iPod touch - wie reagiert Eure Umwelt?

Das OS ist derart reduziert, dass man, glaub ich, nicht mehr von einem Desktop-Betriebssystem sprechen kann. Das MobileSafari nicht viel mit Safari zu tun hat weiss man ja schon, obwohl Steve was anderes behauptete.
Multtouch ist neu auf einem Geraet dieser Art… nicht verwunderlich, weil man hat kaum einen Nutzen davon ausser ein wenig beim Tippen und beim Ausschnitt vergroessern.
Benutzerfreundlich faend ich die Oberflaeche wenn sie funktionieren taet. Safari stuerzt haeufiger ab als bei OSX, genauso Coverflow welches zudem nicht alle Cover anzeigt die iTunes anzeigt und hin und wieder die Aufloesung reduziert. Und wenn man mal die Beitraege der Nutzer zwischen dem Gepose und den Trackingdaten liest, dann bekommt man einen Ueberblick davon, dass es noch sehr viele Andere Fehler gibt. Die die ich davon schon alle erlebte kann ich grad nicht aufzaehlen, weil ich zur Uni muss.
 
Ein (zugegeben reduziertes) Desktop-Betriebssystem, ein UNIX, auf einem ultraflachen Gerät mit riesigem Multitouch-Screen. Das hats vorher nicht gegeben. Insofern ist die Technik faszinierend.

Design - ok das ist insgesamt nicht revolutionär aber immerhin stilvoll.

Und die Bedienung ist auch etwas neues. Diesen kapazitiven Touchscreen hat zwar auch schon das LG Prada, aber die Software ist um Welten umfangreicher und das Interface ist deutlich benutzerfreundlicher.

Das ist doch Quark. Sowas gibt es schon lange. z.B. Windows Mobile. Ganz erlich kann mein Xda alles was das iPhone bzw. der iPod Touch kann schon lange und sogar noch viel mehr, weil es dafür freie Software gibt. Auch Multitoch ist da kein Problem.

Das einzige, was am iPhone und am iPod Touch wirklich geil ist, ist die Bedienung. Da hat man sich echt Gedanken gemacht und das wäre der einzige Grund es mir zu holen.

Alles andere ist ein alter Hut und gibt es schon lange.
 
Heute habe ich meinen iPod touch dem Sven gezeigt. Seine Körpertemperatur ist daraufhin um 0,2 Grad gestiegen. Ich schwör's ey. :)
 
mein gitarren lehrer war über den, in seinen augen, günstigen preis überrascht und empfindet es wie star trek :D er hatte geglaubt bis zu sowas dauert es noch,

und in einem cafe wurde ich von einer frau angesprochen ob das jenes iphone wäre :p

ansonsten keine reaktionen was ich auch für normal halte, ist nur ein ipod
 
das ich da ein Skin anwenden kann ist mir klar, aber wie ich auf einem herkömlichen berührungsempfindlichen Display mit mehreren Fingern (eben Multitouch) "arbeiten" kann versteh ich immer noch nicht :noplan:
 
Schauschau. Der touch macht dich zum Übermenschen...:rolleyes:

Darum geht es dem TE doch gar nicht! Legt anderen nur in den Mund was sie nicht meinen...könnt ihr ja sehr gut, besonders in der Bar.
Er meinte mit normalen Menschen eben nicht die Macuser, oder sonstige "Technikfreaks", sondern den "normalen" Menschen von der Straße...
Und bei aller Liebe, was hier zum Teil abgeht, macht euch echt nicht zu "normalen" Menschen...:sick:
 
Multitouch auf dem XDA ginge doch höchstens mit 2 Stiften... :D

Das Ding hat einen analog-resistiven Touchscreen, wenn ich mich nicht irre
und keinen kapazitiven wie iPod touch oder iPhone...
 
Ich bedien meinen XDA eigentlich auch nur noch ausschließlich mit den Fingern.
 
Das ändert nichts daran, dass der XDA einen resistiven Touchscreen hat.

Man müsste dann mit 2 Fingernägeln diese Gesten ausführen und das stelle ich mir schwierig vor.

Insofern kann man die Geräte doch nicht direkt vergleichen.
 
Ich habe weder Touch noch iPhone... aber es ist doch schön, wenn man über was staunt... oder die Umgebung mit etwas überraschen kann. Ich verstehe nicht, was daran negativ sein soll, so wie das hier gemacht wird. Ist doch auch das "Zauberhafte" an der Technik, dass sie immer wieder Dinge hervorbringt, die uns staunen lassen.
 
Das Ding ist doch nicht mit 'nem XDA zu vergleichen. -Noch- soll ein iPod gar nicht diesen Funktionsumfang bieten (siehe Kalender). Es soll ein Medienplayer sein fuer Video, Bilder und Musik. WiFi hat das Teil nur, damit man immer fein bei iTunes Songs kauft und das Minisafari nur, damit man sich an mehr Orten einloggen kann (Dafuer sollte das Ding aber zumindest mal 802.1X unterstuetzen. Ohne das kann ich es naemlich hier fast nur bei mir zu Hause nutzen - wie sinnvoll wenn der iMac daneben steht).
Medienplayer gibt es aber bereits wie Sand am Meer, sogar Firmen, die sich sonst offensichtlich darauf beschraenkt haben iPods zu immitieren haben da schon ganz ansehnliche Geraete - schon lange.
Mag mir nochmal jemand erklaeren, was an dem iPos touch technisch so neu sein soll?
Mir faellt da nur Multitouch ein, weil das eben noch kein anderes Geraet aufwies. Aber wie bereits geschildert ist der Nutzen auf einem solchen Geraet minimal und die Funktionen liessen sich auch ohne ansprechend umsetzen. Knopflos ist der iPod nicht und das iPhone schon gar nicht -> Marketingluege.
Das Produktdesign ist der Preisklasse angemessen, also relativ hochwertig. Ich schaetze die Arbeit der Konstrukteure/Industriedesigner/Ives. Recyclingtechnisch bleibt der iPod allerdings eine Katastrophe. Ein Design welches z.B. 'rapid disassembling' unterstuetzen taete haette meinen Respekt verdient.
Vom aesthetischen Design her ist das Ding nichts Besonderes - Alte Elemente (Wiedererkennung?). Der Rest ist minimalistisch - das koennen mitlerweile Alle.
Die Bedienung ist im Uebrigen sehr inkonsistent sowohl die direkte iPod Bedienung als auch die der Bedienung am Computer. Und die SW ist voller Fehler - seht ihr das denn nicht?
Ich hab mir den iPod touch geholt, weil ich das Zusammenspiel der iPods mit dem Mac immer mochte - es ist immer noch gut, hat aber gelitten.
Der Threaderstellen freut sich an dem Ding. Das ist natuerlich in Ordnung, tu ich z.B. auch. Jeder bringt seine Freude anders zum Ausdruck, er z.B. u.A. in Form dieses Threads. Ist ja auch noch in Ordnung. Aber ich unterstelle dir mal, dass du nur auf der Suche nach Geschichten ist, die dir zeigen wie supi-toll deine neueste Anschaffung bist ;) vllt weil diese Geschichten in deinem Alltag etwas weniger vorkamen als du dir erhofftest hattest (?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein (zugegeben reduziertes) Desktop-Betriebssystem, ein UNIX, auf einem ultraflachen Gerät mit riesigem Multitouch-Screen. Das hats vorher nicht gegeben. Insofern ist die Technik faszinierend.

Ein Desktop-Betriebssystem, sogar ein UNIX, läuft schon auf dem iPod 3G wenn man es will, nämlich iPodlinux.

Und da jedes gammelige Handy heute mehr Rechenleistung und Hauptspeicher hat als ein High-End PC vor 15 Jahren, ist eine Unterscheidung in "Desktop"-OS und Handy-/PDA-Betriebssystem ohnehin ziemlich künstlich....

Was bleibt ist der Multitouch-Screen.
 
also mir würde schon kurz einer abgehen , wenn ich mal mit dem von einem kumpel rumspielen dürfte, das wars dann vermutlich schon wieder ;)

selbst würd ich mir keinen kaufen, will aber schon einmal ausprobieren!
 
bei mir wusste nur einer von vielen, um was es sich bei dem Gerät handelt. Aber nach einer viertelstündigen aufklärung und Erläuterung, wussten alle bescheit und ich was cool :cool: :D
 
Zurück
Oben Unten