iPod touch aus New York oder Hong Kong?

Awas kauf dirn ipod oder iphone pack den aus schmeiss die verpackung weg und steck denn in die tasche...


Mit glück kommste durch... wenn nich musste den halt verzollen... bei einem einzigen passiert da eigtl. auch nicht viel soweit ich weiss !!

Mit Pech kommt er nicht durch und da passiert doch einiges - nicht nur, daß er die Steuer zahlen muß...da wird auch noch mindestens ne Anzeige hinzukommen und die kostet auch nochmal...

Und ich sags nochmal - wegen den paar Kröten Unterschied riskier ich doch nicht so einen Ärger!

Sparen wollen ohne Ende und dann mit dem iPhone auf dicke Hose machen... ;)
 
Was is an sparen schlimm ?

Wenns im media markt nen ipod touch für 269,- gibt holste dir den auch statt 299,- bei apple auszugeben...

Man macht doch nich auf dicke hose weils viel kostet... sondern weils gute features hat ;)


Btw. würde ich auch so nich auf dicke hose machen... hab ich irgendwie nich nötig... du etwa ? :)
 
Was is an sparen schlimm ?

Wenns im media markt nen ipod touch für 269,- gibt holste dir den auch statt 299,- bei apple auszugeben...

Man macht doch nich auf dicke hose weils viel kostet... sondern weils gute features hat ;)


Btw. würde ich auch so nich auf dicke hose machen... hab ich irgendwie nich nötig... du etwa ? :)

klar kauf ich auch Angebote - aber es geht hier um Steuerhinterziehung und Betrug...und da ist am falschen Ende gespart wenn die Staatsmacht zuschlägt :(

Btw. Ich lauf immer mit zwei iPhones rum, damit ich mich wichtig fühlen kann ;)
 
Jaaa, guut, ich sach ma, nicht mein Problem *g*
ne, gschmarr.

du hast noch nie probleme mit dem zoll gehabt, oder? unterschätz die jungs mal nicht,.. die können dir wirklich stress und probleme bereiten.

und: nicht dein problem? wenn sie deine freundin oder deinen freund am zoll festhalten und denen danach evtl. richtig probleme machen? naja.. auch ne einstellung.
 
Genauso seh ich das Vergehen an sich einen iPod auf ner Geschäftsreise zu kaufen.

wenn du alles über dem freibetrag von 175 Euro (?) deklarierst,.. kein thema. ich finde es immer so spaßig wenn menschen glauben, dass schmuggeln und hinterziehung von zollgebühren bzw. steuern ein kavaliersdelikt sind.

glaub mir einfach,.. besonders wenn du oft auf reisen bist,.. den ärger mit dem zoll willst du nicht. nicht für den gegenwert eines ipods!
 
Lass Dir vielleicht gleich noch eine Rechtschreibesoftware mitbringen.

Grüsse

ja,.. das wär ne investition! aber bitte eine, die "coolen slang" korrigiert,.. denn sonst ist er verloren!




Awas kauf dirn ipod oder iphone pack den aus schmeiss die verpackung weg und steck denn in die tasche...

Mit glück kommste durch... wenn nich musste den halt verzollen... bei einem einzigen passiert da eigtl. auch nicht viel soweit ich weiss !!

für solch eine aussage könntest du richtig mies ärger bekommen,..



Btw. würde ich auch so nich auf dicke hose machen... hab ich irgendwie nich nötig... du etwa ? :)

ne, aber einige andere dinge dürftest du nötig haben. das ist auch nur eine vermutung und reflektiert auch nur meine persönliche meinung.
 
Immer diese Geiz ist Geil Mentalität. Das nervt mich auch tierisch an. Wenn man sich kein iPod/iPhone/Mac leisten kann, soll man es eben lassen oder sparen. Dafuer etwas illegales zu tun, ist fuer mich unvorstellbar...
 
Was is an sparen schlimm ?
Wenns im media markt nen ipod touch für 269,- gibt holste dir den auch statt 299,- bei apple auszugeben
269 EUR sollte aber schon mit legalem Verzollen ein realistischer Preis sein.

*nur mal so anmerken will*
 
Na klar lohnt es einen Touch aus NY mitzubringen.


Du zahlst dort 399 $ (16 GIG)

mit dem momentanen DOllarkurs 1,50

Sind das dann 266 Euro

minus die Freigrenze 175 Euro

sind dann 91 Euro auf die du 19 % MwST zahlen musst ergo sparst du gegenüber dem Kauf in Deutschland 110 Euro das sind 25 Prozent.

Und alles legal, bei einem TOuch denk ich macht der zOll auch kein Faß auf.


SO what, es lohnt!


