iSync mit Nokia 9500 funktioniert jetzt

Der Hardwaredeffekt machte sich nur dadurch bemerkbar, dass bei mir zu Hause der Commi vom Mac nicht mehr erkannt wurde, obwohl Bluetooth aktiviert war und keine Fehlermeldung zu erkennen war. Bei Nokia meinten sie dann "Es geht doch... meistens. Vielleicht ist ein Wackler drin. Wir können ihn ja mal aufmachen und dann mal schauen..." Und das war es dann auch. :rolleyes: Behoben wurde er durch ein Austauschgerät! ;)

Thorsten
 
Danke

Ich war jetzt gerade mit meinem 9300i bei einem Nokia Servicecenter. Dort hat der Techniker anstandslos einen Sync mit seinem PC gemacht.

Er meinte ist alles OK.

Zu meinen Problemen mit MAC konnte er erwatungsgemäß keine Aussage treffen.

Ich glaube auch nicht, dass es die Bluetoothverbindung ist, da das Handy auch mit der Freisprecheinrichtung kommuniziert, mit dem Mac kommuniziert und z.B eine Dateiübertragung hinhaut.

Ich bin jetzt langsam soweit, dass ich auf einer externen Platte ein neues MAC OSX installiere und schaue ob es dann mit einem neuen OS funktioniert.

Bin aber immer noch für andere Tipps zu haben..
 
Jetzt gehts

Also ich habe auf einer externen Platte ein neue OS installiert, damit gehts.

Jetzt ist die Frage:

Wie muss ich auf meinem Hauptvolume ein neues OS installieren, damit die evtl. vorhandenen Fehler im iSync oder irgendwelchen Voreinstellungen nicht wieder mit übertragen werden?

Hat jemand einen Tipp für mich? Bzw. Link mit einener Anleitung

Danke
 
Powerbook und 9500 in beide Richtungen gesynct

Hi,

habe mich jetzt endlich entschlossen, auch mal was zu posten, statt immer nur meine Probleme gelöst zu bekommen:

Also: Powerbook - 9500 syncen!

habe mir also bei Nova Media das Plugin gekauft, dann 10.4.7 installiert, isync 2.3, also alles was in verschiedenen Foren und Anweisungen empfohlen wird.
sync agent auf dem Commi installiert, was automatisch passiert, wenn man den agent auf dem PB aktiviert (nicht vergessen: nur bluetooth, nicht Kabel!).
Bekam dann auch die seltsamen Meldungen vom Commi, die nach jedem Wegklicken wiederkamen (sind inzwischen verschwunden) und hatte die beiden gesynct!!!!!!!!
Nun der Haken:
die Sync lief nur in eine Richtung, nämlich vom Commi zum PB. Alle Termine, die ich in iCal getippt hatte, wurden nicht übertragen...
nach verschiedenen Versuchen von Neuinstallationen der Plugins und so kam ich zu dem Punkt, ob vielleicht der Commi per Voreinstellungen keinen sync akzeptiert.
Die Lösung:
Wie die meisten Commi Nutzer hatte auch ich versucht, mit PC Suite das Ding an irgeneinem Rechner zu syncen, oder wenigstens zu sichern. Genau da lag das Problem: die PC Suite Einstellungen überlagern offensichtlich die isync Einstellungen.
Also: beim Commi System/Sync PC Suite-Profil im Menu zurücksetzen, neu syncen....voila...alles da

ich könnte mir vorstellen, dass diverse sync-probleme darauf zurückzuführen sind, zumal diesen PC Suite_Profil ja völlig in Vergessenheit gerät, wenn man keinen PC benutzt. Editieren kann man es nämlich auch im Commi nicht, soweit ich weiss.

So, falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte, sorry (bin forum newbie und kein crack) wollte nur nen kleinen Beitrag leisten...

greez

balkonien
 
9500 mit iSync HILFE

Hi,
ich habe ein Update auf 10.4.11 aufgespielt.
Seit dem wird der 9500 nicht mehr synchronisiert.

Ich habe versucht die Daten per Text Edit und eurer Anleitung
einzugeben.

Danach sagt jedoch iSync immer noch das selbe.

könnte mir jemand mal seine Datei kopieren, so dass ich
MetaClasses.plist einfach ersetzen kann?

Wenn ich nach 9300 in dieser Datei suche um auf 9500 umzuschreiben,
sagt er, dass er weder 9300 noch 9500 findet.

Wenn ich per Copy / Paste die von euch geschriebene Datei einsetze, geht es auch nicht.


Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich euch dankbar.

Jürgen
 
Warum keine Antwort????

Hi,
hat noch keiner eine Lösung für mein Problem oder einfach keine Lust das Thema zu beantworten?
Ich habe leider immer noch keine Lösung für mein Synch-Problem gefunden.
Mein iSynch sagt mir "dieses Gerät wird nicht unterstützt.
Vor meinem Update auf 10.4.11 ging das.

Hilft mir jemand?

Danke schon mal

Jürgen
 
Hallo Jürgen,

hast Du mal versucht Dir für 11 € bei NovaMedia das Plugin runter zu laden und zu installieren. Mit dem hat es bei mir geklappt.

Gruß

XY
 
Nein habe ich nicht.
Erst mal danke für die Antwort.
Es ging vor dem Update ja ohne Probleme.
Das ist ja das ärgerliche.

Guten Beschluss
 
Hallo,

na ja ohne Probleme, wohl eher nicht, da man ja erstmal in den Dateien rummachen musste. :D
Aber wie gesagt mit dem NovaMedia Plugin haut es hin.

Auch Dir einen Guten Rutsch und ein fröhliches Neue.

Gruß

XY
 
Zurück
Oben Unten