iPod Shuffle

YoYo schrieb:
eine gute Lösung. wohl auch die einzige Lösung um nicht den iPod mini zu kanibalisieren. Ein cleverer Zug. denkt mal an die original Walkmans (MC)... war da ein Display drauf? nö oder...

Stimmt und damals konnte man nicht mal die Abspielreihenfolge verändern oder schnell nen Titel skippen. Der Mini bzw. große Ipod sind mir einfach für ne Ergänzung zum vorhanden MP3-Radio im Auto zu teuer, aber für den Preis zieh ich mir gern so ein Teil (und endlich mit iTunes synchen...)

gruss vom Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
YoYo schrieb:
eine gute Lösung. wohl auch die einzige Lösung um nicht den iPod mini zu kanibalisieren. Ein cleverer Zug.
denkt mal an die original Walkmans (MC)... war da ein Display drauf? nö oder...
Das ist aber schon sehr lange her. Und bei 1 GB kann das ganze doch mal schnell unübersichtlich werden. Es soll auch Momente geben, da möchte man ein bestimmtes Lied hören.

Die iPod-Serie war bis jetzt ziemlich durchdacht. Stärker als beim Shuffle kann man das Bedienkonzept auch nicht reduzieren. Hier ging aber Apple zu weit und ich bin der Meinung, dass ein MP3-Player einfach ein Display braucht.
 
Apple Store ist echt schnell mit Daten.
Hab jetzt schon ne Bestätigung bekommen mit Bankdaten, echt super!!
Und schon überwiesen!! :D
 
Was ich lustig finde: Als der iPod Photo vorgestellt wurde und einige fragten wozu man denn ein farbiges Display zum Musik hören braucht wurde hier geschrien dass das doch toll ist und genial, von wegen Covers anzeigen lassen und bessere Auflösung um Titel zu lesen und was weiss ich nicht alles. Auf der anderen Seite versucht man jetzt auf einmal den selben Leuten zu erklären wieso man gar kein Display mehr braucht ... merkwürdig :rolleyes:

Nix für ungut.
 
Is doch klar, gibt immer diese und jene Meinungen!!
Jedem das seine!
Ich fand das mit der Fotofunktion nich so pralle, aber wie gesagt, wer es mag!!
Gut, vom normalen iPod wollen wir nicht reden, find ich keinen vergleich, kost aber auch 200 mehr, ist aber Luxus!!
 
weil ich beim Sport nunmal nicht immer auf's Display gucke und eh "nur" 240 Titel raufgehen. Beim Ipod Photo ist das ne ganz andere Geschichte
 
Um mal etwas hinzuzufügen: der iPod shuffle ist konzipiert für Nutzer die mal zwischendurch hin und wieder Musik hören wollen. Denen ein "richtiger" iPod zu teuer und zu groß ist.
Dabei ist Apple innovativ. Reduziert auf das nötigste kann man Titel anhören. Ebenfalls ein normaler USB Stick. Preislich okay. 1GB ist im SChnitt bei 130€...

Zielgruppenorientiert, da der Stick schnell mit Musik zu befüllen ist: mal kurz vorm Joggen, Radeln oder einfach nur so.. dabei kann man sich aussuchen ob zufällige Titel aus der Library übertragen werden sollen oder nur Bestimmte sowie ob man sie normal (hintereinander) oder geshuffelt abspielen will... Einstellungen übernimmt iTunes und Abspielfolge bestimmt Stick (Rückseite).

Man muss sich auch fragen wie sinnvoll ein Display ist. Zum kurzzeitigen Musikhören, wobei ich den Stick frisch befüllt habe (dank USB 2.0 geht das flott) weiß ich welche Titel drauf sind, wohl nicht. Displays sind ab einer bestimmten Größe notwendig.. wie iPod Mini oder iPod...
Aber kann man auf so kleinem Raum etwas erkennen? Nöö.. also wozu ein Dislay was bei Lichteinstrahlung kaum lesbar ist und eh nur Infos anzeigt die schon bekannt sind... SO WHAT?

