iPod Touch iPod touch / Der Diskussionsthread

ich glaube das auch softwareupdates mit neuen funktionen für den touch rauskommen weil naja..das menü sieht schon noch etwas einsam und leer aus und von der bedienung her und so könnte man sich MANCHE appliaktionen die für das iPhone kommen auch für den touch optimieren...ich sage MANCHE!=)

danny
 
@ David Brent
vllt gabs sowas bei anderen apple produkten schonmal? daher vllt eine vermutung von euch.... trotzdem danke -.-
 
ich glaube das auch softwareupdates mit neuen funktionen für den touch rauskommen weil naja..das menü sieht schon noch etwas einsam und leer aus und von der bedienung her und so könnte man sich MANCHE appliaktionen die für das iPhone kommen auch für den touch optimieren...ich sage MANCHE!=)

danny

Die Frage ist nur, ob Apple da auch wieder "Sicherheitsbedenken" hat wie beim iPhone. Ich denke, es wird viele wirre Hacks geben. Doch ob die ein offizielles Update bestehen ist dann wieder, wie beim AppleTV eine andere Sache.
 
diese updates bekommst du aber nich nur durch den kauf enes neuen ipod touch... das war meine frage. nich das ich einen monat gewartet hätte und dann mehr applikationen auf dem display erscheinen
 
Finde den Touch einfach AWESOME!!!!!!!!
Dann noch Safari.... 8GB ist nicht viel, aber was will man zur Zeit machen bei der steilen Kurve der Flash-ROM Preise.

Meine iPods werden Gesellschaft bekommen. Werde mir einen 8GB bestellen. Solange das iPhone noch nicht hier ist und etwas billiger wird vom Vertrag her muss die Lösung herhalten. Der neue iPhone Preis ist schon super...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider viel zu wenig Platz.
So günstig der Classic mit seinem gigantischen Speicherplatz ist, richtig genial wäre gewesen, ein einziges Modell rauszubringen, das sowohl Speicherplatz als auch die Touch-Features hat. Und wenn schon nicht mit Festplatte (wen hätten da die paar Millimeter gestört, die das Ding dicker ist, wenn du dafür die zehnfache Datenmenge dabei hast!), dann wenigstens mit 32GB.

Hätt ich mir sofort geholt. So ist der Touch für mich mit seinen 16GB mehr ein exotisches Spielzeug als ein "großer" iPod.
 
Der Touch ist genau das was jeder will - Das iPhone ohne Telefon *G*
Speicher hätte man wirklich vergrößern können - ohne Frage - ist das jetzt nur ein Zwischenschritt?

Apple wird mir so langsam etwas komisch. Der neue Nano ist schon süß - das geb ich zu, der Classic - ja das wurd echt mal Zeit, aber den Touch mit max 16gb auf die Kunden loszulassen find ich etwas extrem. Filme, Musik, Kontakte, Notes, Bilder - richtig nutzbar wird das DIng erst wenns 4mm dicker ist und dafür 40gb mehr hat.
 
Hihi, die 8gb Version ist für mich so gut wie gesichtert, kann zwar noch bis Weihnachten oder so dauern aber das Teil muss ich einfach haben.
Was ich mir noch sehr sehr wünschen würde wäre eine SDK für den Touch. Beim iPhone lies ichs mir ja gerade noch eingehen das sie dafür kein SDK zur Verfügung stellen wollen nicht das jemand einfach n Programm entwickelt mit den man Klingeltöne umsonst ändern kann ;).
Aber was spricht denn gegen ein SDK beim Touch, was könnte man denn bitte für hacks machen die Apple schaden könnten? Ein ICQ Client oder gar AdiumX wär einfach nur fantastisch :)
 
Aber die Preise für Flash-ROM würde automatisch die Preise des Touch in die Höhe katapultieren. Außer man würde auf ne Festplatte setzen...
 
