iPod touch - wie reagiert Eure Umwelt?

Ich frag mich echt, warum ueberhaupt so viele Leute reagieren…? Ich denke mal die wurden auch entsprechend provoziert (guck mal, was ich hier tolles habe… ich bin nun auch ein Mac(!)user). Heutzutage duerfte son Dingens eigentlich kein grosses Aufsehen mehr erregen.
Hab aber auch gut Reden, meiner ist naemlich nahezu immer in meiner Gesaesstasche… heut sass ich sogar 'ne Vorlesung lang auf dem Ding.
 
ich habe im Moment keinen Mac. MacBook und iMac habe ich verkauft und mir einen Touch und einen neuen iMac gekauft. Der iMac ist leider noch nicht da.
Im Moment wundern sich die meisten wie und womit ich Mails schreibe und beantworte und womit ich so schnell chatten kann, auch unterwegs.
In dem Café wo ich öfter mal bin, wurde ich ein paar mal angesprochen worauf ich da tippen würde und ob Sie es mal ausprobieren könnten.
Die meisten sind sehr überrascht wie gut das mit der Taststur funktioniert.
Ausserdem Fragen mich oft Freunde ob ich den Touch nicht mal mitbringen könnte. Insgesamt sind die Meinungen positiv.

Geschrieben auf einem iPod Touch.
 
hatte heute abend ne richtig geile Vorführung mit den neuen 5 Teilen.

Ok, war nich billig, aber alle Nachbarn sind gekommen, um an dem Event
teilzunehmen. Alles war vorbereitet. Die Objekte der Begierde waren ihrem Wert entsprechend präsentiert, Brot und Wasser standen links am Tisch bereit.

RECHTS aber, rechts aber auf dem Tisch, da standen sie !

...und sie waren bereits gefüllt; gefüllt mit mit einem 2005 Riesling, und zwar mit einem "guten", und ich muß euch sagen . . . .

. . . in den Riedel Gläsern konnte der Riesling dann zeigen, wie ein mundgeblasenes Glas aus einem Wein noch hervorzuzaubern im Stande ist !
 
Ich habe gestern in der U-Bahn allen Fahrgästen meine neue Büroklammer (aus Metalldraht! silber(farben)!) gezeigt.

Es war der helle Wahnsinn!
Alle sind schier ausgeflippt und wollten wissen, wo's die gibt (Antwort: in jedem, wirklich jedem Schreibwarengeschäft für 1 Euro die 50er-Packung).

Jetzt bin ich der neue King in der U-Bahn.
Ihr auch?
 
@Langeweile: Hat mit dem Versand alles geklappt? Wie ist das Tracking gelaufen? Hast du gleich nech der Vorstellung 1890 bestellt? Mit KK? Ist es die runde Vesion oder die eher kantige? Aus welcher Produktionswoche stammen sie? Hat deine auch den Grat, der in den Fruehen Produktionswochen vorhanden sein soll?
Warum finde ich keine Fotos von dem coolen Teil in der Galerie?
Was haelst du von denen mit der Kunststoffummantelung? Die sind ja unempfindlicher gegen Kratzer. Benutzt du Schutzfolien fuer die Stirnseiten?

@Kadok: Ich mag kein Riesling.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern in der U-Bahn allen Fahrgästen meine neue Büroklammer (aus Metalldraht! silber(farben)!) gezeigt.

Es war der helle Wahnsinn!
Alle sind schier ausgeflippt und wollten wissen, wo's die gibt (Antwort: in jedem, wirklich jedem Schreibwarengeschäft für 1 Euro die 50er-Packung).

Jetzt bin ich der neue King in der U-Bahn.
Ihr auch?

Warum hast Du denn dafür nicht einen extra Thread eröffnet? :confused:

Gruß E-pa

PS: Das mit der Kunststoffummantelung würde mich auch interessieren.
 
Respekt - von 30 Beiträgen waren weniger als die Hälfte auch nur annähernd on-topic!

Sich wochenlang das Leben zur Hölle zu machen und alle 5 Minuten den Lieferstatus zu checken und das auch noch breitzutreten ist völlig ok, Unboxingorgien noch weit im Rahmen des Normalen, aber wenn man den iPod dann endlich hat, den auch mal vorzuführen (nicht jeder weiß, dass es etwas in der Art überhaupt schon gibt!) ist komplett daneben. Wie ihr meint.

Wirklich lächerlich finde ich nur eure Reaktion auf eine durchaus berechtigte Frage - wieviele Leute kennen denn den iPod schon, und was ist ihre erste Meinung dazu? (Tip: Es muss nicht der eigene iPod sein! Wie habt IHR auf den ersten iPod in Natura reagiert? Seid kreativ, eine Themenverfehlung in diesem Thread ist praktisch nicht mehr möglich!)
 