Ich find es genial. Wann guckt ihr schonmal auf den iPod (ausgenommen wenn ihr Titel sucht... nie!) Ich höre, ob mir der Titel gefällt oder nicht, das wars. Egal wie der heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito! wird bestellt (für meine bessere Hälfte...)!
 
meccs schrieb:
gibts da doch wesentlich bessere und auch billigere in der 512 MB und 1 GB Kategorie! Verstehe das Geschrei jetzt nicht. Das ist doch nur ein MP3 Stick ohne Display :rolleyes:
ist wohl so - aber ist ein apfel drauf :D
...werde mir auch eher einen "richtigen" pott kaufen ;)
gruß
w
 
funkestern schrieb:
Ich find es genial. Wann guckt ihr schonmal auf den iPod (ausgenommen wenn ihr Titel sucht... nie!) Ich höre, ob mir der Titel gefällt oder nicht, das wars. Egal wie der heißt.

Du wirst lachen ... gerade wenn der iPod im Shuffle ist schaue ich sehr sehr oft drauf :)
Aber egal ... wer ihn braucht bzw denkt dass er mit Apple Produkten besser fährt soll ihn kaufen. Für mich ist das Teil jedenfalls im gegensatz zu anderen Flash Stickts nix.
 
Ahrrrgggg, im Applestore US kostet das Ding nur 75 Eus!!
Fährt einer in die USA?? :D
Naja, ist sowieso zu spät!
 
Wenn mir hier irgendjemand einen Flash-Player nennen kann der Itunes kompatibel ist und dessen Songs abspielt und billiger ist als der Shuffle kaufe ich den...
 
hat einer von euch ne ahnung ob das bei neuen geräten normal ist das die am anfang im bildungs store das gleiche kosten wie im normalen store?

gehen die dann im bildungs store mit dem preis noch runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
meccs schrieb:
Du wirst lachen ... gerade wenn der iPod im Shuffle ist schaue ich sehr sehr oft drauf :)
Aber egal ... wer ihn braucht bzw denkt dass er mit Apple Produkten besser fährt soll ihn kaufen. Für mich ist das Teil jedenfalls im gegensatz zu anderen Flash Stickts nix.
mmh.. echt du schaust da drauf. und was bringt das dann? Oh.. Titel so und so... super.
Macht sinn beim großen iPd da du den Titel auch "raten" kannst... beim kleinen iPod macht das wenig sinn, vor allem bei 240 tieln, da vierlierst du sleten den Überblick was du drauf hast.... wie gestagt musst sehen, wofür er genutzt wird. gelegenheitsuser... aber wenn ein display drauf wäre würde die bedienung schlechter ausfallen.. und das wäre ja fataler...
 
orgonaut schrieb:
PS:
*Auf's Wesentliche reduziert! Wer braucht schon ein Display bei max. 240 Titel?
240 Titel sind immerhin 20 Alben! Und ich möchte das ein oder andere Album auch mal am Stück hören!

Aus meiner Sicht ist der iPod Shuffle ein Schuss in den Ofen!
 
Hab mich auch wegen dem Bildungsstore gewundert. Ist aber nen euro billiger. Das macht sich erst bei höheren Preisen bemerkbar.
Hab das jetzt für den Preis bestellt!
So, gehe jetzt in die Heia, genug Aufregung für heute!
Bis denn!!
 
Zuletzt bearbeitet:
elim schrieb:
240 Titel sind immerhin 20 Alben! Und ich möchte das ein oder andere Album auch mal am Stück hören!
Aus meiner Sicht ist der iPod Shuffle ein Schuss in den Ofen!
die bedienung ist nicht so dolle (ohne display) aber die marketing strategen von apple haben es geschaft wieder ein cooles "must have" auf den markt zu bringen - viele werden es allein wegen der weißen kopfhörer kaufen kopfkratz
gute N8
ciao
w
 
@Mille: Wie kommst du auf den EUR? Kostet beide male 98,99 EUR...
 
Zurück
Oben Unten