Hihi, die 8gb Version ist für mich so gut wie gesichtert, kann zwar noch bis Weihnachten oder so dauern aber das Teil muss ich einfach haben.
Was ich mir noch sehr sehr wünschen würde wäre eine SDK für den Touch. Beim iPhone lies ichs mir ja gerade noch eingehen das sie dafür kein SDK zur Verfügung stellen wollen nicht das jemand einfach n Programm entwickelt mit den man Klingeltöne umsonst ändern kann ;).
Aber was spricht denn gegen ein SDK beim Touch, was könnte man denn bitte für hacks machen die Apple schaden könnten? Ein ICQ Client oder gar AdiumX wär einfach nur fantastisch :)

Hoffe auch auf sowas... Ein guter AIM Client wurde ja erst vor kurzem für das iPhone veröffentlicht :)
 
Apple hätte mit Sicherheit auch 32GB Speicher einbauen können, nur das muß man zur Zeit auch mal bezahlen können...16GB sind zwar nicht gerade üppig, aber mir reicht es.
 
Hab grad nochmal drüber nachgedacht.

Wie genial wäre ein iPod Touch mit Festplatte gewesen. 60 oder 80GB, und damit die gesamte Musiksammlung und ein paar Videos immer dabei, WLAN zum spontanen Surfen, und die schicke Touch-Bedienung.
Das wäre glaube ich der perfekte Hosentaschen-Begleiter geworden, der perfekte iPod. Den hätt ich mir sofort bestellt, ohne über meine Finanzen nachzudenken.

Aber so, mit speichermäßig stark aufgebohrtem, aber sonst eher unspektakuären Classic, und schickem und vielseitigen, aber speicherschwachen Touch - irgendwie ist das weder Fisch noch Fleisch.

Die Mischung aus beiden wäre der beste iPod aller Zeiten gewesen.
 
`Black schrieb:
Hab ich nicht... aber würde mir nichts bringen, hier in Lübeck gibt es nämlich überhaupt keinen Hotspot ^^

...klar gibt es in Lübeck T-Hotspots ;) ...20 stück sogar :eek:

webservices1.5
 
Flash-Speicher scheint ja allein von der Lese-/Schreibgeschwindigkeit das einzige Mittel für die "high-end" iPods (touch/iPhone) zu sein.
Wird noch ein Weilchen dauern, bis es keine HDD-Pods mehr gibt...

Ein Feature fehlte mir beim touch aber schon: Wie wär's mit AirTunes-Funktionalität? Wäre doch cool, wenn man zumindest daheim seine komplette Mediathek auf dem iPod haben könnte, weil man sie sich auf den iPod_touch streamen lassen könnte, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daspfanni2000
Also ich habe jetzt ein MacBook mit Internetzugang und einen iPod touch.
was brauche ich noch um ins internet zu kommen mit dem touch?
und wie ist die reichweite für das internet am touch?!?1

danny
 
den Touch mit max 16gb auf die Kunden loszulassen find ich etwas extrem. Filme, Musik, Kontakte, Notes, Bilder - richtig nutzbar wird das DIng erst wenns 4mm dicker ist und dafür 40gb mehr hat.
Nö.
Richtig nutzbar wird's auch, wenn du häufig synchronisierst.
Und das ist ja wohl gewollt.

Ich frage mich eher:

Warum hat das Ding anscheinend kein iChat an Bord?
Warum keine einfache Notizfunktion?
Warum keine Diktiergerät-Funktion?
 
Also ich habe jetzt ein MacBook mit Internetzugang und einen iPod touch.
was brauche ich noch um ins internet zu kommen mit dem touch?
Nichts - außer ein wenig Grips.

und wie ist die reichweite für das internet am touch?!?
Wir alle haben natürlich den Touch schon geliefert bekommen und testen können.
Allein sind wir so gemein... und verraten es dir nicht.
 
Chat geht ja schon, aber nur über Safari, wie beim iPhone auch.
Da gibt es ein kleines Programm was man über Safari aufruft, keine Ahnung mehr wie das heisst.
Aber der Display, sah noch sehr leer aus, da wird noch mehr kommen, mit der Zeit.
Die Notizfunktion könnte mit Mail kommen, wie in Leopard, das die Funktion direkt in Mail mit drin ist. Okay, das ist Träumerei, aber vielleicht bringt Apple ein neues Mail aus Leopard auch für iPhone und iPod touch.
Diktiergerät geht nicht, weil es kein Mikro hat, hab jedenfalls keins gesehen.
 
Zurück
Oben Unten