iPod Shuffle

>>Ich arbeite in einer Kneipe und da werden dauernd meine CDs zerkratzt, so kann ich >>endlich mal einen Abend meine Musik laufen lassen ohne Kratz Stress und CDs >>wechseln!
Hä? Für genau den Zweck gibt's doch den iPod. Da wirst Du mit dem Shuffle-Teil nicht weit kommen!
 
Aida_w schrieb:
>>Ich arbeite in einer Kneipe und da werden dauernd meine CDs zerkratzt, so kann ich >>endlich mal einen Abend meine Musik laufen lassen ohne Kratz Stress und CDs >>wechseln!
Hä? Für genau den Zweck gibt's doch den iPod. Da wirst Du mit dem Shuffle-Teil nicht weit kommen!

Vielleicht ist der iPod shuffle dafür günstiger...
...wenn man nur die Musik abspielen will. Da reicht der iPod shuffle.
:)
 
iLars schrieb:
Ein bißchen störend finde ich aber, dass Hörbücher (*.m4b) genauso behandelt werden wie Musikdateien und deshalb genauso in die Shuffle-Funktion aufgenommen werden. (Beim iPod gibt es zwar den Punkt "Hörbücher", sie werden aber trotzdem genauso unter "Interpreten" in der Musikbib aufgeführt.) Wer viele Hörbücher besitzt, muss also damit rechnen, dass zwischen seinen Lieblingssongs auf einmal ein Roman vorgelesen wird, was wohl nur die wenigsten beim Joggen gebrauchen können. Hier müsste schnellstens ein Update her.

Dafür gibt es die intelligenten Playlisten. Einfach als Kriterium auswählen, dass Hörbücher nicht in der Playlist sein sollen.

Grüße,

tasha
 
Sense Sheerin schrieb:
Der Klang des Ipod ist nicht besonders gut. Das ist hinlänglich bekannt. iRiver und Co klingen de facto besser.
ist das tatsächlich so? auch mit "vernünftigen" (wenn auch schwarzen sennheiser / akg / sony etc.) kopfhörern? kopfkratz
gruß
w
 
wonder schrieb:
ist das tatsächlich so? auch mit "vernünftigen" (wenn auch schwarzen sennheiser / akg / sony etc.) kopfhörern? kopfkratz
gruß

Mit MP3-Playern werden HiFi-Zeitschriften es nicht anders handhaben, wie mit anderen Geräten. Viel hängt vom persönlichen Geschmack, dem "Entgegenkommen" der Hersteller etc. ab.

Fazit: selber hören ist immer noch das beste.

Grüße,

tasha
 
also ich find den shuffle eigentlich super, dass er kein display hat stört nicht. was aber extrem stört, ist die niedrige laufzeit mit 12 stunden.
andere player haben wechselbare AAA-batterien, mit denen er dann 40 stunden läuft. nimmt man 5 batterien mit kann man ne woche am stück hören. der shuffle muss jeden tag ans netz...
 
Ich dachte nicht ans Netz sondern an einen USB Port, das sollte wohl nicht das problem sein. Ausserdem finde ich Akkus einfach Umweltfreundlicher
 
Sense Sheerin schrieb:
Der Klang des Ipod ist nicht besonders gut. Das ist hinlänglich bekannt. iRiver und Co klingen de facto besser.

Kannst Du das anhand von Links, resp. Testberichten beweisen ?!
 
ps895 schrieb:
Ich dachte nicht ans Netz sondern an einen USB Port, das sollte wohl nicht das problem sein. Ausserdem finde ich Akkus einfach Umweltfreundlicher

wo du ihn ranhängst is ja eher egal oder ;)
fakt ist, dass die akkulaufzeit im vergleich zur konkurrenz zu niedrig ist, insbesondere weil man den akku nicht austauschen kann.
 
hab mir das jetzt auch mal angesehen.
Typisch Apple - sage ich da nur: ein mutiges Konzept!
Es ist ganz offensichtlich, dass man in den bestehenden Markt überhaupt nicht rein WILL! Wer einen mini-Player-Usb-Stick-Mit-Mikro-Display sucht, der findet in jedem Elektrogeschäft eine breite Auswahl.

Nein, Apple will es EINFACH machen. Im Prinzip stimme ich der Idee zu: in guter Qualität sind auf einem 512 MB Stick nicht soooo viele Lieder drauf. Und wenn ich mal überlege wie oft ich mit dem großen iPod eine Playliste (bzw. alle Songs) shuffle und wie selten ich mal gezielt was raussuche...

Das Ding ist für Unterwegs im Grunde genommen sehr gut: zu Hause einfach die Lieblingssongs oder die beiden neu gekauften Alben drauf kloppen. Dann hinten wählen ob das Album in der Reihenfolge oder eben zufällig laufen soll - fertig. Ab jetzt nur noch zuhören - macht man doch in wahrscheinlich 90% (oder mehr) der Fälle auch am iPod?

Das einzige was mir fehlen würde wäre mal nachzugucken, wie ein Stück heißt oder eben eine Bewertung abzugeben. Dafür hätte es aber ein Display gebraucht - oder 5 LEDs die mit einem Taster auf/ab gesteuert würden ;) ...

So ist es also entweder ein Gerät für denjenigen, der absolut nicht mehr braucht als unterwegs mal ein paar Songs zu genießen, oder eben ein Zweit-iPod wenn man den großen nicht mitnehmen möchte (z.B. an den Strand, zum joggen, ...)

Ein mutiges "Konzept" und es lässt die Konkurrenz ganz sicher weiterleben :)
 
Hm also, ich hab mir mal bei www.geizhals.at alternativen angeschaut. Gibt zwar einige billigere player mit 512 und mit display. aber so wie ich das sehe kann man sich bei denen doch auch nur durch die titel durchklicken oder?
Hat jemand erfahrung mit der bedienung einer dieser alternativ-player? ;)

Also die vorstellung ständig batterien zu wechseln find ich nicht gerade so prickelnd, dann doch lieber akku wie beim shuffle. Und wird der shuffle denn auch aufgeladen wenn ich ihn bei irgendeinem 0815 pc in den usbslot stecke? (ohne irgendwelche zusatzprogramme?)

Viele andere Flash-Player haben noch eine Radiofunktion, was ich eigentlich ganz nützlich finde. Hab ich persönlich jemand in meinem sony handy schon drin, deshalb für mich nicht wichtig.
 
hab grad einen geordert.

512mb und den dr. bott car-adapter dazu.

mehr ipod brauch ich nicht
 
Spiffler schrieb:
Hm also, ich hab mir mal bei www.geizhals.at alternativen angeschaut. Gibt zwar einige billigere player mit 512 und mit display. aber so wie ich das sehe kann man sich bei denen doch auch nur durch die titel durchklicken oder?

yep! genauso isses.
Mit dem Unterschied: es wird halt eine Tracknr. und ggf. der Trackname (Entweder Dateiname oder Titel aus den Tags) durchgescrollt - je nach Modell und Display.

Von daher hat das nur den Vorteil, wenn man einen bestimmten Song sucht, dass man schnell LESEN kann welcher da gerade spielt (vor allem bei Stücken mit sehr ruhigen und langen Intros evtl. nützlich)

Apple verzichtet bewusst darauf und sagt: "wenn schon keine sinnvolle Steuerung mit solchen winzlingen, dann besser gleich gar kein Display" - wie gesagt: mutig! Aber im Prinzip nicht schlecht. Man will Musik hören und sich nicht mit dem Player befassen? Dafür genau richtig!

Die Laufzeit könnte allerdings ruhig etwas länger sein :(
 
Hab gerade den 1GB iPod Shuffle für meine Tochter zum Geburtstag bestellt.( 11 Jahre) ich finde das einfach n guten Einstieg in die Musikwelt und wird für sie völlig ausreichen. Sie hat n iBooki und soll nun lernen Musik vom Rechner zum iPod zu transportieren :D
Der Mini war mir für sie viel zu teuer...wenn sie den irgendwo liegenläßt werde ich höchstwarscheinlich stinke sauer ! ;)
 
Hm, also für mich persönlich wiegt die Integration in Itunes die anderen Nachteile (Akkulaufzeit, keine Batterien) auf.
Aber leute die viel reisen ohne möglichkeit den shuffle am rechner aufzuladen sind wohl mit einem anderen player besser bedient.
Und mal ehrlich leute, es ist ja nun wirklich nur ein mp3-player. Welchen man am Ende von den ganzen kauft ist wirklich nicht so entscheident. Am ende kommt Musik aus dem Kopfhörer. Die Bedienung ist bei allen sowieso gleich.
Die einzigen Fragen die man sich stellen muss sind:
Akku oder Batterie?
Itunes oder Titel so drauf ziehen?
Welches Design gefaellt mir besser?

Musikqualität dürfte wahrscheinlich außer bei den ganz billigen Teilen überall gleich sein. Viel erwarten darf man bei allen wohl nicht viel.
 
Wah ich krieg Plack!

CH-Apple Store: "Versandfertig in zwei Wochen" :mad:
 
merlin44 schrieb:
Hab gerade den 1GB iPod Shuffle für meine Tochter zum Geburtstag bestellt.( 11 Jahre) ich finde das einfach n guten Einstieg in die Musikwelt und wird für sie völlig ausreichen. Sie hat n iBooki und soll nun lernen Musik vom Rechner zum iPod zu transportieren :D
Der Mini war mir für sie viel zu teuer...wenn sie den irgendwo liegenläßt werde ich höchstwarscheinlich stinke sauer ! ;)

irre! 11 Jahre und hat nen iBook und nun bald nen iPod Shuffle... Beneidenswert! Ich hatte zu der Zeit einen C-64 mit Datasette und habe ASM-Code (im Hex) aus der 64er (Zeitschrift) abgetippt :D
 
elastico schrieb:
irre! 11 Jahre und hat nen iBook und nun bald nen iPod Shuffle... Beneidenswert! Ich hatte zu der Zeit einen C-64 mit Datasette und habe ASM-Code (im Hex) aus der 64er (Zeitschrift) abgetippt :D

Ich finde das prima. Kinder können heute garnicht früh genug den
Umgang mit einem Computer lernen. Was für ein Glück, das Papa
sich der guten Seite der Macht verschrieben hat, und das Kind
nicht etwa mit Windows aufwächst. :p
 
Hossie schrieb:
Wah ich krieg Plack!

CH-Apple Store: "Versandfertig in zwei Wochen" :mad:

Das war im deutschen Store seit der Keynote so. Beim 1GB scheinen sie aber zu viele Bestellungen zu haben. Der ist im Shop in D inzwischen bei 3 Wochen angekommen und das obwohl sie angeblich 5 Mio weltweit vorproduziert haben.
 
Zurück
Oben Unten