Ist das iPhone 6 Plus wirklich nicht so gut, wie oft beschrieben?

Das stimmt nicht. Mit iPad Ladestecker erreicht man auch so schnell wie beim Note 4. Apple hat es nie beworben, weil die nie so hohen Watt Ladestecker mit reinpacken. Sonst kann ich deine andere Punkte zustimmen, weil jeder andere Anforderungen hat. Wie bei mir iPad Air 2 finde ich klasse. Geile CPU,GPU. Kann damit viel angenehmer Dinge tuen, als jedes anderes Smartphone. Habe schon viele Top Smartphone von 2014 getestet alle kacke.
Deswegen bin ich mehr Tablet Nutzer. Für anrufen habe ich noch mein altes nokia müll.

" kacke ", " müll ", das sind aber harte ( oder eher auch weiche :d Worte ). Finde ich nicht so ganz angemessen. Ich denke, viele Smartphones und Tablets sind gut. Ob jetzt Nokia, Samsung, Apple oder Huawei, etc.
Meine Mutter ist mit ihrem Samsung Tab 4 mit 1 GB RAM völlig zufrieden. Meine Freundin war mit ihrem Samsung S 4 völlig zufrieden ( hier lag ein physikalischer Schaden vor, Sturz und entsprechend zu hohe Reparaturkosten ). Man kann es eben nicht alles über einen Kamm scheren.
 
Nur: Android Apps laufen in einer VM. iOS läuft auf dem baren Metall und ist vergleichsweise hoch optimiert. Android Geräte sind daher durchaus resourcenhungriger als iOS Geräte, i.e. sie benötigen auch viel RAM und schnelle CPUs...

Bei Android ist menge Freiheit dar, was auch sehr gut ist. Aber es gibt noch viele Aufgaben, das es noch nie so gut läuft. Das hängt weniger an Android selber, sondern an den SoCs. Die sind auf Papier höllen geil. Aber wer damit bisschen mehr beschäftigt, merkt sofort das kacke ist, die sind nicht schnell. Und für die Entwickler ist auch kacke für jeden SoC anzupassen, schon Menge arbeitet. iOS ist der Vorteil. Apple öffnet sich jedes Jahr immer ein wenig. Und die Hardware sind sau leicht überschaubar für die Entwickler.
 
" kacke ", " müll ", das sind aber harte ( oder eher auch weiche :d Worte ). Finde ich nicht so ganz angemessen. Ich denke, viele Smartphones und Tablets sind gut. Ob jetzt Nokia, Samsung, Apple oder Huawei, etc.
Meine Mutter ist mit ihrem Samsung Tab 4 mit 1 GB RAM völlig zufrieden. Meine Freundin war mit ihrem Samsung S 4 völlig zufrieden ( hier lag ein physikalischer Schaden vor, Sturz und entsprechend zu hohe Reparaturkosten ). Man kann es eben nicht alles über einen Kamm scheren.
Gebe dir Recht. Für whatsappen und surfen. Kannst fast jedes Gerät nehmen. Aber bei mir braucht man gute single-core und multi-core werte. Die auch lange halten und nicht nach 1 Minute überhitzen und stark drosseln, als hätte ich Gerät vor paar Jahren.
 
Kannst Du mir das evtl kurz etwas erklären, wie Du das meinst?

iOS Apps werden von einem Compiler in Maschinencode übersetzt, welcher direkt von der CPU ausgeführt wird (nennt man manchmal "runs on bare metal").
Android Apps werden von einer virtuellen Maschine ausgeführt, der Android Runtime, welche erst selbst von der CPU ausgeführt wird. Dabei entsteht ein Overhead, also wenn man so will Ineffizienzen, welche durch mehr RAM und leistungsfähigere CPUs ausgeglichen werden müssen, um auf die gleichen Performancewerte zu kommen wie Maschinencode.
Und Apples Compiler sind sehr, sehr gut, der erzeugte Code ist ultraeffizient. Auch wenn die Android Runtime (ART) gegenüber Dalvik (eine VM, welche ursprünglich verwendet wurde) eine deutliche Verbesserung darstellt-das Niveau von Maschinencode hat man noch lange nicht erreicht.
 
Das stimmt nicht. Mit iPad Ladestecker erreicht man auch so schnell wie beim Note 4.

