iTunes 7.6 hängt ständig! 7.5 nicht!

groesser - damit hat das nichts zu tun.

Ich vermute, dass das Library File einen Schlag hat und neu erzeugt werden muss. Das hat den Nachteil, dass das hinzugefuegt Datum, der Playcount und die Bewertung nicht mehr da sind. Wenn du deine Playlisten erhalten willst dann Folge der Methode hier: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93313-de

Um auszuschliessen, das das Problem mit einem korrupten File System zusammenhaengt wuerde ich vorher mal von DVD starten und das Volume ueberpruefen und reparieren.
 
Wenn ich dem Schreiben hier alles richtig entnommen habe, wird nach dem Entfernen der Videos alles ohne SAT1-Ballinferno laufen???
Genau so ist es.
Naja -- dann lasse ich den Ball eben rollen, wird ja wohl -- bei der der Fülle an Prob-Trägern -- irgendwann mal ein Update kommen, der diesen Mumpitz da behebt ...;)
Das will ich doch auch mal schwer hoffen.

Hab auch ne Menge Videos in der Bibliothek, der Sat1 Ball taucht beim Abspielen nicht auf.
Kommt auch auf das Format drauf an. Videos aus dem iTunes-Store bereiten bei mir auch keine Probleme.

Kann es an der Größe der Musiksammlung liegen ?
Ich habe knapp 200 GB auf ca. 30 000 Stücke verteilt.
Wie groß ist Euer iTunes Ordner?
Glaub ich nicht. Meine Sammlung ist deutlich kleiner. Und wie gesagt, nach dem entfernen der Videos ist wieder (fast) alles gut.
 
Videos nicht aus dem Store

Richtig ...
Ich habe fast Alle Videos NICHT aus dem Store. Habe ca. 15.000 MP3-Files in der Bibliothek.

mmmh, ich kann mich erinnern, dass es schon mal ein Update gab, bei dem itunes SCHWER ins Schwitzen kam und immer wieder irgendwas nachladen musste ;)

Im Übrigen ist es -- um exakt zu bleiben -- eigentlich so bei mir:

1. itunes öffnen, Mediathek wird geladen -- iss klar
2. Sat1-Ball kommt und rödelt etwas (was ich normal finde)
3. Ich klicke auf einen heißen Track, den ich hören will, er läuft an
4. Der fiese Ball kommt wieder (also Ton läuft, ich kann arbeiten in anderen Progs usw.) nur Track wechseln geht eben nicht
5. Nach der zweiten Sat1-Welle ist dann auch Ruhe eingekehrt und alles bruzzelt fein durch wie ich es will

Naja -- SOOOOOO schlimm ist es nicht, ging aber mal eleganter ;)

Im Übrigen zieht der Name itunes ja NIX vom Teller, ich könnte Apple dafür den Namen Traaaaaaaaaaaaaax anbieten, oder? :D
(naja, war'n Scherz für alle, die diese HERVORRAGENDE Studio-Braun-Telefon-Folge kennen *lol*. Fiel mir gerad bei dem ganzen Track-Zeug ein ;) )

So eben -- ich denke, bald ist alles durch'n Update wieder behoben -- nicht wahr?
 
hm, überhaupt keine Probleme dieser Art, trotz einiger Videos und 10000 Songs (externe Platte, interne Library). Diese Sache mit der "Klangverschlechterung" hat aber witzigerweise einen positiven Effekt gehabt!
 
Apple wird seine Gründe für Time Machine gehabt haben...
:confused:
Thema verfehlt: Setzen 6!


Ich vermute, dass das Library File einen Schlag hat und neu erzeugt werden muss.
Wobei soll die Library einen Schlag bekommen haben ? Kann nur von dem Update kommen.

Das hat den Nachteil, dass das hinzugefuegt Datum, der Playcount und die Bewertung nicht mehr da sind.
Datum und Playcount ist mir egal, aber die Bewertungen würde ich schon etwas vermissen.
Gib es eine Möglichkeit die Bewertungen zu erhalten/sichern?

Und danke für den Link, ich finde auf der Appleseite nie was:rolleyes:

Gruß
iElk
 
Ich hatte das Sat1-Ball-Problem bei 7.5. Hat sich mit dem Update auf 7.6 gelöst. - Sollte jemand wirklich zurück wollen zu einer älteren Version: hier. Dann müßte er aber die Library neu anlegen, (siehe link oben), ich glaube die wurde auch upgedated.
 
Also ich hab hier das gleiche Prob! Wenn es hängt dann hängt eigentlich nur die GUI ... der Song läut weiter! Kann sehr nervig sein wenn man angerufen wird und Pause drücken möchte. Videos hängen auch, aber kann die lösung wirklich sein das ich die rausschmeisse? Ich meine ich will doch meine ganzen Videopodcasts weiterschauen.
Wenn ich mir mal den ITunes Prozess so anschauen lastet der auch meine CPU an sich net aus (auch wenn er hängt) sind dann halt so 20% ... Aber die Speicherbelegung steigt und steigt... Ist das bei euch auch so? Ich mein Ok ich hab 3GB das sollte an sich ja reichen ... aber 200MB für ITunes erscheint mir ein bissal viel zu sein!
Also wenn ich die Sache programmiert hätte würde ich sagen Speicherleck ;) ... aber von Apples Programmierern erwarte ich das irgendwie net.

Naja warten auf 7.6.1 :(
 
Gib es eine Möglichkeit die Bewertungen zu erhalten/sichern?

