iPod nano G5

Warum kann ich nicht mehr mein altes Aufladegerät (das Fire Wire DIng vom iPod Mini) benutzen? Oder überhaupt über Fire Wire aufladen; an irgendwelchen Stationen usw.?
Kann man da was dran machen?
 
Ich versteh irgendwie nur Bahnhof..... :confused:

Meint Du jetzt den iPod nano 5 Generation?
Wieso solltest Du den iPod mit einem Firewirekabel aufladen wollen? -Passt das überhaupt noch an den neuen iPod?
 
Warum kann ich nicht mehr mein altes Aufladegerät (das Fire Wire DIng vom iPod Mini) benutzen? Oder überhaupt über Fire Wire aufladen; an irgendwelchen Stationen usw.?
Kann man da was dran machen?

Mit FireWire konnte man nur die iPod nano Generationen 1-3 laden.

Ich versteh irgendwie nur Bahnhof..... :confused:

Meint Du jetzt den iPod nano 5 Generation?
Wieso solltest Du den iPod mit einem Firewirekabel aufladen wollen? -Passt das überhaupt noch an den neuen iPod?

Die ersten beiden iPods hatten direkt einen FireWire Anschluss. Der Dritte hatte dann ein Kabel von FireWire auf Dock-Connector. Ab der vierten Generation konnte man damit nur noch den Akku laden bis heute. Beim iPod Touch und iPhone der ersten Generation kann man mit dem Kabel auch noch den Akku laden.

Beim iPod Mini war USB oder FireWire für Synchro und Laden möglich. iPod Shuffle nur USB, geht auch nicht anders da kein Dock-Connector. Und wie oben schon gesagt kann man den iPod nano nur bis zur dritten Generation mit FireWire laden. ;)
 
Könntet ihr mir mal kurz einen Gefallen tun?
Alle, die einen Ipod Nano 5G haben und während der Videoaufnahmen (also beim Ansehen der gemachten Videos) kein "Piepen" hören - könnten die hier mal kurz ihre "Farbe" hinschreiben?!
Meiner in purple piept z.B. und Marco (aus diesem Thread https://www.macuser.de/forum/f42/ipod-nano-5g-505441/ ) hat die Erfahrung mit einem in purple ebenfalls gemacht.
Da sein neuer in grün nicht piepst, bin ich gerade am Überlegen, ob ich meinen nicht zurückschicke und auch einen in grün bestelle.
Aber bevor ich das tue, wollte ich hier noch einmal rumfragen...


(Meine Frage habe ich im oben verlinkten Thread ebenfalls gestellt, aber ich glaube, hier können mir mehr Leute helfen (hoffentlich) - sorry also für's Wiederholen!)
 
hm, meinst du wirklich, dass es etwas mit der Farbe zu tun hätte? Ich mein, die bauen da in jeden iPod nano das gleiche Innenleben ein, egal welche Farbe das Chassis hat. Vielleicht eine Montagsproduktion. Schick ihn zurück und hol dir einen neuen in deiner Lieblingsfarbe.
 
Hm, ich glaube, du hast Recht und es liegt nicht an der Farbe...
... Marco hat in dem anderen Thread mal erzählt, wieviele andere Ipods (und andere Farben) er durchprobiert hat - alle haben gepiepst, nur manche lauter, manche leiser. Das finde ich wirklich extrem frustrierend.
Ich werde wohl auch einfach mehrere bestellen und dann den behalten, der am leisesten piept. Schade, dass man überhaupt diesen Kompromiss eingehen muss.
Weiß jemand zufällig, wann ob entweder von dem 5G ein Update erscheinen könnte oder gar schon die 6. Generation?
Aber eigentlich will ich solange echt nicht warten müssen... :(
 
Hallo,
habe leider nichts gefunden....gibt es für den 5G eine Alternative zur sündteuren Kabelfernbedienung? Sowas wie AirClick oder ähnliches, kabelgebunden wäre auch ok. Kann man da etwas empfehlen?

Achja und was mich auch nervt...kann man es irgendwie deaktivieren, dass sich der nano einschaltet, wenn man die Kopfhörer an/absteckt? Mache oft den Fehler, wenn ich ihn aus dem Dock nehme, ich sofort Hold aktiviere und dann erst meine Kopfhörer anstecke = Hold wieder ausschalten, damit ich den nano ausschalten kann. (Sicherlich ist es jetzt kein großer Energieverlust, weil er sich eh auch von selbst ausschaltet)
 
Achja und was mich auch nervt...kann man es irgendwie deaktivieren, dass sich der nano einschaltet, wenn man die Kopfhörer an/absteckt? Mache oft den Fehler, wenn ich ihn aus dem Dock nehme, ich sofort Hold aktiviere und dann erst meine Kopfhörer anstecke = Hold wieder ausschalten, damit ich den nano ausschalten kann. (Sicherlich ist es jetzt kein großer Energieverlust, weil er sich eh auch von selbst ausschaltet)


Meines Wissens nicht.
Nur zum Trost - das taten meine anderen MP3-Player auch alle. Es ist ja nur die Displaybeleuchtung und nicht der Ton. Da es ja nur für ein paar Sekunden ist, kannst du den Stromverbrauch dabei echt vergessen.
 
Meines Wissens nicht.
Nur zum Trost - das taten meine anderen MP3-Player auch alle. Es ist ja nur die Displaybeleuchtung und nicht der Ton. Da es ja nur für ein paar Sekunden ist, kannst du den Stromverbrauch dabei echt vergessen.
Ja stimmt eh :D nervt nur *g*

Und hat jemand noch einen Tipp bezüglich Kabelfernbedienung? Die original Kopfhörer, also Stöpsel, mit Fernbedienung sind ja doch recht teuer und ich würde doch gerne meine guten AKG Kopfhörer verwenden.
 
Ih würde mal sagen, ja. Ich hab auch Fremdkopfhörer von Sony am 5G Nano und empfange damit Radio.

Sogar mit dem Line-In-Stecker von meinem 2.1 Sound-System
gehts.

Okay, danke. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich neben dem iPhone wirklich noch einen iPod brauche.

Aber scheinbar rennt jeder Hans-Franz hier im Thread mit iPhone UND iPod rum :D
 
Ist zwar der 5G Thread, trotzdem such ich nen 4G und wollte fragen ob jemand weiß wos den noch gibt? Hab ihn im Refurb Store Deutschland gesehn, schicken die den auch nach Österreich?

thnx
 
also die Kamera kann nur Bilder machen oder wiie? Ich habe mal ein Frage, bin im Moment in Frankreich...kann ich den iPod Nano auch im französischen Store bestellen...kann man die Sprache auf dem iPod dann trotzdem auf Deutsch stellen? Oder ist der danna uf franz. eingestellt?

natürlich, kann man die sprache ändern. wieso auch nicht?:)
das ipod verfügt über 30 sprachen. von arabisch bis thailändisch.
du gehst unter einstellungen> sprache> gewünschte sprache wählen.


lg latina
 
Könntet ihr mir mal kurz einen Gefallen tun?
Alle, die einen Ipod Nano 5G haben und während der Videoaufnahmen (also beim Ansehen der gemachten Videos) kein "Piepen" hören - könnten die hier mal kurz ihre "Farbe" hinschreiben?!
Meiner in purple piept z.B. und Marco (aus diesem Thread https://www.macuser.de/forum/f42/ipod-nano-5g-505441/ ) hat die Erfahrung mit einem in purple ebenfalls gemacht.
Meiner hat kein piepen. Hab einen schwarzen (aber nur weil es kein Orange mehr gab:D)
Dafür rauscht das teil extrem!! und ich hab ein klackern (meintest du vielleicht das mit piepen?). Das liegt daran das im iPod ein teil locker ist und wenn man das neben dem Micro wackelt, kommt halt das geräusch. naja mich stört das nicht, da die kamera eh nix taugt. dann mach ich lieber mit dem handy das video.
zufällig, wann ob entweder von dem 5G ein Update erscheinen könnte oder gar schon die 6. Generation?
Aber eigentlich will ich solange echt nicht warten müssen... :(

Bis jetzt ist jeden September ein neuer iPod raus gekommen
 
Jemand den Radioempfang schon indoor probiert? Bezüglich Quallität vergleichbar mit Kabelradio?
Ich frag deshalb weil meine Sterioanlage immer mehr fertig ist, und eine neue her sollte. Die meisten iPod/iPhone Systeme beinhalten aber i.d.r. keinen Antenneanschluss. schauen dafür aber Stylischer aus, gibt halt Leute die au hauf sowas Wehrt legen:cool:
 
jop.............
 
Zurück
Oben Unten