Ipod Touch 2G

So, ich hab heute zum ersten Mal den neuen iPod Touch 2g im Gravis-Store in Bochum Probe gehört. Und ich weiß wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

So ein kraftloser, künstlicher, blecherner Klang bei so einem teuren Gerät tut wirklich weh. Der nicht frei einstellbare Equalizer ist ein Witz. Die EQ-Presets taugen ebenso nichts. Was denkt sich Apple nur dabei?
Ich habe übrigens mit dem Sennheiser PX 200 Probe gehört und das ist bei weitem kein schlechter KH.

Da ich überwiegend Rock und Metal höre, kam es mir sehr gelegen, dass auf dem iPod "Red Hot Chili Peppers - By The Way" drauf war. Selbst das EQ-Preset "Mehr Bässe" hat nicht den nötigen Dampf gebracht.
Ein Techno-Stück war auch drauf. Ohne EQ-Preset überhaupt kein Bass. Mit EQ-Preset verzerrten die Bässe total. Und die Höhen wirkten auch sehr künstlich. Bei den Mitten ist das Gerät schon besser, aber das allein genügt nicht.

Traurig, traurig, traurig, so ein schönes Gerät. Hätte DIE Allzweck-Waffe von Apple werden können, aber dieser Soundchip und der fehlende Equalizer sind in der heutigen Zeit wirklich nur als armselig zu betrachten. :(

Und jetzt sagt bitte nicht: Kauf dir nen besseren KH. Mit meinem alten Player (Samsung YP-K3) kommt mit denselben KH ein richtiger voller, warmer Klang zustande.
Jetzt werde ich mir wohl doch den Cowon iAudio D2 holen müssen. Der kann nämlich Musik nicht nur abspielen, sondern auch wiedergeben. :drum:


Bin ich eigentlich der einzige, der das so sieht? Würde mich mal interessieren.

Schönen Gruß und bitte nicht hauen,
Dingels

Du hast recht.Der klang ist wirklich nicht gut.
Um mir zu helfen habe ich den EQ ausgemacht und hoffe auf die Qualitaet der Mp3s.
 
Du hast recht.Der klang ist wirklich nicht gut.
Um mir zu helfen habe ich den EQ ausgemacht und hoffe auf die Qualitaet der Mp3s.

Gott sei dank. Ich dachte schön, ich sei der einzige, der das so sieht. :)

Leider weiß ich natürlich nicht, in welcher Bitrate die MP3s kodiert waren, aber ich glaube, selbst bei MP3 mit variabler Bitrate bringt das keine große Verbesserung mit sich. Denn ohne EQ klingt die Musik halt immer ziemlich "flach".
 
Gott sei dank. Ich dachte schön, ich sei der einzige, der das so sieht. :)

Leider weiß ich natürlich nicht, in welcher Bitrate die MP3s kodiert waren, aber ich glaube, selbst bei MP3 mit variabler Bitrate bringt das keine große Verbesserung mit sich. Denn ohne EQ klingt die Musik halt immer ziemlich "flach".
habe einen bericht von einem user hier im board gelesen, der den klang als durchaus gut empfunden hat, aber auch den geringen bass und die starke aufteilung und hörbarkeit der einzelnen instrumente als positiv empfunden hat. inwieweit das stimmt und ob das trotzdem noch genug bass ergibt ist natürlich fraglich. ich selber habe die wesc oboe, die von sennheiser hergestellt wurden. absolut super, nur etwas zu viel bass. sollte dann ja den fehlenden bass des touches ausgleichen. (; abwarrrrten
 
also habe mal einen ausführlichen klangtest des 2g auf englisch gelesen, wo gesagt wurde, dass er erheblich besser klingt als noch der 1g.
also ich finde, dass nano 1g, nano 2g allesamt bescheiden klingen.
ich bin mal gespannt auf meinen touch 2g.
deswegen habe ich auch im netz bestellt, da ich genau weiß, dass der klang bei ipods immer daneben war bis jetzt... bei nichtgefallen einfach umtauschen.

gruß
 
Also die einzelnen Instrumente werden schon gut aufgelöst, die Mitten sind wie gesagt schon ziemlich gut. Damit ich auch mal was positives sage. ;-)

Aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass ich mir erst nen KH für 1000 Euro kaufen muss, damit ich beim iPod Touch denselben warmen Klang bekomme, den ich momentan mit meinem Samsung und den PX 200 schon habe.

Oder das ist von Apple so gewollt: Teurer Player verlangt noch teurere KH?
Ich weiß es nicht...
 
finde den kopfhöhrer von meinen touch 2G besser wie die die ich sonst zuhaus rumfliegen habe
was natürlich heißt, mit was fürn schrott hab ich es die ganze zeit zu tun gehabt
hab welche bei ebay gesehn für ca. 70 €, ob die besser sind ???
 
Hab mir den touch vor 2 tagen bei saturn gekauft. In der werbung war das 8 gb modell inkl. Spore fuer 199 euro. Im saturn selbst haben die die preise nicht geaendert, ich musste erst nachfragen und mir die rechnung geben lassen! Da der preis unter 200 euro war gabs 5 jahre garantie fuer 40 euro dazu.
Kann ich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten