iPod Touch: Mail.app webbasiert

mmhm, weiß jemand warum wenn ich mit imomail meinen .mac email account checke ich die inbox nicht angezeigt bekomme?

Im Augenblick werden nur abonnierte Ordner angezeigt; versuch mal in deinem Mailprogramm zu gucken, ob die INBOX auf "abonniert" steht (bei Thunderbird mit Rechtsklick auf das Mailkonto, bei Apple Mail k.A. - wird hoffentlich auch irgendwie gehen ;) ).
Ansonsten: auf die nächste Version warten, da kannst Du einstellen, ob Du alle oder nur abonnierte Ordner sehen willst.


beim mailversand versch. smtp server auszuwählen wäre noch klasse ;)

kommt nächste oder übernächste Version.


Bezüglich des übersetzens. Probier mal meinen Freund Google :hehehe:

Ja - lustig bestimmt -- aber eigentlich sollte es _richtig_ werden, nicht lustig :D

Also -- wer da helfen kann bitte melden (ist wirklich kein großer Aufwand)!



Du erwähnst an einer Stelle auf deiner Seite noch, das du bis dato noch nicht planst, das ganze als öffentliche Applikation auf einem Webserver anzubieten (derzeit müssen die Scripte von jedem selbst installiert werden). Falls da bei dir Interesse in der Zukunft bestehen sollte, dann melde dich mal per PM - wir unterstützen solcherlei Webapplikationsprojekte derzeit was Hosting, Traffic und Serverressourcen anbelangt.

Nun, die Sache hängt und fällt weniger an mangelnden technischen Ressourcen (die hab ich *g*) - aber die rechtliche Grundlage ist mir da leider noch zu undurchsichtig; die Idee ist aber noch nicht verworfen.
 
Salut,

hab jetzt auf einem PowerMac PHP zum Apache hinzuinstalliert; jetzt bekomme ich die Oberfläche korrekt zu sehen. Allerdings kann ich die Postfächer nicht öffnen - dort kommt "Fatal error: Call to undefined function imap_open() in /Library/WebServer/Documents/folders.php on line 35". Wie es aussieht, habe ich ein Paket beim Installieren vergessen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße, JL
 
dort kommt "Fatal error: Call to undefined function imap_open() in /Library/WebServer/Documents/folders.php on line 35". Wie es aussieht, habe ich ein Paket beim Installieren vergessen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Deinem PHP fehlt die IMAP-Extension - versuch mal, ob du das Paket irgendwie nachinstallieren kannst.
Ansonsten ist für MacOS auch MAMP eine Lösung, dessen PHP bringt das IMAP-Paket mit.
 
Salut,

habe in der Zwischenzeit die MAMP-Lösung installiert; damit klappt es problemlos. Insbesondere, wenn ich bedenke, wie lange das Kompilieren und Installieren des PHP für Apache auf meinem PowerMac 466 gedauert hat ;-)

Klasse Anwendung; bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Grüße, JL
 
Salut,

nächste Frage: nachdem ich meine eigenen Accounts (alles IMAP) ohne Probleme abrufen kann, habe ich das ganze für einen Freund eingerichtet; er besitzt aber POP3-Mailboxen bei yahoo und googlemail. Folgendes sind deren Angaben:

Yahoo: pop.mail.yahoo.com, SSL-Verschlüsselung auf Port 995
Googlemail: pop.googlemail.com, SSL-Verschlüsselung auf Port 995

Bei Yahoo erhalte ich unter Port 995 mit dem Argument /pop3 den Fehler "Can't connect: Too many Login Failures". Bei googlemail lautet der Fehler "Can't connect: Connection failed to googlemail-pop.I.google.com,110: Operation timed out"

Wenn ich das Argument "/ssl" hinzufüge, teilt mir die Fehlermeldung mit, dass die Argumentliste ungültig sei.

Habt Ihr einen Tipp?

Grüße, JL
 
Salut,

nächste Frage: nachdem ich meine eigenen Accounts (alles IMAP) ohne Probleme abrufen kann, habe ich das ganze für einen Freund eingerichtet; er besitzt aber POP3-Mailboxen bei yahoo und googlemail. Folgendes sind deren Angaben:

Yahoo: pop.mail.yahoo.com, SSL-Verschlüsselung auf Port 995
Googlemail: pop.googlemail.com, SSL-Verschlüsselung auf Port 995

Bei Yahoo erhalte ich unter Port 995 mit dem Argument /pop3 den Fehler "Can't connect: Too many Login Failures". Bei googlemail lautet der Fehler "Can't connect: Connection failed to googlemail-pop.I.google.com,110: Operation timed out"

Wenn ich das Argument "/ssl" hinzufüge, teilt mir die Fehlermeldung mit, dass die Argumentliste ungültig sei.

Habt Ihr einen Tipp?

Grüße, JL

Leider kann ich Dir keine genauen Hilfestellungen geben, da ich weder bei Yahoo noch bei GMail ein POPfähiges Konto habe.

Zu Yahoo: bist Du sicher, dass Yahoo SSL unterstützt? Ich habe auf deren Hilfeseite gefunden, man solle die sichere Authentifizierung nicht aktivieren... Ist der Loginname richtig (ohne @yahoo)?

