iPod touch aus New York oder Hong Kong?

T

the:tritium

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Jungs,
Ich würde mir gerne nen iPod touch (16Gb) zulegen, und da gerade nen Kumbel aus Hong Kong herkommt, würde es sich ja anbieten, dass er mir da einen mitbringt. Jezz fliegt meine Freundin aber zur gleichen Zeit für 5 Tage nach New York, und könnte mir da auch einen mitbringen.
Garantie macht ja glaub ich keinen Unterschied, ist beides worldwide, und Preisunterschied ist jetzt auch nicht so mörder, solang ich mich nicht verrechnet habe: NY 399$ = 272€, HK: 3200 Hkd = 280,50 €, wenn ich da jetzt die Steuern net iwie vergessen hab.

Von wo würdet ihr euch den iPod mitbringen lassen?
Gruß, C.S.
 
Die Frage ist was das gute Stück wiederrum mit Steuern und Einfuhrgebühren, Zoll und was da noch alles kommt kostet. Da wirste das Ding bestimmt auch so für ein paar Euronen hier sicher kaufen können. Ansonsten auf jeden Fall New York. Ich weiß nicht. Ich traue dem fernen Osten nicht so doll ;)
 
keine Ahnung wies mit Hong Kong aussieht, aber für NY kommen auf jeden Fall noch 8,375% sales tax rauf.

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer wäre ja für beide Optionen gleich
 
Ja, naja, gut, ich denk ma Zoll kamma vernachlässigen, oder? Also kontrollieren die da arg?
 
Ja, naja, gut, ich denk ma Zoll kamma vernachlässigen, oder? Also kontrollieren die da arg?

keine ahnung, mal strenger mal nicht so streng. aber ob man wegen ein paar euro ein zollvergehen riskieren will?
 
Jaaa, guut, ich sach ma, nicht mein Problem *g*
ne, gschmarr. Naja, gut, ich seh schon, da muss ich nochma ausführlicher drüber meditieren, im schlimmsten fall geb ich halt nen paar Kröten mehr aus, ma guggen. Auf jeden Fall vielen Dank für eure Beiträge!
 
Was nicht alles so illegal ist.

Schonmal falsch geparkt oder zu schnell gefahren??

Genauso seh ich das Vergehen an sich einen iPod auf ner Geschäftsreise zu kaufen.
 
Da magst du recht haben, aber die Forenregeln besagen etwas anderes und nur darum geht es hier! Was du zu Hause machst ohne es hier zu posten ist mir sowas von egal...
 
Was nicht alles so illegal ist.

Schonmal falsch geparkt oder zu schnell gefahren??

Genauso seh ich das Vergehen an sich einen iPod auf ner Geschäftsreise zu kaufen.

wenn du meinst...

Steuerhinterziehung ist allerdings eine Straftat, die wenns blöd läuft mit einer Vorstrafe endet.
 
wenn du meinst...

Steuerhinterziehung ist allerdings eine Straftat, die wenns blöd läuft mit einer Vorstrafe endet.

das wiederum heißt, dass du ihn dir schenken lassen solltest und als gegenleistung deiner freund/in etwas schenkst
 
Das Argument mit den Forenregeln habe ich verstanden. Kommt nicht wieder vor.
 
Hey Jungs,
Ich würde mir gerne nen iPod touch (16Gb) zulegen, und da gerade nen Kumbel aus Hong Kong herkommt, würde es sich ja anbieten, dass er mir da einen mitbringt. Jezz fliegt meine Freundin aber zur gleichen Zeit für 5 Tage nach New York, und könnte mir da auch einen mitbringen.
Garantie macht ja glaub ich keinen Unterschied, ist beides worldwide, und Preisunterschied ist jetzt auch nicht so mörder, solang ich mich nicht verrechnet habe: NY 399$ = 272€, HK: 3200 Hkd = 280,50 €, wenn ich da jetzt die Steuern net iwie vergessen hab.

Von wo würdet ihr euch den iPod mitbringen lassen?
Gruß, C.S.

Lass Dir vielleicht gleich noch eine Rechtschreibesoftware mitbringen.

Grüsse
 
ipod hat dein bekannter doch schon mit auf die reise genommen!
 
Was nicht alles so illegal ist.
Schonmal falsch geparkt oder zu schnell gefahren??
Genauso seh ich das Vergehen an sich einen iPod auf ner Geschäftsreise zu kaufen.
Ja, du vielleicht.
Das ist eine ist aber höchstens eine Ordnungswidrigkeit, das andere eine Straftat.
das wiederum heißt, dass du ihn dir schenken lassen solltest und als gegenleistung deiner freund/in etwas schenkst
...was bezüglich Einfuhrabgabenpflicht nicht die Bohne ändert.

Ausser du meinst, dass seine Freundin das Ding in Deutschland kaufen soll, und ihm dann schenkt.
 
huhu,

möchte die frage mal wieder nach oben holen, mit der bitte evtl. die zollgeschichte mal außen vor zu lassen.
da meine schwester morgen ebenfalls für eine woche in hong kong ist, stellt sich auch mir die frage ob es sich lohnen würde einen ipod mitbringen zu lassen (meiner gibt langam den geist auf, festplatte defekt). interesse hätte ich entweder an dem classic 80 gb oder tatsächlich an einem touch.
als grobe orientierung habe ich mir mal die offiziellen preise bei apple hong kong angesehen.
kann mir einer aus erfahrung sagen, ob die "straßenpreise" in hong kong nochmal günstiger sind?

danke :)
 
Strassenpreise bei Apple-Produkten sind nie viel günstiger - da Apple einfach nicht günstig an Händler verkauft...
 
Ja, naja, gut, ich denk ma Zoll kamma vernachlässigen, oder? Also kontrollieren die da arg?

da wär ich vorsichtig...
Hab gehört, daß die wegen des guten Devisenkurses vermehrt auf solche Schmankerl wie iPhone und iPod´s gezielt achten und sich auch den Inhalt der Koffer zeigen lassen....

Wir reden hier von rund gesparten 50 EUR, die Dein Führungszeugnis jahrelang begleiten könnten, falls Du die Geräte nicht deklarierst...

-ironie on-
Also wenn dann mach den Koffer gleich mit 10 iPhones und 10 iPods voll, damit es sich auch richtig lohnt!
-ironie off-

;)
 
Awas kauf dirn ipod oder iphone pack den aus schmeiss die verpackung weg und steck denn in die tasche...


Mit glück kommste durch... wenn nich musste den halt verzollen... bei einem einzigen passiert da eigtl. auch nicht viel soweit ich weiss !!
 
Zurück
Oben Unten