iPod touch - reichen euch die werksseitigen Programme ?

Was haltet Ihr von den Funktionen des iPod touch´s ?

  • Mir reichen die werkseitigen Programme völlig aus !

    Stimmen: 12 11,0%
  • Mich stört es wahnsinnig, darum kaufe ich mir keinen iPod touch

    Stimmen: 13 11,9%
  • Für mich ein Grund lieber zum iPhone zu greifen !

    Stimmen: 5 4,6%
  • Es lebe die Macht der Hacker !

    Stimmen: 79 72,5%

  • Umfrageteilnehmer
    109
ich bin mit meinen letzten "personalisierungen" sehr zufrieden.
die zweite seite des summerboard modifizierten homescreen spar ich mir mal.
 
Läuft Summerboard in der Alphaversion für die neue Firmware, denn schon zuverlässig und was mich vorallem interessiert ist die Personalisierung benutzerfreundlich? :) Ich weiß noch als ich mal ein paar Themes für meinen iPod nano mit dem iPod Wizard gemacht habe. Das war eine Aufgabe von ca. 2 Wochen. :hehehe:

Sorry wegen OT :shame:
 
summerboard bis jetzt bei mir stabil.
die personalisierung im sinne von icons etc. ist einfach.
neue themes zu erstellen ist sehr schnell gemacht, pics in 60x60 suchen und als png so benennen wie die iconbeschriftung heisst und in den entsprechenden ordnern ablegen. fertig.

die editierungen der slider sind da schon etwas aufwendiger und nicht durch summerboard machbar.
das explizite plazieren der icons auf dem homescreen, also ändern der reihenfolge ist ebenfalls nicht durch summerboard machbar aber durch editieren einer springboard plist.

alles in allem gegenüber ipodwizzard schon ein quantenspruch in bedienfgreundlichkeit.
 
ich bin mit meinen letzten "personalisierungen" sehr zufrieden.
die zweite seite des summerboard modifizierten homescreen spar ich mir mal.

:eek:
Wow! Naja, also ich habe meinen seit gestern und bisher noch nichts gehackt - allerdings habe ich ihn mir schon in der Hoffnung gekauft, dass sich da noch einiges tun wird, insbesondere mit den server-basierten Programmen...
Ich habe ihn ja insbesondere wegen den Möglichkeiten gekauft, die das kleine Teil so bieten kann - theoretisch....
 
In der Umfrage fehlt:

Mir reichen die werksseitig installierten Programm nicht, aber es kommt ja bald ein SDK und damit eine Programmvielfalt ohnesgleichen! :cool:
 
In der Umfrage fehlt:

Mir reichen die werksseitig installierten Programm nicht, aber es kommt ja bald ein SDK und damit eine Programmvielfalt ohnesgleichen ...

... die man dann höchst wahrscheinlich alle im iTunes Store käuflich erwerben "darf". :D
Ich glaube kaum, das Apple die Firmware fröhlich verteilen geht. Da werden garantiert bestimmte Partner an Land gezogen.
 
kann dir nur zustimmen, aber wie bekommst du HOTMAIL in MAIL eingerichtet? muss ich wissen :eek:


hotmail premium oder wie det heißt hat n pop3 server ;)

hier mal n link dazu: mailcall.spaces.live.com/ blog/cns!CC9301187A51FE33!44348.entry (funzt aber grad iwie net der link ^o) (is von nem hotmail entwickler zu pop n eintrag.)


aber kostet halt dann 19,99 pro jahr;)
hat man aber auch 10gb speicher,keine werbung....und halt n pop3 server :D


also für mich lohnt sich das wohl,sind ja nur 1,67 euro pro monat....und dann funzt hotmail auch mal ohne plugin mit mail auffem macbook,sehr fein!
 
Wenn ich damit direkt den Mac fernstuern könnte währe der Touch sofort gekauft!

Also ich meine Software (am besten von Apple mit Support) die aus dem Touch eine MediaControl macht.

Sprich: ich bin im Gartten, streame liveTV direkt an den Toch, dann natürlich auch umschalten und aufgenommene Sendungen (ohne Umwandeln) ansehen, kann ich meiner großen Musiksammlung am Mac blättern und den Sound entweder am Touch oder am Mac (-und der angeschlossenen Anlage) ausgeben, meine ganze Bildersammlung direkt vom Mac durchforsten und mir alle auf dem Touch anschaun, chatten und Mails abrufen, - ich muss alles Daten was ich auf meinem Mac habe rüberstreamen und anzeigen können.

Wenn ich dann wieder im Zimmer bin kann ich mein EyeTv am Mac Display ausgeben und bequem über den Touch steuern (ich seh auf dem Display direkt die Sender und Programminfos und die EPG Tabelle), ich kann meine Musikanlage fernsteuern (da ich meine iTunes Musiksammlung damit bedienen kann und kann sonst alles machen. Das Mac Display brauch ich nur wenn ich Filme in groß schauen will, alles andere geht perfekt über die MediaRemote - dem iPod Touch!

Das währe schon jetzt möglich, man müsste nur die Software haben, warum denkt keiner so weit, wir leben im hier und jetzt und die Technologie ist bei weitem weit genug entwickelt...
 
Das währe schon jetzt möglich, man müsste nur die Software haben, warum denkt keiner so weit, wir leben im hier und jetzt und die Technologie ist bei weitem weit genug entwickelt...

weil dann der iPod touch erst in 2-3 Jahren herausgekommen wäre! Sowas braucht einfach Zeit. Der touch wird sich entwickeln so wie der iPod und Mac OS X und so weiter...
 
weil dann der iPod touch erst in 2-3 Jahren herausgekommen wäre! Sowas braucht einfach Zeit. Der touch wird sich entwickeln so wie der iPod und Mac OS X und so weiter...

naja damit der touch zb an ne airport express streamen könnte bräuchte man nur n"kleines" softwareplugin denk ich.

die sache mittem streamen vom mac is auch nicht so das problem,gibt es auch schon n programm bzw inet seite für!(tv geht aber glaub ich nicht?)aber halt bilder,musik und videos(sogar streambar wenn man übers inet drauf zugreift(solange der mac auch an is natürlich^^)


btw: wie macht ihr die "screenshoots" von euren ipods? :D



edit:

die editierungen der slider sind da schon etwas aufwendiger und nicht durch summerboard machbar.
das explizite plazieren der icons auf dem homescreen, also ändern der reihenfolge ist ebenfalls nicht durch summerboard machbar aber durch editieren einer springboard plist.


die icons kann man auch ganz einfach mit customize editieren,bei manchen funzt es direkt,bei anderen brauch man eine veränderte datei.
ist aber dann komfortabler denk ich als da ne plist datei zu editieren^^
man sollte nur aufpassen,dass man nicht wie ich ausversehen die ganzen wichtigen einstellungs icons im "hidden" bereich hat und dann nix mehr umstellen kann :D:D
aber jezz is ja wieder alles heile^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...würde ich gerne sagen, aber es steht mir vielleicht nicht zu. Trotzdem: 16 GB […] was soll das? Das hatte ein iPod vor fünf Jahren auch schon. Warum war es nicht möglich, dieses vermutliche tolle Gerät mit einem ansprechenden Speicher auszustatten. […] was soll ich mit einem derart unfunktionellen iPod? Zum Flufhafen fahren, um die Börsennachrichten und den Wetterbericht zu lesen? Was ist mit Navigation, Offlinewikipedia usw.? Habe seit über zwei Jahren einen Palm-LifeDrive (der im Gegensatz zum neuen iPod-Touch aussieht wie ein russischer Klobürstenhalter) und mit seiner 4 GB Festplatte + max. 2 GB SD-Card auch nicht besonders hipp ist, aber die Möglichkeit der Anwendungen lassen den Touch doch wie einen Wegwerffeuerzeug aussehen. Mein Gott, ich weis nicht ob es stimmt, aber kann man beim Touch unterwegs Daten eingeben? Mal schnell ´ne Telefonnummer in´s Adressbuch tippen? Nein? Also wenn das so ist, bleibe ich lieber bei meine Kombi U2&LD. Ach ja, ich möchte noch daran erinnern, das Apple jetzt iPods mit EINHUNDERTSECHZIG GB verkauft, zehn Mal mehr, als bei diesem Witzgerät, und auch noch 50 Euro billiger. Irgendwie ist der Touch für mich nicht mehr, als eine Beruhigungspille für die, die sich kein iPhone leisten können, oder bei T-Mobile keinen Handyvertrag bekommen (damit will ich niemandem zu nahe treten, letzteres trifft verm. auf mich auch zu). mcmichael
:upten:

Warum sind mir diese Worte bisher nicht eingefallen???

Dieser kurze aber knackige Kommentar faßt zusammen, warum der Hype um den iPod touch vom rationalen Standpunkt aus so unglaublich schwer zu verstehen uns substanzlos ist. (…und außerdem so überaus leicht zu nerven anfängt!) Nichts Halbes und nichts Ganzes; das gilt für Hardware genauso wie für die gebotene Software. Die werksseitge Ausstattung der Gerätes ist eher spärlich, wie ich feststellen mußte. Aber deswegen auf das Werk von Hackern zu vertrauen, deren Arbeit von Apple blitzschnell zunichte gemacht werden kann…???

