iPod Shuffle

YoYo schrieb:
denkt mal an die original Walkmans (MC)... war da ein Display drauf? nö oder...

Was ist das für ein schwachsinniger Vergleich?

Früher gab es auch keine Mobiltelefone, man ist einfach bei seinen Freunden vorbeigegangen und hat geklingelt. Cool, möchtest du deshalb heute noch auf dein Handy verzichten?

Wir haben 2005, ein Display ist absoluter Standart!
 
HAL schrieb:
Überteuert ? Schau Dich mal um auf dem Markt der Flashplayer, im
Schnitt haben sie alle 256 Mbyte und kosten um die 99 - 199 $. Ist
die Frage wer etwas überteuertes verkauft. Brauchst ihn ja nicht
kaufen. Manchen kann man aber auch garnichts recht machen...

;)

Ein 512 MB Stick kostet im Schnitt 80€. Dafür bekommt man ein Display und oft sogar eine Radiofunktion. Der Klang ist auf keinen Fall schlechter, zumal Apples iPod Reihe ohnehin nicht für einen aussergewöhnlich guten Klang bekannt ist. Sieht natürlich nicht ganz so schick aus wie ein iPod Shuffle und ist weder exklusiv noch erhöht er den Sozialneid in der Umgebung.
 
Sense Sheerin schrieb:
Wir haben 2005, ein Display ist absoluter Standart!

-> Standard. ;)

Davon ab: Wer sagt das? Ist ja auch wurscht. Niemand zwingt Dich dir
den Shuffle zu kaufen. Ich betrachte ihn primär als schicken USB Stick,
mit dem man auch Musik hören kann. Bestellt ist er bereits. ;)
 
Hmmm...also ich finde zwei Dinge gelungen:
1. Das Design, schoen schlicht und sieht super aus.
2. Apples unbestreitbare Faehigkeit, eine Maus wie einen Elefanten aussehen zu lassen.
Find es fast schon dreist, das Shuffle Play zur Besonderheit des Players zu machen - was bitte sehr ist daran besonders und warum wird der Player danach benannt? Das kann ja nun wirklich jeder andere USB-Stick ! Und warum loben auch noch viele das "Konzept"? Welches Konzept? Das ist eine normale Funktion, die zum Konzept gemacht wird...
Von Iriver gibt es nen viel kleineren mit Farbdiplay (!), der hier in Japan auch nicht viel teuerer ist...
240 Songs ohne Display, sorry, alle die sagen, sie braeuchten da keins, saugen sich eine Entschuldigung fuer Apple aus den Finger....
Wer ein Farbdisplay fuer unnoetig haelt, das verstehe ich ja noch, aber ein Display ist ja nun wirklich sinnvoll. Und warum haelt die Batterie nur 13 Stunden. Der Harddicplayer (!) von Sony haelt ja schon 30 Stunden...
Trotzdem, wie gesagt, ein geiler will- ich -haben- Effekt ...Glueckwunsch Apple :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sense Sheerin schrieb:
Sieht natürlich nicht ganz so schick aus wie ein iPod Shuffle und ist
weder exklusiv noch erhöht er den Sozialneid in der Umgebung.

Wenn Du Sozialneid erzeugen möchtest, kaufst Du Dir das hier:

bs2.jpg


Lässt sich mit iTunes abgleichen, hat SDRAM Card Slot und
frisst sogar WMA. Hat übrigens auch 2005 kein Display. ;)
 
Ertragt ihr Apple Nerds keine Kritik an einem der heiligen Produkte oder was ist los? Es ist nicht alles gold was in weißem Plastik glänzt. Im übrigen ist der B&O mp3-Player inzwischen einige Jahre alt...
 
Ich weiss nicht..Kritik schon aber ich brauch echt kein Display bei so einem Produkt...mein Medion USB Stick hat auch keins...

Ich werd meinen Shuffle moegen um morgens am Atlantik zu joggen benutzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hossa bumba,

ich habe mir eben einen iPod Shuffle 1 GB bestellt, au backe, da habe ich aber was angerichtet, tja man sollte nicht unter Einfluss von Sportzigaretten im Appleshop bestellen, aber was solls man lebt nur einmal und dafür täglich! Dauert aber wohl mindestens 2 Wochen bis was da ist!
 
wieso kein Display??? Wenn ich wenigstens Titel markieren/bewerten könnte...ich hab zwar "nur" 10gig auf der Platte/ipodG3, aber wenn ich shuffle auf dem ipod nutzte bin ich oft erstaunt, was für songs ich habe..*g* und mache fast alle Bewertungen am ipod...
 
Es gibt viele mp3 sticks - aber der Shuffle ist der erste, der AAC kann (soweit ich weiß) UND mit iTunes konform geht. Keine Ripperei mehr in mp3 vor dem Aufspielen. :D
 
Sense Sheerin schrieb:
(...)zumal Apples iPod Reihe ohnehin nicht für einen aussergewöhnlich guten Klang bekannt ist.(...)

Dass Apple-Nerds nicht kritikfähig sind, ist das eine. Das andere ist aber, dass Du offenbar noch nicht viel über den iPod gelesen hast :rolleyes:
 
das ganze konzept hört sich für mich an, als ob die zu einem vernünftigen preis keinen flash ipod mit display bauen konnten und dann die marketingabteilung auf die "tolle" idee gekommen ist, verkaufen wir es als zufallswiedergabe, dann brauchen die leute kein display.

für mich ist das gerät eine absolute enttäuschung!!! kann mir nicht vorstellen, dass apple mit dem ding gut beraten ist.
 
*g* ich glaub so sollen die auch aussehen...
das kranke ist: Ich bin kurz davor, mir das Teil zu bestellen...oooooh je....<rechtfertigungsmodus>naja ich brauch eh nen neuen usb-stick</rechtfertigungsmodus>
 
ich finde das Ding sehr gelungen zumal aus Marketingtechnischer Sicht dieses mal alles richtig gemacht wurde. Kein Display hält den Shuffle im Vergleich zu den größeren Brüdern auf Distanz. Wer mehr will muss den mini kaufen. Leute die nur einen Flash Player wollen zum joggen und weil die so robust sind können sich nun auch einen iPod kaufen. Wer ein Gerät aus dem Mediamarkt will soll sich ein solches zulegen ist doch vollrkommen ok. Denen will Apple definitiv keine Konkurrenz machen. In einem generellen Wachstumsmarkt wie bei den mp3 Playern sind sie aber nun überall vertreten. So für den Sport finde ich das Ding auch wirklich cool denn wenn ich unterwegs bin brauch ich kein Display sondern meine lecker Muzakke. Der Zufall kann auf meinem iBook keine schlechte Musik finden. ;-)
 
ich glaubs nicht: auf der US Apple Seite steht doch tatsächlich:

- do not eat iPod Shuffle

muhahahahaha rotfl
 
Mann, war kurz davor den iPod shuffle zu bestellen, den Preis fand ich für einen GB auch gut, allerdings so ganz ohne Display...nee, da komm ich auch mit den Teilen der Konkurrenz ganz gut klar, für z.T. auch weniger Kohle! Als USB Stick sollte der iPod aber auch nur für Apple Freaks und Design Jünger interessant sein, denk ich! Aber schön ist er schon, der Kleine... :D
 
2ndreality schrieb:
Wo ist bitte der 5 GB Mini??? Ich habe den meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt und wollte heute bestellen.

Naja, 4GB iPod mini plus 1GB iPod shuffle macht 5GB Weihnachtsgeschenk :p
 
Zurück
Oben Unten