Ist der Mini der richtige Weg, um Umsteiger anzulocken ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RouvenMVP schrieb:
Ist der Sound nicht werksseitig eingebaut bei den Harleys? Und ist es nicht so, daß die Zielgruppe, ältere Männer so ab 40 aufwärts, meist Familie und deshalb wenig Zeit haben, an ihrer Harley herumzuschrauben? Jedenfalls werden Harley-Besitzer in den Medien immer so dargestellt.

Hi, mit Schraubenschlüssel meine ich nicht, dass die Harley ständig kaputt geht. Mit Schraubenschlüssel meine ich, dass eine Harley die eigenartige Angewohnheit hat, dass sich sämtliche Schrauben ständig lockern und permanent nachgezogen werden müssen. Das liegt daran, dass der Motor werksseitig nicht "ganz rund" läuft und solche Vibrationen entwickelt, so dass dies nötig ist. Aber das ist eben dieser ganz spezielle Harley-Sound, ohne den die Harley eben keine Harley wäre.
 
Neddi schrieb:
Das eine Harley " Aber das ein Schraubenschlüssel das wichtigste Utensil eines Harleyfahrers ist, ist genauso Realität.

Sorry, das ist Nonsens. Das gilt vielleicht für jene, die alte Harleys fahren. Ich habe (ergibt sich zwangsläufig) einige Bekannte, die ebenfalls Harleys fahren. Keiner von uns hat je einen Schraubenschlüssel benutzen müssen - ausser für Servicearbeiten. Ansonsten die Zuverlässigkeit selbst.
 
INTRU schrieb:
... und da könnte man umgekehrt wieder sagen, dass aufgrund fehlender spiele nicht genügend user gibt bzw. aufgrund mangelnder leistungsfähiger konsumer-hardware (in erster linie die grafikchips) moderne spiele keinen sinn auf dem mac machen (doom3 und konsorten - wovon es in zukunft noch mehr geben wird)

das ist absoluter quatsch. die paar spieler braucht kein mensch/unternehmen..
 
Blaubierhund schrieb:
das ist absoluter quatsch. die paar spieler braucht kein mensch/unternehmen..

Ach-es lebt eine ganze Industrie von diesen "paar Spielern"
 
Blaubierhund schrieb:
das ist absoluter quatsch. die paar spieler braucht kein mensch/unternehmen..


naja - sagen wir so...

im professionellen umfeld mag das quatsch sein - richtig.

aber im privatbereich imho nein. da spielen die games nunmal eine wichtige rolle. afair gab es sogar mal den ein oder anderen artikel, der einen zusammenhang diesbezüglich herstellt.

zu mir:
ich brauche auch nicht die games. es geht auch ohne. allerdings habe ich auch nichts dagegen, wenn es welche gibt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber auch nur bei den kiddis. wenn ich mich im privaten umfeld umschaue kenne ich keinen der mit der schule fertig ist und immer noch zockt... das sind in der regel kinder und die sind nicht allzu kaufkräftig oder lassen sich von großen zahlen blenden...
 
Loki Mephisto schrieb:
Ach-es lebt eine ganze Industrie von diesen "paar Spielern"

sicher, aber da gibt es auch wahnsinnig viel konkurenz. allein die konsolen machen den größten teil des marktes für sich aus. was da für nen hersteller wie apple übrig bleiben würde wären peanuts...
 
Blaubierhund schrieb:
aber auch nur bei den kiddis. wenn ich mich im privaten umfeld umschaue kenne ich keinen der mit der schule fertig ist und immer noch zockt... das sind in der regel kinder und die sind nicht allzu kaufkräftig oder lassen sich von großen zahlen blenden...


also ich kenne schon studenten die zocken. :) in vielen foren habe ich auch nicht den eindruck, dass das kinder sind die sich da unterhalten. vorallem, wenn da z.b. bei 3dcenter über den technischen hintergrund einer graka/spiels diskutiert wird, auf ziemlich hohem niveau udn der normale user nichts mehr versteht.

um auf einen nenner zu kommen:
spiele schaden bestimmt nicht (da stimmst du mir sicherlich zu) - aber es geht natürlich auch ohne!
 
blaubierhund zustimm!!!

