Ist Windows 8 tatsächlich besser als Mac OS X ?

shanson27

shanson27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
644
Reaktionspunkte
47
Ist Windows 8 besser als Mac OS X ?

Mal so eine kleine frage: ist Windows 8 besser als Mac OS X ?

Windows 8 hat viele neue, nette Features integriert wie:

  • Live tiles (Kacheln mit live Wetter, Sport-Ergebnissen.. bla, bla, bla), die Kacheln lassen sich organisieren, gruppieren.
  • Lockscreen mit Benachrichtigungen.
  • Multi-Touch optimiert.
  • Integrierter Terminkalender.
  • Verbesserte suche.
  • Apps können über den neuen Windows Store bezogen werden... etc ..

Also, ist Windows 8 wirklich besser als Mac OS X ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist es nicht.
 
Ich weiß es nicht.
 
Ja, ist es.
 
Vielleicht....





...kommt hier gleich ein Schloss.
 
Ok, damit haben wir alles. Können schließen. :D
 
ja, ist es nicht :D
 
Windows 8 hebt sogar ab!
 
...definiere "besser"?
 
Wo kommen dein "tatsächlich" und "wirklich" denn her? :suspect:
 
Definiere bitte nicht was "besser" bedeutet. Sonst hängt der Klugscheißfaktor gleich wieder oben an der Decke.
 
Schwer zu beantworten. Die Wahrnehmung ist da ja meist subjektiv. Ich persönlich finde diese Kacheloptik schrecklich. Kann das ganze irgendwie auch nicht wirklich ernst nehmen.. Wie wirbt man mit lila Kacheln für ein stabiles und einfaches System zum produktiven Arbeiten?
 
...das Problem ist, das es wieder mal so viele unterschiedliche Versionen von Windows (jetzt 8) gibt, dass man schwerlich ein allgemeines Urteil abgeben kann.
 
Schwer zu sagen. Hat beides irgendwie seine Vor- und Nachteile. MS hat jedenfalls jetzt mit der Final Version kräftig aufgeholt gegenüber Mac OS X. Hätten die noch "ne echte Unix Shell drunter gebaut" wären sie evtl. annähernd gut. Man muss aber finde ich MS zugestehen dass der Windows Explorer um Welten besser ist als der Finder...
 
Hab hier und da die Kacheln in Videos u.s.w. gesehen und fand es verwirrend, das zu finden was man sucht, da die Kacheln sich ja wohl auch ständig neu füllen.
Wie ist es denn in der Praxis?
Stimmt mein Eindruck und man muß ständig zwei,dreimal hinschauen?
 
Du kannst das abschalten, dass die Kacheln immer etwas anderes anzeigen
 
Du kannst das abschalten, dass die Kacheln immer etwas anderes anzeigen
Aha, das scheint vernünftig!
Aber auch sonst sind da z.B. mehrere blaue Kacheln, da muß man wohl immer lesen, was diese nun bedeutet, oder?
Eindeutige Symbole wären doch auf jeden Fall besser!
 
Zurück
Oben Unten