Ist das Macbook ein einziger Fehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aaaarrrgh!!!

ich möcht mal was zu diesem macbook sagen.

ich hab mich monatelang darauf gefreut, doch da man mit dem teil so einen ärger hat, wünsche ich mir langsam, ich hätte es mir nie gekauft.

hier mal eine kurze history zur akte "macbook"

-> mein erstes macbook muhte, fiepte, hatte ein schief montiertes display, spalten an den geklebten kanten und hats auf stattliche 88°C bei 100% usage gebracht. zudem konnte man es nicht in den sleep mode befördern und damit rumlaufen weils dann wieder anging.

-> daraufhin umtausch, neues gerät

-> das neue gerät hat nach einer woche ein defektes display, der screen ist rotstichig (sogar der apfel), kalibration mittels software/hardware bringt nichts

-> morgen schick ich das teil wieder zurück an gravis, zur reparatur.

ich kann euch sagen, soviel ärger, nur weil apple echt zu dumm ist, seine produkte vor verlassen des werks ordentlich zu prüfen (HALLO APPLE: SCHONMAL WAS VON QUALITÄTSKONTROLLE GEHÖRT?!)

wenn ich mein repariertes macbook zurück erhalte, und es treten weitere fehler auf, werd ich mein geld zurück verlangen und auf die nächste revision warten. meiner meinung der beste rat für jeden, der daran denkt sich so einen ofen anzuschaffen.

danke für die aufmerksamkeit!
 
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich hab die ganzen Diskussionen um das ach so schlechte MacBook ne ganze weile verfolgt. Ich bin heute trotzdem das Abenteuer eingegangen und hab mir die kleinste Variante davon im Saturn gekauft. (Gravis hatte keine weissen mehr). Ich natürlich sofort heim und hab das Ding angeschmissen und gelauscht...es herrschte absolute Stille. Laut Saturn verkäufer sind die Books erst am Donnerstag geliefert worden mit neuem Netzteil. Also bei mir fiept nix, es muht nix, das Display is völlig in ordnung, das Laufwerk frisst weder DVD's noch tut es anderes damti. Mein Book läuft heute schon seit ca. 14.30 Uhr ohne irgendwas.
Ja gut ich geb zu ich hab noch ein wenig eingewöhnungsschwierigkeiten aber ich hab auch seit ca. 10 Jahren nur vor Windoof gesessen. Also ich würds jederzeit wieder kaufen. Selbst ein Freund von mir spielt jetzt mit dem Gedanken sich eins zu kaufen und das will was heissen bei dem.
 
nilsbyte schrieb:
ich möcht mal was zu diesem macbook sagen.

ich hab mich monatelang darauf gefreut, doch da man mit dem teil so einen ärger hat, wünsche ich mir langsam, ich hätte es mir nie gekauft.

hier mal eine kurze history zur akte "macbook"

-> mein erstes macbook muhte, fiepte, hatte ein schief montiertes display, spalten an den geklebten kanten und hats auf stattliche 88°C bei 100% usage gebracht. zudem konnte man es nicht in den sleep mode befördern und damit rumlaufen weils dann wieder anging.

-> daraufhin umtausch, neues gerät

-> das neue gerät hat nach einer woche ein defektes display, der screen ist rotstichig (sogar der apfel), kalibration mittels software/hardware bringt nichts

HALLO APPLE: SCHONMAL WAS VON QUALITÄTSKONTROLLE GEHÖRT?!)

Was hat das mit Qualitätskontrolle zu tun?
Zu 1. Das kann auch beim Transport geschehen sein.
Zu 2. Wie soll Apple einen Fehler finden der erst nach einer Woche auftritt?

Ist zwar wirklich ärgerlich, aber pauschalisieren würde ich hier nix.
Allein die MU Umfragen zeigen das fast 90% der MUer vollkommen zufrieden mit dem MacBook sind.
 