Wie soll man denn bitte darauf reagieren? Ein elektronisches Geraet welches Musik abspielt… nicht unbedingt was neues. Geraete dieser Kategorie gab es schon vor meiner Geburt, bin also damit aufgewachsen. Nun mag der iPod auch ein ganz huebscher Vertreter sein, aber er ist nicht revolitionaer oder so. Die Entwicklung, die die ganze Musikvertriebsgeschichte genommen hat ist ziemlich interessant, der iPod ist dafuer aber wenn dann ueberhaupt nur ein Symbol… und Musik ist mir seit dem auch nicht wichtiger geworden (geht eh kaum mehr).
Auch die Vertreter frueherer Generationen in meiner Umgebung lassen sich von so etwas nicht aus der Ruhe bringen. Die wundert seit der Funkuhr am Arm eh nix mehr.
Der iPod war nie alleiniger Vertreter der digitalen, transportablem Musikspieler. Und der iPod touch ist es erst recht nicht. Medienplayer gibt es viiiiele. Blos waren liefen die bisher ausserhalb der Wertung, weil es ja schliesslich ganz andere Geraete sind… das Besondere am iPod gegenueber denen war halt, dass der iPod sich halt auf Musik konzentrierte… Video aufm iPod? - braucht doch keiner.
Nun kann der iPod auch das und es wird gross beworben… aber wie damals am Anfang der MP3-Player ist auch nun der iPod verdammt spaet dran.
iPod touch - iPhone fuer mittelarme Angeber oder moechtegern Mac nano(Newton) fuer moechtegern Macuser.
Technisch - nix Besonderes
Design - nix Besonderes
Bedienung - nix Besonderes (die SW ist ziemlich buggy)
Marketing - Apple macht nix anderes als dem iPod ne Scheibe vom iPhone Hype zu goennen.
Viele iPod touch Besitzer hier im Forum haetten doch nur gerne, dass sie alle um dieses 'Wunderwerk der Technik' beneiden… bin gespannt auf die Phantasiegeschichten, die hier noch folgen.


Edit:
Sich wochenlang das Leben zur Hölle zu machen und alle 5 Minuten den Lieferstatus zu checken und das auch noch breitzutreten ist völlig ok, Unboxingorgien noch weit im Rahmen des Normalen, aber wenn man den iPod dann endlich hat, den auch mal vorzuführen (nicht jeder weiß, dass es etwas in der Art überhaupt schon gibt!) ist komplett daneben. Wie ihr meint.

Fand ich im Uebrigen alles ziemlich peinlich… zumindest in der Form in der es hier abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Problem ist:
Versandstatus posten war auch schon nicht ok
Auspackzeremonien nerven auch
sich an den Reaktionen erfreuen wäre ok, ein Thread eröffnen ist einfach nur peinlich

Aber ich bin ja nicht euer Papa, und rechtlich bedenklich ist es nicht ;)
 
Reaktion von nicht-Technik-Freaks im realen Leben:
Begeisterung weil klein, flach, schön, einfach zu bedienen.

Reaktion der Apple Gemeinschaft:
Kann man hier nachlesen... irgendwie ganz konträr.
 
iPod touch - iPhone fuer mittelarme Angeber oder moechtegern Mac nano(Newton) fuer moechtegern Macuser.
Technisch - nix Besonderes
Design - nix Besonderes
Bedienung - nix Besonderes (die SW ist ziemlich buggy)
Marketing - Apple macht nix anderes als dem iPod ne Scheibe vom iPhone Hype zu goennen.
Viele iPod touch Besitzer hier im Forum haetten doch nur gerne, dass sie alle um dieses 'Wunderwerk der Technik' beneiden… bin gespannt auf die Phantasiegeschichten, die hier noch folgen.

Ich denke, damit erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir.
 
Hi,

danke für die lustigen Reaktionen in diesem Thread.

Die Reaktionen der Umwelt interessieren mich eigentlich nicht aus dem Grund, dass ich mit dem touch posen möchte, sondern ich möchte wissen, wie gross das Potential ist, das sich ganz normale Menschen diesen ipod kaufen.

Der Mensch ist so komplex, dass man immer noch nicht den Erfolg von Produkten vorhersagen kann, es werden bei Produkteinführungen immer Probanden herangezogen, um die Absatzschancen zu ermitteln.

Ich fand es sehr interessant, dass die eine Kollegin meiner Freundin und deren Tochter den touch kaufen wollen, obwohl sie mit Apple und Technik nichts am Hut haben, bei diesen beiden Personen überzeugte also ausschliesslich der Nutzen, die Faszination.

Habt Ihr ähnliches erlebt?
 
Ein (zugegeben reduziertes) Desktop-Betriebssystem, ein UNIX, auf einem ultraflachen Gerät mit riesigem Multitouch-Screen. Das hats vorher nicht gegeben. Insofern ist die Technik faszinierend.

Design - ok das ist insgesamt nicht revolutionär aber immerhin stilvoll.

Und die Bedienung ist auch etwas neues. Diesen kapazitiven Touchscreen hat zwar auch schon das LG Prada, aber die Software ist um Welten umfangreicher und das Interface ist deutlich benutzerfreundlicher.
 
Ist doch nicht der erste Angeber-Thread in der Bar.
Schade, dass Ren nicht unser Papa ist.... :(
 
Zurück
Oben Unten