt Taste auf den Pfeil drücken und er zeigt alle Lieder von Springsteen an.
 
QWallyTy schrieb:
Nehmen wir an du hörst ein Lied von Bruce Springsteen dann kannst du mit gedrückter Shift und Alt Taste auf den Pfeil drücken und er zeigt alle Lieder von Springsteen an.

Die alt Taste alleine reicht dafür.
 
Cooler Tip!
 
Jetzt hab ich den Thread durch - super Arbeit maxi. Hast du noch andere Hobbys? :D
 
hm
also dass mit der eigenen Biblio durchsuchen ist mir neu...

das komische ist, dass es dafür aber ein extra-script gibt...
wofür dass dann gut is :rolleyes:

werd ich morgen eintragen den tipp!
danke!
 
vielleicht geht das erst ab 4.9 sodass man vorher das script brauchte
 
das mit den verknüpfungspfeilen geht auch mit version 4.7 :)

trage es jetzt ein...
 
hab jetzt auch den Punkt "iTunes & Handys" eingefügt

dort wird in Zukunft auch stehen wie man via Bluetooth iTunes bedient

im moment steht noch kaum was und es wird auch erst aus links bestehen
um zunächst mal die infos zu sammeln
 
Ein Programm, welches mit Sicherheit ein eigenes Posting, wegen eines Updates der Anleitung verdient hat...

Ultimative iTunes Anleitung schrieb:
6) "Zensuriert": •••••

- Entfernt den Kopierschutz der im iTMS gekauften Songs

Vielen Dank an bunnahabhain, der das in einem anderen Thread gepostet hat
 
Zuletzt bearbeitet:
offensichtlich, da noch immer so viele fragen gestellt werden, kennt noch kaum wer diese Anleitung, also nehm ich mir mal raus diese nach oben zu schieben *g*
 
Zurück
Oben Unten