iPod Shuffle

@candymed
Werden so um die 120 Songs sein oder ca 6 CDs mit je 20 Songs, is aber relativ.

@all
Das mit ebay ist ja zu geil, der liegt jetzt schon bei 130 USD :D :rolleyes:
 
avalon schrieb:
Schuffle kann muss aber nicht, Songs sind auch normal abspielbar.
Dann erklär mir bitte mal, wie ich bei dem Gerät (immerhin 1GB) von Album X zu Album Y navigieren kann! ;)

Viele Grüße,
elim
 
na ja, habe mich schlecht ausgedrückt von wegen "arm". "dreist" und geschickter werbeslogan treffen zu. da ja frechheit siegt, wird apple damit erfolg haben ;)

komisch, das die player die steve im vergleich hatte alle so hochpreisig sind... hier kosteten die doch 50 - 70 euronen?! na ja, wie dem auch sei...
 
Über den Werbeslogan kann man sich wirklich streiten, aber insgesamt finde ich den Shuffle sehr interessant. Wenn er mich auch in der Realität überzeugt, werde ich ihn mir auch zulegen.

Ich brauche keinen Player mit x GB Speicher, da ich mein PB eigentlich immer dabei habe. Der Shuffle ist einfach eine nette alternative, da er USB-Stick und MP3-Player vereint. Klar das machen andere Player auch, aber mit denen bin ich schon oft auf die Nase gefallen, weil Sie entweder nicht Mac-kompatible waren, oder es wegen fehlender iTunes Unterstützung einfach unmständlich war.
 
Wenn ich bedenke, dass in der speichergröße ähnliche usb-sticks für weniger Geld zu haben sind, die zusätzlich über ein display verfügen, so würde der stick von apple keinen sinn machen. allein wenn man über hundert songs speichern kann finde ich ne optische navigation schon sehr sinnvoll. und das ganze über das "shuffle" argument zu vermarkten finde ich für apple mehr als peinlich (denn shuffle kann jeder 0815 player).
mit dem ipod (und ipod mini) hat apple maßstäbe gesetzt, aber die einführung dieses usb-sticks kann ich nicht verstehen...
da bröckelt der mythos ipod für mich ein bißchen ab....
 
Zuletzt bearbeitet:
hier dreht es sich aber ganz schön im Kreis. Der Vergleich mit anderen Sticks führt imho zu nix, der Vorteil von Apple ist nun mal die einfache Kompatibilität mit Itunes und dabei auch, dass AAC genutzt werden kann. Wer nur nach dem Motto: "Andere machen sowas aber billiger" geht, braucht auch keinen Ipod kaufen.

Schönen Gruß, Faxe
 
Es liegt der Verdacht nah, dass Apple nicht wollte, dass der Shuffle anstelle des iPod Mini gekauft wird. Denn mit Display und Playlisten wäre es devinitiv eine denkwürdige Alternative gewesen, so ist es nur billiger Ramsch mit bekanntem Namen. Aber Apple macht das ja gerne, die preisgünstigeren Geräte absichtlich verkrüppeln um den Markt für die teuren Artikel offen zu halten, man denke da an iBook / Powerbook.

Dabei werden einem MP3-Sticks mit Display und 512 MB doch überall schon für 50+ Euro hinterhergeworfen - Warum sollte man also bitte doppelt soviel Geld für weniger Leistung ausgeben? Für das Apple-Logo? Oder die weissen Kopfhörer? Also bitte!

Ein echter iPod stinkt wenigstens noch nach gewissem Zeitgeist oder auch nur nach ner dicken Brieftasche, aber der iPod Shuffle?! Das ist in etwa so "stylish" wie die H&M-Tshirts mit dem hässlichen Karl Lagerfeld Kopf drauf: Weil man finanziell zu arm ist um sich Designerklamotten zu kaufen aber gleichzeitig auch geistig zu arm ist um dazu zu stehen, kauft man sich für 9.95 EUR ein Karl Lagerfeld T-Shirt und macht sich zum Gespött der Stadt. Möchtegern Fashion-Victims. Wem's gefällt...
 
@*blacksy:

Was Du sagst, trifft auf fast alle Produkte aus dem Hause Apple zu.
 
die anderen sind aber wenigstens teuer. Hier scheinen einige beleidigt zu sein, weil es jetzt auch Apple für das einfache Volk gibt.
 
blacksy schrieb:
Es liegt der Verdacht nah, dass Apple nicht wollte, dass der Shuffle anstelle des iPod Mini gekauft wird. Denn mit Display und Playlisten wäre es devinitiv eine denkwürdige Alternative gewesen, so ist es nur billiger Ramsch mit bekanntem Namen. Aber Apple macht das ja gerne, die preisgünstigeren Geräte absichtlich verkrüppeln um den Markt für die teuren Artikel offen zu halten, man denke da an iBook / Powerbook.

Dabei werden einem MP3-Sticks mit Display und 512 MB doch überall schon für 50+ Euro hinterhergeworfen - Warum sollte man also bitte doppelt soviel Geld für weniger Leistung ausgeben? Für das Apple-Logo? Oder die weissen Kopfhörer? Also bitte!

Ein echter iPod stinkt wenigstens noch nach gewissem Zeitgeist oder auch nur nach ner dicken Brieftasche, aber der iPod Shuffle?! Das ist in etwa so "stylish" wie die H&M-Tshirts mit dem hässlichen Karl Lagerfeld Kopf drauf: Weil man finanziell zu arm ist um sich Designerklamotten zu kaufen aber gleichzeitig auch geistig zu arm ist um dazu zu stehen, kauft man sich für 9.95 EUR ein Karl Lagerfeld T-Shirt und macht sich zum Gespött der Stadt. Möchtegern Fashion-Victims. Wem's gefällt...


:mad: Hier hat Dir doch niemand was getan, kauf das Ding doch nicht...schreibe übrigens gerade von meinem überhaupt nicht verkrüppelten , sogar sehr genialen IBook...Verkrüppelte Notebooks sehe ich jeden Tag in der Uni...Gericom und Co. lässt grüßen...

99€ sind für ITunes Funktionalität und das Design absolut in Ordnung...
 
Halten wir fest, dass es schon immer etwas teurer war, den besonderen Geschmack zu haben.

Sind Gericomkäufer deshalb schlechtere Menschen?
 
faxefaxe schrieb:
die anderen sind aber wenigstens teuer. Hier scheinen einige beleidigt zu sein, weil es jetzt auch Apple für das einfache Volk gibt.
So ein Quatsch!

Traurig sind hingegen der extrem geringe Funktionsumfang des iPod Shuffle und die Tatsache, dass das der Shufflemodus und die nicht vorhanden Möglichkeit zu navigieren, als "Feature" angepriesen werden.

Grüße,
elim
 
max@hismac schrieb:
Halten wir fest, dass es schon immer etwas teurer war, den besonderen Geschmack zu haben.

Sind Gericomkäufer deshalb schlechtere Menschen?
Bestimmt nicht! aber wenn ich hier so manchen Kommentar lese frag ich mich, ob ich der das Teil, wie fast alle Apple Produkte, gut findet nicht für dumm gehalten wird!
Wem das Teil nicht gefällt soll es halt nicht kaufen. In Allgemeinbeschimpfungen zu verfallen find ich nicht wirklich intelligent! Da frag ich mich was die zu diesen Aussagen befähigt.
 
elim schrieb:
Traurig sind hingegen der extrem geringe Funktionsumfang des iPod Shuffle und die Tatsache, dass das der Shufflemodus und die nicht vorhanden Möglichkeit zu navigieren, als "Feature" angepriesen werden.


ganz genau so sehe ich das auch. das einzige positive feature des shuffle usb-sticks ist die synchronisation mit itunes, was für mich bei einem player in der größenordnung keine kaufentscheidung darstellt.
 
FatTony schrieb:
ganz genau so sehe ich das auch. das einzige positive feature des shuffle usb-sticks ist die synchronisation mit itunes, was für mich bei einem player in der größenordnung keine kaufentscheidung darstellt.
So isset! ;)

Und wenn Du lieb bist, bringe ich Dir auch nen iPod mini aus NYC mit... :D
 
find ich nicht. Warum sollte Apple einen iPod Mikro rausbringen, der genauso ist wie der Mini und der normale iPod? das ist doch widersinnig. Es macht doch gerade Sinn, ein Gerät rauszubringen, das die anderen iPod ergänzt, nicht ersetzt. Wer einen Mini hat, kauft keinen Mikro - es kauft doch schon keiner einen Mini, der einen normalen iPod hat. Das nennt man Selbst-Markt-Beschneidung ...