Hoffe ich konnte helfen.
 
sind dann 91 Euro auf die du 19 % MwST zahlen musst
Barer Unsinn, sorry :rolleyes:

Im übrigen kommt bei einem iPod touch auch noch Zoll und nicht nut Steuer drauf. Wobei - solange man unter 350 EUR bleibt - das Betrugsrisiko der Inanspruchname der Pauschalverzollung gleich null sein dürfte, solange man behauptet, das Gerät selbst nutzen zu wollen...
 
269 EUR sollte aber schon mit legalem Verzollen ein realistischer Preis sein.

*nur mal so anmerken will*




War ja nur nen beispiel für angebote innerhalb deutschlands... :)


@jive... soso was hätte ich denn nötig ? :p


Ich hab mir meinen ipod touch auch hier in deutschland bestellt für 267€ was nen fairer preis für das kleine ding is wie ich finde... ;)
 
Sind das dann 266 Euro

minus die Freigrenze 175 Euro

sind dann 91 Euro auf die du 19 % MwST zahlen musst ergo sparst du gegenüber dem Kauf in Deutschland 110 Euro das sind 25 Prozent.
Das ist falsch. Wenn Du unteilbare WAren im Wert von mehr als 175 Euro einführst, wird alles verzollt! Da Du den ipod nicht durchschneiden wirst und Dir der Zöllner auch nicht abnehmen wird, dass Netzteil und Kopfhörer ziemlich genau 175 Euro wert sind, gilt diese REgel für den ipod.
 
Barer Unsinn, sorry :rolleyes:

Im übrigen kommt bei einem iPod touch auch noch Zoll und nicht nut Steuer drauf. Wobei - solange man unter 350 EUR bleibt - das Betrugsrisiko der Inanspruchname der Pauschalverzollung gleich null sein dürfte, solange man behauptet, das Gerät selbst nutzen zu wollen...

Stimmt arrooganter Sack,


auf die 91 Euro muss er sogar nur 13,5 Prozent Steuern und Zoll zahlen.

Regelung bis 350 Euro.


Frag mal lieber nach.
 
Sagt mal ist es nicht so wenn man es selbst mitbringt das man da kein Zoll usw. bezahlen muss?
Dachte das ist nur so wenn man das bestellt und es zugeschickt bekommt...
Ich kann doch in NY ein iPod Touch kaufen es benutzen da wird ja bei der anreise nach deutschland ja auch keiner sagen das ich noch Zoll bezahlen muss...
 
Sagt mal ist es nicht so wenn man es selbst mitbringt das man da kein Zoll usw. bezahlen muss?
Dachte das ist nur so wenn man das bestellt und es zugeschickt bekommt...
Ich kann doch in NY ein iPod Touch kaufen es benutzen da wird ja bei der anreise nach deutschland ja auch keiner sagen das ich noch Zoll bezahlen muss...
Nein ist es nicht - siehe mein Post 5 weiter oben!

auf die 91 Euro muss er sogar nur 13,5 Prozent Steuern und Zoll zahlen.

Regelung bis 350 Euro.
Unteilbare Güter werden komplett verzollt, wenn ihr Wert 175 Euro überschreitet. Auch wenn das Gegenteil mehrfach behauptet wird, wird es nicht richtig.
 
auf die 91 Euro muss er sogar nur 13,5 Prozent Steuern und Zoll zahlen.

Regelung bis 350 Euro.
Nein, sorry.

1. Komplettverzollung auf den Warenwert
Entweder: 175 EUR und null Abgaben - oder 269 EUR und darauf Zoll plus Steuern.

2. Die 350 EUR Wertgrenze gelten nur für Produkte zum persönlichen Gebrauch oder als Geschenk.
Das ist hier nicht der Fall, da der iPod ja für jemand anderen mitgebracht werden soll und der Threadersteller ja zahlen will. Ergo: Keine Pauschalverzollung.
 
Nein, sorry.

1. Komplettverzollung auf den Warenwert
Entweder: 175 EUR und null Abgaben - oder 269 EUR und darauf Zoll plus Steuern.

2. Die 350 EUR Wertgrenze gelten nur für Produkte zum persönlichen Gebrauch oder als Geschenk.
Das ist hier nicht der Fall, da der iPod ja für jemand anderen mitgebracht werden soll und der Threadersteller ja zahlen will. Ergo: Keine Pauschalverzollung.

Das ist jetzt nicht dein Ernst mit Punkt 2 oder?

Genau diese subjektive Sache wird er den Zöllnern erzählen. Entweder du arbeitest beim Finanzamt, die sind alle solche Korintenkacker, oder du solltest mal wieder unter Menschen gehen.
 
Zurück
Oben Unten