Spiele sind im Bezug auf den Gesamtrechnermarkt und die Gesamtanwenderschaft eine Randerscheinung.

Interessant ist auch die Entwicklung hier im Forum. Bis vor 4-5 Monaten, also bevor der iPod/Mac mini-Effekt so richtig losging, wurde hier im Forum eigentlich nie über Spiele, Graphikkartenleistung oder ähnliches gesprochen, da dies Themen sind, die den 'klassischen' Macuser nicht interessieren.
Man könnte es fast als PAL-Feld bezeichnen. (PAL= Problem anderer Leute) :D

Ich fände es im übrigen schön, wenn es auch wieder ein PAL-Feld wird, da mir diese Diskussionen hier total auf den Geist gehen, weil sie völlig unfruchtbar und in der Regel subjektiv sind.
 
@nak

Ein grandios guter Text!
Danke für den Link.
 
zwischensinn schrieb:
blaubierhund zustimm!!!

Spiele sind im Bezug auf den Gesamtrechnermarkt und die Gesamtanwenderschaft eine Randerscheinung.

Interessant ist auch die Entwicklung hier im Forum. Bis vor 4-5 Monaten, also bevor der iPod/Mac mini-Effekt so richtig losging, wurde hier im Forum eigentlich nie über Spiele, Graphikkartenleistung oder ähnliches gesprochen, da dies Themen sind, die den 'klassischen' Macuser nicht interessieren.
Man könnte es fast als PAL-Feld bezeichnen. (PAL= Problem anderer Leute) :D

Ich fände es im übrigen schön, wenn es auch wieder ein PAL-Feld wird, da mir diese Diskussionen hier total auf den Geist gehen, weil sie völlig unfruchtbar und in der Regel subjektiv sind.

Der "klassiche" Macuser stirbt aus, gewöhn dich lieber schon mal dran
:cool:
Und so ein paar Kiddis haben heute verdammt viel Geld zur Verfügung oder Eltern die sich ihre Liebe teuer kaufen...
Und auch die nicht Hardcore-Gamer wollen Spieletaugliche Computer, ganz nach dem Motto: damit ich kann, falls ich mal wollen sollte.
 
Es mag schon sein, dass vor allem Kiddies spielen, aber:

Wenn ein Kiddie mit 12 oder so seinen ersten Compi bekommt (logo, Windows, wegen dem zocken eben), so wird er (oder seltener sie) eben bei windows bleiben. Es braucht erfahrungsgemäss viel, bis einer switcht! Darum sollte Apple versuchen, die Einsteiger zu kriegen!
Mit dem mini kriegen sie die etwas "älteren" Semester, die nicht zocken wollen, alle Kiddies kriegen sie aber nicht. Das ist momentan kein Verlust, aber die Kiddies werden auch erwachsen und bleiben in der Regel bei Windows. Was der Bauer nicht kennt und so...
 
@Wurzelsepp
Mögen deine Worte stimmen und die Spielkiddies bei ihren Windowskisten bleiben.
Ich habe sie bisher nicht vermisst und mir werden sie auch in Zukunft keine schlaflosen Nächte bereiten, wenn sie dem Mac fern bleiben.
 
zwischensinn schrieb:
@nak

Ein grandios guter Text!
Danke für den Link.

Dem stimme ich zu, sehr gut gexchrieben, aber der MacUser kommt nun nicht so gut dabei weg,...


"Das Image der elitären Mac-Fanatiker ist schwer angekratzt. Glücklicherweise sprangen in der dritten Phase dienstbeflissene und berufsbedingt Reduzierer ein, die in zahlreichen Tests nachwiesen, dass es tatsächlich billigere Windows-Rechner gibt, die sich vor allem durch die Erweiterbarkeit stark vom Mac mini absetzen können. Aber natürlich nicht so schick sind; was, wie wir wissen, ein gewichtiges Kaufargument bei Macintosh-Besitzer ist, die ja von der Technik keine Ahnung haben, dafür aber mehr auf das Aussehen gehen."
 
