iTunes Anleitung

ok
wenn mehr reinkommt mach ich einfach unterkategorien nach musikrichtungen
 
XV.f3. Bibliothek zusammenlegen:

Der Artikel ist jetzt da wo er hingehört, in der FAQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Beitrag zu Podcasts folgt gleich:
 
sehr super !!!

Vielen Vielen Dank, Schildkroeter!

sehr genial
 
mensch maxi,
jedes mal wenn ich wieder einen blick auf deine faq´s werfe fällt mir die riesige arbeit auf, die du dir gemacht hast!
dieses wird dein meisterstück!!!
sehe, du hast sogar die einzelnen tasten fotografiert!
super!!!

ciao
w
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes Thread

Es fehlt übrigens, da du ja die neueste Version nicht hast (vielleicht solltest du dir mal überlegen, das anzuschaffen, ein Punkt für die Einstellungen zum Podcasting...) Angehängt ein Screenshot!! Hab extra mein iTunes auf Deutsch gestellt... :)
 
maxidiezl schrieb:
X. CDs importieren bzw. rippen:

Hinweis:

Ist zwar OT aber zum Rippen sollte man besser was anderes nehmen, denn iTunes ist kein Secure-Ripper.

Dazu ist Cdparanoia deutlich besser geeignet:

Edit:

Das besondere im Vergleich zu anderen Rippern wie CDex und AudioGrabber oder multimedialer Audiosoftware wie iTunes und Windows Media Player ist sein besonderes Ausleseverfahren:

Im so genannten Secure Modus können CDs verlustfrei ausgelesen werden, da hier die Software jeden Bereich doppelt liest und so über etwaige Fehler beim Auslesen per DAE Rückgemeldung bekommt (und nicht identische Bereiche nochmals liest). Dadurch kann sichergestellt werden, dass die Audio-Datei eine exakte Kopie der CD-Version ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Exact_Audio_Copy

Das ist zwar über die Referenz EAC (Windows) - aber der Cdparanoia ist auch nicht schlecht und funktioniert ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier der rest der screenshots...

Alle Optionen, einfach alles! :)
Sry, eines war zu groß musste ich zippen...
 
Soll Secure Ripper heißen, dass man anhand der Files nicht erkennen kann, womit oder von wem das gerippt wurde?
Wenn das so ist, muss ich sagen dass das nur von Bedeutung ist wenn du vorhast deine CDs über Filesharing oder so zu verbreiten. Da wir hier aber von dem erstellen einer Kopie sprechen für den privaten Gebrauch, also zum Beispiel um es auf dem iPod abzuspielen, glaube ich nicht dass das ein Problem sein sollte für den iTunes User der diese FAQ lesen wird.
 
schildkroeter schrieb:
Soll Secure Ripper heißen, dass man anhand der Files nicht erkennen kann, womit oder von wem das gerippt wurde?
Wenn das so ist, muss ich sagen dass das nur von Bedeutung ist wenn du vorhast deine CDs über Filesharing oder so zu verbreiten. Da wir hier aber von dem erstellen einer Kopie sprechen für den privaten Gebrauch, also zum Beispiel um es auf dem iPod abzuspielen, glaube ich nicht dass das ein Problem sein sollte für den iTunes User der diese FAQ lesen wird.

Nein :))))))))))))))

Ich habe oben editiert.

Secure RIpper ist wichtig für audiophile Leute (beste Qualität) oder für den normalen User, wenn er verkratzte CDs hat.

Firestarter FX nutzt z.B. auch den Cdparanoia.

Ich wollte das nur als Hinweis geben...

Allerdings kommt Cdparanoia AFAIK nicht mit Laufwerken klar, die Audio-Daten cachen.

EAC gibt es leider nur für Windows.
 
schildkroeter schrieb:
Es fehlt übrigens, da du ja die neueste Version nicht hast (vielleicht solltest du dir mal überlegen, das anzuschaffen, ein Punkt für die Einstellungen zum Podcasting...) Angehängt ein Screenshot!! Hab extra mein iTunes auf Deutsch gestellt... :)

ja das muss noch rein
hatte ich ursprünglich vergessen

gut dass du dich da auskennst

hab null dunst von podcast ;)

ok
super info

werd ich dort noch reinpacken

hoffentlich vergess ichs nicht...
im moment arbeite ich an 3-4 verschiedenen ecken *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Huiuiui, dieser Podcasting Artikel wird länger als ich dachte!! Ganz schön heftig, was man da alles zu sagen kann, und wie man das möglichst simpel rüberbringt wenn man gewöhnt ist in Fachsprache zu reden :)
 
hehe
na stress dich nicht

es muss ja nicht heut schon alles fertig werden
wird es auch nieeeemals ;)
 
Zumindest nur solange Apple die nächste Version rausbringt. Dann gibts bestimmt wieder viiiiele neue Features, und wir sind gea****t ;)
 
Hier das Podcast Icon im Playlist Menü...
 
so gross wird sich iTunes nicht ändern
bestenfalls kommt was neues dazu

ein oggVorbis-Icon im iTunes ist ja schon etwas strange, wenn es gar nicht unterstützt wird ;)
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... wenn es jetzt Version 4.9 ist, dann sollte doch als nächstes 5.0 rauskommen? oder soll es dann 4.10 geben, oder 4.X ;)
Und wenn es 5.0 wird, dann muss es doch ein paar "major changes" geben!
 
Zurück
Oben Unten