Ist das iPhone 6 Plus wirklich nicht so gut, wie oft beschrieben?

Nun, ich besass dieses besagte Gerät (Galaxy S3) selbst. Ein Freund von mir hat das Galaxy Note 3, welches auch nicht wirklich besser ist. Auf dem Papier sind die allesamt stärker als die iPhones ihrer Zeit.

Fakt ist, dass Apple den grossen Vorteil hat, die Software optimal auf die verbaute Hardware abstimmen zu können. Entsprechend ist das Empfinden der "Flüssigkeit" auf dem iPhone schlicht besser auf als auf jedem Android-Gerät welches ich bisher in die Finger bekam. Inklusive HTC One M8.
 
Fakt ist, dass Apple den grossen Vorteil hat, die Software optimal auf die verbaute Hardware abstimmen zu können. Entsprechend ist das Empfinden der "Flüssigkeit" auf dem iPhone schlicht besser auf als auf jedem Android-Gerät welches ich bisher in die Finger bekam. Inklusive HTC One M8.

Ich weiß es selbst nicht, allerdings habe ich schon alle möglichen Phones (inklusive iPhones) ruckeln und laggen sehen. Insgesamt sehe ich da keinen großen Unterschied zwischen den Herstellern.
 
Fakt ist, dass Apple den grossen Vorteil hat, die Software optimal auf die verbaute Hardware abstimmen zu können. Entsprechend ist das Empfinden der "Flüssigkeit" auf dem iPhone schlicht besser auf als auf jedem Android-Gerät welches ich bisher in die Finger bekam. Inklusive HTC One M8.
Fakt ist halt, dass Android für jede gestartete App eine eigene Dalvik-VM startet. Das kostet mehr Ressourcen. Die Bloatware der meisten Hersteller macht die Gesamtsituation nicht besser :D
 
Ich weiß es selbst nicht, allerdings habe ich schon alle möglichen Phones (inklusive iPhones) ruckeln und laggen sehen. Insgesamt sehe ich da keinen großen Unterschied zwischen den Herstellern.

Dann tu dir mal ein Samsung Bomber an... ;)

Fakt ist halt, dass Android für jede gestartete App eine eigene Dalvik-VM startet.

Soweit ich informiert bin, ist das seit Lollipop nicht mehr so. Mittlerweile wird auf ART gesetzt. Irrtum vorbehalten.
 
OnePlus One mit Cyanogenmod um 299 Euro und schon hat man seinen Seelenfrieden.
 
Ich wollte hier um Himmels Willen keinen Glaubenskrieg anzetteln :eek:.
Ich war nach dem " Blackscreen-Erlebnis " von gestern Abend nur etwas verunsichert und wollte halt mal nachfragen. Weil ich die Antwort wegen des geringen RAM und der geringen CPU erhielt. Die verwirrte mich doch etwas. Denn ich habe meiner Freundin das iP6+ empfohlen, da sie ein großes Smartphone haben wollte. Und bisher, mal abgesehen von dem Bentgate-Gebashe, gab es eigentlich viele positive Rückmeldungen, was ich so gelesen hab.
 
Und selbst das Bendgate Dingens ist schwer überbewertet.

Wie so vieles überbewertet und geredet wird.

Und zum TE: Ich hatte das 6 Plus und das Note 4 hier. Wegen diverser Dinge habe ich mich schließlich für das Note 4 entschieden.

Aber: Jeder User bewertet andere Dinge, die für ihn wichtig sind, daher ist das Ganze müßig zu diskutieren.
 
Ich besitze seit Oktober 2014 ein iPhone 6+ mit 64 GB - hatte damit bisher kein einziges Problem und bin damit hoch zufrieden.
 
"Probleme" in dem Sinn hatte ich damit auch nicht, aber im direkten Vergleich mit dem Note 4 sind mir doch einige Dinge "negativ" aufgestoßen.