Und für Apple-user ist nun mal ein Apple-Flash interessanter als ein anderer Flash-mp3, weil die Kompatibilität zu iTunes immer gegeben ist. Kein Probs mit Firmware, mit iTunes-Updates ...
Ich mußte bisher immer bangen, ob mein iTunes-plugIn für mpio beim nächsten iTunes-Update noch funktioniert. Bisher tat es das ...
Und wenn es mal nicht mehr funzt, darf man ewig auf ein Firmware-Update der Fremdfirma warten ...
Eine MacUserin hatte hier vor gar nicht langer Zeit über ihre Probs mit ihrem neuen mpio gepostet - die neueste Firmware funktioniert offenbar nicht mit dem derzeitigen OS oder mit iTunes ...

Für mich war der mpio Parkposition, bis ein Apple-eigener Flash rauskommt. Das ist nun der Fall ... noch dazu mit AAC, keine lästigen Neuimportierungen mehr ...

Grüße, tridion
 
Hey,
ich hab noch mal 2 grundsätzliche Fragen!

1) Da ja viele, wie z.B. HAL, die Möglichkeit den Ipod Shuffle als USB Stick zu verwenden super finden, würde es mich interessieren in welchem Format der den formatiert ist. Mir bringt ein USB Stick nur etwas, wenn ich ihn auch an der FH einfach an einen der Rechner im Pool stecken kann. Wird das funktionieren oder nicht?
Es müsste ja FAT sein, macht das den OSX mit?

2) Warum ist das Halsband an der Seite des Ipods befestigt wo auch die Kappe für den USB anschluss drankommt. Während der Keynote hat Steve sich den IpodS. umgehangen und hat dafür einen andere Kappe aufgesetzt (nicht sich:D dem Ipod)!
Wie gross ist die Gefahr das diese beim Sport mal abrutscht?
Ich hätte es sinnvoller gefunden auf der anderen Seite eine Befestigungsmöglichkeit für das Band zu finden.

NeoSD
 
max@hismac schrieb:
Halten wir fest, dass es schon immer etwas teurer war, den besonderen Geschmack zu haben.

Sind Gericomkäufer deshalb schlechtere Menschen?

ich halte ibooks für gut 900€ nicht für teuer gegenüber den allermeisten win-notebooks...aber egal, das ist ne andere sache.

zum shuffle: ich frage mich, was manche leute hier erwartet haben? das gerät soll apples einstieg in den flash-player markt darstellen und ich finds absolut gelungen. unnötige sachen (display, playlisterstellung) wurden weggelassen und das gerät einfach nur auf wesentliche beschränkt. und es soll mir keiner erzählen er braucht bei 120 respektive 250 songs nen display oder gar playlists.
außerdem muss er doch vom mini abgegrenzt werden, und wie sollte das sonst passieren? und hätte er nen display und playlisterstellung gehabt gäbe es wieder gemecker, weil dann schon die 512er version min. 150€ kosten würde...

wenn ich solche kommentare wie "...absichtlich verkrüppelt, m den Markt für die teuren Artikel offen zu halten..." könnt ich kotzen. denk mal drüber nach für welchen markt das gerät gedacht ist und poste doch dann nochmal.
danke

ps: euch zwingt keiner das teil zu kaufen, aber mit was für argumenten hier drauf rumgehackt wird ist echt geil...
 
ich denke apple ist noch nicht mal so besonders scharf auf den flash-player markt - der ist einfach zu sehr umkämpft. apple geht es wohl nur darum das angebot an mp3 playern abzurunden. ich kann mir auch vorstellen das sich viele sonen shuffle pod als zweitgerät (zu den großen ipods) zulegen. ich jedenfalls werde meiner freundin so ein teil zum geburtstag kämpfen - der msi usb-mp3-player den ich ihr letzte jahr geschnekt hat stellt sie jedenfalls nicht wirklich zufrieden (zu kompliziert zu bedienen und am ibook zu schlecht zu betanken). wenn sich der shuffle pod bewährt und auch als usb-stick taugt werde ich mir vielleicht auch einen zulegen (aber das muss ich erst mal austesten)
 
Zurück
Oben Unten