Ich wuerde einfach alle Lieder, die z. B. 4 Sterne haben, auswaehlen, -> rechtsklick -> Information und denen allen den Kommentar "4" verpassen. Wenn du dann spaeter alle Lieder importiert hast, waehlst du einfach alle Lieder aus, die den Kommentar 4 haben, und gibts denen 4 Sterne.
Das klappt immer...
 
Dieses Verhaltenn scheint vornehmlich bei Leuten aufzutreten, die die Musik auf einer Externen Quelle haben. Diese Info habe ich bein fscklog.com gelesen und scheint zu stimmen ;)


hoffen wir mal auf 7.6.1
 
Seit iTunes 7.6 werden nicht mehr alle Kontakte von Outlook / PC (über meinen Exchange Server) gesynct.

Mit 7.5 lief das perfekt. Das Downgrade gestaltete sich mit der neuen SW des iPhones auch unmöglich.

Das ist nicht so klasse (und eigentlich selten bei Apple).

Gruß IIci
 
Und mein iPod will immer zw 500 und 1000 Titel neu draufladen und das nervt, die hat er schon :/
 
Ich wuerde einfach alle Lieder, die z. B. 4 Sterne haben, auswaehlen, -> rechtsklick -> Information und denen allen den Kommentar "4" verpassen. Wenn du dann spaeter alle Lieder importiert hast, waehlst du einfach alle Lieder aus, die den Kommentar 4 haben, und gibts denen 4 Sterne.
Das klappt immer...

Guter Tip!
Danke

...

Ich vermute, dass das Library File einen Schlag hat und neu erzeugt werden muss. ...

Das habe ich gerade versucht!
Scheint irgendwas ganz anders zu laufen als ich erwartet habe :eek:
Ich dachte es werden nur Library-Daten neu erstellt, jetzt kommt die Fehlermeldung
  • " Auf USB-iTunes ist nicht genug Platz...Itunes wird so viele Dateien wie möglich kopieren."
und iTunes hat mir die Externe Platte mit den mp3's vollgeschrieben. Ich habe die Library auf der internen HD und die mp3 Files auf einer externen.
Ich weiß noch nicht was iTunes genau macht, eigentlich sollten sich die Musikdaten doch nicht vermehren ?? Abbrechen ist auch nicht möglich.

Hilfe!
 
wenn du es nach der Anleitung gemacht hast, dann wird das Unterverzeichnis ~/Music/iTunes/iTunes Musik nicht kopiert.
 
genau so habe ich es gemacht, bzw. versucht :boring:
was soll ich jetzt nur machen? Abbrechen durch "sofort beenden" und die alte iTunes Library und iTunes Music Library.xml wieder zurückkopieren?

Dieses Verhaltenn scheint vornehmlich bei Leuten aufzutreten, die die Musik auf einer Externen Quelle haben. Diese Info habe ich bein fscklog.com gelesen und scheint zu stimmen...
hast Du einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abbrechen - klar. Und dann wuerde ich die option "copy files when adding to Library" aus den Voreinstellungen ausschalten wenn der Speicherort der Library Files nicht identisch mit dem Speicherort der Musik ist :) Dann sollte das klappen
 
So, die Musik ist wieder in der Library.(Ein kleiner Erfolg:groove:)
Komischerweise sind auch noch alle Wiedergabelisten und Bewertungen erhalten geblieben, nur das "hinzugefügt" Datum und der Playcount sind nicht mehr da.
Wie es aussieht fehlt auch nichts an Musik, nur alle Musikvideos sind weg. Die anderen Videos wie Videopodcasts, selbst aufgenommene Videos und aufgenommene TV-Filme/Serien sind da.(Edit: Sehe gerade TV Serien sind nur da wenn bei Videoart Film eingestellt ist.)
Ich bin sicher dafür gibt es auch eine Lösung auf den schlauen Apple-Hilfe Seiten. Werde mal suchen wenn ich Zeit habe.(wenn jemand die Lösung kennt erspare ich mir gerne die Suche:nervi:)
Zurück zum eigentlichen Thema:
:attention:
Momentan hängt iTunes auch nicht mehr, ob das jetzt an der neu aufgebauten Library liegt oder an den fehlenden Musik-Videos kann ich noch nicht sagen.
...ich werde Bericht erstatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,
dann will ich meinen Monolog mal zu Ende führen.
Habe die restlichen Videos wieder in iTunes importiert (lagen alle im iTunes Musik Ordner unter "Movies")
... und iTunes hängt wieder, also Beachball, bearbeiten oder Titelwahl usw. ist nicht mehr möglich, aber die Musik läuft weiter.
Alle Videos außer VideoPodcasts wieder aus iTunes entfernt - kein Beachball mehr, alles läuft zum ersten mal seit dem 7.6 Update problemlos.
Jetzt warte ich auf 10.5.2 oder iTunes 8, in der Hoffnung daß alles besser wird :blabla:
 
Wo!

Bleibt itunes 7.6.1?

Mit externer Festplatte ist diese Ball-Show kaum noch optimal zu nennen, oder?
 
Also ich hab einen Rat aus dem apple Forum befolgt und alle MPEG1 videos gelöscht, das sind solche die in itunes als "quicktime-videos" erscheinen. Danach lief alles ruckelfrei mit massenhaft MPEG-4 bzw MP4 filmchen in der Library :D
 
Zurück
Oben Unten