Wie schon zuvor irgendwo bemerkt - das muss jeder für sich selbst entscheiden und ich vermute mal, dass sich der potentielle Käufer, bei den Preisen eines solchen Gerätes, vor dem Kauf informiert. Ich persönlich werde mir voraussichtlich in diesem Leben keinen anderen MobilDevice zulegen - vor allem keinen Androiden ;-)
 
Wie schon zuvor irgendwo bemerkt - das muss jeder für sich selbst entscheiden und ich vermute mal, dass sich der potentielle Käufer, bei den Preisen eines solchen Gerätes, vor dem Kauf informiert.

Richtig :)

Wobei das System für mich eher irrelevant ist, wenn das Gerät das macht oder kann, was ich möchte.


Ich hatte ein paar Dinge schonmal irgendwo hier geschrieben, aber nochmal in Kurzform:

Neues Laden der Internetseiten beim Tabwechsel beim 6 Plus.

Display des Note 4 ist in ziemlich jeder Hinsicht besser.

Am 6 Plus ist nichts "besonderes", den Stift im Note 4 nutze ich jedenfalls sehr oft.

Die Schnelladefunktion des Note 4 ist in manchen Situationen sehr hilfreich (musste ich zuletzt wieder erfahren).

Die Kamera im Note 4 macht für mich in 90% der Fälle bessere Bilder (und die Kamera-App hat mehr Einstellmöglichkeiten).

Das Note 4 unterstützt BT 4.1 und LTE A.

Die automatische Helligkeitsregelung des 6 Plus ist mir zu träge und ich habe es nicht geschafft, dass die Regelung im Dunkeln auch wirklich bis auf Minimum herunterregelt.

(Ich nutze das Note 4 auch mit BT Tastatur und Maus am externen Monitor, das ist so mit dem 6 Plus nicht möglich)


Aber: Wie hier schon mehrfach angesprochen sind manche Dinge für verschiedene Nutzer nicht von Belang. Glücklich werden kann man auch mit dem 6 Plus.
 
Naja, das Android-UI Interface geht doch mal gar nicht. Schrecklich. Genauso wie das Design der Samsung Geräte (der silberne Rand, wirkt klobig, etc)
 
Naja, das Android-UI Interface geht doch mal gar nicht. Schrecklich. Genauso wie das Design der Samsung Geräte (der silberne Rand, wirkt klobig, etc)

Das ist natürlich Geschmacksache, deswegen kann ja auch jeder das Gerät kaufen, das für ihn richtig ist ;)
 
Richtig :)
Die Schnelladefunktion des Note 4 ist in manchen Situationen sehr hilfreich (musste ich zuletzt wieder erfahren).


Das stimmt nicht. Mit iPad Ladestecker erreicht man auch so schnell wie beim Note 4. Apple hat es nie beworben, weil die nie so hohen Watt Ladestecker mit reinpacken. Sonst kann ich deine andere Punkte zustimmen, weil jeder andere Anforderungen hat. Wie bei mir iPad Air 2 finde ich klasse. Geile CPU,GPU. Kann damit viel angenehmer Dinge tuen, als jedes anderes Smartphone. Habe schon viele Top Smartphone von 2014 getestet alle kacke.
Deswegen bin ich mehr Tablet Nutzer. Für anrufen habe ich noch mein altes nokia müll.
 
Nehmen wir hier mal etwas ähnliches, z.B. das Samsung Note 4 mit 3 GB RAM und einem 2,7GHz Quad-Core.

Nur: Android Apps laufen in einer VM. iOS läuft auf dem baren Metall und ist vergleichsweise hoch optimiert. Android Geräte sind daher durchaus resourcenhungriger als iOS Geräte, i.e. sie benötigen auch viel RAM und schnelle CPUs...
 
Fakt ist halt, dass Android für jede gestartete App eine eigene Dalvik-VM startet. Das kostet mehr Ressourcen. Die Bloatware der meisten Hersteller macht die Gesamtsituation nicht besser :D

Dalvik ist aber schon seit einem Jahr, nun, äh, passe. Im Prinzip hast jedoch natürlich recht :)
 
Zurück
Oben Unten