iTunes 7.6 hängt ständig! 7.5 nicht!

Ich habe keine Probleme mehr. War irgendwann weg. Passiert aber in anderen Programmen ab und an noch:(.
 
also ich hab genau das selbe problem- nur ist das mit 10.5.2 nicht weg- onder n seit gestern erst da? wie geht´s da bei euch? irgendwas getan?
 
Hallo Mitleser,

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem mit iTunes. Seit der 4.6 Version und Leo 5.2 stürzt iTunes und damit auch das ganze MacBook regelmäßig (aber auch nicht immer) komplett ab. Kein "sofort beenden" hilft - nur noch ausschalten. Ich habe das Gefühlt, dass das immer mit dem Blättern im Coverflow zusammenhängt. Ich zappe durch die Cover und irgendwann kommt der Sat1 Ball, die Musik läuft weiter und sonst geht nichts mehr.

Ich habe keine Videos auf iTunes.

Weiß jemand Rat? Hat jemand ein ähnliches Problem?

Grüße in die Runde

Lasterbalk
 
ich habe ein ähnlich gelagertes Problem mit iTunes. Seit der 4.6 Version und Leo 5.2 stürzt iTunes und damit auch das ganze MacBook regelmäßig (aber auch nicht immer) komplett ab. Kein "sofort beenden" hilft - nur noch ausschalten. Ich habe das Gefühlt, dass das immer mit dem Blättern im Coverflow zusammenhängt. Ich zappe durch die Cover und irgendwann kommt der Sat1 Ball, die Musik läuft weiter und sonst geht nichts mehr.

Weiß jemand Rat? Hat jemand ein ähnliches Problem?
Lasterbalk

Hallo Lasterbalk,

hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden? Gestern bin ich über ein ähnliches Problem gestolpert. Habe zum ersten mal iTunes in der Coverflowansicht laufen lassen. Fehler ist reproduzierbar wenn Coverflowansicht aktiv ist, egal ob fullscreen oder in normaler Ansicht. Lied aus einer Wiedergabeliste wird gestartet, während dieses läuft blättert man zu einem anderen Lied und startet dieses (Rechner wird jetz schon spürbar zäh) und spätestens dann wenn man dies nochmals tut, ist der Rechner nicht mehr bedienbar. Beachball, Dock zeigt keine Reaktion mehr, kein Sofort-beenden mehr möglich, einziger Ausweg: Rechner ausschalten. Musik wird aber weiter abgespielt. Das klingt ähnlich wie bei Dir, Lasterbalk. Hast Du inzwischen eine Lösung oder hast Du vielleicht eine ähnliche Konstellation an Hardware wie ich?

iTunes: aktuellste Version (7.6)
OS-X 10.5.2

Hardware:
MBP C2D 2,2GHz 4GB (hier liegen die iTunes-Bibliotheksdaten auf interner HD)

Direkt angeschlossen ans MBP: Externe Platte WD MyBook Studio 500GB über FW800 für Time Machine

Angeschlossen an oben genannte externe Festplatte (FW800 durchgeschleift):
Externe Platte WD MyBook 1TB Doppelplatte (wird als 500GB Raid betrieben), hier liegen die iTunes-Musikdaten

Oder hat sonst irgendjemand eine Idee?

Gruss aus Stuttgart,
Jochen
 
danke für den tipps mit dem entfernen der Filme. Gemacht und nun ist alles wieder fix. Puh das war ja echt nervig und ist echt ein blöder Bug :/
 
Zurück
Oben Unten