iTunes Account - Betrugsfall

Für mich ist die Geschichte 48 Stunden nach dem Schreck schon wieder beendet.
Accounts bei Apple und C&B sind wieder aktiviert, Girokonto glatt gestellt, auch die C&B-Gebühren für die Rücklastschrift gegengebucht.
Kompliment an die Jungs und Mädels vom Support (bei C&B gegen 18.30 Uhr übrigens immer etwa 2 Sekunden Wartezeit, 3 Abende hintereinander).
Passwörter und Sicherheitsfragen natürlich geändert, Zahlungsmethoden bei Apple auf "Keine" gesetzt.
Bin gespannt, was zu dem Thema noch alles kommt.
 
2 Tage nach dem Betrugsfall und prompter eMail an C&B und Apple habe ich heute von Apple die 79,90€ für diese Zynga-Scheiße erstattet bekommen.

Respekt an Apple, dass die um 13:13 Uhr noch am Schreibtisch sitzen und ihre Kunden zufriedenstellen!

Danke für alle hier, die geschildert und informiert haben!!! :)
 
Es wird euch nicht reichen nur C&B als Zahlungsart zu deaktivieren. Lasst euer Konto dort komplett(!) löschen. Nur ein gut gemeinter Tip!
 
Ich frage mal hier:

Nachdem alles wieder gut ist bei mir und meinem Account, habe ich folgendes Problem:

Ich habe das Passwort zurückgesetzt. Alles bei iTunes und iCloud klappt, das einzige, was nicht klappt, ist der App-Download auf dem iPhone. Wenn ich ein App laden will und das Kennwort eingebe, lädt er kurz und bricht dann mit "Ihre Apple-ID wurde deaktiviert" ab.

Aber ich habe sonst nirgends Fehlermeldungen.
Sind "iForgot" zur Passwortwiederherstellung das das Reaktivieren des accounts 2 paar schuhe?
Muss ich sogar irgendwie bei Apple anrufen?!

Danke!
Peter
 
Dann lad doch mal eine App über den Itunes Store das wird auch nicht gehen (anmelden ja) weil das 2 Paare Schuhe sind.
Ergo >>> Mail an den Apple Support.
 
Na toll, jetzt bin ich auch dabei. 2X 34,99 für Kingdomconquest.
Bei mir auch. Die gleiche Drecks App. Warum Löscht man diesen Dreck nicht aus dem Store. bin gespannt wie es bei mir aus geht.
Alle Konten gesperrt.
Werde in Zukunft auch nur noch mit Prepaid Karten einkaufen gehen.
 
Last euer C&B-Account löschen und ihr seid die Problem los.
 
Wieso sagt mir ein kleines Vögelein immer das du bei Paypal arbeitest. *LOL*
 
Mich beunruhigt etwas, dass nicht klar zu erkennen ist, wie es zu dem Mißbrauch kommen konnte. Oft sind oder waren die Geschädigten bei Click & Buy, aber eben nicht immer. Es scheint ja sogar Leute treffen zu können, die In-App-Käufe grundsätzlich deaktiviert haben, weil deren Kontonummer und Apple-ID irgendwie gekapert und in Verbindung gebracht wurde. Mich würde mal interessieren, wie so etwas möglich ist.
 
Wieso sagt mir ein kleines Vögelein immer das du bei Paypal arbeitest. *LOL*

Nein, ich arbeite bei einer Zeitung und wir haben inzwischen haben wir 183 Fälle gesammelt und alle haben eins gemeinsam! Du darfst raten was. Aber ignorier einfach weiter die Fakten...

Mich beunruhigt etwas, dass nicht klar zu erkennen ist, wie es zu dem Mißbrauch kommen konnte. Oft sind oder waren die Geschädigten bei Click & Buy, aber eben nicht immer. Es scheint ja sogar Leute treffen zu können, die In-App-Käufe grundsätzlich deaktiviert haben, weil deren Kontonummer und Apple-ID irgendwie gekapert und in Verbindung gebracht wurde. Mich würde mal interessieren, wie so etwas möglich ist.
Wir haben noch keinen einzigen Fall, in dem der Geschädigte nicht zumindest vorher schon ein C&B-Account hatte.
Und denk einfach mal darüber nach, wer sowohl deine iTunes-ID also auch deine Kontonummer hat. Apple nicht, wenn du es richtig gemacht hast...
 
Doch, und siehe da:
Nein, noch nie.
Hmm, warte mal, doch vor einigen Jahren aber nicht im Zusammenhang mit iTunes.
Interessant.

Und genauso war es bei allen anderen und das nicht nur hier im Forum. C&B wolle uns nach unserem Artikel verklagen. Eine einstweilige Verfügung haben sie auch erstmal erreicht, aber die Klage haben sie vor 2 Tagen wieder zurückgezogen! Warum wohl?
Aber ich gebe nur Tips, wer nicht darauf hört ist selber schuld.
 
bin ja weder betroffen noch habe ich einen C&B Account, auch nie gehabt.
Kannst Du euren Artikel hier verlinken?
Würde mich interessieren.
 
Darf ich noch nicht, wir sollen noch warten. War eh ein echter Zeitungsartikel. Aber wenn wir dir Freigabe haben, werden wir den Artikel noch mal veröffentlichen und dann gibt's auch einen Link hier. Freu mich da schon drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Dann kannst du ja mal die Zeitung nennen für die du arbeitest, wurde ja bereits schon öfters gefordert! :D:D:D
 
Sobald ich die Freigabe von unserem Anwalt habe, mache ich das auch - keine Sorge...
 
Last euer C&B-Account löschen und ihr seid die Problem los.

Nun - ich war ja auch betroffen - und ichhabe KEINEN C&B-Account. Von daher ist dies nicht das ursächliche Problem …
 
Nie einen gehabt? Das wäre interessant! Du wärst der erste, den wir hätten. Wärest du bereit für ein Interview? Geht allerdings nur telefonisch, weil wir unserem Sitz im Süden der Republik haben.
 
Sobald ich die Freigabe von unserem Anwalt habe, mache ich das auch - keine Sorge...


Nimms mir nicht übel, aber du läufst bei mir unter Forentroll, es sind bereits so viele Postings hier und in anderen Foren existent wo der Geschädigte noch NIE ein Konto bei C&B hatte und du verneinst das immer noch.

Ich verweise nur mal auf Post 87 und Post 93.

Sehr repräsentativ!!!

Ich denke mal du hast einfach nur Angst das dich C&B in Haftung nehmen wird wegen übler Nachrede >>> nur so am Rande >>>§ 186 StGB
 
Nenn mir doch einfach die Fälle, die nie einen C&B-Account hatten! Was willst du denn mit meinen Postings beweisen...
Sry, aber ich versuche aufzuklären und es war bisher einfach genauso wie ich geschrieben habe. Und mein Name steht dann unter dem Artikel. Aber da hier einige C&B doch sehr aktiv vertreten, werde ich einen Teufel tun und den Anweisungen unseres Anwalt nicht entsprechen. Ich gebe auch nur Tips: Wenn die Leute dann trotzdem noch weiter machen, ist das ihr Problem. Schade das man dann hier als Troll bezeichnet wird. Was im Übrigen genauso eine üble Nachrede ist. Aber wer hier schon mit Paragraphen daher kommt, der ist sowieso im falschen Filme. Ganz davon ab, dass das natürlich auch eine Beleidigung ist. Aber das passiert ja meisten, wenn den Leuten die Argumente ausgehen. Viel Spass auf dieser Ebene, da klink ich mich aus.
 
Zurück
Oben Unten