Lol.. hörensagen.. ne, is klar ;)
Also.. ich kenn MBP und MB. MB hab ich selbst ein weisses mit 1.83 und ein schwarzes. Das zweite schwarze liegt grad neben mir und auch das hat wieder fehler und ich dreh so langsam aber sicher echt am rad!
das weisste hat eine wirklich perfekte verarbeitung und lässt nichts zu wünschen übrig. wenn ich mir das geschreibe von leuten wie v-x oder ähnlichem anhören muss, dann find ich es echt schade, das ihr einfach nicht zugeben könnt, das apfel hier verdammt noch mal mist gebaut hat!
 
maclover2010 schrieb:
so typisch wieder - ich habe mir die teile angeschaut bei Mediamarkt und auch in ganz vielen Foren recherchiert, um zu schauen, ob sich der kauf lohnt - aber das ding ist - ganz richtig - auf dem niveau von gericom - ganz übelst billlig? oder nicht? ich kenne kaum leute - auch im freundeskreis die ein fehlerfreies teil haben... alle verfärben sich übrigens - ich kenne 3 macbookleute - alle haben ein white one und alle verfärben sich - das ist kein RANDFEHLER, dass ich meiner Meinung nach die MASSE! LEIDER! P.S. alle drei haben das Ding übrigens wieder zurückgeschickt.


hände waschen nicht vergessen!!
 
e.v.o schrieb:
Lol.. hörensagen.. ne, is klar ;)
Also.. ich kenn MBP und MB. MB hab ich selbst ein weisses mit 1.83 und ein schwarzes. Das zweite schwarze liegt grad neben mir und auch das hat wieder fehler und ich dreh so langsam aber sicher echt am rad!
das weisste hat eine wirklich perfekte verarbeitung und lässt nichts zu wünschen übrig. wenn ich mir das geschreibe von leuten wie v-x oder ähnlichem anhören muss, dann find ich es echt schade, das ihr einfach nicht zugeben könnt, das apfel hier verdammt noch mal mist gebaut hat!


Die Umfrageergbnisse sagen was anderes.

Und um es bei jedem Heul-Thread zu sagen. Gefrustete User melden sich früher als zufriedene User.
 
e.v.o schrieb:
Lol.. hörensagen.. ne, is klar ;)
Also.. ich kenn MBP und MB. MB hab ich selbst ein weisses mit 1.83 und ein schwarzes. Das zweite schwarze liegt grad neben mir und auch das hat wieder fehler und ich dreh so langsam aber sicher echt am rad!
das weisste hat eine wirklich perfekte verarbeitung und lässt nichts zu wünschen übrig. wenn ich mir das geschreibe von leuten wie v-x oder ähnlichem anhören muss, dann find ich es echt schade, das ihr einfach nicht zugeben könnt, das apfel hier verdammt noch mal mist gebaut hat!


Öhm warum soll ich sagen das mein Macbook Mist ist, wenns das nicht ist?

Mann ich hab die Kohle gerade nicht so dicke (Hausbau, neues Auto und Macbook) wenn da was nicht funtkionieren würde wärs sicher schon wieder zurück zu Apple!

ABER ES IST NICHT SO - ES TUT MIR LEID, UND ICH VERSTEHE AUCH NICHT WARUM ES NIEMAND GLAUBEN WILL - MEIN MACBOOK IST PERFEKT UND ICH BIN ZUFRIEDEN DAMIT!

Joa eines kann ich noch sagen, ich lese jetzt schon seit Monaten hier aktiv im Forum mit, und ja das Macbook hat Kinderkrankheiten und ja ich habe auch etwas Bauchweh von der Bestellung bis zu Lieferrung gehabt aber wie gesagt es funktioniert und solange es das tut bin ich auch zufrieden!
 
Sicher, das allererste von mir war auch perfekt. Mittlerweile steht das zweite bzw. dritte hier. Macht 1:2 schlechte macbooks ;)

es geht doch hier verdammt noch mal nicht um irgendwelche umfrage ergebnisse oder sonst was. das hitzeproblem oder das mit dem display, bzw. muhen und fiepen darf einfach nicht sein. ich lese von soviel usern hier, die es einfach aktzeptieren und hinnehmen! das kann und darf nicht sein!
 
