iPod touch - reichen euch die werksseitigen Programme ?

Was haltet Ihr von den Funktionen des iPod touch´s ?

  • Mir reichen die werkseitigen Programme völlig aus !

    Stimmen: 12 11,0%
  • Mich stört es wahnsinnig, darum kaufe ich mir keinen iPod touch

    Stimmen: 13 11,9%
  • Für mich ein Grund lieber zum iPhone zu greifen !

    Stimmen: 5 4,6%
  • Es lebe die Macht der Hacker !

    Stimmen: 79 72,5%

  • Umfrageteilnehmer
    109
N

netspeedy2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
121
Hallo,

ich starte hier mal eine Umfrage über die Funktionen zum iPod Touch.
Teilweise sind diese ja durch Apple stark beschnitten (Bsp. Kalender) oder auch erst gar nicht auf den touch vorhanden, obwohl sie schon sehr sinnig wären (Bsp. Mail oder GoogleMaps).

Bin mal gespannt, was die Abstimmung so ergibt.
 
kommt doch alles in den nächsten 2 monaten :)
Schau mal bei den apple hot news nach, was der gute steve da gestern geschrieben hat! ;)
 
Es ist aber dennoch fraglich, ob daraus dann ein iPhone light lediglich ohne Telefonfunktion wird :(
 
Ich hätte gerne noch 3sat und arte als Programme!

:jaja:
 
kommt doch alles in den nächsten 2 monaten :)
Schau mal bei den apple hot news nach, was der gute steve da gestern geschrieben hat! ;)

Wo finde ich die hot news auf der apple seite? Blicke bei der seite nicht durch:p
 
Es gibt doch schon längst Jailbreak für den iPod Touch? Hab ich selber auch:)
Dann hat man alle iPhone-Apps (bis auf Telefonfunktion natürlich^^) und noch vieeel mehr:cake:
Der Kalender funzt jetzt auch im vollen Umfang!

Hier mein Home-Screen:

ipod3zu2.jpg


Der 2te Screen kommt wenn man nach rechts scrollt;)

mfg
 
fragt sich nur wie lange es hält.

der tiff exploit der jaibreak ermöglicht wird doch eh beim nächsten update gefixt.
wenn du so zufrieden bist musst du diesen firmwarestand bei dir einfrieren.

das warte ich doch lieber aufs sdk.
 
Ich finde die Antwortmöglichkeiten oben echt mal nicht optimal gewählt. Kann da nix auswählen.

Ich kann damit leben dass es (NOCH) keine Tools gibt, aber wünschen würde ich mir welche schon.
 
In der Umfrage fehlt "Ich find alle iPods scheisse!"
 
Meins sieht jedenfalls besser aus als das Originale und wenn nen neues raus kommt gucke ich erstmal obs gefixt wurde und wenn mich der Changelog anspricht, mach ichs ersmal wieder ori, wenn nicht lass ichs mit dem Update;)

mfg
 

Naja, ist halt Geschmackssache:D Aber es gibt noch genug andere Themes und man kann sich auch selber welche erstellen;) Das Originale ist doch einfach nur langweilig

Mfg
 
ich find den touch mit den tools erst richtig geil^^

und 5 symbole im dock...traumhaft^^

mail läd mir automatisch die emails von gmail und hotmail....was will man mehr;)
 
Das Ding ist doch Scheiße...

...würde ich gerne sagen, aber es steht mir vielleicht nicht zu. Trotzdem: 16 GB (von den lächerlichen Acht-GB-Modellen mal ganz zu schweigen), was soll das? Das hatte ein iPod vor fünf Jahren auch schon. Warum war es nicht möglich, dieses vermutliche tolle Gerät mit einem ansprechenden Speicher auszustatten. Ich habe i.G.z. iPhone noch keinen Touch in der Hand gehabt, aber was soll ich mit einem derart unfunktionellen iPod? Zum Flufhafen fahren, um die Börsennachrichten und den Wetterbericht zu lesen? Was ist mit Navigation, Offlinewikipedia usw.? Habe seit über zwei Jahren einen Palm-LifeDrive (der im Gegensatz zum neuen iPod-Touch aussieht wie ein russischer Klobürstenhalter) und mit seiner 4 GB Festplatte + max. 2 GB SD-Card auch nicht besonders hipp ist, aber die Möglichkeit der Anwendungen lassen den Touch doch wie einen Wegwerffeuerzeug aussehen. Mein Gott, ich weis nicht ob es stimmt, aber kann man beim Touch unterwegs Daten eingeben? Mal schnell ´ne Telefonnummer in´s Adressbuch tippen? Nein? Also wenn das so ist, bleibe ich lieber bei meine Kombi U2&LD. Ach ja, ich möchte noch daran erinnern, das Apple jetzt iPods mit EINHUNDERTSECHZIG GB verkauft, zehn Mal mehr, als bei diesem Witzgerät, und auch noch 50 Euro billiger. Irgendwie ist der Touch für mich nicht mehr, als eine Beruhigungspille für die, die sich kein iPhone leisten können, oder bei T-Mobile keinen Handyvertrag bekommen (damit will ich niemandem zu nahe treten, letzteres trifft verm. auf mich auch zu). mcmichael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leitungswasser und McOdysseus
ich find den touch mit den tools erst richtig geil^^

und 5 symbole im dock...traumhaft^^

mail läd mir automatisch die emails von gmail und hotmail....was will man mehr;)

kann dir nur zustimmen, aber wie bekommst du HOTMAIL in MAIL eingerichtet? muss ich wissen :eek:
 
@mcmichael
Das Problem ist der Flashspeicher... bezahl mal davon 80 oder 160GB. Da kostet der iPod dann locker 1000€. Eine Festplatte macht in dem Gerät keinen Sinn... höherer Stromverbrauch, doppelt so dick, deutlich schwerer und Coverflow wäre mit Sicherheit nicht so schön flüssig.
Und ja, man kann Daten im Telefonbuch bzw. bei Kontakten eingeben..
 
Die werkseitigen Programme reichten mir nicht, weshalb ich das bekannte automatisierte Programm benutzt habe. ;)

Nun habe ich endlich TextEdit, Mail, Adium, Notes und einen RSS-Reader auf dem Touch, die mich zufrieden stimmen. Gerade eine Offline Textverarbeitung war für mich sehr wichtig.
 
Habe mir den touch ohne die Absicht gekauft, später einen Hack durchzuführen oder etwas zu verändern.
Doch als es möglich wurde, habe ich mich aus Neugier dran gesetzt und den touch einmal komplett auf links gestülpt.
Nun mag ich die ganzen Möglichkeiten (vor allem die iPhone-Apps wie Mail) nicht mehr missen und habe nun mit Ausnahme der Telefonfunktion eine echte Alternative zum iPhone.
 
Also momentan vermisse ich noch nix aber mir juckt die 'Personalisierungswut' mal wieder in den Fingern. :hehehe:
Wahrscheinlich werde ich ihn in den nächsten Wochen hacken, wenn ich mich eingelebt habe und über Summerboard ein eigenes Theme drüber bügeln. :blabla:
 
Zurück
Oben Unten