iPod und Sony

Da stimme ich zu.
Das hätte mich auch fast vom Kauf abgehalten und das meine ich keineswegs ironisch.
Aber dachte mir dann, mein nächstes Handy hat einen FM-Tuner und gut war.
 
@Dogio

ich habe auch gar nicht gesagt, dass es von Apple entwickelt wurde. ich habe nur gesagt, dass es von Apple benutzt wird. vom fraunhofer institut hab ich auch schon des öffteren gehört und mir ist klar, dass von denen der größte teil der komprimierung entwickelt wurde; als vorreiter so zusagen.
 
ach, der jutte ipod rult einfach. nur idioten lassen sich von konkurrenzfähigen technischen details beeindrucken. wie hier schon erwähnt wurde: itunes ist der schlüssel zum erfolg ;)
 
JanSchmitz schrieb:
Wiedergabeformate: MP3, WMA, WAV und Atrac3Plus

und was bringt dir dieser format overkill? gar nichts. aac und mp3 reichen aus. wma und wav sind doch nun wirklich kein kriterium. das einizhe wirklich gute argument und vernünftige argument gegen den ipod ist die garantiedauer. die is einfach mager.
r.
 
buzzinflyz schrieb:
und was bringt dir dieser format overkill? gar nichts. aac und mp3 reichen aus. wma und wav sind doch nun wirklich kein kriterium. das einizhe wirklich gute argument und vernünftige argument gegen den ipod ist die garantiedauer. die is einfach mager.
r.

Anders gefragt wenn stört es das er mehr kann?Ist mal wieder ein Typischer Mac user satz "wer braucht mehr" und sorry aber das kann ich nicht nachvolziehen...

Ich hatte das Teil in der Hand und schlechter als ein Ipod ist es nicht nur in der Bedinung... Es hat allerdings für denn Preis mehr als ein Ipod 40 gb!
 
Apple hat doch auch einige Formate:

AAC (16 bis 320KBit/Sek.), MP3 (32 bis 320KBit/Sek.), MP3 VBR, Apple Lossless, WAV, AIFF, Audible

Und Hörbücher von Audble sind echt cool und man kann immer dort weiterhören, wo man aufgehört hat, auch wenn man zwischendurh Musik gehört hat.
 
Dogio schrieb:
Apple hat doch auch einige Formate:

AAC (16 bis 320KBit/Sek.), MP3 (32 bis 320KBit/Sek.), MP3 VBR, Apple Lossless, WAV, AIFF, Audible

Und Hörbücher von Audble sind echt cool und man kann immer dort weiterhören, wo man aufgehört hat, auch wenn man zwischendurh Musik gehört hat.

Das mit den Hörbüchern klingt wirklich gut danke für denn Tip!

Ich würde auch denke ich lieber einen Ipod kaufen und wahrscheinlich mach ich das auch...Seit dem ich apple mag und das geld zusammen habe verfolgt es mcih total, ich seh apple überall *g* besonders in filmen, da ist es hart stark zu bleiben...ich habe aber einen win pc und wenn ich apple für deisen kaufe also ipod/pc kann ich ihn nicht an mac anschliessen später oder?
 
Da bin ich überfragt, würde mich aber auch interessieren.
Bzw. der iPod an sich ist für bei tauglich, die Frage ist also,ob man ihn später umformatieren kann, wenn ich dann mal nen mac habe.
 
Dogio schrieb:
Da bin ich überfragt, würde mich aber auch interessieren.
Bzw. der iPod an sich ist für bei tauglich, die Frage ist also,ob man ihn später umformatieren kann, wenn ich dann mal nen mac habe.

Genau das ist meine frage!Es steht überall Ipod Pc/Mac, sieht für mcih nach einmaliger entscheidung aus und das möchte ich nun wirklich nicht und das einfach weil ich noch keinen Mac habe evt im Sommer einen Kaufe und auch von disem Mp3´s auf denn Ipod tun möchte.Also ich mag dieses Rad am Ipod das ist Super angenehm, ich hab 1 std bei Saturn denn Ipod für mich beschlagnahmt und da muss ich sagen das es toll ist... Aber wie gesagt Sony hat noch ein Farbdisplay für einen Aufpreis von 50 euro im gegensatz zu 20gb ipod auch eine 40er platte, klingt auch sehr gut für mich...

Ich finde es schade wie wenig Objektiv hier viele leute sind!
 
man kann den ipod entweder am pc benutzen oder am mac. beides funktioniert leider nicht. hab ich auch schon ausprobiert und hatte vorher auch gehofft, dass es funktioniert.
anschließend kann man ihn wieder unformatieren. wenn man ihn anschließt wird danach gefragt, ob man es machen möchte. werden nur alle titel gelöscht.
wegen den hörbüchern: man kann auch hörbücher von cd's in iTunes importieren. nur brauch man dann ein script, womit das hörbuch in das richtige format verwandelt wird. musst mal die suchfunktion benutzen und "hörbuch" eigeben. müsstest dann zum richtigen thread gelangen.

gruß Apfel18
 
Wie gesagt, das iPod-Display finde ich angenehmer als das doch sehr dunkle Farbdisplay vom iPod. Die 40er Platte kannst du auch bei Apple haben mit ner Dock-Station dazu. Ich hatte mit dem 20er Sony geliebäugelt, aber mir fehlte einfach die Coolness, obwohl ich Sony sonst sehr gut finde.
 
Dogio schrieb:
Wie gesagt, das iPod-Display finde ich angenehmer als das doch sehr dunkle Farbdisplay vom iPod. Die 40er Platte kannst du auch bei Apple haben mit ner Dock-Station dazu. Ich hatte mit dem 20er Sony geliebäugelt, aber mir fehlte einfach die Coolness, obwohl ich Sony sonst sehr gut finde.

20 GB Sony ist es der hier http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=344905 preis stimmt ja ;)
 
Genau den meinte ich. Das Argument, das für den Sony sprach, war die Shock-gesicherte Festplatte, auch gegen Stürze.
Das Display ist aber auch mies, klein und dunkel mit dunkelgrüner Hintergrundbeleuchtung
 
hab grad zum ersten mal den von sony gesehen, muss aber sagen, dass der auch nicht schlecht aussieht. ist sogar nen bisschen kleiner und leichter. das display scheint aber wirklich ein bisschen schlecht leserelich zu sein. aber muss man, denke ich, selber sehen und nicht nur auf fotos. wie die bedienung beim sony ist kann ich nicht beurteilen, aber die vom ipod ist einfach genial. nur ob das nen preisunterschied von 100 € gerechtfertigt. ich weiß es nicht. und sony ist auch ne spitzen firma.
trozdem bin ich stolzer besitzer eines 20 GB iPod G4 und werde es auch bleiben. :)
 
Wie gesagt, die Stiftung Warentest hatte im Januar einige MP3-Player getestet. Und dabei auch auf die Bedienbarkeit geachtet. Einfach mal in das Heft reinschauen. Ansonsten: wenn man einen Mac nutzen will hat man mit Sony-Playern wohl so einige Probleme. Die sollen angeblich nicht vom Mac erkannt werden, am besten suchst du mal in den Foren hier nach.

Greetings, claas
 
Wenn der iPod zuerst an Windows benutzt wurde, kann man ihn sehr wohl ohne weiteres auch am Mac benutzen. Umgekehrt geht es leider nicht ohne Zusatzsoftware, da Windows nicht mit dem Mac fileformat klarkommt.

Die Auflistung im ersten Thread hat mich übrigens zum schmunzeln gebracht. Irgendwie typisch "Windows-user-mentalität". Es muss die Eierlegendewollmilchsau sein, und möglichst billiger als alles andere je dagewesene.

Zum integrierten Radio:
Ich hatte mal einen Sony Walkman mit einem, extra 20 Mark mehr ausgegeben damals, und nie benutzt. Weil der Empfang im Stand schon miserabel war, und bei Bewegung vollkommen unbrauchbar. Für mich also kein Kriterium.

Zum (Computerbild)Test:
"Spielt keine WMA Dateien ab"
Sowieso vollkommen unnütz.
"Nur ein Jahr Garantie"
Dann mach ihn halt vor dem ersten Geburtstag kaputt... :D
"Musiküberspielung nur per Zusatzsoftware"
Gerade das (iTunes) ist ja fast das beste am ganzen.
"Nach Falltest Anzeigefeld defekt"
Autobild Test: "Nach "gegen-Baumfahr-test", Fahrer defekt" ;)

Und zum Abschluss sieht der Sony schon auf den Bildern kompliziert zu bedienen aus. Kann mir kaum vorstellen dass der da mit dem iPod mithält. Übrigens wird das kleine Display wohl kaum 800*600 schaffen, mit der externen Bildausgabe wirds da wohl eher was, aber da kann der iPod photo auch mithalten.
 
Zurück
Oben Unten