iPod Touch: Mail.app webbasiert

Habe leider nicht die Zeit, ausführlicher zu testen.
Daher mein erster, kurzer Eindruck:

- Wenn ich in "Einstellungen" gehe, kann ich es nicht mehr verlassen, ohne die Änderungen zu speichern (hatte keine vorgenommen).
- Anschließend musste ich mich neu Anmelden
- Mail versenden funktioniert problemlos
- Nachdem ich im Posteingang war, konnte ich zwar zurück ins "Hauptmenü", aber keine neue Mail erstellen (das Feld hat auf meinen Fingerdruck nicht mehr reagiert)
- Umlaute werden nicht dargestellt

Aber auf den ersten Blick ein positiver Eindruck!
Ist es geplant, auch mehrere Accounts gleichzeitig betreiben zu können (also z.B. gmx, web.de etc. -> vergleichbar mit Apple Mail)?
 
Die Sache gefällt mir sehr gut, besser als eMails per web.de oder gmail.com abzurufen.

MfG
Florian
 
- Wenn ich in "Einstellungen" gehe, kann ich es nicht mehr verlassen, ohne die Änderungen zu speichern (hatte keine vorgenommen).

Ja, das ist normal, es wird noch nicht überprüft, ob was geändert wurde (würde im Augenblick eh keine Funktion haben ;) ). Einfach auf OK gehen und Du bist wieder raus *g*.

- Nachdem ich im Posteingang war, konnte ich zwar zurück ins "Hauptmenü", aber keine neue Mail erstellen (das Feld hat auf meinen Fingerdruck nicht mehr reagiert)

Ja, da war ein Fehler -- sollte jetzt gehen ;)

- Umlaute werden nicht dargestellt

Ja, das ist ein bekanntes Problem -- leider gibt es relativ viele Möglichkeiten, Mails zu codieren und jeder Mailer kocht da sein eigenes Codier-Süppchen - da muss ich noch was dran machen (ich hab's oben ergänzt).

Ist es geplant, auch mehrere Accounts gleichzeitig betreiben zu können (also z.B. gmx, web.de etc. -> vergleichbar mit Apple Mail)?

Ja, hab' ich vor.


An alle: danke für's Testen und die positiven Nachrichten! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomac und xircom
Und wann kommt das Sourceforge projekt? ;-)
Baut das ganze auf dem iui auf?
Wirst du noch was in Richtung alternative Darstellung/Design machen?
Könnte mir vorstellen das ein Design mit nem schwarzen Hintergrund recht gut kommen würde ;-)
 
klasse aktion, freu mich schon auf die finale version, auch wenns noch dauert ;)
ist genau wie ichs mir vorgestellt und gewünscht hab, danke schonmal ;)
 
Ich habe eben den halben Abend selber an sowas rumprobiert... und dann gucke ich ins Forum und Du hast es schon fertig!

Grandios! :D

Mir sind jetzt beim Testen speziell Darstellungs-Dinge aufgefallen... das Verfassen-Interface war z.B. zu breit für die Hochkantdarstellung.

Da ich zwar gerne Dinge mit PHP mache aber praktisch keine Ahnung von Emails mit PHP habe (ausser welche zu versenden), bin ich sehr gespannt auf den Quellcode! :teeth: :nervi:
 
Hut ab, klasse Leistung.:):p

ich find die Idee super. Auch das sich die User eben selbst eine Anwendung schreiben (die die es können), weil apple es nicht für notwendig hällt diese Funktionen zu integrieren.
 
Super! Mein touch soll am Do. da sein - ich freu mich schon und werde die Apps, die brauche, auf jeden Fall unbedingt ausprobieren.
 
Ich habs auch mal getestet: gefällt mir wirklich sehr sehr gut! mail auf dem touch, ohne Hack - toll. Es ist wirklich offensichtlich, daß mail bewusst dem touch vorenthalten wurde.
Denn wenn die Logik "der touch hat kein edge und braucht deshalb keinen mail-Client" greifen würde, bräuchte der touch auch weder Safari, YouTube noch den iTunes Store. Die Nutzung verschiedener Netzwerke und Hotspots funktioniert mit dem Touch ganz ausgezeichnet, wie ich feststellen konnte. Da fehlt wirklich nur noch der mail-Client um ein perfektes "Internet-Device" zu haben.

Frage aufgrund mangelndem Verständnis: Warum funktioniert das Webinterface nur für selbstgehostete Webmailsysteme?
Warum kann man nicht über diese Oberfläche z.B. seine e-mails von web.de, gmx und so weiter abrufen?
 
Frage aufgrund mangelndem Verständnis: Warum funktioniert das Webinterface nur für selbstgehostete Webmailsysteme?
Warum kann man nicht über diese Oberfläche z.B. seine e-mails von web.de, gmx und so weiter abrufen?

Kann man doch, solange man per IMAP auf diese Dienste zugreift/zugreifen kann.
 
YAY sehr geil !! find ich super dass sich einer den Aufwand macht. Ein riesen Lob !!! freu mich auch tierisch auf die feritge Version.. hoffentlich is der touch bald da :(
 
Habs vorhin auch mal kurz getestet und muss sage :upten:

Wirst du Beta-Versionen anbieten um diese dann auf dem eigenen Server testen zu können, oder möchtest du warten bis du eine "fertig" Version hast?

Möchte mich auf jeden Fall für den Engagement bedanken!!!
 
:upten:
WOW sieht richtig Applelike aus. Deine Bewerbung kannst du gleich ins Sillicon Valley an S.Jobs senden...
Funktioniert jetzt web.de und gmail? Weil web und gmail haat nur smtp und pop?
Klärt mich bitte auf...
mfg Leitungswasser

P.S. Du hast schon einen Eintrag bei iFun:

http://www.ifun.de/content/view/3739/2/
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten