iPods merkwürdige Vorliebe für Barbara Streisand

Kurios! Verkauf die Story an die BILD, dann gibt es bestimmt nen Artikel dazu auf Seite 3. rotfl
 
Bei mir war es Portishead aber auch nur so lange bis ich sie rausgeworfen habe... Konnte es nicht mehr ertragen, knapp 20GB Musik und trotzdem ist jedes 10. Lied eins von Portishead (Ich habe 2 Alben???!)

Aber einen Grund habe ich nicht finden können

Beste Grüße
 
jkoester schrieb:
Bei mir war es Portishead aber auch nur so lange bis ich sie rausgeworfen habe... Konnte es nicht mehr ertragen, knapp 20GB Musik und trotzdem ist jedes 10. Lied eins von Portishead (Ich habe 2 Alben???!)

Aber einen Grund habe ich nicht finden können

Da findet man auch oft keinen Grund, nennt sich Computer-Voodoo. Einige behaupten mit etwas Hühnerblut lässt sich etwas erreichen ;)
 
so viel ich weiß, bevorzugt die zufällige wiedergabe mehrere infos: bin mir nicht sicher und tretet ruhig auf mich ein, sollte ich falsch liegen.

bevorzugt werden:
- titel mit besseren wertungen
- häufig gespielte songs
- songs, die auf der festplatte näher beieinander gespeichert sind (um den akku zu schonen)

trotzdem hat bei mir die zufällige wiedergabe noch nie mit dem gleichen songs mehrmals begonnen (8700 songs auf 60GB photo). es kommt aber vor, dass beim zufall schon nach 20 titeln wieder einer eines interpreten kommt, der schon gespielt wurde…
 
funkbop schrieb:
es kommt aber vor, dass beim zufall schon nach 20 titeln wieder einer eines interpreten kommt, der schon gespielt wurde…


:):):):)

Deswegen nennt man es Zufällige Wiedergabe


Nee aber mal im Ernst, deine Erklärungen zur Titel Auswahl sind ja alle schön und gut aber wenn ich meine Standartmäßige ca 300 Titel Zufallsliste ansehe ist es doch merkwürdig, dass im playcount bei einigen inzwischen Zahlen von mehr als 40 stehen und andere immernoch bei 1 oder 2...
Wenn du sagst, dass die Bewertung daran schuld ist: nein ist sie nicht (die ist bei allen Titeln gleich)
Wenn der Playcount zählt: den hatte ich am Anfang auf 0 gestellt, wäre zudem höchst unsinnig weil es ja dann nachdem ein Lied das 1. mal gespielt wurde und alle andern nicht, schnell wieder dran wäre... Das geht natürlich dann weiter und einige Lieder kommen nie dran. Vielleicht eine mögliche Erklärung, kann ich mir aber nicht vorstellen, denn die Portishead lieder hatten garnicht den höchsten Playcount, schließlich hab ich sie ja nie mehr gehört sondern einfach weitergedrückt, was keinen playcount gibt...

hm..........
 
Lynhirr schrieb:
Da findet man auch oft keinen Grund, nennt sich Computer-Voodoo. Einige behaupten mit etwas Hühnerblut lässt sich etwas erreichen ;)

Du würdest lachen, aber hier in China kriege ich so oft gekochtes Blut serviert, dass inzwischen alles glatt und geschmiert laufen müsste... Oder funktioniert da nur das ungekochte?
Achja falls du meinst man könne mit Gedärmen mehr anfangen: auch da muss ich dich enttäuschen, da habe ich auch inzwischen das ganze Programm durch... Angeguckt, angefasst und aufgegessen - nichts scheint zu helfen.
 
Wenn ich eine Münze werfe, die zuvor 30 Mal Kopf zeigte, dann ist die Wahrschienlichkeit, dass sie nun Zahl zeigt genau 50%, nicht mehr und nicht weniger, basta.

Lustiges dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Ziegenproblem
 
Rotafux, es geht hier nicht um 2 Titel Zufallswiedergabe sondern es geht bei mir um ca 300 Titel die im normalfall zwischen 20-30 gespielt wurden. Und es gibt in der Wiedergabeliste einige die fast garnicht gespielt worden sind (1-4 mal)
Ist doch schon merkwürdig oder nicht? Denn wenn die Wahrscheinlichkeit immer wieder 50% ist, dann sollte es garnicht erst 30 Mal hintereinander Kopf geben. Tut es das doch ist vielleicht die Münze kaputt oder du wirfst nicht richtig...

Ab wo es anfängt wirklich merkwürdig zu werden kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich finde das schon merkwürdig und frage mich einfach ob es dafür eine vernünftige Begründung gibt, die nichts oder vielleicht zumindest weniger mit Tierblut zu tun hat?!...

Beste Grüße

JKoester
 
jkoester schrieb:
Denn wenn die Wahrscheinlichkeit immer wieder 50% ist, dann sollte es garnicht erst 30 Mal hintereinander Kopf geben.

nein, das ist so nicht richtig. die wahrscheinlichkeit steigt nicht nach dem dreisigsten (oder millionsten) mal. sie ist immer gleich hoch (50%). es mag nach 30 versuchen zwar merkwürdig erscheinen, ist statistisch aber völlig normal.

die wahrscheinlichkeit, dass die lottozahlen 1,2,3,4,5,6 sind, ist genauso hoch wie für irgendwelche anderen zahlen.
 
jkoester schrieb:
Rotafux, es geht hier nicht um 2 Titel Zufallswiedergabe sondern es geht bei mir um ca 300 Titel die im normalfall zwischen 20-30 gespielt wurden.

Beste Grüße

JKoester

Dann ist die Wahrscheinlichkeit entsprechend für jeden Titel 1 zu 300. Ich hatte mal das Münzexperiment unter BASIC programmiert und ihn 25000 mal werfen lassen. Beim 10000 Wurf stand es noch ungefähr 50,5% für Zahl, nach 20000 waren es gar 52% und nach 25000 über 54%; eben weil die Münze kein "memory" hat und nicht weiß, was der letzte Wurf war. (Und der PC war nicht gezinkt).
PS: Ob der iPod allerdings ein Memory für mehr oder wenige schöne Frauen hat???
 
Das ist ja ein spannendes Forschungsfeld. DIE Kaufmotivation für mich! :) Und wehe es kommt dann nicht meine Lieblingssängerin.
Allerdings wohl auch ein Wahrnehmungsproblem: wenn dich etwas nervt fällt es dir besonders auf, wenn es schon wieder erscheint.
Aber es hat wohl auch was damit zu tun, dass, wenn du von Baraba Streisand 2 CDs hast, von jeder anderen Sängerin aber nur jeweils 1CD, dann die Wahrscheinlichkeit dass die B.S. dran kommt, eben relativ gesehen doppelt so hoch ist.
 
Mein iPod denk aber auch mit!

Manchmal denk ich: "Jetzt könnte ich mal wieder xxx hören!"
Und dann kommt der Song nach ein oder zweimal skippen ;) Und das bei 5000 Songs!
Naja... wir kennen uns ja jetzt auch schon ne weile.. da merkt er was ich will :D
 
Dass die Chance bei jedem Wurf aufs neue 50:50 ist, ist mir durchaus klar. Die Frage ist ob die Chance größer ist, dass der Ipod nicht ganz zufällig wählt oder, oder dass der Zufall zufälligerweise dem Zufallsprinzip folgend einige Titel ignoriert.
 
### ACHTUNG: NUR SPASS ###

Die Antwort ist doch ganz einfach: Wenn man hier ein paar andere Threads gelesen hat weiss man, dass wir von einer geheimen Weltregierung aus Juden, Illuminaten und Marsmenschen regiert werden.

Da ist doch ganz klar, das der iPod Titel von bestimmten Interpreten (also von Juden, Illuminaten und Marsmenschen) bevorzugt. Damit sollen wir (wie von den gesamten Medien) weiter einer Gehrinwäsche unterzogen.

Alex
 
Lynhirr schrieb:
Nu Kinners, seid mal fair. In Punkto Musik herrscht nun mal Pluralismus. Ich habe auch zum Beispiel Alexandra - na und? :p

Das ist ja auch ganz was anderes, von der hab ich auch noch alle LPs im Original. :D
 
Bin ich merkwürdig wenn ich einen komischen Beigeschmack im Mund habe wenn ich von der Weltregierung aus Juden usw. lese?

Auch wenn es nur Spass ist..? Oder sehe ich das zu eng?

Abgesehen davon, was sind schon alle von dir genannten?!
Ich gehe mal eher davon aus, dass die imaginäre Stadt Bielefeld daran Schuld oder zumindest Mitschuld trägt!!

Für alle die Bielefeld nicht kennen: Bielefeld
 
jkoester schrieb:
Bin ich merkwürdig wenn ich einen komischen Beigeschmack im Mund habe wenn ich von der Weltregierung aus Juden usw. lese?

Auch wenn es nur Spass ist..? Oder sehe ich das zu eng?

Eigentlich nicht, sehe ich genauso, sowas muss nicht sein.
 
jkoester schrieb:
Bin ich merkwürdig wenn ich einen komischen Beigeschmack im Mund habe wenn ich von der Weltregierung aus Juden usw. lese?

Auch wenn es nur Spass ist..? Oder sehe ich das zu eng?
[/URL]

...ja, Du siehst es zu eng.
ES WAR NUR SPAß!
 
Zum Thema:

Bei mir kam schon mal zuerst

"Sexy Girl" von 2Raumwohnung...... und direkt danach

"Sexy Boy" von Air.

Der iPod denkt, also ist er. :cool:
 
alexhannover schrieb:
Der Titel dieses Thema mag sich auch schon merkwürdig anhören :) , aber: warum spielt das Teil (3. Gen./20 GB) bei etwa 3.000 Titeln Auswahl bei jedem Mal "Zufällige Titel" Barbara Streisand?
Vermutlich ist dein iPod schwul.
 
Zurück
Oben Unten