Ist Mac ein einfaches System?

C

cinimini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin ja wirklich hin-und hergerissen. Ich benutze seit 2005 einen Windows PC mit xp drauf. Es war auch mein erster PC überhaupt. Ich bin auch nicht so der PC-Freak. Hauptsache einfache Bedienung. Nun spiele ich mit dem Gedanken, dass mein nächster PC ein MAC sein soll. Eine ganz blöde Frage vorneweg: Ich hab mir Bilder von MACs auf amazon und so angeschaut und mir ist aufgefallen, dass es dort keine Tower gibt, wie bei Windows. Wo ist der Tower dennn da??? Im Mac-PC selbst drin??? Sorry, aber ich weiss es nicht. Und ist das MAC-System mit Windows vergleichbar? Also, genau so einfach zu bedienen? Oder werde ich da als Anfänger Schwierigkeiten bekommen? Ich bin kein Gamer, ich will einfach nur surfen, Musik legal downloaden und hören und einfach bedienen halt. Wäre super lieb, wenn mir einer sagen könnte, ob der Wechsel eine schlaue Idee wäre...!

Danke schonmal!!

Viele Grüsse
 
es gibt verschiedene!! beim imac ist alles im bildschirm verbaut und beim mac pro gibts auch noch einen tower
am besten du schaust dich mal auf der apple seite um!!

www.apple.de
 
http://www.apple.com/de/mac/

Beim iMac ist der Rechner hinterm Bildschirm.
Beim mini ist der kleine Katen der Rechner.
Der Mac Pro ist der Tower.

Ja, der Mac ist einfach, erfordert aber etwas Eingewöhnungszeit (~ 1-2 Wochen) für erbitterte Windowsanhänger, die alles so machen wollen wie unter Windows.

Wie Windows?
http://www.apple.com/de/macosx/
Dort gibts Videos, wie OS X ausschaut.
 
Aha...und wie schauts mit der Bedienung aus, wenn ich nur Windows xp gewöhnt bin??? Und was ist besser: Ein Mac mit Tower oder ohne? Ich brauch mehr Infos bitte! :)

Danke!
 
Geh doch einfach mal in einen Mac-Laden wie z. B. Gravis (nicht schlagen bitte, ich bin mit denen in HH sehr zufrieden) und schau dir 'nen Mac an. Was du mit ''Tower'' meinst weiß ich nicht, aber auf der Webseite von Apple findest du alle Modelle (www.apple.de).
Und zum Auswendig lernen: Mac ist so einfach, dass selbst ich es begriffen habe.
 
schau dir erstmal die seite an und wenn du dann noch fragen hast kannste mal im forum die suche funktion nutzen des thema ist schon oft durchgekaut worden
und letztendlich musste deinen geldbeutel fragen was für einer für dich in frage kommt wenn du kein zocker bist und nur bilder und musik nutzt dann reicht ein mini locker
 
Der MacPro ("Tower") ist monströs schnell und entsprechend im Preis.

Wenn du nicht zockst oder die 4-8 Kerne brauchst, dann tuts ein iMac oder gar Mac mini.

Die technischen Daten findest du auf den verlinkten Seiten.
 
Okay, dankeschön, für die sehr flotten Antworten! :) Wäre es zu empfehlen, so einen Mac-PC bei amazon.de zu kaufen?
 
Wo du kaufst ist quasi egal, wenn es nicht gerade ein Hinterhof-Online-Schuppen ist.

Mit Amazon kannst du nichts falsch machen.

Student/Schüler/Lehrer? Dann gibts Education Rabatte. (z.B. bei Apple direkt, Unimall, Mac At School)
 
Kauf dir einen gebrauchten weißen iMac – das waren geniale Dinger,
leiser Rechner mit super Display inclusive.

Statt neuem iMac würde ich dir einen MacMini mit einem guten Display
dazu empfehlen.
 
Ich hab mir grad mal diesen MacMini angeschaut. Der ist sehr klein, oder? Also, zum Vergleich: ich hab derzeit einen 17-Zoll LCD-Monitor von Acer. So gross ist der nicht,oder? Ich mein, das Auge muss schon mitessen. ;) Ich will ja nicht vorm Bildschirm kleben, weil der so klein ist. Ist der sehr klein beim MacMini?

Dankeschön!Ihr seid klasse! :)

Ach und noch was wichtiges! Dazu hab ich auf der Mac-Seite nix gefunden. Ist der MacMini W-Lan fähig???

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir grad mal diesen MacMini angeschaut. Der ist sehr klein, oder? Also, zum Vergleich: ich hab derzeit einen 17-Zoll LCD-Monitor von Acer. So gross ist der nicht,oder? Ich mein, das Auge muss schon mitessen. ;) Ich will ja nicht vorm Bildschirm kleben, weil der so klein ist. Ist der sehr klein beim MacMini?

Der Mac Mini ist nur der Rechner selbst, der kommt ohne Monitor - aber du kannst problemlos den Monitor, den du hast, damit weiter verwenden.
Der Mini ist tatsächlich sehr klein - etwa so gross wie 5 aufeinandergestapelte CD-Hüllen.
 
Super! Dankeschön, für den Link! :) Haben die auch einen Service, der nach Hause kommt und das ganze W-Lan Ding konfiguriert und so? Wenn nicht, kann die Telekom das auch machen?

Dankeschön nochmal!
 
Der ist sehr klein, oder? Also, zum Vergleich: ich hab derzeit einen 17-Zoll LCD-Monitor von Acer. So gross ist der nicht,oder? Ich mein, das Auge muss schon mitessen. ;) Ich will ja nicht vorm Bildschirm kleben, weil der so klein ist. Ist der sehr klein beim MacMini?

Dankeschön!Ihr seid klasse! :)

mal ganz ehrlich: willst du uns hier verarschen?
 
Dankeschön, Gremlin! Das war ne wichtige Info! :) Ist der MacMini von der Leistung her vergleichbar mit meinem HP-Tower? Und ist der MacMini eher schnell oder langsam von der Reaktion her?

Danke! :)

paupi, dass war war aber n blödes Kommentar!!! Ich hab erst seit 2005 einen PC! Und um die Installierung und so hat sich die Telekom gekümmert. Ich hab von den Sachen keine Ahnung! Ich bitte um Vergebung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest du uns auch sagen, was für einen HP-Tower du hast ;)
Für den Hausgebrauch reicht der Mini allemal aus.
Und die Einrichtung eines Heimnetzes ist heute auch kein Problem mehr.

Und deine Fragen sind wirklich auch ernst gemeint ?


;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paupi, es gibt auch weibliche Anfänger, wie cinimini es ist.

Da kamen hier schon weitaus dümmere Fragen.

Es gibt halt Leute, für die ist der Rechner einfach nur ein graue Kiste die geht. Was da drin werkelt interessiert sie nicht.
 
Der leistungsstärkste HP - Tower wäre für deine Anforderungen nicht
so gut, da passt der mini besser (schnell genug und weniger Stromverbrauch)

Einen guten größeren Monitor solltest du aber noch einrechnen.
 
Zurück
Oben Unten