Nicht ganz. Es ist zwar schneller, trotzdem komme ich damit nicht auf halben Akkustand nach gut 30 Minuten. Zudem bleibt die Frage, warum das Netzteil nicht Standardmäßig dazugelegt wird, da das 6 Plus ja mit dem höheren Ladestrom umgehen kann.
 
Aber bei mir braucht man gute single-core und multi-core werte. Die auch lange halten und nicht nach 1 Minute überhitzen und stark drosseln, als hätte ich Gerät vor paar Jahren.

Beim Note 4 ist das ja auch noch so. Nur dieser merkwürdige Snapdragon 810 hat ja diese Probleme, deswegen hat Samsung in das S6 ja auch einen eigenen Prozessor eingebaut, der schnell ist aber keine Überhitzungsprobleme hat. Dummerweise setzen viele andere Hersteller noch auf den 810er, der dann drosselt und das Smartphone recht warm werden lässt.
 
Nicht ganz. Es ist zwar schneller, trotzdem komme ich damit nicht auf halben Akkustand nach gut 30 Minuten. Zudem bleibt die Frage, warum das Netzteil nicht Standardmäßig dazugelegt wird, da das 6 Plus ja mit dem höheren Ladestrom umgehen kann.

Das stimmt mit den 30 Minuten. Habe eher die komplette Ladung gemeint, dar fast gleich.
 
Beim Note 4 ist das ja auch noch so. Nur dieser merkwürdige Snapdragon 810 hat ja diese Probleme, deswegen hat Samsung in das S6 ja auch einen eigenen Prozessor eingebaut, der schnell ist aber keine Überhitzungsprobleme hat. Dummerweise setzen viele andere Hersteller noch auf den 810er, der dann drosselt und das Smartphone recht warm werden lässt.

Alle Smartphone haben das, bei zu viele Anwendungen laufen. Bei mir auf iPad Air 2 eher viel weniger. Außer extremen Dinge, aber dafür kühlen Tablets auch schneller ab. Der Snapdragon 810 ist der reinste Mist. Ist viel langsamer als der alte A8X. Nur Samsung Galaxy S6 ist zurzeit im multi-core besser. Der A9X wird es locker toppen können. Nvidia im diesen Jahr schlecht, nur GPU gut. CPU schlecht.
 
das plus is nen Hammerdingen,
aber halt riesig und schwer.

hab es wieder gegen nen 5c getauscht.
Das 5c ist das beste Handy von Apple imho.
Hoffe sie bringen mal nen iphone 4s in leicht und small.

Wenn einem die Größe nicht abschreckt, musses das Plus sein.
Android nur wenn man sich unbedingt nen Wackerstein ans Bein binden will.
 
Beim Note 4 ist das ja auch noch so. Nur dieser merkwürdige Snapdragon 810 hat ja diese Probleme, deswegen hat Samsung in das S6 ja auch einen eigenen Prozessor eingebaut, der schnell ist aber keine Überhitzungsprobleme hat. Dummerweise setzen viele andere Hersteller noch auf den 810er, der dann drosselt und das Smartphone recht warm werden lässt.

Im Note 4 ist allerdings kein 810er sondern ein 805er verbaut. Und der ist nicht gerade dafür bekannt, Hitzeprobleme zu haben.

http://www.connect.de/testbericht/galaxy-note-4-test-samsung-phablet-2557987.html

Hab das Note 4 hier selber seit Monaten als Ersatz für mein damaliges iPhone 6 Plus in Betrieb. Probleme ergaben sich aber nie, kein Ruckeln, kein throtteln, gar nichts. Ein hervorragendes Gerät.
 
Im Note 4 ist allerdings kein 810er sondern ein 805er verbaut.

Ich weiß ;), trotzdem danke für den Hinweis.

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass Samsung beim S6 wegen der Hitzeprobleme keinen 810er verbaut hat. Ich habe mit meinem Note 4 auch keine Probleme mit Hitze oder Ruckeln, allerdings habe ich noch 4.4.4 drauf, keine Ahnung wie das mit 5.x aussehen würde (aber wahrscheinlich wäre es da auch nicht viel anders)
 
iphone 6 plus ist das beste phablet auf dem markt! sogar "besser" als das iphone 6!
 
Das iPhone 6 plus ist das beste Phablet mit iOS. Mehr aber auch nicht. (Das iPhone 6 ist für mich kein Phablet, da Display < 5 Zoll)
 
Zurück
Oben Unten