Ist das iPhone 6 Plus wirklich nicht so gut, wie oft beschrieben?

J

JohnSchnee

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Hallo!
In diesem Thread hier https://www.macuser.de/threads/ipho...schwarz-laesst-sich-nicht-ausschalten.727650/
beschrieb ich mein gestriges Problem mit einem iPhone 6 Plus. Das Problem trat bisher nicht mehr auf, aber es liegen ja auch nur wenige Stunden dazwischen.

Nun melden sich kritische Stimmen/User, die die RAM und CPU des iP6+ kritisieren. Gerade im Vergleich mit Android-Smartphones. Nehmen wir hier mal etwas ähnliches, z.B. das Samsung Note 4 mit 3 GB RAM und einem 2,7GHz Quad-Core.

Wie ist denn Eure Meinung und Erfahrung? Ist das iP6+ nur ein großes Smartphone, wie gerne beschrieben wird, oder erfüllt es unter iOS 8.3 seine Aufgaben weiterhin mit der zu erwartenden guten Performance?
 
Gerät ist toll
 
Ich verstehe den Eingangsthread nicht.
 
Wie ist denn Eure Meinung und Erfahrung? Ist das iP6+ nur ein großes Smartphone,

Im Vergleich zu meinem ehemaligen 6" huawei welches für mich wirklich ein ersatz für das ipad mini war, muss ich das leider bejahen. Das 6 plus ist nichts halbes und nichts ganzes. Zu groß für 5,5" und zudem eine haptische vollkatastrophe.
 
Also ich verstehe das Problem auch nicht richtig. Was erwartest du denn von iPhone 6+? ich bin mit meinem super zufrieden und möchte eigentlich kein kleineres mehr.

Ich bin froh das Apple nicht auf den spec Wahn aufspringt. Was nützt es mir wenn das OS scheisse ist? Das iPhone kommt aus meiner Sicht derzeit sehr gut mit 1gb klar und dies zeigt doch wie effizient iOS mit den Ressourcen umgeht.
 
Was nützt es mir wenn das OS scheisse ist? Das iPhone kommt aus meiner Sicht derzeit sehr gut mit 1gb klar und dies zeigt doch wie effizient iOS mit den Ressourcen umgeht.

Warum die Tabs beim Wechsel in Safari öfter mal neu geladen werden und dann wieder ganz oben auf der Webseite anfangen, konnte mir niemand anders erklären, als dass das 6 (Plus) nur ein GB RAM hat. Auch andere Browser die ich getestet hab waren da nicht besser.

Die Frage ist ja auch: Warum bekommt nur das iPad Air 2 mit 2 GB RAM die Splitscreen Option und nicht das iPad Air 1 mit 1 GB RAM?

Ansonsten kann man natürlich über vieles diskutieren das das 6er nicht bietet und einiges davon ist Ansichtssache, ob das notwendig ist, aber dir ging es ja hauptsächlich um RAM und Prozessor.
 
Schau Dir alle Geräte an, von denen Du glaubst das sie Dir gefallen könnten.
Dann wählst Du eines oder mehrere davon aus und benutzt sie wie Du es für notwendig hältst.

Alles andere, wie Diskussion über Performance und Nutzen von Smartphones führt nicht sehr weit,
da jeder individuelle Ansprüche an die Geräte und andere Erwartungen aufgrund der Preisgestaltung hat.

Ich trage zum Beispiel immer noch sehr gerne mein iPhone 5s durch die Gegend, obwohl ich ein iPhone 6 habe.
 
Hallo!
In diesem Thread hier https://www.macuser.de/threads/ipho...schwarz-laesst-sich-nicht-ausschalten.727650/
beschrieb ich mein gestriges Problem mit einem iPhone 6 Plus. Das Problem trat bisher nicht mehr auf, aber es liegen ja auch nur wenige Stunden dazwischen.

Nun melden sich kritische Stimmen/User, die die RAM und CPU des iP6+ kritisieren. Gerade im Vergleich mit Android-Smartphones. Nehmen wir hier mal etwas ähnliches, z.B. das Samsung Note 4 mit 3 GB RAM und einem 2,7GHz Quad-Core.

Wie ist denn Eure Meinung und Erfahrung? Ist das iP6+ nur ein großes Smartphone, wie gerne beschrieben wird, oder erfüllt es unter iOS 8.3 seine Aufgaben weiterhin mit der zu erwartenden guten Performance?


Ich war das mit den Kritik. Habe aber nur gemeint das der A8 einfach schlechter ist als der vom iPad Air 2 A8X. Das heisst aber nicht, CPU schlecht sei. Die vom Galaxy Note 4 ist auch kacke. Wenn ich auch dieselben Aufgaben, wie vom iPad Air 2 machen möchte. Sind diese CPUs einfach zu schwach für meine Anforderungen.

Beim Ram bin ich aber einig. Dar braucht das iPhone bisschen mehr.
 
Warum die Tabs beim Wechsel in Safari öfter mal neu geladen werden und dann wieder ganz oben auf der Webseite anfangen, konnte mir niemand anders erklären, als dass das 6 (Plus) nur ein GB RAM hat. Auch andere Browser die ich getestet hab waren da nicht besser.

Ich erkläre es Dir:

Jeder Tab in Safari ist ein eigener UIViewController der die Darstellung der Webseite und die Interaktion behandelt.

Wechselst Du zu einem anderen Tab, wird der Controller weggeworfen. Damit gehen auch alle vorgehaltenen Inhalte und Layout Informationen verloren
und müssen neu geladen werden. Man könnte das ganze auch anders implementieren, aber Apple möchte mit seinen Applikationen als Beispiel
für kooperatives Resourcen Management dienen.

Jede App soll nur das an Resourcen belegen was sie gerade braucht.

Man kann ohne weiteres einen Webbrowser implewmentieren, der alle Inhalte vorhält und notfalls sogar auf dem Dateisystem serialisiert cached.
Diese App wäre aber ein "Resourcen Schwein" ala Firefox und Co.

Jede App die Apple's API Guidelines folgt sollte sich demanch so verhalten.
Welchje Hardware verbaut ist ist deshalb schon nicht relevant für diese Diskussion,
weil auch das iPad Air 2 alle Tabs neu lädt.

Dieser lange Beitrag dient als Ventil für meine Verärgerung darübner, dass weiterhin davon ausgegangen wird
das Apple absichtlich Geräte unterdimensioniert.

Das ist so nicht richtig, aber Apple möchte "effiziente" Geräte bauen.
Man kann das Ding auch doppelt so dick bauen und 8 GB RAM und einen Lüfter reinbauen,
das ist aber nicht die hier beschriebene Zielvorgabe.

Gefällt einem das nicht, wählt man ein anderes Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goformac und medox
Schau Dir alle Geräte an, von denen Du glaubst das sie Dir gefallen könnten.
Dann wählst Du eines oder mehrere davon aus und benutzt sie wie Du es für notwendig hältst.

Alles andere, wie Diskussion über Performance und Nutzen von Smartphones führt nicht sehr weit,
da jeder individuelle Ansprüche an die Geräte und andere Erwartungen aufgrund der Preisgestaltung hat.

Ich trage zum Beispiel immer noch sehr gerne mein iPhone 5s durch die Gegend, obwohl ich ein iPhone 6 habe.

Genau so ist es, sonst geht der "Glaubenskrieg" wieder los ich behaupte mal, dass es heute in der Ober- und Spitzenklasse gar keine schlechten Geräte mehr gibt, egal ob nun Android, Microsoft oder Apple. Also probiere die Geräte durch und nimm das welches Dir am meisten zusagt bzw. deine Bedürfnisse am besten abdeckt.
 
Genau so ist es, sonst geht der "Glaubenskrieg" wieder los �� ich behaupte mal, dass es heute in der Ober- und Spitzenklasse gar keine schlechten Geräte mehr gibt, egal ob nun Android, Microsoft oder Apple. Also probiere die Geräte durch und nimm das welches Dir am meisten zusagt bzw. deine Bedürfnisse am besten abdeckt.
Für mich schon, alle Smartphone aktuell sind einfach kacke. Nur die Tablets mit ihrer guten Hardware (CPU+GPU) bekommen meine Anforderungen zurzeit hin.
 
Also probiere die Geräte durch und nimm das welches Dir am meisten zusagt bzw. deine Bedürfnisse am besten abdeckt.

So siehts aus und dann erkennst du, was für dich wichtig ist und was nicht. Vielleicht reicht ja auch schon ein 150 € Smartphone um deine Bedürfnisse abzudecken.
 
Gerade im Vergleich mit Android-Smartphones. Nehmen wir hier mal etwas ähnliches, z.B. das Samsung Note 4 mit 3 GB RAM und einem 2,7GHz Quad-Core.

Auf dem Papier kann vieles glänzen. Doch was nutzt es, wenn die Software die Hardware nicht optimal nutzt. Das iPhone 6 Plus ist mit Abstand das beste iPhone was ich je in Betrieb hatte, und ich hatte alle.
 
Was heißt denn das und wie macht sich das für den Benutzer bemerkbar?
das macht sich bemerkbar, wenn man auf vergleichbarer HW iOS, Android und WP laufen lässt. Dann wird man schnell sehen, dass iOS und WP sparsamer mit der HW umgehen als Android :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
das macht sich bemerkbar, wenn man auf vergleichbarer HW iOS, Android und WP laufen lässt. Dann wird man schnell sehen, dass iOS und WP sparsamer mit der HW umgehen als Android :noplan:

Dann ist mir das bisher nicht aufgefallen. Wobei es auch nicht einfach ist "vergleichbare" Hardware zu nutzen...
 
Dann ist mir das bisher nicht aufgefallen. Wobei es auch nicht einfach ist "vergleichbare" Hardware zu nutzen...
ja, richtig. Ich finde es auch nicht soooo schlimm, da es ja auch durchaus potente HW gibt. Android hat halt dafür woanders seine Vorteile :)
 
Bestes Beispiel war damals das Galaxy S3... War auf dem Papier damals schon stärker als das damalige iPhone, in der Benutzung war es aber dank des völlig überladenen OS (Bloatware von Samsung) eine einzige Ruckelorgie.
 
Bestes Beispiel war damals das Galaxy S3... War auf dem Papier damals schon stärker als das damalige iPhone, in der Benutzung war es aber dank des völlig überladenen OS (Bloatware von Samsung) eine einzige Ruckelorgie.

Aber was macht man dann bei ruckelnden iPhones? WP Smartphones besorgen, die auch ruckeln?

Oder dieser Technik komplett den Rücken kehren?
 
Zurück
Oben Unten