@Zwischensinn: Die Spielekiddies werden auch einmal erwachsen werden. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass sie auch Windows nutzen werden, wenn sie gar nicht mehr spielen! Man gewöhnt sich an ein System, man hat die wichtigsten Programme (zT gekauft), man weiss wie man die wichtigsten Dinge erledigen soll. Es gibt also idR keinen ZWINGENDEN Grund zu wechseln, und so bleibt man bei Windows, obwohl Mac auch alles gleich gut (oder besser) erledigen könnte.

Es gilt halt immer noch relativ häufig: Einmal windows, immer windows. Genau darum sollte sich Apple um die Einsteiger bemühen (wenn sie mehr Marktanteil wollen, was gar nicht sicher ist...)!
 
Neddi schrieb:
...Fakt ist für mich jedoch, die kaufkräftige PC Zielgruppe, auf die es Apple eigentlich absehen sollte, ist meilenweit verfehlt.

Gott sei Dank. Ich möchte gerne weiterhin auf einem exklusiven System arbeiten. ;)
 
INTRU schrieb:
um auf einen nenner zu kommen:
spiele schaden bestimmt nicht (da stimmst du mir sicherlich zu) - aber es geht natürlich auch ohne!

sicher schaden spiele nicht, aber die gibt es ja auf dem mac, und wer den mac wirklich zum zocken brauch kauft sich eben einen powermac mit G5 dual 2,5 GHz und Geforce6800 Ultra oder Radeon X800XT. wem das zu teuer ist, der weicht eben auf konsole oder dose aus. ist doch ganz einfach. es ist immer auch die frage wie viel einem sowas wert ist. viele der hardcorezocker geben locker soviel aus wie grade genannter powermac kosten würde - teilweise für so irsinnige sachen wie modden. und gelegentheitsspieler sind meist auch mit der grafikleistung eines iMac zufrieden. die große masse der spieler hat eh noch ne geforce4200 oder ne radeon 9500/9700(pro) im rechner und spielt auch aktuelle titel mit reduzierten details und auflösung... und der mac mini war nie als spielekomputer dacht sonder eher als surfstation und moderene schreibmaschiene...
 
Wurzelsepp schrieb:
@Zwischensinn: Die Spielekiddies werden auch einmal erwachsen werden. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass sie auch Windows nutzen werden, wenn sie gar nicht mehr spielen! Man gewöhnt sich an ein System, man hat die wichtigsten Programme (zT gekauft), man weiss wie man die wichtigsten Dinge erledigen soll. Es gibt also idR keinen ZWINGENDEN Grund zu wechseln, und so bleibt man bei Windows, obwohl Mac auch alles gleich gut (oder besser) erledigen könnte.

Es gilt halt immer noch relativ häufig: Einmal windows, immer windows. Genau darum sollte sich Apple um die Einsteiger bemühen (wenn sie mehr Marktanteil wollen, was gar nicht sicher ist...)!
Ich muss niemanden Missionieren und von mir aus muss auch nicht jeder einem Mac haben.
Wer sich Windows antuen will, der soll das tun.
Die Leute sind doch selbst schuld, wenn sie sich das antun.

Mir bricht das keinen Zacken aus der Krone.
Ich habe höchstens Mitleid mit jenen Geschöpfen, die - aus welchen Gründen auch immer - den Blick über den Tellerrand nicht wagen, obwohl sie sich das Leben dadurch enorm erleichtern könnten und ich lache über die anderen, die sich aus Ignoranz den Blick selbst verbieten.
 
Blaubierhund schrieb:
sicher, aber da gibt es auch wahnsinnig viel konkurenz. allein die konsolen machen den größten teil des marktes für sich aus. was da für nen hersteller wie apple übrig bleiben würde wären peanuts...

Irgendwie beisst sich hier die Katze in den eigenen Schwanz, ein Henne-Ei-Problem offenbar.

Wie auch immer, falls Apple gedenkt, den eigenen Marktanteil in Gefielde zu erheben, die die beinahe schon permanente Gefährdung der Existenz des Mac beseitigt, wird man auch jenen, die auch Spielen wollen, etwas bieten müssen. Denn auch wenn´s der Firmal im Moment gut geht, kann sich das innerhalb weniger Monate wieder ändern. 3 % Marktanteil sind kein guter Polster auf Dauer, es kann nicht Apple Absicht sein, es dabei bewenden zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten