iPod touch - wie reagiert Eure Umwelt?

G

GuidoPP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
229
Reaktionspunkte
4
hi, seit ein paar Tagen haben meine Freundin und ich einen ipod touch.

Keine Frage, wir sind begeistert, aber wie reagiert die Umwelt?

Sie ist Arzthelferin, der touch machte in der Praxis die Runde, Kolleginnen und die Ärzte sind beeindruckt.

Da kommen immer so Sätze, wie "boohhh, was für nie Bildqualität" und bei der Cover-Flow-Darstellung Sprachlosigkeit, genauso beim der ytube-Funktion.

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Ähnlich.
Diejenigen, die weniger technikinteressiert sind, können gar nicht glauben, was heutzutage möglich ist.
Und selbst Leute, die die Produkte von Apple nicht besonders mögen, waren wirklich beeindruckt (und haben dies auch zugegeben).
 
Menschen, die von einem iPod sprachlos werden ... wow ...


Du hast Die Leute gefunden, die auf Hütchenspieler reinfallen :)
 
Menschen, die von einem iPod sprachlos werden ... wow ...


Du hast Die Leute gefunden, die auf Hütchenspieler reinfallen :)

Stimmt!
Irgendwie will so ein iPod ja auch bezahlt werden! :hehehe:
 
Dann muss ich den mal meinen Stiefvater vorführen *lol* (hätte ich einen) Er ist diesen Sommer in Paris auf einen reingefallen :)
 
Was sagen die zu nem iPhone?
 
"Waaaas? Der neue iPod? Den gibts doch noch gar nicht?!"

"GEIL, verdammt ist das geil, muss ich sofort haben"

"Was mach ich damit?" (War aber neidisch, wage ich zu behaupten)

"Ich wart auf die Version ohne Bugs." ...Tags darauf... "So nebenbei, wo gibts diese Gutscheine für den Apple Store?"

"Telefonieren kann man damit auch, oder?" (Wurde sehr oft gefragt - das iPhone ist wohl bekannter ;) )

"Du hast Internet hier? Und Youtube? Dann such mal xyz." "Keine Zeit". "Doch, mach kurz." ....*videoanschau* "Und jetzt zxy. Ist ganz kurz!" "grml"

"Wie schlecht, man kann keine Termine hinzufügen."
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaubs echt nicht! :nono: :rolleyes:
 
Ein iPod touch-Posing-Thread!
 
Ein iPod touch-Posing-Thread!

Ja, denn nur wegen den Reaktionen habe ich ihn mir ja auch gekauft. -.-

Ich finds einfach nur witzig, dass er bei manchen wie ein "Artefakt aus der Zukunft" ankommt, die sich nicht so mit Technik beschäftigen :)

Und ganz ehrlich, irgendeinen Vorteil muss man als Early Adopter auch haben, und sei es nur, dass man eben bei solchen Reaktionen dabeisein kann, in ein paar Monaten ist der Touch sowieso wieder ein alter Hut ;)

Der Touch ist ja keine goldene Uhr oder so - er ist nichtmal viel teurer als die "normalen" iPods, aber technisch gesehen einfach ein riesiger Sprung nach vorne. Der Effekt ist eher "sowas ist möglich?" als "sowas hast DU?". Und der rockt, dazu steh ich :)
 
Nach dem oben genannten kommt dann früher oder später die Frage, was das Ding kostet. "360€." - "Wie??? So viel? Wie kannst du so viel Geld für einen iPod ausgeben?!"

Liegt evtl. daran, dass ich Schüler (13. Jhg) bin. Absurd ist nur, dass es von den Leuten kommt, die im Quartal locker das selbe für die Autoversicherung ausgeben (oder zumindest deren Eltern) - und da kommen dann noch Versicherung, Reperatur/Wartung, Benzin und evtl. Strafzettel dazu.

War bei meinem iPod Mini (einer der ersten iPods an unserer Schule - "Ist das der aus dem 50 cent Video???") genauso.

Naja, ich trag meinen eher inkognito in meiner Raedan Tasche mit schwarzen Kopfhörern.
 
...
Und ganz ehrlich, irgendeinen Vorteil muss man als Early Adopter auch haben, und sei es nur, dass man eben bei solchen Reaktionen dabeisein kann, in ein paar Monaten ist der Touch sowieso wieder ein alter Hut ;)
...

Ist doch egal, in ein paar Monaten hat Apple wieder ein neues Gadget rausgebracht, dann ist man eben damit der tolle Hecht...
 
Liegt evtl. daran, dass ich Schüler (13. Jhg) bin. Absurd ist nur, dass es von den Leuten kommt, die im Quartal locker das selbe für die Autoversicherung ausgeben (oder zumindest deren Eltern) - und da kommen dann noch Versicherung, Reperatur/Wartung, Benzin und evtl. Strafzettel dazu.

Genau das finde ich auch.

Meistens geben die Leute Kommentare ab (du hast zu viel Geld, wie teuer, würd ich nie kaufen), die locker dasselbe in einem Monat für Alkohol und Gewand ausgeben oder, wie du sagst, jede noch so sinnlose Strecke in der Stadt mit dem Auto fahren - das wäre für mich wiederum komisch :)
 
Absurd ist nur, dass es von den Leuten kommt, die im Quartal locker das selbe für die Autoversicherung ausgeben (oder zumindest deren Eltern) - und da kommen dann noch Versicherung, Reperatur/Wartung, Benzin und evtl. Strafzettel dazu.

Hast du schonmal bedacht, dass ein Auto zu etwas mehr da ist, als nur damit herumzuposen?

Ich meine ja nur;) Einige Leute sollen sowas ja schließlich wirklich... naja.. brauchen.

BTW: Ich mag diesen pose- Effekt ja auch, aber ein Auto mit einem iPod zu vergleichen ist irgendwo etwas naiv^^
 
Man könnte meinen, ihr hättet ein Kind bekommen und keinen mp3-player. ;)


Mir hat ein Kommilitone gesagt, dass er sich einen iPod touch gekauft hat und war voller Vorfreude. Ich werde den auch mal ausprobieren und wenn ich überzeugt bin, kauf ich mir den vielleicht auch.
 
Profilierung und Bestätigungserhaschung über ein Musikplayer.

Beachtlich.
 
Mit dem Auto machen das deutlich mehr Leute. ;)
 
Profilierung und Bestätigungserhaschung über ein Musikplayer.

Beachtlich.

Ach, ich habe keinen Touch zum posen, aber ich finde es schon fast kindischer, über den angesprochenen Effekt so herzuziehen.

Das liegt in der Natur des Menschen. Wenn man etwas hat, das die meisten anderen halt nicht haben, will man es zeigen;) War schon immer so, und wird auch immer so bleiben.
 
Genau das finde ich auch.

Meistens geben die Leute Kommentare ab (du hast zu viel Geld, wie teuer, würd ich nie kaufen), die locker dasselbe in einem Monat für Alkohol und Gewand ausgeben oder, …

Investitionen in Alkohol sind IMMER gut :hehehe:

Auch wenn die Reaktionen der Mitmenschen sicherlich interessant sind, so kaufe ich mir meine Gadgets prinzipiell nur für mich. Als ich mir mein 12'' G4 PB gekauft habe, haben all meine Kumpels gemeint das Ding wäre viel zu klein. Heute wären sie froh, sie hätten ein so mobiles Teil. Was ich damit sagen möchte: Allein, es interessiert mich meine Reaktion bzw. meine Meinung nach einem Kauf eines Gadgets. Und dies aus einem gutem Grund. Ich muss damit zurecht kommen und es ist nunmal auch mein Geld.
 
Zurück
Oben Unten