iPod möglichst günstig anschaffen - woher?

Diskutiere mit über: iPod möglichst günstig anschaffen - woher? im iPod Forum

1. Cadel

Cadel Thread Starter Banned

nabend

ich plane mir einen ipod zuzulegen.
    wäre mein erster.

mein budget liegt bei circa 300€

nun war meine erste anlaufstelle natürlich der apple-store.

dort wird der 30gb ipod für 279€ verkauft.
    inbegriffen sind dabei laut beschreibung ein dock-adapter, eine tasche, ein usb-kabel und kopfhörer und der versand ist kostenlos.
    fragen dazu:
    - was ist der "dock-adapter"? ist das diese tisch-schale, mit der man den ipod synchen und aufladen kann? die kostet im apple store separat immerhin 40€
    - was ist das für eine tasche?

der 80er ipod kostet dort 379€ und sprengt damit mein budget

die nanos fallen auch raus, da mir da irgendwie das preisleistungsverhältnis nicht ganz klar ist. da kosten ja 8gb schon fast so viel wie der 30er ipod.
    wie rechtfertigt sich das eigentlich? rein über den größenvorteil?

bin dann weiter gesprungen zu macatcampus.de und sehe dort den 30er ipod für 263€
    lieferung ebenfalls kostenfrei. eine ersparnis von immerhin 16€
    frage hierzu:
    - kommt der ipod dort genauso wie aus dem apple store? also auch mit dem genannten zubehör-kram?

dann hab ich spasseshalber mal bei ebay nach ipod gesucht und der erste treffer war direkt das hier:
    http://cgi.ebay.de/apple-iPod-video...59QQihZ015QQcategoryZ8267QQrdZ1QQcmdZViewItem
    ein neuer 80gb ipod für 299€ + 9€ versand (9€ aus den usa??)
    bei ebay bin ich nur prinzipiell schonmal skeptisch.
    erst recht wenn das angebot so vermeintlich günstig erscheint und auch noch vom anderen ende der welt kommt.

also 80gb statt 30gb für fast den gleichen preis wie den 30er.. hmm verlockend wärs ja schon.
    ist das realistisch oder bauernfängerei?

habt ihr vielleicht andere tipps oder empfehlungen wo ich günstig an einen 30er oder (falls richtig günstig) einen 80er ipod kommen kann?
    nach möglichkeit in weiß (möchte keinen schwarzen ipod)

Zuletzt bearbeitet: 01.12.2006
  2. mac*beth

mac*beth Gast

moin,
    der Dock Adapter ist nur ein Adapter, damit das Ding in das Dock passt und die Tasche... vergiss sie. Ist nur so ein Ding, damit sich keiner beschweren kann, dass der iPod zu schnell zerkratzt, bzw. damit Apple als Argument sagen kann, dass man ihn ja in die Tasche haette tun koennen. Am 01. dez gibt es im Apple Store eine Rabatt-Aktion (zumindest hier in UK gibt es seit einer Stunde ein par Pfund Rabatt).

3. TroyMcLure

TroyMcLure MacUser Mitglied

Apple bietet des öfteren Aktionen und Combiangebote, wenn du z.B. planen würdest dir in näherer Zukunft auch ein Book zuzulegen kannst du bei einer solchen Aktion (die gibt es recht oft) einiges sparen wenn du den iPod gleich dazu nimmst.
    Edu Rabatt gibt es auf die neusten Modelle bei Apple nicht mehr soweit mir bekannt.
    Ob sich ein nano lohnt ist wohl eine Anwendungsfrage.
    Wenn du z.B. deinen iPod hauptsächlich zum Musikhören unterwegs benutzt, im Bus / Bahn oder zum Joggen. Bist du vielleicht mit einem nano oder shuffle besser beraten.
    Wenn du aber das Ding zuhause auch an deine Anlage hängen willst, dabei auch Videos auf deinem Fernseher wiedergeben willst, unterwegs Videos oder Videopodcast sehen, den iPod als externe Festplatte verwenden willst dann bist du vermutlich mit einem der "Großen" besser beraten.
    Die Vorteile des nano sind z.B. der unempfindlichere Flashspeicher im Vergleich zur Festplatte, das kratzfestere Gehäuse (2G) und das geringere Gewicht.
    Ob sich der Kauf lohnt ist also Ansichtssache ;)

4. pc-bastler

pc-bastler MacUser Mitglied

Zum Thema aus den USA bestellen:

Dir muss klar sein, dass bei Bestellungen aus den USA noch die Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren darauf kommen (können).

5. Pingu

Pingu MacUser Mitglied

Das ist der offizielle Preis.
    Wie der Name schon sagt ein Dock Adapter. Ein Adapter, damit man seinen iPod in das Dock stecken kann. Das Dock ist natürlich nicht dabei.
    Eine kleine süße Stofftasche.

Hier sind Bilder vom Inhalt
    - http://flickr.com/photos/clayhamilton/56934744/
    - http://flickr.com/photos/clayhamilton/56934748/

Das ist halt der offizielle Preis.

Der "große" hat halt eine billige Festplatte drin und der "kleine" teuren Flashspeicher. Warum ist eine externe Festplatte billiger als ein USB-Stick gleicher Speichergröße?

Warum sollte er nicht gleich kommen. Die Verpackung ist überall dieselbe. Wie bei allen Firmen, wenn mehr im Paket, als das eigentliche Gerät, dann wird auch als Paketangebot verkauft. Dann steht das auch dabei. Wenn nicht, dann ist kein Paket sondern immer nur das Grundgerät.
    Also das Thema ist doch nun schon tausendmal beantwortet worden. Jede Einfuhr aus einem nicht europäischen Land unterliegt ggfs. Zollgebühren und auf alle Fäller der Einfuhrumsatzsteuer, die genauso viel ist wie die Mehrwertsteuer. Also rechne grob 20% hinzu.
    Von der reinen Umrechnung her, könnte das passen. Aber neben den oben genannten Zusatzkosten, kommt noch hinzu, dass Du keine Gewährleistung hast, sondern nur die 1 jährige Applegarantie.

6. donsilakis

donsilakis MacUser Mitglied

habe mich eben mal im apple store umgesehen, aber die preise für ipods haben sich (an diesem besagten 1. dezember) gar nicht verändert. da steht zwar, dass der ipod 30gb 21,- euro billiger sein soll, aber endpreis ist (genauso wie gestern) immer noch bei 279,-. was soll das?

bei anderen geräten, wie zb. die wireless mighty mouse, ist tatsächlich ein rabatt vorhanden.

habe ich da bei den ipods was übersehen? oder sind die dann ab morgen 21,- teurer?

7. chillie

chillie MacUser Mitglied

bestell doch heute im Store... Black Friday gibt 21 EUR Rabatt

8. shortcut18

shortcut18 MacUser Mitglied

Ja hast Du, man muss die Teile erst in den Einkaufswagen legen um den Rabatt zu sehen. Steht aber dabei.

Ciao,
    Rüdiger, der sich vorhin ein Airport Express mit Airtunes mit BlackFriday-Rabatt geordert hat.

9. ez-lif

ez-lif MacUser Mitglied

hallo,

ich habe meinen bei electronicscout24 bestellt; der 30gb hat da 235€ gekostet.

10. boernis

boernis MacUser Mitglied

multiware-tn.de, dann auf refurb: 214,- oder 219,- EUR für 30 GB....

Die Seite wird geladen...