Was mich wundert. Warum habt ihr oder die meisten immer soviele Books?Generell hab e viele 2 macs, minis, books 2-3 Ipods. Könnt ihr keine Frauen abkriegen, dass ihr auf sowas tut.
Ich meine 1Mac und 1Book reichen doch und ein Ipod. :)
 
najaaaaaaaaaa,.......

ich hab meines erst kürzlich reparieren lassen weil es nach jedem 4.-5. Aufwachen aus dem Ruhezustand ne Kernelpanic gab..Da wurde das Logic Board getauscht. Seit heute hatte ich allerdings wieder 2x ne Kernelpanic nach dem Ruhezustand.

Dafür keine Geräusche und keine Hitzeentwicklung... ;)
 
diawolo schrieb:
Was mich wundert. Warum habt ihr oder die meisten immer soviele Books?Generell hab e viele 2 macs, minis, books 2-3 Ipods. Könnt ihr keine Frauen abkriegen, dass ihr auf sowas tut. Ich meine 1Mac und 1Book reichen doch und ein Ipod. :)

Ich persönlich bin hier nur so frei auch die Sachen meiner Frau aufzuzählen, die ihrerseits ein iBook hatte, das ich jetzt für Unterwegs verwende und nun ein Macbook hat. Zudem hat sie vom shuffle auf nano gewechselt..also gehören 2 von den iPods auch ihr.
 
Naja Hitzeproblem würd ich das nicht nennen! Der CoreDuo hat eine Betriebstemp von max. 100 Grad... da schrecken mich die 68 Grad wirklich nicht!

Das fiepen und muhen - jop das gebe ich zu das darf nicht sein! Aber kauf dir doch mal einen Acer, oder Sony! Der Acer quakt, klakt fiept piept und was weiß ich nicht noch alles, und beim Sony sind die Displayschaniere fürn A****

Ach ja, von meinen Versicherrungsvertreter (privat Laptop) ist vor 3 Wochen das Display seines Sony kaputt gegangen (gekauft Weihnachten 2005), er hat den Laptop eingeschickt zu Sony - hat einen Brief zurückbekommen wo drinnen gestanden ist dass das Display nicht mehr verfügbar ist!

Das einzige entgegenkommen das Sony angeboten hat, waren 163,90€ auf ein komplett neues Gerät aufzuzahlen!

Nächstes Beispiel, mein Cousin hat einen ASUS A6JA (inzwischen den 3ten)! Beim ersten war nach 3 Tagen die Platte putt, und beim 2ten war nach 2 Monaten der Ram hinüber!
 
@diawolo:

nein: 1 frau und 10 macs sind irgendwie bedinungsfreundlicher... andersrum wäre auch toll, nur viel viel anstengender... ;)

Zum Thema...

das MacBook meiner freundin ist top...

@ evnox: https://www.macuser.de/forum/forumregeln.php lies bitte kurz absatz 2 zeile 5 genau durch ;)
 
Würde es euch etwas ausmachen, wenn ihr die wirklich hochwertigen MacBooks und MacBooks Pro mit den entsprechenden Gegenstücken in der PC-Welt vergleicht.

Also Premium gegen Premium?

Unter den Blinden ist der Einäugige König?

Mir fällt da gerade 'mal IBM/Lenovo ein. Vielleicht noch Dell Latitudes.

Um im Vergleich dazu sind die MB / MBP übrigens immer noch voll ok.
Man kann faktisch noch den 06/2006 c't-Artikel "Abenteuer Notebook-Service" anführen.
Erster & zweiter Platz IBM/Lenovo und Apple, dann Samsung und mit Abstand der Rest.

Die MBs/MBP, die ich mir angeschaut habe waren alle sehr überzeugend, fiepten nicht und muuuuuhten nicht.
 
@Xenitra

meinst das??