Zu GMail: dort ist wohl SSL zwingend notwendig, was genau kommt denn für eine Fehlermeldung, wenn Du /ssl dazufügst? Bzw. wie sieht der OPTIONS-Eintrag dann genau aus? Edit: versuche mal foldenen OPTIONS-Eintrag für GMail: /pop3/ssl/novalidate-cert
 
Salut,

Yahoo hab ich inzwischen mit deinen Tipps im Griff, danke! Es ist Port 110 mit der Option /pop3 (sonst nichts), und man darf nur den Benutzernamen angeben, nicht @yahoo.de anhängen.

Google sagt mir bei /pop3/ssl/novalidate-cert folgendes: "can't connect: Can't open mailbox {pop.googlemail.com/pop3/ssl/novalidate-cert}: invalid remote specification". Die gleiche Meldung kommt auch, wenn ich /novalidate-cert weglasse (dann fehlt natürlich der letzte Teil der Meldung). Probiert habe ich Port 993, 995 und 110.

Wenn ich /ssl weglasse, geht erstmal gar nichts; dann kommt nach einer Weile "Can't connect: Connection failed to googlemail-pop.I.google.com,110: Operation timed out", wie ich es vorhin schon beschrieben hatte.

Grüße, JL
 
Salut,

Yahoo hab ich inzwischen mit deinen Tipps im Griff, danke! Es ist Port 110 mit der Option /pop3 (sonst nichts), und man darf nur den Benutzernamen angeben, nicht @yahoo.de anhängen.

Google sagt mir bei /pop3/ssl/novalidate-cert folgendes: "can't connect: Can't open mailbox {pop.googlemail.com/pop3/ssl/novalidate-cert}: invalid remote specification". Die gleiche Meldung kommt auch, wenn ich /novalidate-cert weglasse (dann fehlt natürlich der letzte Teil der Meldung). Probiert habe ich Port 993, 995 und 110.

Wenn ich /ssl weglasse, geht erstmal gar nichts; dann kommt nach einer Weile "Can't connect: Connection failed to googlemail-pop.I.google.com,110: Operation timed out", wie ich es vorhin schon beschrieben hatte.

Grüße, JL

GMail: setze mal folgendes als SERVER ein: pop.gmail.com:995 (inkl. dem :995) und das /pop3/ssl/novalidate-cert als ARGS -- ich habe den Verdacht, da ist noch ein Bug drin ;)

EDIT: nutzt Du MAMP für iMobMail bei der Verbindung zu GMail? Dann ist mir klar woran es liegt: MAMP unterstützt kein SSL bei PHP-IMAP -- GMail verlangt das aber zwingend...
 
nutzt Du MAMP für iMobMail bei der Verbindung zu GMail? Dann ist mir klar woran es liegt: MAMP unterstützt kein SSL bei PHP-IMAP -- GMail verlangt das aber zwingend...

So ist es - ich hatte beim Kompilieren von PHP das IMAP-Paket vergessen, und MAMP war sooo einfach und schnell installiert...

Mal sehen, wann ich Lust habe, die PHP-Erweiterung für Apache nochmal zu kompilieren. BTW: Gibt's da ein IMAP-Paket, das Du empfiehlst? Es scheint ja mehrere zu geben...

Grüße, JL
 
So ist es - ich hatte beim Kompilieren von PHP das IMAP-Paket vergessen, und MAMP war sooo einfach und schnell installiert...

Mal sehen, wann ich Lust habe, die PHP-Erweiterung für Apache nochmal zu kompilieren. BTW: Gibt's da ein IMAP-Paket, das Du empfiehlst? Es scheint ja mehrere zu geben...

Grüße, JL

Hm, ich hab's bisher immer aus den apt-quellen nachinstalliert (Debian) -- wenn Du PHP selbst kompilierst, schau mal auf http://de.php.net/imap, wie Du die library zufügen kannst.
Oder versuch' Dein Glück mal im MAMP-Forum, vielleicht gibt's da irgendeine Lösung, MAMP IMAP mit SSL beizubringen... :rolleyes:
 
man kann emails verschicken die kein inhalt haben: "nachricht wurde verschickt".
hier sollte man eine kontrollabfrage vor dem abschicken einbauen. emails ohne empfänger erreichen bekanntlicherweise niemand ;)
 
super Sache, blos dumm das man das selber auf einem Webspace einrichten muss?

Gibts da eine einfaches How-To?
Also in der Art:
- Webspaceanbieter xyz.de ist dazu kompatibel und kostenlos
- Jetzt machst du 1. ..., dann ...., ...
 
super Sache, blos dumm das man das selber auf einem Webspace einrichten muss?

Gibts da eine einfaches How-To?
Also in der Art:
- Webspaceanbieter xyz.de ist dazu kompatibel und kostenlos
- Jetzt machst du 1. ..., dann ...., ...

Hi!

In den Kommentaren auf der Projekt-Blog-Seite haben einige Leute ihre Erfahrungen gepostet, u.a. mit Hinweisen auf Free-Webspace-Provider, die funktionieren; eine Anleitung, wie's einzurichten ist, findet sich dort auch (im Trac-Wiki).

@all: neue Version mit gefixten Bugs etc. kommt demnächst auch (ich bin z.Z. ein bisschen im Stress und ausserdem gab es ja auch noch das eine und andere Projekt, das zu betreuen ist)
 
OK, Danke! Werd mal nachsehn!

Danke für die schnelle Antwort!
 
Zurück
Oben Unten