Israelische Armee greift Hilfskonvoi an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man meine Familie auslöschte, würde ich auch auf Rache sinnen, allerdings würde ich militärische Ziele oder Politiker aussuchen. Ich habe grundsätzlich schon Verständnis für diese Menschen. Aber trotzdem fällt irgendwie schon auf, dass es in allen islamisch geprägten Ländern ultrakagge läüft, da wird abgeschlachtet, korruption blüht, menschenrechte nicht existent, bildungsniveau unterirdisch etc etc. Da ich die Menschen an sich für relativ gleichartig halte, muss es meiner meinung nach an der religion liegen. Ich glaube, der Islam müßte sich modernisieren, denen fehlt ein Martin Luther.


da können wir hier 2000 Seiten lang diskutieren und die Pros/Cons jeder Seite aufrechnen - das wird zu nichts führen. Genau genommen liegt darin sogar das Problem. Weg vom Juden, vom Palästinenser.
Aber da das nicht passieren wird finde ich McO's Vorschlag wirlich nicht verkehrt - ausreisen lassen und aufnehmen wer weg will und der Rest soll sich meinethalben die Köpfe einschlagen. Denn je mehr man liest, sieht und hört, desto klarer wird auch, dass Hinweise wie meiner, die auf die Vernunft und rationale Entscheidungen deuten an so einigen radikalen Köpfen abprallen wird.
 
Tote bei Angriff auf UN-Schule

Stand: 24.07.2014 16:12 Uhr

Bei einem israelischen Angriff auf eine von den Vereinten Nationen geführte Schule im Gazastreifen sind nach Darstellung der palästinensischen Gesundheitsbehörde mindestens zehn Menschen getötet und 150 verletzt worden. Ein Sprecher des UN-Hilfswerks für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) bestätigte über den Kurznachrichtendienst Twitter, dass es "mehrere Tote und Verletzte" gab. Der Palästinensische Rote Halbmond sprach ebenfalls von mehreren Toten. Auch ein Fotograf der Nachrichtenagentur AFP berichtete von dem Angriff. Ein israelischer Panzer habe ein Geschoss auf die Schule abgefeuert. Von israelischer Seite gibt es bislang keine Aussage.

In der Schule seien palästinensische Flüchtlinge untergebracht, erklärte die Gesundheitsbehörde.


Quelle: Tagesschau online
 
Sag mal gehts noch!? Spinnst du??

Mach Dir keine Mühen, hier ist alle Energie und Zeit verschwendet.

Es gibt Menschen, die spüren sich nur über Ablehnung durch andere.
Und diese Ablehnung provozieren sie immer und immer wieder.
 
Ich glaube, der Islam müßte sich modernisieren, denen fehlt ein Martin Luther.

Ich glaube, da schätzt du Luther und sein Wirken falsch ein. Jedenfalls war es nicht die Absicht Luthers, die christliche Religion zu "domestizieren", und er hat es im Ergebnis auch nicht bewirkt. Gerade aus dem evangelischen Christentum sind immer wieder knallharte Fundi-Sekten hervorgegangen, die die "Heilige Schrift" so richtig ernst nehmen, und das ist kein Zufall. Die Tatsache, dass wir in Mitteleuropa trotzdem auf einer erstaunlich säkularen Insel leben, geht vielmehr darauf zurück, dass die Religion in Europa "durch die Dompteursschule der Aufklärung gehen" musste, wie Michael Schmidt-Salomon es mal treffend ausgedrückt hat. Es war die Aufklärung und nicht eine Reform aus der Religon selbst heraus.

Man wird wohl auch beim Islam lange darauf warten können, dass dessen Anhänger von sich aus auf die Idee kommen, ihn doch nicht mehr gar so ernst zu nehmen - zumal er das einzige ist, was den Armen und Gedemütigten bleibt. Erstmal muss die Aufklärung kommen. Kann sie aber erst, wenn es den Leuten gut geht - also erstmal Frieden, dann wirtschaftlicher Aufschwung, und mit der Verbesserung der Lebensverhältnisse wird auch der religiöse Fanatismus kontinuierlich zurückgehen. Und zwar parallel auf zwei Schienen:

a) Religion: Je angenehmer das Leben im Diesseits, umso weniger stark ist der Druck, an eine göttliche Gerechtigkeit am Ende aller Tage glauben zu müssen.

b) Nationale Identität: Wenn die Menschen nicht länger als Nation in Frage gestellt und nicht mehr gedemütigt werden, wird der Islam auch nicht mehr so zwingend als Ausdruck nationaler Identität benötigt.
 
