Ist das Macbook ein einziger Fehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein schwarzes macbook läuft jetzt seit 5 wochen fehlerfrei und ohne geräusche, ist jeden tag im einsatz 90% osx - 10% xp prof.,
bin bestens zufrieden, wie mit jedem anderen mac in unserer firma - derzeit sind bei uns sieben äpfel im einsatz.
scheinbar ein einzelfall - oder vielleicht doch blind und derrisch ?
 
Ich bin auch mit meinem Book zufrieden. Läuft prima und sieht gut aus. ;)

Fehler entstehen immer bei einer Produktion, natürlich kann man auch die klein halten. Doch gleich zu sagen, dass das genze Book ein einziger Fehler ist ist zu heftig. Es tut mir leid wenn du Pech hattest bei deinen. es ist halt die erste Revision und da kommen Fehler nunmal schon vor. Andere Firmen haben auch Fehlproduktionen, doch dort hört man nicht so viel, denn z.B. Mitglieder eines WinForums laufen nicht alle auf 3 verschiedenen Notebooks, dort sind die Firmen gemischt. Wir haben ja hier nur 3 aktuelle Notebooks, und da ist je wohl die wahrscheinlichkeit schön höher dass sich die Fehlermeldungen zu einem Produkt häufen.

Also es gibt genügend gute Macbooks die ordentlich verarbeitet sind und laufen. Es ist halt ein bisschen Glücksache :hum:
 
k-mile schrieb:
... Es ist halt ein bisschen Glücksache :hum:

Also bei aller Liebe, aber mit Glück darf das doch wirklich nichts zu tun haben.
 
nilsbyte schrieb:
aber es ist verdammt nochmal mein geld was ich dafür hinblättere. und dafür will ich auch 100% qualität und fehlerfreiheit. das ist mein gutes recht als käufer. und apple hat die pflicht, ein technisch einwandfreies produkt auf den markt zu bringen, und nicht so einen fehlerbehafteten, verkorksten mist.

Genau das sehe ich auch so! Es geht doch nicht darum irgendwas schlecht zu machen. Aber warum müssen alle Revision A Geräte von Apfel so mies sein? Hat Apfel zu viel Geld?

hehe.. btw.: mir is heute nen neuer fehler aufgefallen: am lüfter oben ist das gehäuse beschädigt. was ist sooo schwer daran sich die teile einfach mal anzuschaun bevor die verpackt werden?

und noch was.. und deswegen bin ich echt wahnsinnig sauer:
ich zahl 1500€ dafür das mein austauschgerät ein schlechteres display hat wie die beiden geräte davor? da hab ich endlich ein funzendes gerät und dann ein abgrundtief schlechtes display! (zumindest im vergleich zum n0rmalen..)
 
OFJ schrieb:
Also bei aller Liebe, aber mit Glück darf das doch wirklich nichts zu tun haben.

Ja, aber es ist leider ne Tatsache. Bei den Revision A Geräten muss man halt Glück haben.:rolleyes:
 
nilsbyte schrieb:
s ich hab die schnauze echt gestrichen voll mit dem ding. wenn ich mein macbook morgen mit rotstichigem display wieder bekomme, verlange ich mein geld zurück und kaufe mir ein iBook oder einen iMac, da weiss man wenigstens was man hat (ich könnte jetzt dutzende von gründen nennen, warum ich ein älteres gerät dem macbook vorziehen würde).
kotz dich ruhig aus....:eek: by the way: ich habe seit 1992 apple Computer. die Liste ist so lang das ich hier nicht alle modelle aufzählen möchte, aber in der Regel alle 2 jahre kam ein neuer und dr Bestand wear immer bei 2 -3 Geräten. Klar gab es auch Probleme, Schweinepest beim perfoma, akku beim PB 5300, ibook motherboard, aber das löste sich immer gut auf. Du hast das Recht auf mangelfreie Ware, klar. Aber bitte nicht verallgemeinern, denn manchmal sitzt auch das Problem vor dem Computer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste denn nun für ein Problem?
Die Zufriedenheitsumfragen zeigen aber schon, dass das MacBook an sich recht zufriedenstellend ist.
 
