also was meinen durch den Updater zerstörten iPod angeht:
mein Ersatz-iPod ist heute um 11.30 aus Breda NL per UPS eingetroffen! Sieht aus wie neu mit allen Aufklebern, kann aber auch refurbished sein!
Es ging so vor sich:
Donnerstag bei Apple angerufen, Problem erklärt, Abholung Freitag mittag, Zustellung Montag in Breda NL (UPS stellt Samstags nicht zu), Dienstag Fehler identifiziert, im Center Replacement geordert, Dienstag shipped und Mittwochs hier zugestellt! Das ist wirklich schnell!!! Apple sei Dank!!!!
Software Version war 1.1, für Windows hergerichtet, obwohl im Anschreiben stand, daß es eine Mac Version sei! Ich habe dann auf 1.1.1 upgedatet und habe wirklich gedacht, der Ärger beginnt von Neuem:
Der schwarze Bildschirm mit Apple Logo erschien und es tat sich nichts mehr! Gott sei Dank habe ich auf Anraten meiner Frau Geduld bewiesen und den iPod nicht getrennt!!!
Anscheinend wird im Hintergrund weiterhin Software installiert! Nach einiger Zeit -hängt vielleicht auch vom verwendeten Computer ab- kam dann auch der "do not disconnect Bildschirm" und der ipod erschien auf dem Desktop!
Insgesamt also nochmal Glück gehabt! Ob aber Apple zukünftig das immer auch so regelt?
Ich habe jedenfalls auch eine Mail von Apple erhalten, in der nachgefragt wird, ob ich den iPod möglicherweise zu früh getrennt hätte!