Entschuldigt bitte, dass ich hier so rein platze. Die antijüdische Hetze der letzten Tage hat ja einen Ursprung. Und überall wo es sehr viele Opfer zu betrauern gilt, kommt es auch zu aufgeputschten verbalen Entgleisungen. Dieser Ursprung liegt halt in der Unverhätnismäßigkeit der israelischen Antwort und der israelischen Handlungsweise im Alltag. Palästinenser werden nicht gleich behandelt in der jüdischen Gesellschaft. Das ist Fakt und gleicht sehr der früheren Apartheidspolitik Südafrikas und der USA.

Aber zurück zum Thema Demonstrationen. Hier gibt es auch andere Sichtweisen. Z. B. die hier von Rolf Verleger, ehemaliges Direktoriums-Mitglied im Zentralrat der Juden in Deutschland.
 
Sag mal gehts noch!? Spinnst du??
Ja, es geht noch. Nein, ich spinne nicht.

Es ist ja eigentlich ganz einfach:
Entweder lügst du, und deine Bekannten sind in Wahrheit vorgewarnt worden. Dann gehe ich davon aus, dass du ein Hetzer bist, der bewusst falsche Informationen streut, um Stimmung zu machen.
Oder du lügst nicht, dann sind deine Bekannten nicht vorgewarnt worden. Da die IDF aber grundsätzlich Zivilisten schützen will und diese vorher warnt, gehe ich davon aus, das es sich bei deinen Bekannten um Terroristen handelt. Mörder, Verbrecher, die den Juden das Existenzrecht absprechen und nicht davor scheuen, Zivilisten für ihre Ziele zu instrumentalisieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei deinen Bekannten um Terroristen handelt, ist recht gross.

Was bedeutet das jetzt für dich? Entweder hast du es nicht gewusst, dann solltest du das mal klären. Oder du hast es gewusst. Bist du dann auch ein Terrorist? Ich glaube es nicht. Sympathisant. Sehr wahrscheinlich. Ein bisschen für mich grad ein ekelhaftes Gefühl, wenn ich davon ausgehen muss, dass ich mit einem Sympathisanten und persönlichen Bekannten von widerwärtigen, Menschen verachtenden Terroristen kommuniziere ...
 
Davon hab' ich jetzt mal einen Screenshot gemacht.
 
Ja, es geht noch. Nein, ich spinne nicht.

Es ist ja eigentlich ganz einfach:
Entweder lügst du, und deine Bekannten sind in Wahrheit vorgewarnt worden. Dann gehe ich davon aus, dass du ein Hetzer bist, der bewusst falsche Informationen streut, um Stimmung zu machen.
Oder du lügst nicht, dann sind deine Bekannten nicht vorgewarnt worden. Da die IDF aber grundsätzlich Zivilisten schützen will und diese vorher warnt, gehe ich davon aus, das es sich bei deinen Bekannten um Terroristen handelt. Mörder, Verbrecher, die den Juden das Existenzrecht absprechen und nicht davor scheuen, Zivilisten für ihre Ziele zu instrumentalisieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei deinen Bekannten um Terroristen handelt, ist recht gross.

Was bedeutet das jetzt für dich? Entweder hast du es nicht gewusst, dann solltest du das mal klären. Oder du hast es gewusst. Bist du dann auch ein Terrorist? Ich glaube es nicht. Sympathisant. Sehr wahrscheinlich. Ein bisschen für mich grad ein ekelhaftes Gefühl, wenn ich davon ausgehen muss, dass ich mit einem Sympathisanten und persönlichen Bekannten von widerwärtigen, Menschen verachtenden Terroristen kommuniziere ...

Crimson, ich möchte hier noch einen Beitrag einer jüdischen Bekannten veröffentlichen, vielleicht gibt er dir und deinen Bekannten zu Denken:
I´m just wondering... when terrorists say they fight in order to release a land, are they´re aware of how their lives would look like after they fulfill their mission?
How can a person live a healthy sane life when throughout his entire past since childhood he was busy in negativity, violence and aggressiveness? How can this vicious cycle seize? What kind of a land would that be like? The free land? free of what? of people?
I truly wonder, If it were possible for those terrorists to visualize their lives after. After they "release" the land. To take a minute and try to imagine their new "lives".
Would that lifestyle include peace in it? would it include serenity in it? would it have calmness to it? Would it include trusting in others and live life in confidences?
Or would it simply continue to nurture the negativity it had before in its vicious form?
 
Ich finde ja - Eskalation im nahen Osten reicht ... :jaja:
 
Tote bei Angriff auf UN-Schule

Stand: 24.07.2014 16:12 Uhr

Bei einem israelischen Angriff auf eine von den Vereinten Nationen geführte Schule im Gazastreifen ...