e.v.o schrieb:
ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL VON APPLE!
Heul doch!:heul:
e.v.o schrieb:
Überteuerte Preise, drecks Betaware, egal ob Hard oder Software!
Warum kaufst Du es dann?:rolleyes:
e.v.o schrieb:
Schäm Dich und wasch Dir den Mund mit Seife aus! :mad:
e.v.o schrieb:
Ich hab die schnauze gestrichen voll. Und ich hab die Schnauze gestrichen voll von den Leuten hier im Forum...
Geh doch...:reise:
Dein Abgang wird bestimmt ein schmerzlicher Verlust für Apple und für uns. Aber wir müssen alle stark sein... und Dich schnell vergessen!:D
 
@e.v.o Deine unsittlichen Beiträge und Wutausbrüche will hier NIEMAND lesen. Wir sind ein kultiviertes Forum und das soll auch so bleiben. Und auch an alle anderen. Beruhigt euch, sonst ist der Thread tot :mad:

JavaEngel is watching you :cool:
 
maclover2010 schrieb:
WEIL mein iBook einen CHIP fehler hat
Ich empfehle Dir den hier. Wahrscheinlich ist es ein defektes Speichermodul - auf alle Fälle sinnvoller, als hier über die Applequalität zu trollen.
Ich bin dabei jedoch nicht der Meinung, dass Apple perfekt wäre (Mein 1GHz-Ti: Superdrive neu, Hd neu, 1Gb neu, Modem neu, 2 neue Netzteile - leider kein Apple Care). Es gibt sicher viel Raum für Verbesserungen - Apple macht genau das, was andere Computerhersteller auch machen. Massenware, denn sie wollen davon leben. Das heißt für Dich: kaufen, nutzen und nach zwei, drei Jahren neues kaufen - oder es lassen. Wo ist dein Problem? Das ist unsere Welt.
 
was wirklich trollig ist, ist das runterspielen von extremen problemen, die apple derzeit mit den intelbooks hat... !
 
@weltenbummler
wenn du das nächste mal zitierst, dann bitte richtig und vollständig. das sich natürlich leute wie du angesprochen fühlen war klar...
das überteuert war auf die neue mightymouse bezogen und nicht aufs macbook das wirklich mit einem kampfpreis antritt.

mir gings um ebend diese leute hier im forum die einfach nicht zugeben können das es ein problem gibt und die ihr fiepen, muhen, etc. einfach so hinnehmen! das kann und darf nicht sein. oder wie kann mir auch nur einer die probleme erklären die ich habe?
vielleicht sollte man mal eine umfrage machen: welches macbook ist fehlerfrei? (kein muhen, kein fiepen, gehäuse sitzt perfekt, usw.) und nicht eine umfrage nach der subjetiven zufriedenheit...
das es auch anderst geht sehe ich am weissen 1.83ghz macbook meines freundes. hätte ich das bloss behalten :rolleyes:
 
e.v.o schrieb:
mir gings um ebend diese leute hier im forum die einfach nicht zugeben können das es ein problem gibt und die ihr fiepen, muhen, etc. einfach so hinnehmen! das kann und darf nicht sein. oder wie kann mir auch nur einer die probleme erklären die ich habe?
Ich kenne 4 Personen, die insgesamt 5 MacBooks/MacBookPros haben. Diese sind sehr zufrieden und haben keine Mängel. Sie sind sehr pingelig, was das betrifft. Warum gehst du davon aus, dass andere ihre Probleme verschweigen? !Fünf! fehlerfreie MacBooks / MacBookPros.

1. ist das nicht nötig, da man beim Onlinekauf das Gerät zurückgeben kann bzw. das Gerät im Geschäft vorher begutachten kann

2. würde deine Umfrage zu einem ähnlichen Ergebnis führen, wie alle Umfragen bisher
 
e.v.o schrieb:
@weltenbummler
wenn du das nächste mal zitierst, dann bitte richtig und vollständig. das sich natürlich leute wie du angesprochen fühlen war klar...
das überteuert war auf die neue mightymouse bezogen und nicht aufs macbook das wirklich mit einem kampfpreis antritt.

mir gings um ebend diese leute hier im forum die einfach nicht zugeben können das es ein problem gibt und die ihr fiepen, muhen, etc. einfach so hinnehmen! das kann und darf nicht sein. oder wie kann mir auch nur einer die probleme erklären die ich habe?
vielleicht sollte man mal eine umfrage machen: welches macbook ist fehlerfrei? (kein muhen, kein fiepen, gehäuse sitzt perfekt, usw.) und nicht eine umfrage nach der subjetiven zufriedenheit...
das es auch anderst geht sehe ich am weissen 1.83ghz macbook meines freundes. hätte ich das bloss behalten :rolleyes:


Und warum kannst du nicht glauben das es eben leute gibt deren MB KEINE von dir beschriebenen Fehler hat?
 
deus-ex schrieb:
Und warum kannst du nicht glauben das es eben leute gibt deren MB KEINE von dir beschriebenen Fehler hat?
Das ist die interessante Frage. Wir glauben dir die Probleme, die du hast / hattest.

Aber im Gegenzug möchtest du uns nicht glauben und unterstellst sogar allen Forenusern Lügen... bzw Ignoranz.
 
JavaEngel schrieb:
Das ist die interessante Frage. Wir glauben dir die Probleme, die du hast / hattest. Aber im Gegenzug möchtest du uns nicht glauben und unterstellst sogar allen Forenusern Lügen... bzw Ignoranz.

Tja...

vielleicht sollte der sich ja auch mal überlegen, warum ich - obwohl ich
auch ein DELL Latitude und einen MacMini habe fast ausschliesslich mit
dem MacBook unterwegs bin .... genau, ich stehe auf viele Fehler und
ärgere mich damit rum, anstatt mit einem der anderen Geräte zu
arbeiten.

Man muss echt bescheuert sein, das zu glauben.

Gruss,
Logray
 
Hi
Die Fehler, die Apple aktuell hat mit den Produkten, kann man nicht so einfach ignorieren. Ich bin ein großer Fan von Apple und habe ein MacBook, ich liebe es, aber aktuell liegt beim Provider zur Reparatur und das kann dauern, da das Ersatzteil zur Zeit nicht lieferbar ist. Nicht schön. Ich werde trotz der Probleme bei Apple bleiben, dazu liebe ich die Produkte zu sehr und Apple ist ja auch wirklich bemüht die Fehler schnell gut zu machen. Trotz dem empfehle ich, das die Geschädigten sich einfach beschweren sollen. Apple muss merken, dass ihre Qualitätsanforderungen auch einhalten sollen. Wenn keiner den Mund aufmacht und seinen Ärger Kund gibt, dann wird es immer schlechter mit der Qualität.
Es geht nicht um einen Boykott, sondern darum, dass Apple Verbesserungshinweise bekommt.
 
Vielleicht sollte man einfach einmal lernen zu unterscheiden:

Es gibt:

1. die privaten Erfahrungen von Usern, von denen es sicher ein paar gibt, die Probleme haben

und

2. die Masse an Apple Kunden, die sich ein MacBook (Pro) gekauft haben.

1 != 2

Wenn ich also Probleme mit meinem Book habe, heisst das noch lange nicht, dass alle anderen User auch diese Probleme haben. Evtl. gehöre ich mit meinem Problem zu einer Minderheit. Zu einer extrem kleinen Minderheit. Und Apple denkt sich: Unsere Qualitätssicherung ist in Ordnung, wir können es verkraften, wenn 5-10% der Produkte (utopische Zahl meinerseits) wegen Defekten zurückkommen. Diese Zahl weiter zu drücken kostet mehr als uns die Rücksendungen und die Reparaturen kosten.

Insofern: Hier auf generelle Probleme zu schliessen, halte ich für völlig überzogen. Schaut Euch die Zufriedenheitsumfragen auf MacTechnews zu einzelnen Komponenten der Books an. So schlimm kann das alles nicht sein.
 
Es ist ja nicht so, dass ich völlig unzufrieden bin, aber ich bin frustriert. Ich liebe mein MacBook, aber ich will es auch vernünftig benutzen. Aktuell liegen die Probleme bei den mobilen Intel-Macs. Es meldet sich auch nicht jeder hier bei einem Forum, viele gehen ja sofort zum Händler, also sind die Zahlen über die Problemmeldungen auch nicht so eindeutig. Ebenfalls ist es so, dass einige erst die Probleme mit dem Logic Board nach zwei bis drei Monate hatten und dann haben welche das gleiche Problem schon nach zwei Wochen, also kann es vorkommen, dass weitere Fehlermeldungen folgen können. Ich will alles nicht schwarz reden, aber es nimmt immer mehr zu, dass bei hochwertige Produkten vermehrt Rückrufakionen vorkommen. Der Kunde wird immer mehr zur Testperson und bezahlt das mit Arbeitsausfällen und Stress, bestes Beispiel sind Automobilfirmen. Aber wirkt das aktuell bei Apple auch.
Ich werde Apple weiter toll finden, aber die Probleme stören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten