iPod Shuffle

ich höre immer nur "kein display". was soll das bitte für ein display sein, wenn das
gerät so gross wie eine kaugummi-packung ist? das ergibt doch keinen sinn. und
für die frischlinge im forum: bei apple spielt eine menge lifestyle mit, für den man
auch gerne einen höheren preis bezahlt. aber das wird die generation "geiz macht
blöd" wohl nie verstehen.
 
markymark240682 schrieb:
nur mal als vergleich!
sony's neusten mp3 player laufen mit einer aaa batterie 50h (mp3)
der shuffle schaffts gerade mal auf 12h und man kann ihn noch nichtmal "usb-los" :) wieder aufladen. nur mit zubehör läuft er dann 20h extra mit 2 aaa batterien. viel spaß wer den mit in urlaub nimmt und nichts für extra zubehör ausgeben möchte.
etwas groß und kein display (einen bestimmten track zu finden stell ich mir nervig vor)
kein technisches highlight, eher ein unter standart gerät für echte fans in designer outfit!
Interessant. Gibts Links zu den neuen Sony Playern? Immer her damit, gucken will :)
 
HAL schrieb:
ich höre immer nur "kein display". was soll das bitte für ein display sein, wenn das
gerät so gross wie eine kaugummi-packung ist? das ergibt doch keinen sinn. und
für die frischlinge im forum: bei apple spielt eine menge lifestyle mit, für den man
auch gerne einen höheren preis bezahlt. aber das wird die generation "geiz macht
blöd" wohl nie verstehen.


genau, der mann versteht die apple philosophie. lifestyle ist der trend.

6200 beiträge in diesem forum...? hal, du hast den style.
 
markymark240682 schrieb:
http://www.sony.de/ShowProduct.do?site=odw_de_DE&category=PAW+Network+Walkman&product=NW-E99

leider nicht optimal für den mac, da man sony's eigene software benutzen muss. mit virtual pc gehts jedoch. sollte eher nur ein vergleich sein, was technisch möglich ist! apple verbinde ich mit innovation! der markt wirds entscheiden, wir werden sehen :)

Danke für den Link! Bin Windows User ;)
Geniales Teil, die Akku Laufzeit ist ja echt der Hammer, aber Leider auch sehr teuer das Ding. Mal sehen ob sich da was bewegt in den nächsten Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal die letzten Posts durchgelesen, und jetzt nochmal für die ganz Doofen, weil das immer wieder angebracht wird: Der Player tut nicht nur shufflen!!!!!
Man kann die Shuffle Funktion ausschalten und ganz normal seine lieblingsplaylist mit seinen besten 120-250 Songs (keine Playlist ist wirklich so lang, oder??) abspielen.
Außerdem hatte ich nen billigen mp3 mit Display, und ob man das wirklich braucht ist höchst fraglich.
Hab das Ding bestellt und werd mir max. 50 Songs raufspielen, denn mehr hört man sowieso nich wenn man unterwegs ist. Den Rest werd ich als Datenspeicher verwenden!!

Außerdem: Slyle hat man, oder man hat ihn nicht, und der iPod Shuffle trägt mächtig dazu bei :D
 
Langweiliges Design, kein Display und kein Firewire (Frevel!!!); das Ding soll gefaelligst in Apples Lagerhallen verrotten!
 
wir wollen doch ein möglichst kleines mobiles gerät mit gutem sound das musik spielt und dem möglichst lange nicht die puste ausgeht:

größe: punkt für sony
laufzeit: punkt für sony
display: sony hat eins, apple nicht
bei sony betrieb mit handelsüblichen aaa batterien, würd gern wissen was es bei apple kostet den akku nach zwei jahren zu tauschen
preis: punkt für apple

unterm strich glaub gewinnt sony!
ich mein ja nur, dass das gesamtpaket nicht wirklich überzeugt, die konkurenz hat zum teil bessere angebote. muß ja nicht der sony sein...
 
Angel schrieb:
Langweiliges Design, kein Display und kein Firewire (Frevel!!!); das Ding soll gefaelligst in Apples Lagerhallen verrotten!

Na wenn Du das sagst. :rolleyes:

Bedenke das die Masse an ihren Rechnern USB hat. ;)
 
Müsst ma bei www.ipodlife.de gucken, da gibt es den ersten Test.
Die Soundqualli soll beim Shuffle auch nicht zu verachten sein!
 
markymark240682 schrieb:
...
viel spaß wer den mit in urlaub nimmt und nichts für extra zubehör ausgeben möchte.
etwas groß und kein display (einen bestimmten track zu finden stell ich mir nervig vor)

Und genau dafür gibt es die größeren iPods.

Der iPod shuffle wird ein Hit werden – weil er so simpel ist. Genau deshalb sind auch seine größeren Brüder so erfolgreich.

Aber im oberen Bereich sind die Anforderungen anders. Da kommt das simple durch das Clickwheel und die Software.
Beim iPod shuffle kommt das simple durch das nicht vorhandene Display und die sehr simple Bedienung.
 
Aaaach, mein kleiner Bruder hat mir jetzt erklärt wie manche das sehen, der rennt nämlich auch immer zu seinen Kumpels um ihnen den neusten Hit zu zeigen, und dafür brauch man ja nen Display!!! Jetzt!!! :D
Sach mal, hört ihr auch Sido??? :D :rolleyes:
 
HAL schrieb:
Na wenn Du das sagst. :rolleyes:

Bedenke das die Masse an ihren Rechnern USB hat. ;)
Die Masse an Mac Usern hat USB1.1, toll. Fuer mich wirkt das einfach wie ein Tribut an die vielen Windowsuser. Ich habe (fast) kein Problem damit, wenn Winuser Apple Hardware mitbenutzen koennen, aber mir stinkt es, wenn wir Mac User dadurch benachteiligt werden!
 
HAL schrieb:
Na wenn Du das sagst. :rolleyes:

Bedenke das die Masse an ihren Rechnern USB hat. ;)

äääähmmm, dann haben die allerdings steinzeit macs oder billige dosen....
fw ist doch lange schon standart (standard ;)) bei apple!

ist eher ein zugeständnis an die win-user oder?
 
@Angel

heheheh :)
 
GForce schrieb:
ist eher ein zugeständnis an die win-user oder?

sicher, bei apple ist firewire standard. aber in der
pc welt nicht. und den markt hat apple im visier und wird
ihn auch an sich reissen, glaub man. ;)
 
Angel schrieb:
Langweiliges Design, kein Display und kein Firewire (Frevel!!!); das Ding soll gefaelligst in Apples Lagerhallen verrotten!
Firewire für die paar Mb`s, schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört :rolleyes:
 
hab den bericht auf ipodlife.de gelesen und bin jetzt überzeugt das das gerät ein hammer wird.
werd ihn mir bei gravis mal ansehen und dann sehen wir weiter.

greetz
 
Zurück
Oben Unten