iPod nano G5

Und natürlich macht man solche Test OHNE EQ, denn wir wollen nicht den EQ testen, sondern den Klang des Players.
Gruß
pbass

Also ich möchte auch die Klangmöglichkeiten testen. Ich bleibe dabei, dass man, wenn es rein um den Klang geht, den iPod also solchen (egal welche Reihe) recht leicht überbieten kann.

Ist aber auch nicht als Angriff oder Provokation gemeint - ich habe einfach schon sehr viel verglichen.
Sowie es einen Sony- Player gibt, der 64 GB oder mehr hat, wechsle ich gerne.
 
Nabend,
also ich find den Ipod Nano 5G super, hab ihn selbst!
Aber die Lautstärke und der Akku sind ja wohl nen Witz.
Akku halbiert sich um die Hälfte, wenn ich nur einmal die Kamera anmache und ein Video von 10sec mache.
Also das find ich ziemlich schade an ihm, aber sonst ist er sehr gut gelungen (für meine Bedürfnisse).

MfG
 
Kann es sein, dass die Radiofunktion mehr Power verbraucht als der normale Betrieb meiner Songs? Mit vollem Akku kommt mein kleiner auf knapp 8h Laufzeit, dann ist Feierabend.
 
Kann es sein, dass die Radiofunktion mehr Power verbraucht als der normale Betrieb meiner Songs? Mit vollem Akku kommt mein kleiner auf knapp 8h Laufzeit, dann ist Feierabend.

Das kann ich mir gut vorstellen, denn zusätzlich zu dem normalen Betrieb (Musik abspielen) kommt noch der Empfänger, der auch seine Energie braucht.

Ich habe mit meinem Nano 5G ein Laufzeittest gemacht. Einfach auf Play gedrückt und so lange laufen lassen (zufällige Reihenfolge der Titel), bis der Akku leer ist. Also im Gegensatz zu einem normalen Handling, wo man meistens nach einem Album sich wieder das nächste aussucht, blieb bei meinem Test das Display die ganze Zeit aus. Das Ergebnis: 34 Stunden (bei der Lautstärke ziemlich genau auf die Hälfte).

Gruß
pbass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii und daryl
Ich danke dir. Dann werde ich mal einen ähnlichen Testlauf durchführen um sicher zu sein, dass mit meinem auch alles in Ordnung ist. :D
 
Ich interessiere mich auch für den Nano und besonders die Videofunktion.
Das Videos mit der Auflösung nicht so perfekt sein können, ist mir klar, aber ich würde mir vor dem Kauf gerne ein kurzes Video ansehen, was mit dem Nano gemacht wurde.
Hat von Euch einer eins auf YT hochgeladen?

Gruß Napfi :)
 
wo kann man eigentlich aufgenommene videos wieder löschen bzw am mac finden?
 
wo kann man eigentlich aufgenommene videos wieder löschen bzw am mac finden?

in die videos gehen. mittlere taste gedrückt halten. dann kommt ein fenster wo du die videos löschen kannst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiFlag
Weihnachtsvideos vom Nano G5 auf mein iBook?

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Nano an Weihnachten ganz fleißig gefilmt und würde jetzt gerne meiner Familie die Videos zeigen. Leider konnte ich im Netz bis jetzt noch keinen hilfreichen Hinweis finden wie ich die Aufnahmen auf mein iBook kriege. Da stand immer nur ich soll das über iphoto machen, doch iphoto zeigt mir nur das ich keine Fotos auf meinem ipod habe, was ja auch logisch weil nicht mal Fotos machen kann. Ich bräuchte also dringend einen Rat. :confused:

Grüße
Sophie
 
Vielen Dank pbass,
leider habe ich auch dort nur: "Connect iPod nano to your Mac, and iPhoto opens and syncs all the video you shot on iPod nano to your computer." diese information bekommen und iphoto sagt mir es gäbe keine fotos auf meinem ipod.

Vieleicht noch nen anderen Tipp?

Grüße
Sophie
 
Zuletzt bearbeitet:
... und Du bist Dir auch wirklich sicher, dass die Filme tatsächlich noch auf dem iPod sind?
 
Vielen Dank euch allen,

wer lesen kann ist klar im Vorteil und ich muss gestehen ich habe nicht richtig gelesen. Tut mir leid. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich konnte die Anleitung nicht sehen, da ich meistens mit Firefox unterwegs bin und die Anleitung wohl Safari fordert. Nun ja, Filme sind jetzt sicher auf meinem Mac und ich kann sie zeigen. Danke nochmals.

Grüßli
Sophie
 
Ich konnte die Anleitung nicht sehen, da ich meistens mit Firefox unterwegs bin und die Anleitung wohl Safari fordert.

Nö nö... das stimmt nicht so. Die Anleitung braucht lediglich einen PDF Viewer.

Gruß
pbass
 
Hm, ich weiß nur das ich den Link angeklickt habe und ne weiße Seite bekommen habe, aber mit Safari konnte ich alles sehen; der Rest ist nur unqualifizierte Laien Schlussfolgerung. ; )
 
nabend,

ich weiß jetzt nicht, ob es generell bei den iPods so läuft, oder nur auf dem nano (G5) oder ob es jetzt eine iTunes Angelegenheit ist.

Ich will meinen iPod nano mit ausgewählter Musik füttern. Das Menü bei der Verbindung mit dem iMac gibt an, dass ich nur ausgewählte Interpreten und Listen synchronisiere (Häkchen). Die Option, freien Speicherplatz mit Titeln auszufüllen, habe ich nicht gewählt!
Unter Musik hab ich jetzt meine Wiedergabelisten - mit und ohne Häkchen , in einem 2. Kasten alle Interpreten und einem 3. Kasten darunter die Genres.

Jetzt habe ich 3 Wiedergabelisten und von den einzelnen Interpreten 3 Stück zur Synchronisation angekreuzt. Trotzdem zeigt er mir später Unmengen von Interpreten auf dem iPod an, die ich überhaupt nicht da haben wollte.

Was mache ich falsch?
 
ok - hat sich erledigt. Eine der Wiedergabelisten ist die mit den Lieblingstiteln, die eben auch unter Interpreten angezeigt wird.
 
Zurück
Oben Unten