iTunes 7.6 hängt ständig! 7.5 nicht!

D

Danwurm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo, seit dem ich iTunes 7.6 auf meinem G5 imac habe muckt er.
Wenn ich z.b. das Fenster wegblenden will oder bei manach anderen aktion gibt es eine Verzögerung von 5-15 sek.
Das war vorher nicht. Auch ein neustarten etc hat nichts gebracht. habt ihr das auch?
 
Ja ich hab dasselbe Problem auf einem Macbook. Es kommt nach jeder 2ten Aktion der Sat1Ball für eine quälend lange Zeit.
Hatte vor dem Update keine Probleme und war super zufrieden, jetzt bin ich nur noch genervt.
Kann man iTunes irgendwie zurücksetzen auf 7.5? Bin noch nicht lange Macuser.
 
versuche ich auch verzweifelt. RAT?
 
hoi,
bei mir ist seit dem update das selbe, vorher war so etwas nie.
lg chris
 
jetzt sind sogar manche titel defekt und springen nach genau 1 min zum nächsten.
im Quicktime werden diese aber wiedergegeben.

Hat da Apple etwa sein Finger im Spiel? wäre ja der HAMMER!

Wie bekomme ich 7.5 wieder drauf???? weiß das jemand?
 
hab extra alles auf die interne kopiert, hat nix genutzt
 
Seit dem Update auf 7.6 auch bei meinem G5 zahlreiche Beachbälle ohne ersichtlichen Grund.
Gleiches Muster, etwa jede zweite Aktion in iTunes fängt an zu blockieren, selbst einfaches scrollen.
Kein Vergleich zur 7.5er Version... :(
 
Kann ich nur bestätigen. Ich dachte erst es liegt an meinem neuen AirPortExpress. Nervt unheimlich!
 
bei mir das gleiche aufm Core Duo iMac mit Tiger. Mir komms so vor als käme der Ball immer wenn ich Podcasts runterlade
 
Bei mir ebenso. Ich habe mir das dann mal mit der Aktivitätsanzeige näher angeschaut, und festgestellt, dass immer dann, wenn er hängt, Zugriffe auf Videos stattfinden. Habt Ihr auch Videos in Eurer Bibliothek? Ich werde gleich mal versuchen, die Videos zu entfernen und schauen, ob's dann noch auftritt...
 
hey hey hey ;)
genau das is es ^^
hab die videos rausgegeben und bei mir hängt sich itunes jet nicht mehr au :D
thx für den tipp eloso
 
Jo, scheint tatsächlich an den Videos gelegen zu haben. Naja, einen kleinen Hänger gibt's noch nach jedem Songwechsel. Er scheint jedesmal die Bibliothek noch zu updaten. Vermutlich Playcount oder so. Kann aber gut sein, dass das bei 7.5 auch schon war. Itunes 6 war auf jeden Fall noch deutlich flotter.
 
Also ich habe keine Videos und es hängt dennoch immer mal wieder. Bei Internetradio kommt ab und an auch für eine halbe Minute das Glücksrad. Da ist der ganze Rechner blockiert. :(
 
Mir ging es genauso. Nur hat bei mir iTunes das ganze System (iMac G5 mit 1GB RAM) verlangsamt, da es sich in der Coverflow Ansicht fast 600 MB RAM und fast 2GB virtuellen Speicher gegönnt hat. In der Listenansicht ist dies schon etwas besser.
 
soooo
und jetzt das nächste problem,
plötzlich klingen einige songs von mir total mies, die stimme total dumpf und leiser als die instrumente. am meisten hört man es mit kopfhörern raus.
hab die lieder grad mit meinem ipod verglciehn und da sind sie so wie sie sein sollten (sind die gleichen dateien).
ka warum das jetzt so ist, hoffe da kennt sich jemand aus

lg chris
 
so sry, hab das problem gefunden, bin draufgekommen das diese "klangverbesserung" komplett den sound VERSCHLECHTERT, zumindest was die dynamik betrifft, stimme geht unter, aber instrumental sound wird fetter. einfach gesagt, unbracuhbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi
Videos raus???

Wenn ich dem Schreiben hier alles richtig entnommen habe, wird nach dem Entfernen der Videos alles ohne SAT1-Ballinferno laufen???

Kann das der Ernst sein? Warum soll ich meine Videos rauskicken aus der Bibliothek? Kann ja wohl nicht sein, oder?:mad:

Naja -- dann lasse ich den Ball eben rollen, wird ja wohl -- bei der der Fülle an Prob-Trägern -- irgendwann mal ein Update kommen, der diesen Mumpitz da behebt ...;)
 
Bei mir läuft iT 7.6 problemlos, nur hat sich die Optik im Minimodus zu einem Grafikfehler entwickelt, siehe Screen

http://img3.imagebanana.com/view/v9o89n46/Bild1.png

Hab auch ne Menge Videos in der Bibliothek, der Sat1 Ball taucht beim Abspielen nicht auf.
 
Habe das gleiche Problem, immer wieder der Beachball.
Habe schon versuchsweise den iTunes Music Ordner auf eine andere Festplatte kopiert - ohne Erfolg.
Die Songs kann ich ohne Probleme anhören, der Sound läuft weiter, auch beim Beachball, nur suchen oder bearbeiten in der Mediathek ist nervig.
Videos löschen kann nicht die Lösung sein.:mad:
Kann es an der Größe der Musiksammlung liegen ?
Ich habe knapp 200 GB auf ca. 30 000 Stücke verteilt.
Wie groß ist Euer iTunes Ordner?
 
Apple wird seine Gründe für Time Machine gehabt haben...
 
Zurück
Oben Unten