Das derzeitige Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und des illegalen Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist. Dazu gehören auch sämtliche Filesharing-Programme. Tipps zu WareZ bzw. zur Verletzung des Urheberrechtes, wie auch das Veröffentlichen von unerlaubten Downloads/Seriennummern oder Verweise auf Internet-Seiten, auf denen jene Software/Seriennummern angeboten wird, werden in diesem Forum nicht geduldet und sofort gelöscht, außerdem wird der User verwarnt bzw. gesperrt. Erläuterung: Auch wenn Filesharing nicht unbedingt illegal sein muss, wollen wir nicht, dass Hinweise auf P2P-Programme im Zusammenhang mit macuser-Seiten zu finden sind (per Suchmaschinen)..

wenn ja warum soll ichs lesen?
 
deus-ex schrieb:
Was hat das mit Qualitätskontrolle zu tun?
Zu 1. Das kann auch beim Transport geschehen sein.
Zu 2. Wie soll Apple einen Fehler finden der erst nach einer Woche auftritt?

Ist zwar wirklich ärgerlich, aber pauschalisieren würde ich hier nix.
Allein die MU Umfragen zeigen das fast 90% der MUer vollkommen zufrieden mit dem MacBook sind.

Sehr viel mein werter deus-ex!

Apple sollte seine Produkte einfach besser verarbeiten und testen, bevor die sowas auf den markt schmeissen. ich find das auf deutsch gesagt unter aller sau! mir ist unverständlich wie man bei der entwicklung eines produktes solche fehler machen kann. irgendwas muss sich bei apple geändert haben, denn andere produkte vor der intel-core-duo reihe waren auch einwandfrei. erst seit intel mitmischt, passieren solche sachen. wenn mal jemand die gelegenheit bekommt, einen intel imac zu begutachten, hier hab ich auch schon viele storys von mieser verarbeitung gehört.

ist das vielleicht der fluch von intel? :-O
 
jop! dem kann ich nur zustimmen. ma ein gaanz einfach beispiel von mir:
was für eine qualitätskontrolle muss vorhanden sein wenn:
a) das gehäuse nicht bündig schliesst
b) eine taste klemmt
c) das trackpad nicht richtig funzt

ich persönlich würde es einfach darauf zurückschieben, das die produkte mal wieder zu schnell entwickelt worden sind, zu wenig getestet worden sind und einfach noch kinderkrankheiten haben. anstatt das apfel aber einfach mal hingeht und die produktion überprüft wird munter weiter prodziert. es werden schlechtere displays verbaut.. und leute, ich sitz grad an einem und es ist ein gewaltiger unterschied wie ich finde... zumindest wenn man die normalen/besseren displays kennt die verbaut werden. das hier hat überall so komische pixel drauf, eine abartig miese leuchtkraft, eine ausleuchtung die wirklich so grottig ist, das man sich fragt wer es zulassen konnte das dass teil verbaut wird ^
 
Ihr tut gerade so als wäre jedes MB und MBP totaler Müll.
Und das ist es nun mal nicht.

Die "Ausfallrate" ist auch nicht höher als bei anderen Notebook Herstellern.

Und mein iMac ist übrigens vollkommen ok.
Ihr mach aus einer Mücke nen Elefanten wie ich finde.
 
Nun beruhigt euch mal wieder. Ich kenne 5 Leute, die ein MacBookPro haben. Einen, der ein Ersatz MacBookPro hat (wegen Flüssigkeit über das MBP gekippt), also sechs fehlerfreie MacBookPros.

Die wirklichen Ausfallraten kann wahrscheinlich nur Apple beurteilen. Aus ein paar Problemthreads auf extreme Qualitätsprobleme zu schließen erschließt sich mir nicht.

Hier darüber zu orakeln, wieviele von Problemen betroffen sind wird nicht viel bringen, da sich Leute wie meine 5 Pappenheimer daheim wohl kaum melden werden.

Meistens wird nun einmal hier über Probleme geschrieben und sich nicht an guten Geräten beweihräuchert.

Wenn ich allerdings darüber nachdenke welche Probleme mir von anderen Notebookherstellern von weiteren Freunden und Bekannten mitgeteilt werden, dann kann man dort von erheblichen Mängeln berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten