iPod möglichst günstig anschaffen - woher?

Was Du natuerlich auch machen kannst ist, Dir aus dem Ausland (z.B. USA) einen kaufen bzw. einen mitbringen lassen. Diese Person sollte ihn aber vor Ort auf Funktionalitaet ueberpruefen koennen, sich also ein wenig damit auskennen.
Die Preisdifferenz zwischen Apple Store D und USA ist schon enorm!
 
hab grad zufällig keinen mann in den staaten ;)

aber schön wärs natürlich. unversteuert/unverzollter usa-ipod für günstig geld...

edit:
hmm.. doch.. wenn ich genauer drüber nachdenke sogar 2 leute unabhängig voneinander.
die kommen aber erst ende nächsten jahres wieder bzw der eine von beiden vielleicht gar nicht mehr :D

hmm.. könnt der mir den ipod nicht einfach zuschicken? so als "geschenk" oder so? :D
 
Waere ein Versuch wert...
Vor allem wenn die USA-Adresse Deines "Kontaktmanns" nicht beim deutschen Zoll schon auffaelling geworden ist (durch viiiiele Sendungen nach D, wie z.B. bei einem USA-Ebayer, der nach D verkauft).
Auf jeden Fall muss der Kaufbeleg mit beigelegt werden.
Draussen sollte auf jeden Fall "Geschenk" angekreuzt sein. Aber eine Garantie fuers Durchwinken ist das nicht.

Ich persoenlich habe den Vorteil, dass ein guter Freund von mir beruflich viel durch die Gegend jetet.
Wenn das nicht so waere, wuerde ich mir vielleicht noch ein paar Euros zuruecklegen und im Internet guenstige Fluege nach New York suchen. Dann schoen im Apple Store (ist das nicht dieser Cubus?) den iPod kaufen. Wenn das mal kein Einkaufserlebnis ist... :)

Jaja, ich weiss, kostet alles teuer Geld... War ja nur ein Vorschlag...:zwinker:
Aber ein Guter!
 
Außerdem ist das Schmugel, denn nur 179€ dürfen frei eingeführt werden, müssen aber trotzdem angegeben werden.
 
MacCarbas schrieb:
Draussen sollte auf jeden Fall "Geschenk" angekreuzt sein. Aber eine Garantie fuers Durchwinken ist das nicht.
Das Grund für die Einfuhr ist egal, weil der Wert relevant ist. Notfalls wird geschätzt und die Zöllner wissen das Internet zu bedienen.:p

Ich kann mich nur immer wiederholen: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=124044
 
Moechte den Raubrittern in lindgruen auch keine Unfaehigkeit unterstellen...:)

Nur muss man manchmal auch nicht paepstlicher sein als der Papst.
Schliesslich ist es fuer den Eigengebrauch, er will ja keinen Handel damit treiben.
Aber rein rechtlich gesehen hast Du natuerlich recht.
Was waere denn, wenn der Kontaktmann ihm den ipod von privat verkauft fuer... sagen wir mal 150$.
Oder nehmen die dann auch den "Strassen-" bzw. Ladenpreis als Berechnunggrundlage?

Dieser Zoll...:rolleyes:
 
MacCarbas schrieb:
Nur muss man manchmal auch nicht paepstlicher sein als der Papst.
Schliesslich ist es fuer den Eigengebrauch, er will ja keinen Handel damit treiben.
Aber rein rechtlich gesehen hast Du natuerlich recht.
Ich würde das nicht als Kleinigkeit abtun. Oder gehst Du auch in den Supermarkt und willst dort auf die Mehrwertsteuer verzichten, weil Du ja nur zum Eigengebrauch einkaufst? Denn genau um diese geht es im Grunde ja, die Einfuhrumsatzsteuer ist sozusagen die Mwst. auf Einkäufe im Ausland.
 
würd ich schon gerne.
darum leih ich mir ein paar mal im jahr die metro-karte von meinem arbeitgeber :D

haltet mich für ein moralisch verwerfliches schwein, aber ich hab da weniger skrupel ehrlich gesagt..

naja egal.. soll nicht thema sein.

ich möchte einfach nur wissen, wo man möglichst günstig einen ipod herbekommt.
preisleistung halt. ich zahl ja nicht 280€ an apple, wenn ich den bei z.b. elektronikscout für 230€ kriege..
 
@cadel
EINE Möglichkeit aus den USA einen iPod zu beziehen ist es ihn OHNE Verpackung zu bekommen, privat eingetütet, möglichst mit ein paar belanglosen Titeln darauf, dann gilt er nicht mehr als neuwertig, und wenn das Teil älter als 6 Monate sein KANN (wurde in meinem Fall nicht geprüft, oder die Herrschaften wussten nicht wie…), entfällt die Märchensteuer. Die Draufgespielten Titel, oder ähnliches sind wichtig, damit er gebraucht ist.
Laut einem befreundeten Rechtsanwalt in Fragen Zollrecht ist diese Verfahren sogar legal - immer schön ehrlich bleiben
Gruß Lor-Olli
 
Cadel schrieb:
haltet mich für ein moralisch verwerfliches schwein, aber ich hab da weniger skrupel ehrlich gesagt..
Das ist dann Deine Sache. Es wäre aber Steuerhinterziehung und ich glaube das wird auch recht heftig geahndet wenn man erwischt wird. Wollte nur darauf hinweisen das dies keinesfalls ein Kavaliersdelikt ist und nicht ernsthaft verfolgt wird, das nur als Hinweis.

Bei Deinem Preisvergleich darfst Du die Versandkosten nicht vergessen, die kommen bei vielen Händlern noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magicq99 schrieb:
Das ist dann Deine Sache. Es wäre aber Steuerhinterziehung und ich glaube das wird auch recht heftig geahndet wenn man erwischt wird. Es ist also keinesfalls ein Kavaliersdelikt der nicht ernsthaft verfolgt wird, das nur als Hinweis.

Klar, da hast Du vollkommen recht.
Ergo: Nicht erwischen lassen! ;)

Nein, mal im Ernst: Wenn Du dort wirklich jemanden kennst, dann mache es doch so wie oben beschrieben (mit ein paar Titeln drauf und so)

Auf der anderen Seite ist es auch immer wieder ein schoenes Gefuehl, seinen neuen iPod aus der Verpackung zu nehmen - ein haptisches Feuerwerk!

Einen konkreten Tipp noch: Am 3. Dez ist artik-day bei artik.de oder so. Da bieten sie die grossen iPods um die 30 EUR guenstiger an. Sprengt zwar immer noch Dein Budget, aber das Loch der Detonation ist weniger gross! :D
 
ich hab mich inzwischen GEGEN den GANZ großen ipod entschieden. einfach zu teuer leider
da ich diese dock-schale auch gerne dazu hätte und die schlägt ja auch direkt mit 30-40€ zu..
 
Andi schrieb:
Hallo Cadel,

der Gebraucht Shop von Apple wäre eine Möglichkeit.
So weit ich weiß betreibt aber der AppleStore price matching. Du kannst Dir also das günstigste Angebot heraussuchen und Du bekommst den Preis.
Das gilt aber nicht für den Preis im Refurb Shop oder eBay-Angebote. Auch macatcampus nicht außer Du bist Student. Da gibts aber den EDU Store von Apple.

Ach da noch schnell gegoogelt:
http://promo.euro.apple.com/promo/pricematching/de/

Gruß Andi

Price matching macht Apple nicht mehr beim iPod. Erst kürzlich mit denen deswegen telefoniert - Begründung: man habe den iPod bereits um 50 EUR gesenkt und könne bei den Preisen, die andere Stores (in meinem Fall mp3-player.de) anbieten, nicht mitgehen. Der Rat des Apple-Mitarbeiters: Kaufen Sie ihn dort, der Preis ist gut. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacCarbas schrieb:
Moechte den Raubrittern in lindgruen auch keine Unfaehigkeit unterstellen...:)

Nur muss man manchmal auch nicht paepstlicher sein als der Papst.
Schliesslich ist es fuer den Eigengebrauch, er will ja keinen Handel damit treiben.
Aber rein rechtlich gesehen hast Du natuerlich recht.

Genau, ich finde es auch eine Frechheit, dass ich das Geld, was ich rein fuer Eigengebrauch verdiene, versteuern muss :D
 
Hallöchen!

Ich bin mit arktis.de ganz gut gefahren. Haben auch jede Mengde Zubehör. Versandkostenfrei bei größeren Bestellungen. Am vergangenen Sonntag war der große MACDay bei arktis.de, da gab's den 30er für 249,- und den 80er für 349,-. Habe natürlich sofort zugeschlagen!
Hier geht's direkt zu den iPod's Video:http://www.arktis.de/kategorien/Apple-iPods_21924_cat.html

Viel Glück

Danni1777
 
Die alte Shuffle-Generation wird grad bei Saturn verramscht: 512MB für 49€.
 
^^ ist doch sauteuer, 29 EUR wäre der Idealpreis
 
eben.
so ein schlechtes preisleistugsverhältnis bei einem mp3-player ist mir noch nie begegnet wie beim shuffle.
wer kauft sich son mist eigentlich, der nichts kann?
um sagen zu können "ich habe einen ipod"?
 
Der neue Shuffle ist ein "must have" !
Liegt bei mir zu Haus als Weihnachtsgeschenk und jeder, der ihn sieht, will ihn haben...
Holger
 
Zurück
Oben Unten