Stand: 24.07.2014 Uhrzeit steht nicht da

In mehreren Uno-Schulen im Gazastreifen sind Raketen versteckt worden. Generalsekretär Ban Ki Moon fordert Aufklärung: Das Leben unschuldiger Kinder sei in Gefahr gebracht worden. [...]Der Gazastreifen wird von der radikalislamischen Hamas kontrolliert.

Quelle: Leider nur Spiegel, aber mit Verweis auf fdi/Reuters/dpa
 
Es ist ja eigentlich ganz einfach:..
Vielleicht ein bisschen zu einfach.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Ich glaube nicht, dass die IDF jeden persönlich vorwarnt. Ich erinnere außerdem an diverse Angriffe auf Zivilisten im Irak durch die US-Truppen.

Daraus, dass jemand nicht vorgewarnt wurde, abzuleiten, dass er Terrorist ist, ist ein bisschen zu steil.
 
Daraus, dass jemand nicht vorgewarnt wurde, abzuleiten, dass er Terrorist ist, ist ein bisschen zu steil.
Das ist absolut korrekt, aber es ist eine Möglichkeit, wenn man Annimmt, dass die Sache mit der Vorwarnung so stimmt und auch durchgeführt wird.
Ich weiß persönlich nicht ob das stimmt, habe hier zum ersten mal davon gelesen. Sollte man aber davon ausgehen dass es stimmt, wäre diese Folgerung eine valide Möglichkeit.
Um ehrlich zu sein verstehe ich darum nicht, weshalb er direkt so angegangen wird (ich kenne auch keine Vorgeschichten der beteiligten Personen hier). Es war nicht taktvoll und auch etwas vorschnell geschlossen. Gleichermaßen sollte man nicht davon ausgehen, es sei so mit absoluter Sicherheit (mit der Annahme Fehler seien immer möglich). Aber die Möglichkeit besteht nunmal.
 
Wenn man davon ausgeht, dass man nicht weiß, mit wem man es zu tun hat.. Na sicher. Trotzdem zu viele Annahmen.

Und Crimson gegenüber finde ich das extrem unfair. Ist ja nun nicht gerade so als wäre er hier als Islamist aufgefallen. Und selbst wenn das so wäre.. Eine Meinung vertreten ist eine Sache. Tote nachträglich damit zu rechtfertigen, dass es dafür ja einen Grund gegeben haben muss, finde ich dagegen ziemlich zum :sick:

Und im Grunde haben wir da auch die Antwort, warum es überhaupt solche Konflikte gibt: "Traue niemandem" gepaart mit der blödsinnigen Annahme, dass Krieg ein chirurgisches Meisterstück ist, bei dem nur diejenigen getötet werden, die Schuld am Krieg sind.

Krieg ist vom Sofa aus immer ziemlich leicht zu beurteilen. Das Bier steht im Kühlschrank, auf dem 55 Zöller laufen die Nachrichten und am Macbook kann man hervorragend darüber urteilen, wie die Dinge da draußen so sind.

Wer das für sich zuhause machen möchte.. bittesehr. Aber nicht in der Form, dass anderen irgendwas unterstellt wird. Damit bin ich nicht einverstanden.
 
Der Teil ihm etwas in der Richtung zu unterstellen war natürlich ohne jegliche Grundlage und damit entsprechend völlig daneben, kein Zweifel.
 
So so, die Israelis haben demnach also jede, wirklich jede Telefon und Handy Nr am Start sowie jeden einzelnen Namen. Natürlich erreichen sie auch jeden, rund um die Uhr, immer. Und natürlich geht auch jeder direkt ans Telefon. Deswegen gab es in der Geschichte Israel-Palästina auch noch nie Kolleteralschäden..
Nach dieser wahnsinns Argumentation darf Willeswind niemals einen hohen Posten im Staatsaperat besetzen, sonst müssen wir entweder die Todesstrafe wieder einführen oder massig neue Gefängnisse bauen. Darf schließlich nicht jeder von seinem eigenen Teamarzt mitten im Knast untersucht werden..

Sorry, aber so schnell hat sich selten jemand disqualifiziert. Nach der Logik sind auch alle Besitzer von Casio Uhren Terroristen.

Edit: was war heute mit der Schule? War besetzt am Telefon?
 
Ja, es geht noch. Nein, ich spinne nicht.

Es ist ja eigentlich ganz einfach:
Entweder lügst du, und deine Bekannten sind in Wahrheit vorgewarnt worden. Dann gehe ich davon aus, dass du ein Hetzer bist, der bewusst falsche Informationen streut, um Stimmung zu machen.
Oder du lügst nicht, dann sind deine Bekannten nicht vorgewarnt worden. Da die IDF aber grundsätzlich Zivilisten schützen will und diese vorher warnt, gehe ich davon aus, das es sich bei deinen Bekannten um Terroristen handelt. Mörder, Verbrecher, die den Juden das Existenzrecht absprechen und nicht davor scheuen, Zivilisten für ihre Ziele zu instrumentalisieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei deinen Bekannten um Terroristen handelt, ist recht gross.

Möglichkeit 3: Es wurde ein Fehler gemacht und nicht bzw. nicht alle gewarnt. Menschen sind schließlich nicht unfehlbar.
Möglichkeit 4: Es wurde das falsche Ziel getroffen. Selbst im Zeitalter der "intelligenten Waffen" kommt so etwas vor. Und wenn das eigentliche Ziel in einem bewohnten Gebiet lag, ist es nicht unwahrscheinlich dabei eben unschuldige Menschen zu töten. Solche Kollateralschäden nimmt man als Angreifer dann natürlich zumindest billigend in Kauf. Ähnlich wie das Bombardement von Tanklastern in Afghanistan.
 
Ja, es geht noch. Nein, ich spinne nicht.

Es ist ja eigentlich ganz einfach:
Entweder lügst du, und deine Bekannten sind in Wahrheit vorgewarnt worden. Dann gehe ich davon aus, dass du ein Hetzer bist, der bewusst falsche Informationen streut, um Stimmung zu machen.
Oder du lügst nicht, dann sind deine Bekannten nicht vorgewarnt worden. Da die IDF aber grundsätzlich Zivilisten schützen will und diese vorher warnt, gehe ich davon aus, das es sich bei deinen Bekannten um Terroristen handelt. Mörder, Verbrecher, die den Juden das Existenzrecht absprechen und nicht davor scheuen, Zivilisten für ihre Ziele zu instrumentalisieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei deinen Bekannten um Terroristen handelt, ist recht gross.

Was bedeutet das jetzt für dich? Entweder hast du es nicht gewusst, dann solltest du das mal klären. Oder du hast es gewusst. Bist du dann auch ein Terrorist? Ich glaube es nicht. Sympathisant. Sehr wahrscheinlich. Ein bisschen für mich grad ein ekelhaftes Gefühl, wenn ich davon ausgehen muss, dass ich mit einem Sympathisanten und persönlichen Bekannten von widerwärtigen, Menschen verachtenden Terroristen kommuniziere ...


Du verurteilst gerade 10 tote Menschen auf der Grundlage, dass du meinst zu wissen was die IDF angeblich grundsätzlich tut... Du Kennst weder den Großvater, die Mutter, die 5 Kinder sowie die drei Freunde der Familie, die vor ein paar Tagen ihr Leben lassen mussten... Das mein Freund ist das widerwärtigste und respektloseste, was mir in diesem Forum bisher über den Bildschirm geflimmert ist...
Aus Anstand vor diesen Menschen und den anderen hier im Forum beiß ich mir selbst in den Arsch und lass das mit einem sehr sehr üblem Gefühl im Bauch einfach mal so stehen.

Ich bitte dich aufrichtig das von dir gesagte zu überdenken, denn diese Menschen haben weder was mit der Hamas noch mit dem Islam oder sonstigem Hass gegen Juden oder Israel zu tun... Woher du dir dieses Recht rausnimmst, solche schwerwiegenden Beschuldigungen in den Raum zu stellen, lässt mich ehrlich gesagt an deinem Verstand zweifeln und viel mehr zeigt es doch, was für ein festgefahrenes Bild du über bestimmte Menschen hast...

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne meine Kontaktdaten geben und du kannst mich bei einer Behörde deiner Wahl anschwärzen...

Ich weiß gerade echt nicht ob ich lachen oder heulen soll....
 
So so, die Israelis haben demnach also jede, wirklich jede Telefon und Handy Nr am Start sowie jeden einzelnen Namen.
Das vermuten die meisten doch eh vom "Terrorstaat Israel", oder nicht? Man kann es sich auch immer so drehen, wie man es grad braucht ... :rolleyes:

Edit: was war heute mit der Schule? War besetzt am Telefon?
Das war heute mit der Schule:
Stand: 24.07.2014 Uhrzeit steht nicht da

In mehreren Uno-Schulen im Gazastreifen sind Raketen versteckt worden. Generalsekretär Ban Ki Moon fordert Aufklärung: Das Leben unschuldiger Kinder sei in Gefahr gebracht worden. [...]Der Gazastreifen wird von der radikalislamischen Hamas kontrolliert.

Quelle: Leider nur Spiegel, aber mit Verweis auf fdi/Reuters/dpa
 
:cake:Todesstrafe auf Verdacht? Auch eine Möglichkeit gegen die Überbevölkerung tätig zu werden. Auf einer Ebene mit der feurigen Erwartung der vielen Jungfrauen im Himmel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten