iPod und Sony

Na gut, aber die eingebauten Radios sind besser geworden.
 
Mag sein, aber das Radioprogramm dafür schlechter :p
 
Die Daten des Sony
Maße: 11,5 x 6,3 x 1,7 cm - Gewicht: 195 g

iPod
Maße: 61 x 104 x 18 mm - Gewicht: 176g
Kauf dir den iPod. Alles andere ist Scheisse. :D
 
JanSchmitz schrieb:
Ich finde es schade wie wenig Objektiv hier viele leute sind!

Naja, Jan, in einem Apple Forum sollte es dich eigentlich nicht verwundern, daß die User pro Apple/iPod eingestellt sind.

claas schrieb:
...die Stiftung Warentest hatte im Januar einige MP3-Player getestet. Und dabei auch auf die Bedienbarkeit geachtet. Einfach mal in das Heft reinschauen.

So wie der Schuster bei seinen Leisten, sollte die Stiftung Warentest bei ihren Waschmitteln bleiben ;)

Nichts gegen die Stiftung Warentest, ich kaufe auch immer Produkte, die von denen als gut bewertet wurden, aber sie sollten bei den Dingen bleiben, die sie gut können. Für Elektronikartikel gibt es haufenweise Fachzeitschriften, die das besser können.

Warum ich 2 iPods besitze (einer davon ist in den Besitz meiner Freundin übergegangen):

- Die Bedienung macht Spaß, selbst lauter / leiser zu machen ist eine wahre Freude dank des Wheels.
- So wie alle Apple Produkte sind sie auf wesentliche Funktionen reduziert, gut durchdacht und ergonomisch gestaltet. Das macht gutes Design nun mal aus.

Das nicht alles was glänzt auch gleich Gold ist, ist klar.
Der iPod kann an vielen Stellen verbessert werden, und darauf freue ich mich auch schon! :D

Gruss
morten
 
morten schrieb:
So wie der Schuster bei seinen Leisten, sollte die Stiftung Warentest bei ihren Waschmitteln bleiben ;)

Nichts gegen die Stiftung Warentest, ich kaufe auch immer Produkte, die von denen als gut bewertet wurden, aber sie sollten bei den Dingen bleiben, die sie gut können. Für Elektronikartikel gibt es haufenweise Fachzeitschriften, die das besser können.

Ich vertraue der Stiftung Warentest mehr, als so mancher Fachzeitschrift, dessen Ergebnisse zum einen dadurch beeinflusst werden können, dass sie auf die kostenlose Bereitstellung der Produkte durch den Hersteller angewiesen sind und zum anderen auf Anzeigenkunden, die wenig Interesse haben, in einer Zeitschrift zu schalten, in der sie verrissen werden.

Außerdem versteht die Stiftung Warentest durchaus was von Elektroniktests, was einfach daran liegt, dass sie unabhängige Labore auf die Tests ansetzen und die Labore werden anhand ihrer Kernkompetenz ausgewählt.

Und außerdem fiel der Test für den iPod doch nicht schlecht aus. Außerdem sind die Tests sehr transparent, sodass man die Gewichtung der einzelnen Kriterien selbst ändern kann und sich selbst ein Urteil ausrechnen kann, der seinen Anforderungen entsprricht.
 
Leider scheiße..

Im Ernst, ich war Besitzer eines Vaio Pocket und eines Vaio Notebook. Bin dem Notebook bin ich so zufrieden, dass ich mich auch für den Vaio Pocket entschieden habe. Alles von einer Schiene dachte ich mir, aber weit gefehlt. Ich will nicht alles aufzählen, ich kann nur eines sagen ich bin nach 3 Monaten Vaio Pocket und unzähligen unnötigen Stunden mit Sonicstage nun Besitzer eines ipod photo...SEIT GESTERN...und ich kann euch nur eines sagen.....ES GIBT NIX BESSERES.....absolut nicht. Meine Begeisterung war nach der Aufladezeit und der Installation nach einer halben Stunde absolut euphorisch und hält immer noch an... wie gesagt ich muß nichts aufzählen...es gibt keinen Vergleich: iPOD photo schlägt alles was es in diesem Sektor gibt....auch den VAIO POCKET und ich wollte das nie zugeben.
Es ist definitiv in allem besser.
Es gibt keinen Grund etwas anderes zu kaufen.

Grüße Thorin
 
@Thorin:
Was genau war denn am Vaio Pocket so schlecht? Klar ist der iPod besser ;) aber ich dachte eigentlich immer das die Sony Player auch nicht so schlecht sind. Ein etwas ausführlicherer Erfahrungsbericht würde mich da schon interessieren.
 
also ich hatte bzw. habe immer noch den vaio Pocket mit 40 gig.
und ich kann nur sagen ein Schrott des Teil, liegt jetzt bei mir in der ecke...
nach 2 Monaten hab ich mir den Photo 60 gig geholt.
ich kann dir nur abraten vom Sony.

Andi
 
negatives zum Vaio:
-Akku bei ausgeschaltetem Gerät nach 4 Tagen leer
-Festplatte läuft immer auch wenn vaoio aus da ist immer ein summen zu hören
-nur 5 Wiedergabelisten zur Funktion möglich und die kann man auch nur vom vaio programmieren (erstellen) also super umständlich
-keine inteligenten Wiedergabelisten möglich
-sonic stage suchfunktion der mp3 unmöglich nicht so gut wie bei iTunes
-zum Bedienen mit dem Daumen ist der iPod um einiges besser war mir immer zu umständlich
-teilweise hat sonic stage die mp3s nicht richtig übertragen dann wolltest ein Album anhören und es stand im Player Übertragungsfehler echt toll
-zum Aufladen muß die Docking Station angeschlossen werden wieder ein Teil mehr zum mitnehmen
-kein Sterne Bewertungssystem für die einzelnen Lieder

mir würd bestimmt noch mehr einfallen.....

das einzigst gute am vaio ist das man alben auch nach Covers anwählen kann teilweise fällt dir der Interpret oder Albumname nicht ein aber weiß wie das Cover aussieht des fand ich ganz gut des wars aber dann auch schon


und zum Digicam anschliessen gibts ja jetzt dann ende März eh des Dock für die cam

ich hoffe des reicht dir

Andi
 
JanSchmitz schrieb:
Hat mir ein Freund geschickt:

6. Platz

Testergebnis : befriedigend
Preis/Leistung : mangelhaft
Preis : 329,00 €

+ : Guter Klang über Stereoanlage
Spielt auch ACC Dateien ab

- : Spielt keine WMA Dateien ab
Nur ein Jahr Garantie
Musiküberspielung nur per Zusatzsoftware
Nach Falltest Anzeigefeld defekt

Nur 6. Platz und 1 ist Zen


Das ist aus der Computer Bild!!!

Diese Tests sind alles andere als objektiv!!!
 
Zurück
Oben Unten