iPod Shuffle

Ich find den Shuffle ok. Genug Speicher um ein paar Tage die Songs runterzurattern und vom Preis her noch nicht in dem Bereich bei dem ich mich nicht mehr traue am Strand einzuschlafen aus Angst beim Aufwachen nur noch die Earphones drin zu haben.
 
HAL schrieb:
Ich finde das prima. Kinder können heute garnicht früh genug den
Umgang mit einem Computer lernen. Was für ein Glück, das Papa
sich der guten Seite der Macht verschrieben hat, und das Kind
nicht etwa mit Windows aufwächst. :p


...Kinder am Rechner ist natürlich Quatsch! :rolleyes:

Aber wenn, dann ist Apple eher schlecht, da OSX suchtgefärdend ist.
 
So, ich habe jetzt mal die Nachteile des iPod shuffle fuer mich zusammen gefasst:

-kein Display
-Bedienung zu simpel (kein Menu, keine Ordner, kein Nichts)
-nur USB (Firewire ist Tradition bei Apple!)
-Akku nur ueber Computer aufladbar - im Urlaub ist das Batterypack unverzichtbar!
-extrem gross (fast 50% groesser als meiner)
-Geraet letztendlich nur ein Zugestaendnis an die Winuser mit ihrer daemlichen Geiz-ist-geil-Mentalitaet (klingt polemisch, ist aber so)

Leute, so teuer ist ein iPod mini doch nicht :(
 
Spiffler schrieb:
Aber leute die viel reisen ohne möglichkeit den shuffle am rechner aufzuladen sind wohl mit einem anderen player besser bedient.
Es gibt ein Netzteil zum Aufladen für Reiselustige. Ich habe mich nur gefragt ob diese Netzteil (USB-Anschluss) dann auch mit den neuen iPods und deren USB 2.0 Kabel kompatibel ist? Dann könnt ich mein Firewire-Netzteil für gutes Geld bei eBay verkaufen und mir das USB-Teil hohlen. Ausserdem brächte ich dann nur ein Netzteil für den Urlaub mitnehmen. :cool:
 
elastico schrieb:
Das einzige was mir fehlen würde wäre mal nachzugucken, wie ein Stück heißt oder eben eine Bewertung abzugeben. Dafür hätte es aber ein Display gebraucht - oder 5 LEDs die mit einem Taster auf/ab gesteuert würden ;) ...
Irgendetwas muss sich Apple doch für die zweite Generation aufheben. ;)

Aber diese Idee befürworte ich auch sehr. Am Besten gleich Apple mailen damit sie es berücksichtigen können!
 
Ja, das kostet allerdings 30 Euro. Damit wird der shuffle dann fast doppelt so teurer wie seine konkurrenten (die 512 mb version)

Mhh, denke nicht dass das funktioniert, der akku im ipod ist ja deutlich größer und braucht wahrscheinlich auch ein anderes netzteil
 
Angel schrieb:
So, ich habe jetzt mal die Nachteile des iPod shuffle fuer mich zusammen gefasst:

-kein Display
-Bedienung zu simpel (kein Menu, keine Ordner, kein Nichts)
-nur USB (Firewire ist Tradition bei Apple!)
-Akku nur ueber Computer aufladbar - im Urlaub ist das Batterypack unverzichtbar!
-extrem gross (fast 50% groesser als meiner)
-Geraet letztendlich nur ein Zugestaendnis an die Winuser mit ihrer daemlichen Geiz-ist-geil-Mentalitaet (klingt polemisch, ist aber so)

Ich schrieb das schon mal weiter oben - es ist doch widersinnig, wenn Apple sich selbst Konkurrenz machen und sich den eigenen iPod-Markt beschneiden würde. Wer einen Mini kauft, kauft keinen Shuffle, wäre er so ausgerüstet wie der Mini. Der Shuffle soll kein Ersatz sein, sondern eine Ergänzung zu den anderen iPods. Das ist der ganze Witz bei der Sache!

Durchaus möglich ... in ein, zwei Jahren, wenn der Mini eine Mini-Festplatte von 10 GB hat und die anderen iPods bei 80-120 GB angelangt sind ... dann kommt vielleicht der Shuffle mit 4 GB Flash und Display ... aber vorher sollen doch die User erst die anderen Geräte kaufen.
Marktstrategie ist das ... so wie jede Firma das betreibt.
 
orgonaut schrieb:
Ich habe mich nur gefragt ob diese Netzteil (USB-Anschluss) dann auch mit den neuen iPods und deren USB 2.0 Kabel kompatibel ist?

ja, is es. steht deutlich im apple-store, dass dieser usb-netzadapter für sämtliche ipods der neuen generation funktioniert! alles andere wär ja auch ziemlich lasch.

HINWEIS: Unterstützt den iPod shuffle, iPod mini, iPod photo und iPod mit Click Wheel. iPod mini, iPod photo und iPod mit Click Wheel erfordern auch das iPod Connector-auf-USB-Kabel.
http://store.apple.com/Apple/WebObj...h69ZY7/2.0.0.11.1.0.6.9.21.0.1.0.1.1.0.1.0.13
 
Eine sinnvolle Alternative zum Display waere doch die Moeglichkeit gewesen, mehrere Playlisten abspielen und zwischen ihnen hin- und herwechseln zu koennen. Ein zusaetzlicher Knopf haette genuegt....


:mad: ;)
 
Bei Plus gibt´s ab nächsten Donnerstag auch einen MP3-Player...
Für nur 19,99! :D

Hey, war nur Spass! ;)
 
Spontan würde ich sagen, daß der Shuffle die iTMS-Verkäufe ankurbeln soll.

Auch in meinem Bekanntenkreis gibts eine Menge Leute die gerne kaufen würden, wenn sie denn einen billigeren mobilen aac-Player hätten. Das wäre dann wohl der Shuffle.

Nach meinem Gusto - ich warte da lieber auf die Motorola Handys, eine gute Ergänzung zu meinem iPod.
 
DudeEckes schrieb:
Spontan würde ich sagen, daß der Shuffle die iTMS-Verkäufe ankurbeln soll.

Auch in meinem Bekanntenkreis gibts eine Menge Leute die gerne kaufen würden, wenn sie denn einen billigeren mobilen aac-Player hätten. Das wäre dann wohl der Shuffle.

Nach meinem Gusto - ich warte da lieber auf die Motorola Handys, eine gute Ergänzung zu meinem iPod.

das mit dem aufs handy warten hatte ich mir auch schonmal überlegt, bin dann aber zu dem schluss gekommen das mir das handy zum joggen o. ä. immernoch zu groß / zu schwer ist. auch wäre es wahrscheinlich nen schlimmerer verlust es zu verlieren als nen shuffle.
ich werde es mir sicherlich holen, aber eben nur als handy und nicht als handy mit integriertem flash-ipod nutzen.

all denen, die meinen der shuffle brauchst nen display und playlisterstellung (und würde somit zur mini-konkurrenz) lege ich ans herz, sich die präsentation des shuffle anzuschauen. vielleicht glaubt ihrs ja wenn steve euch die hintergründe dazu persönlich erklärt :p
 
hanes schrieb:
Eine sinnvolle Alternative zum Display waere doch die Moeglichkeit gewesen, mehrere Playlisten abspielen und zwischen ihnen hin- und herwechseln zu koennen. Ein zusaetzlicher Knopf haette genuegt....


:mad: ;)

Damit wird es aber wieder zu kompliziert. Außerdem geht Apple wohl davon aus das die Mehrheit der potentiellen Kunden nur am shuffle Modus interessiert ist, deshalb ist er darauf ausgelegt.

Playlists sind dann eben ein Feature das den großen iPods vorbehalten bleibt.
 
20000 iPod shuffle in 4 Stunden verkauft
 
Lieferzeit beim Shuffle?!

Was meint ihr wie lange es dauert bis man seinen Shuffle in der Hand hält?
Hatte noch am gleichen Abend bestellt als er rauskam, im Applestore.
In der Bestätigungsmail stand, dass am oder vor dem 1. Feb versendet wird. Meint ihr das kommt hin? Ich will das Ding endlich mal sehen.
Hab mir gleich auch nen USB Poweradapter mitbestellt.
*aufgeregtwart*
 
Kann nur eins sagen flash mp3 player ohne display für viel geld ich muss ehrlich sagen von apple hätte ich mehr erwartet
 
..der iPod shuffle ist ok!

Man braucht nicht lange rumzufackeln, nix rumverstellen, oder ewig an nem SchnullerDisplay rumsuchen-mit ner noch schwachsinnigeren Menüwahl usw.

Nur halt für alle Pro's peinlich, wenn apple noch n Display nachliefert, oder beim zweiten release dann sonstwas, bsp. Radio, mitkommt...

Aber was solls, wer einfach nur joggen will ist mit dem shuffle genau richtig...was solls.

Einzig peinlich ist, dass Apple glaubt damit voll "Neu" zu sein, und das nach 20 Jahren C D-Playern, wo genau die Shuffle Taste bei jedem eingestaubt war...

Aber was solls, wir sind dem ipod Shuffle genauso wie jedem anderen Apple-Produkt verfallen

*heul*
 
20.000 Stück sind in vier Stunden weggegangen:

Sieht fast so aus, als würde Apple mal wieder allen Bedenkenträgern zeigen, warum nicht sie sondern andere bei Apple im Marketing sitzen. ;)
 
hab auch grad einen bestellt (512) *freu*
 
Zurück
Oben Unten