Ist Mac ein einfaches System?

Du brauchst keine Externe WLAN Karte denn sie ist schon in den Teil integriert.
 
Noch eine letzte Frage: Welches Anti-Viren-und Firewall-System brauch ich denn für den MacMini? Zur Zeit hab ich Norton. Würde das auch gehen? Oder hat Apple da auch seine eigenen Sachen?
 
Noch eine letzte Frage: Welches Anti-Viren-und Firewall-System brauch ich denn für den MacMini? Zur Zeit hab ich Norton. Würde das auch gehen? Oder hat Apple da auch seine eigenen Sachen?

Gar keine du musst nur die Updates Laden und etwas vorsichtig im Internet sein das ist alles.
 
Antivirensoftware ist nicht wirklich nötig, "Brain 1.0" sollte ausreichend sein ;)
 
Aha...kein Norton?...Und kosten diese Updates zum Laden was? Bei Norton hab ich mit der Telekom vereinbart, dass sie mir jeden Monat fürs Norton einen kleinen Betrag mit in Rechnung stellen.
 
Aha...kein Norton?...Und kosten diese Updates zum Laden was? Bei Norton hab ich mit der Telekom vereinbart, dass sie mir jeden Monat fürs Norton einen kleinen Betrag mit in Rechnung stellen.

Nein, kein Norton. Für Macs gibt es noch keine Viren. Die Updates von Apple kosten natürlicherweise nichts.
 
Das wird sicherlich so ein "Sicherheitspaket" der Telekom sein. Und wenn du Norton auf dem PC hast, dann lass es am besten da ;)

Für Max OSX gibt es da zwar auch kommerzielle Software, die ist aber nicht wirklich nötig und schadet oft mehr als sie hilft.

Was genau für ein T-online-Paket hast du denn ? Und was kostet da das "Sicherheitspaket" ? Und um welches genau handelt es sich dabei ?

Dieses hier ? : http://service.t-online.de/c/12/72/74/78/12727478.html

Würde ich kündigen, vor allem dann, wenn du in Zukunft nur noch den Mini nutzen wirst ;)

Die Softwareupdates von der jeweiligen OSX-Version sind kostenlos.
 
Also, ich hab das Call and Surf Comfort Plus-Paket und Norton halt extra. Das sind nur cent-Beträge, die die mir monatlich mit der Telefonrechnung in Rechnung stellen, für die Norton Anti virus und Firewall. Das kostet alles in allem noch nicht mal 60 Euro im Monat und 16000-Leitung ist auch dabei.

Ja, genau sowas ähnliches. :) Und wie macht ihr das genau mit den Viren und Firewall-Sachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt darüber brauchst du dir keine Sorgen machen da es noch keine Viren für Mac gibt.
 
Das hört sich ja echt lustig an, dass es keine Viren für mac gibt. :)
 
Nein, kein Norton. Für Macs gibt es noch keine Viren. Die Updates von Apple kosten natürlicherweise nichts.

Selam Trabzonlu :D

In der letzten c't Ausgabe war ein Bericht über den ersten Virus, der wohl die Macs als Bots missbraucht. Das kam dadurch zustanden, dass einige Adobe Creative Suite aus dem Internet geladen haben und dort soll dieser Virus enthalten gewesen sein.

ekkil61 schrieb:
Was genau für ein T-online-Paket hast du denn ? Und was kostet da das "Sicherheitspaket" ? Und um welches genau handelt es sich dabei ?

Die Softwareupdates von der jeweiligen OSX-Version sind kostenlos.

Das sind wahrscheinlich die "Sicherheitspakete", bei dem sich die Provider eine goldene Nase mit verdienen. Man zahlt da monatlich (!) 5,-€ (damals war das der Preis) und geht damit gleichzeitig einen Vertrag von 24 Monaten (jetzt wohl "nur noch" 12 Monate) ein. Nahezu alle Provider bieten das an, meist erstmal 3 Monate zum testen, natürlich vergessen die Meisten, den Test vorzeitig zu kündigen.
 
irgendwie fühle ich mich Verarscht, ich belasse es mal hierbei.

Selam Trabzonlu :D

In der letzten c't Ausgabe war ein Bericht über den ersten Virus, der wohl die Macs als Bots missbraucht. Das kam dadurch zustanden, dass einige Adobe Creative Suite aus dem Internet geladen haben und dort soll dieser Virus enthalten gewesen sein.

Aleyküm Selam :hehehe:
 
Wenn man nicht auf jeden Anhang in Spammails klickt, normalerweise kostenpflichtige Software von "dubiosen" Seiten "kostenlos" herunterlädt pp. fängt man sich so schnell keinen Virus/Trojaner pp. ein. Und Viren für den Mac gibt es eh keine ;)

Ansonsten hat OSX ein Firewall an Bord und den Router kann man ja bei Bedarf auch noch etwas "dichter" machen ;)
 
Dankeschön, für die Antworten. Das war sehr lieb. :) Ich werde mich dann zum Einstieg für den MiniMac entscheiden und es auf mich zukommen lassen das alles. :)
 
Der User oder die Userin hat ja auf all' ihre Fragen eine Antwort bekommen :D Mein Thread endet meistens schon auf Seite 1 :p
 
Zurück
Oben Unten