Kann mir das bitte mal jemand erklären, ohne gleich rumzumeckern?

EDIT: Den Umstand mit der SDK habe ich wohl verpaßt… :teeth: Trotzdem bleibt es in meinen Augen mit dieser Menge Speicher ein überteuertes Spielzeug, das im Grunde die Bezeichnung "iPod" nur zufällig trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...würde ich gerne sagen, aber es steht mir vielleicht nicht zu. Trotzdem: 16 GB (von den lächerlichen Acht-GB-Modellen mal ganz zu schweigen), was soll das? Das hatte ein iPod vor fünf Jahren auch schon. Warum war es nicht möglich, dieses vermutliche tolle Gerät mit einem ansprechenden Speicher auszustatten. Ich habe i.G.z. iPhone noch keinen Touch in der Hand gehabt, aber was soll ich mit einem derart unfunktionellen iPod? Zum Flufhafen fahren, um die Börsennachrichten und den Wetterbericht zu lesen? Was ist mit Navigation, Offlinewikipedia usw.? Habe seit über zwei Jahren einen Palm-LifeDrive (der im Gegensatz zum neuen iPod-Touch aussieht wie ein russischer Klobürstenhalter) und mit seiner 4 GB Festplatte + max. 2 GB SD-Card auch nicht besonders hipp ist, aber die Möglichkeit der Anwendungen lassen den Touch doch wie einen Wegwerffeuerzeug aussehen. Mein Gott, ich weis nicht ob es stimmt, aber kann man beim Touch unterwegs Daten eingeben? Mal schnell ´ne Telefonnummer in´s Adressbuch tippen? Nein? Also wenn das so ist, bleibe ich lieber bei meine Kombi U2&LD. Ach ja, ich möchte noch daran erinnern, das Apple jetzt iPods mit EINHUNDERTSECHZIG GB verkauft, zehn Mal mehr, als bei diesem Witzgerät, und auch noch 50 Euro billiger. Irgendwie ist der Touch für mich nicht mehr, als eine Beruhigungspille für die, die sich kein iPhone leisten können, oder bei T-Mobile keinen Handyvertrag bekommen (damit will ich niemandem zu nahe treten, letzteres trifft verm. auf mich auch zu). mcmichael

ähhhh hallo?

Ab Februar 2008 gibts ein SDK für iPhone und iPod touch!

Da kommt eine wahre Softwareschwemme auf uns zu!

Also alles was du gerade ansprichst ist dann quasi von gestern und nicht mehr relevant - bis auf den Speicher! Aber hallo?? 16 Gig reicht für ne Offline Wikipedia und wohl auch für Navikarten usw....
 
soll leute geben die nich 160 gb brauchen ;)

adressbuch kann man komischerweise ohne hack einträge erstellen, kalender aber nicht :confused:

ich hab mein iphone wieder abbestellt,der gehackte touch kann alles was ich brauch und unterwegs finde ich eigentlich immer mal n offenes wlan.


ps der hype ums iphone is NOCH unverständlicher,wenn mans mal vom rationalen standpunkt betrachtet;)



aber wers nich mag muss es nich kaufn ;)
 
Hallo mcmichael,

Bitte informiere dich etwas besser bevor du über etwas ablästerst!
Also klar ist die Speicherkapazität etwas klein ausgefallen. Aber da lässt sich momentan nicht viel machen, weil flashspeicher mit hoher Speicherkapazität im Moment noch sehr teuer ist. Da gäbe es ja noch Festplatten, man bedenke jedoch, dass Flash schneller arbeitet, Festplatten anfälliger gegen schläge sind, und bei Festplatten das Volumen des Touch grösser würde.

Zu den Programmen ->
Wie immer setzt Apple auf eine einfache, intuitive und vernetzte bedienung. Es können sehrwohl Adressen eingegeben werden! Wenn man Mail installiert hat, kann man sogar im Adressbuch auf die Mailadresse tippen und es öffnet sich Mail mit dem richtigen Empfänger bereits eingegeben. Es lassen sich PDF dokumente aus Mails anschauen, sogar ein textfile konnte ich mir anschauen. Internetbrowser gabs bisher auch noch nie etwas vergleichbares. Schneller und einfach zu bedienender Browser.

Also ich bin total begeistert!
 
bekommt man dieses "mail"-app dann auch von apple selbst als natives prog für den ipod, oder ist man dann auf drittanbieter angewiesen...so im februar?
 
Zurück
Oben Unten