iPod touch: Firmware 1.1.2

das bedeutet nur, dass 3party applikationen für den touch programmiert werden können. also kann man zb ein thunderbird für den touch schreiben etc.
 
SDK = Software Developer Kit

Ich hoffe auch das Apple das Mail Programm dann dort anbietet.
Ansonsten bastelt eben jemand anderes ein Mail Programm, könnte mir aber durchaus vorstellen das Apple, dann lieber sein eigenes Mail da sieht.

seh ich auch so.
 
Also sobald ich am Touch Kalendereinträge erstellen / editieren kann, kauf ich mir einen. :)

Ich will das nur erst definitiv wissen, dass das geht, bevor ich bestelle.
 
Meine derzeitige Theorie. Sobald die Verkaufszahlen des Touch sinken werden die iPhone Apps nach und nach freigegeben und weitere Zusatzprogramme entwickelt. Dadurch würden sich neue Käuferzonen entwickeln. Wie jetzt mit der 1.1.2 und dem Kalender. Ist zwar ziemlich seltsam was Apple da insgesamt veranstaltet aber warten wirs mal ab :)
 
bei mir nicht: iMac Alu +iPod Touch
 
Also sobald ich am Touch Kalendereinträge erstellen / editieren kann, kauf ich mir einen. :)

Ich will das nur erst definitiv wissen, dass das geht, bevor ich bestelle.

noch scheint ja die Firmware 1.1.2 nicht offiziell zu sein.
Irgendwo ist da wohl ein undichte Stelle bei Apple.
Aber es ist wohl sicher das das dann geht mit den Kalendereinträgen.
 
es geht doch schon. also ist es mehr als sicher.
 
noch scheint ja die Firmware 1.1.2 nicht offiziell zu sein.
Irgendwo ist da wohl ein undichte Stelle bei Apple.
Aber es ist wohl sicher das das dann geht mit den Kalendereinträgen.

Ja, auch die Wiederherstellen-Funktion in iTunes spielt wieder die 1.1.1 auf. Die 1.1.2 für den Touch scheint in der Tat nicht offiziell, daher lasse ich auch die Finger davon.
 
Also sobald ich am Touch Kalendereinträge erstellen / editieren kann, kauf ich mir einen. :)

Ich will das nur erst definitiv wissen, dass das geht, bevor ich bestelle.

Mit der neuen Firmware gehts.
Habe einen hier und kann Termine anlegen und editieren - syncen auch mit ical.
 
Ja, auch die Wiederherstellen-Funktion in iTunes spielt wieder die 1.1.1 auf. Die 1.1.2 für den Touch scheint in der Tat nicht offiziell, daher lasse ich auch die Finger davon.

nein, wenn du die 1.1.2 drauf hast und wiederherstellst, kommt wieder die 1.1.2 drauf.
war zumindest bei mir der fall.
 
Sorry Doppelpost, wegen schlechter Serveranbindung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine derzeitige Theorie. Sobald die Verkaufszahlen des Touch sinken werden die iPhone Apps nach und nach freigegeben und weitere Zusatzprogramme entwickelt. Dadurch würden sich neue Käuferzonen entwickeln. Wie jetzt mit der 1.1.2 und dem Kalender. Ist zwar ziemlich seltsam was Apple da insgesamt veranstaltet aber warten wirs mal ab :)

Das ist völlig normal und marketingstrategisch ein genialer Schachzug. Die schöpfen halt erstmal die Gewinne durch die Technikinteressierten ab.

Ich denke, dass wenn es das SDK gibt, Mail.app für den Touch kommt, sonst würde Apple das ja einem Drittanbieter überlassen, was in meinen Augen nicht in die Produktpolitik passt, da Apple alles aus einer Hand an bieten will. Und abgesehen davon, ist die Entwicklung von "Mobile-Mail" durch die iPhone Verkäufe eh schon amortisiert. Wobei hier eine ITS Variante zum Abschöpfen der Erstkäufer wiederum Sinn machen würde. Also irgendwie erst im Dezember Mail verkaufen und dann mit Einführung des SDK freigeben, um die Konkurrenz zu vertreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dilirias Cortez
Das ist völlig normal und marketingstrategisch ein genialer Schachzug. Die schöpfen halt erstmal die Gewinne durch die Technikinteressierten ab.

Ich denke, dass wenn es das SDK gibt, Mail.app für den Touch kommt, sonst würde Apple das ja einem Drittanbieter überlassen, was in meinen Augen nicht in die Produktpolitik passt, da Apple alles aus einer Hand an bieten will. Und abgesehen davon, ist die Entwicklung von "Mobile-Mail" durch die iPhone Verkäufe eh schon amortisiert. Wobei hier eine ITS Variante zum Abschöpfen der Erstkäufer wiederum Sinn machen würde. Also irgendwie erst im Dezember Mail verkaufen und dann mit Einführung des SDK freigeben, um die Konkurrenz zu vertreiben.

Genau mein Gedankengang ;)
 
Beim Wiederherstellen hat er bei mir die 1.1.2 hochoffiziell von Apples Server geladen. Die anschließende Installation gab dann auch "Release Notes etc..." aus. Allerdings hatte ich davor die 1.1.2 von Hand eingespielt dann aber nochmal Wiederherstellen gemacht und da hat er die 1.1.2 Firmware dann offiziell geladen.

Wenn es mit dem Kalender Syncro Probleme gibt sollte man diese Schritte anwenden, danach funzt alles:

Ok, this will work.

1. Turn off .Mac Sync in System Preferences.
2. Open iCal and back up your calendar. File>Back up iCal. (Just to be safe.)
2. In iCal, export all your calendars as file(s). File>Export. (Note: You can safe these to folders that are in a similar order to the calendar groups that you might have for ease in importing them back in later.)
3. Delete all your calendars from iCal. (Note: You will need to create a new "temp" calendar as iCal requires at least one calendar. *Also, it is very important to save the URL's of the calendars that you subscribe to for later importing.*)
4. Import the calendars you just exported. (Note: First add a new calendar to iCal and use the same name as the calendar that you are importing. All the data from your exported calendar will be added to your new calendar.)
5. Open iTunes sync with iPhone, telling iTunes to reload all the info on my iPhone (pertaining to iCal) INFO Tab>Replace information on this iPhone>check Calendar.

It's a pain and takes a while if you have a number of calendars, but it will work.

Good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmuchal
Warum sagt mein iTunes dass es keine neue Firmware gibt?also die.2er??
 
nach etlichen tests mit 1.1.2 kann ich vom update abraten, wenn man wert auf kalendersync legt:

- änderungen in terminen in ical werden nach dem sync NICHT auf den iPod übertragen
- neueinträge von terminen in ical werden nach dem sync NICHT auf den ipod übertragen
- neueinträge von terminen im ipod kalender werden nach dem sync NICHT in ical übertragen

ich weiss, es scheint kein grundsätzliches problem zu sein. ich und andere (http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1232460&tstart=30) sind jedoch davon betroffen. keine ahnung, was da schief läuft.
 
@schmuchal

les mal meinen Beitrag!

Danach funzt wieder alles!!
 
Zurück
Oben Unten